OFDb

Sony Project Pop Art (Steelbooks bei Saturn + Media Markt)

Begonnen von MMeXX, 22 Mai 2015, 12:31:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Beim Schlendern durch Saturn kam ich plötzlich an durchaus ansehnlich gestalteten Blu-rays vorbei, zwar Steelbooks, die ich persönlich weniger toll finde, aber gut aussehend.
Zum schmalen Taler für knapp 10 Euronen im Laden oder den Online-Shops erhältlich, gibt es folgende Titel:


Desperado - Gefällt mir persönlich mit am besten.


District 9 - Recht klar und einfach.


Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben - Okay, leider nicht so mein Fall. Vielleicht eher, wenn gar keine Schriftzug gewesen wäre oder aber in klein am unteren Bildrand.


Easy Rider - Joar, genehmigt.


Ich glaub, mich knutscht ein Elch - Schicke Sache.


Karate Kid - Ich habe den bisher nur einmal als VHS gesehen, meine aber, dass hier nur "Bösewichter" auf dem Cover sind, oder? Coole Sache!


Kung Fu Hustle - Hübsch.


Snatch


Superbad


Taxi Driver - Okay, Bickles Blick im Spiegel passt perspektivisch gar nicht und das Taxi scheint auf die Straße zuzufliegen. Aber dennoch recht stimmungsvoll.


In Amerika hat sony wohl noch ein paar Bessons und dementsprechend auch Ausgaben von Leon und Das Fünfte Element.

Eric

Wow. Also einige davon hätte ich fast lieber als grosses Poster statt als Steelbook!

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Das "Taxi Driver" Motiv erinnert sehr an die Introszene von "Natural Born Killers", wo die mit dem Cabrio vor dem projizierten Hinter- und Vordergrund durch die gegend fahren und fliegen. Eigentlich finde ich nur das "Easy Rider" Cover ansprechend und passend. Das Strangelove-Motiv ist ja völlig versaut und auf den Trend der letzten Jahre angepasst... Aber eine interessante Mischung aus Filmen, die sonst überhaupt gar nicht zusammenpassen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

cyborg_2029

"Desperado", "District 9", "Snatch" und "Taxi Driver" hab ich mir zugelegt, wobei mir "Snatch" am Besten gefällt. Die anderen Filme gefallen mir nicht oder habe ich noch nicht gesehen. Bei Zaavi gibts auch noch ein richtig geiles Motiv von "Das Boot".
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Madball


cyborg_2029

Soweit ich weiß, gehört aber nur "Das Boot" zur Project Pop Art-Reihe. Trotzdem sehen die anderen Motive auch klasse aus.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Madball

Zitat von: cyborg_2029 am 22 Mai 2015, 15:22:06
Soweit ich weiß, gehört aber nur "Das Boot" zur Project Pop Art-Reihe. Trotzdem sehen die anderen Motive auch klasse aus.

Jup, das kam mir dann auch irgendwie komisch vor.
Hab mal das Good Morning Vietnam wieder raus genommen und dafür nen Link eingefügt.
Deer Hunter sieht schon wirklich sehr gut aus, da bin ich mir allerdings auch nicht sicher ob es zu der Serie gehört.

Ich kaufe allerdings keine Steels mehr  ;)

cyborg_2029

Nein, "The Deer Hunter" gehört ebenfalls nicht zur Reihe, das Steel ist von Studiocanal.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Madball

Zitat von: cyborg_2029 am 22 Mai 2015, 15:28:46
Nein, "The Deer Hunter" gehört ebenfalls nicht zur Reihe, das Steel ist von Studiocanal.

:algo:  :icon_redface:

MMeXX

Bei Deer Hunter war das sogar ein Plakat für die Wiederaufführung in England: http://site.laboca.co.uk/The-Deer-Hunter

Madball


Leider anscheinend nur die Cut-Fassung  :bawling:

RoboLuster

30 Oktober 2015, 15:26:19 #11 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2015, 22:34:32 von RoboLuster
Zitat von: MMeXX am 22 Mai 2015, 12:31:52

Karate Kid - Ich habe den bisher nur einmal als VHS gesehen, meine aber, dass hier nur "Bösewichter" auf dem Cover sind, oder?

Stimmt. Da ist sogar deren Logo noch mit drauf.^^   
Obwohl, der Karate Kid ist auch ganz klein drauf, unten rechts.   (Martin Kove ist cool!)


Ist dieser Project Po Art Schriftzug usw eigentlich echt immer auf dem Motiv (also keine Banderole)? Wäre ja echt besch...

Ansonsten sind die echt nice, am besten gefallen mir Desperado und Deerhunter (auch wenn der nicht dazu gehört und ebenfalls nicht dazugehört).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Zitat von: RoboLuster am 30 Oktober 2015, 15:26:19Ist dieser Project Po Art Schriftzug usw eigentlich echt immer auf dem Motiv (also keine Banderole)? Wäre ja echt besch...
FSK-Logo + Schriftzug sind meines Erachtens (und erinnerung beim letzten Ladenbesuch) eine Banderole, also ein komplett "ungestörtes" Motiv auf der Front.

Riddick

Zitat von: Madball am 30 Oktober 2015, 14:00:46

Leider anscheinend nur die Cut-Fassung  :bawling:

Die Cut-Fassung ist in meinen Augen ansehlicher als dieses hässliche Cover. Ich habe echt keine Ahnung, was alle an diesen Pop Art-Cover so schön finden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Findest du Hühner schön? (ich schon, egal)... jetzt stell dir mal vor, Hühner wären ganz seltene und exotische Tiere... naa? Ja, gell? Haha. Mit ihrem roten Gefieder und den Klauen bewährten Drachenfüßen, und dieser lustige knallrote Kamm der immer hinundher wackelt, und wie sie so anmutig dahinschreiten und nach Futter scharren, und die einzigartigen Geräusche die sie dabei machen...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 30 Oktober 2015, 21:33:05
Findest du Hühner schön? (ich schon, egal)...

Ja, finde ich.  :icon_razz:

Zitat von: RoboLuster am 30 Oktober 2015, 21:33:05
... jetzt stell dir mal vor, Hühner wären ganz seltene und exotische Tiere... naa? Ja, gell?

Mir ist schon klar, dass diese Pop Art-Steelbooks exklusiv und limitiert sind, aber deshalb werden sie doch nicht gleich schöner. OK, ist natürlich alles Geschmacksache, aber wenn ich die Wahl hätte, zwischen einem streng limitierten Pop Art-Steelbook und einer unlimitierten Amaray mit Original Kinoplakatmotiv, würde ich zu jeder Zeit Letzteres wählen. Aber die meisten schielen ja leider nur auf Limitierungen. Da braucht nur was mit "Limited" auf dem Cover stehen, und schon wird gekauft, gekauft, gekauft...Aus diesem Grund konnte sich u.a. ja auch die Mediabook-Seuche so verbreiten.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Tito

31 Oktober 2015, 22:29:27 #16 Letzte Bearbeitung: 31 Oktober 2015, 23:33:32 von Tito
Mir gefallen diese Pop Art Motive auch nicht. Genauso wenig wie die Mondo-Steelbooks. Aber lasst sie euch ruhig "schmecken", wenn sie euch gefallen.

Bram Stoker's Dracula gerhört neuerdings auch zu den Project Pop Art Steelbooks, allerdings scheint nicht die neue 4K-Mastered Disc drinne zu stecken, sondern bloß die alte Scheibe und
auch The Davinci Code und Illuminati sind dabei, jedoch nur die Ein-Disc-Varianten.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020