OFDb

ENEMIES CLOSER (JCVD)

Begonnen von blade2603, 19 Juli 2012, 17:41:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blade2603

JCVD hat wieder zugeschlagen:

COMICON EXCLUSIVE: ENEMIES CL✇SER

After a major shipment of drugs goes missing on the US-Canadian border, forest ranger and former Navy SEAL Henry (Jean Claude Van Damme) is plunged into survival mode when the drug cartel forces him to help retrieve the downed package. Trapped in the wilderness with no communication to the outside world, Henry finds himself face to face with Clay, a man with a personal vendetta against Henry who has returned for retribution. Now, the two mortal enemies must make a choice: put aside their past and work together, or die alone at the hands of the drug runners, a ruthless gang who will stop at nothing to retrieve their lost cargo.

Director: Peter Hyams

Credited cast:
Jean-Claude Van Damme    ... Xander
Tom Everett Scott    ... Henry
Orlando Jones    ... Clay
Kristopher Van Varenberg    ... Francois   
Jonas Talkington    ... Ice Leader
Atanas Srebrev    ... Ice Agent #2
Vladimir Mihailov    ... Jean
Dimo Alexiev    ... Morris

Budget: $10,000,000 (estimated)

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Newendyke

JCVDs Frisur erinnert irgendwie an Nicolas Cage... wirr und absolut unpassend.
Scheint auch, dass van Damme seine Filme zu Familienprojekten macht, oder? Ist nun der zweite Film hintereinander mit Kristopher van Varenberg (ist doch sein Sohn!?).

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Fand die Frisur in Harte Ziele (geiler Film) beschissener, diese geht halt eher in Richtung Timecop mit mehr Locken. Der war ja auch von Hyams. Mal sehen, ist bei den beiden ja schon länger her.

Tom Everett Scott ist mir jedenfalls nur noch negativ (American Werewolf in Paris) in Erinnerung geblieben...

RoboLuster

3. Zusammenarbeit von Hyams und van Damme, kann wieder was werden.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MaistaMaista

JasonXtreme

Van Damme sieht aus wie der fucking Carrot Top!!!  :LOL: Außerdem is da nicht viel hängengeblieben. Da nur im dunklen Wald rumhehopst wird, dürfte das Budget auch gerade so gereicht haben
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

Zwei für ihre Komödien bekannte Darsteller in den Hauptrollen, van Damme als alternder Cajun-Baddie mit schlechter Frisur - nunja. Trailer sieht aber zumindest solide aus. 08/15-DtV-Kost halt.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

30 November 2013, 08:09:29 #8 Letzte Bearbeitung: 30 November 2013, 10:10:33 von RoboLuster
Ach du Scheiße, das wird mein neuer Lieblingsfilm!  :crazy:

Dsss... "He's locked and loaded. He's out of mind. And he doesn't give, a van damme!"  :dodo:

Das sieht wieder nach van Damme in Höchstform aus, und kommt sogar im Kino! Peter Hyams setzt van Damme immer gut in Szene (was nicht schwer ist).

Nach Sudden Death und Timecop der 3. Film von Hyams und JC. Hatte ich schonmal ewähnt, ich weiß, aber ich habe eben gemerkt, dass es noch einen John Hyams gibt (Sohn von Peter), der auch schon 3 Filme mit van Damme gemacht hat, u.a. die beiden UniSol Reboots. Also ist Enemies Closer eigentlich die 6. Zusammenarbeit von Hyams und van Damme.^^

Nochmal der Trailer auf...
Enemies Closer Trailer #1

Und noch ein anderer:
Enemies Closer Official International Trailer 1 (2014) - Jean-Claude Van Damme Movie HD

lastboyscout

van Damme sieht mehr und mehr nach Carrot Top aus.  :icon_mrgreen:
Film wird natuerlich gesichtet, keine Frage.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

lastboyscout

Konnte ihn gestern endlich sehen und wurde wirklich solide unterhalten.
Der Bodydouble-Einsatz war ziemlich offensichtlich, viel Rumgehopse im Dunkeln, aber wenigstens wird ordentlich zugelangt und das in einem ziemlich guten Tempo.
Langeweile kommt niemals auf, van Damme als etwas Over-The-Top-Boesewicht war etwas gewoehnungsbeduerftig, hat aber dann doch ganz gut funktioniert.
Und sogar Orlando Jones wusste zu ueberzeugen, das hat mich wohl am meisten ueberrascht.
6.5/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

20 April 2014, 19:17:48 #11 Letzte Bearbeitung: 20 April 2014, 19:24:20 von RoboLuster
Mir hat der Film leider recht wenig gefallen, die Komödienanteile wirken deplaziert, und bei der Action stimmt so ziemlich gar nichts, man sieht auch ständig, dass der Hauptdarsteller kein Känpfer ist, seine Bewegungen sehen alle einstudiert aus.

Einzig van Damme kann hier noch was reißen, seine Darstellung ist aber so over the Top, dass man wohl wenig zugang zur Figur finden wird, aber das ist schon drehbuchbedingt. Sein Charakter ist wie der Film selbst, in einem Moment massakriert er ein paar Menschen brutalst mit einem Stock, um dann gleich ganz aufgeregt, eine Walderdbeere zu pflücken, oder eine Blattraupe zu bestaunen.

ps:  Die andere aktuelle van Damme (Action)-Komödie, Welcome to the Jungle, ist um einiges besser geworden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020