OFDb

Neue Startseite - Bilder, Ideen, Diskussionen

Begonnen von Adam Kesher, 20 Juli 2012, 11:40:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adam Kesher

Angeregt durch die laufenden Diskussionen und insbesondere die inspirierenden Anmerkungen von Intergalactic Ape-Man hat mich die Bastellust gepackt, und ich habe einen grafischen Entwurf für eine mögliche neue Startseite entworfen:

Hier klicken!

Mir ist bewusst, dass es sehr einfach ist, in einem Bildbearbeitungsprogramm schnell eine Oberfläche zu malen, und dass es eine ganz andere Angelegenheit ist, eine solche Oberfläche in HTML umzusetzen und ihr Leben einzuhauchen. Aber mir geht es an dieser Stelle gar nicht darum, tatsächlich umsetzbare Gestaltungsvorlagen zur Abstimmung zu bringen. Mir geht es eher darum, Illustrationen zu präsentieren, an denen sich Ideen veranschaulichen und diskutieren lassen.

Folgende Kerngedanken stehen hinter diesem Entwurf:


  • Bedienelemente zu verschlanken und nur bei Bedarf einzublenden
  • Fläche für Inhalte zu schaffen
  • Ein Layout zu schaffen, dass sich leicht durch veränderliche Farben an die Vorlieben des Benutzers anpassen lässt
  • Die Aufteilung an die inzwischen überwiegend breiten Bildschirme anzupassen (Anti-Schlauch-Maßnahme)
  • Starre Inhaltskategorien durch Meldungseinheiten zu ersetzen, die Inhalte aus beliebigen Kategorien aufnehmen können: Besprechungs-Tipps, Shop-Ankündigungen, Sonderangebote, neue Vorschauen, Gewinnspiele... Ein solches Konzept hätte meines Erachtens mehrere Vorteile: Die Startseite lüde mehr zum Stöbern und Ausprobieren ein. Und wenn eine Kategorie gerade schwächeln sollte oder Nachschubprobleme hätte, könnten andere Kategorien einspringen, sodass die Startseite immer mit frischen Inhalten bestückt wäre. Außerdem könnte immer dann, wenn es personell eng wird, der Autopilot übernehmen, und immer dann wenn redaktionell angefertigte oder verlesene Inhalte vorliegen, die händische Zufuhr greifen. Die neuesten Meldungen kämen immer von links oben und würden allmählich nach rechts unten wandern, bis sie von der Startseite verschwinden und im Archiv landen würden. Werbeblöcke wären resistent gegen die Wanderbewegung und würden sich immer an wechselnden Plätzen zeigen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Werbung viel mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde, wenn sie nicht immer an derselben Stelle erschiene.

Übrigens finde ich die Aufteilung im Nachhinein selbst zu dicht und überladen. Ich habe mir aber die Mühe gespart, das Problem zu beheben, denn mir geht es wie gesagt nur um die Illustration einer Idee und um eine Anregung zur Diskussion. Es würde mich freuen, wenn das Thema helfen würde, gute Ideen für die Weiterentwicklung der OFDb hervorzubringen.

Die Diskussion ist eröffnet!

pm.diebelshausen

Grundsätzlich schonmal  :respekt: - für die Threaderöffnung und die Anschaulichkeit.

Ich finde das auch zu überladen und zu gleichförmig - aber darum geht es ja nicht. Interessant finde ich, dass es ersteinmal dennoch irgendwie wesentlich ansprechender auf mich wirkt. Die Grundfarbe wird eine Riesendiskussion... :)

Den Trebbin hast Du fieserweise verbannt.  :icon_mrgreen: Hihihi.

Was mir sowieso letztens aufgefallen ist: die OFDb-Seiten (nicht nur die Startseite) sind ja ziemlich schlank. Angesichts der heutigen Verbreitung von 16:9-Bildschirmen, sollte man - egal welches Design man einmal umsetzen will - die mögliche Breite nutzen. Für die Fassungseinträge wäre das auch schöner, weil man an vielen Stellen dann keine zwingenden Zeilenumbrüche mehr hat.

Und eine Klitzekleinigkeit, die mich bei vielen Internetseiten ärgert: wenn die den Logout verstecken. Ich will auf jeder Seite eines Webangebotes sofort und ohne Umschweife die Möglichkeit haben, mich wieder zu entziehen, und ich will da nicht lange suchen oder mehrfach rumklicken müssen. Deshalb finde ich es aktuell besser als im Drop-down von "Meine OFDb".
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mr. Blonde

Zitat von: pm.diebelshausen am 20 Juli 2012, 12:52:05
Die Grundfarbe wird eine Riesendiskussion... :)

Nö.

ZitatEin Layout zu schaffen, dass sich leicht durch veränderliche Farben an die Vorlieben des Benutzers anpassen lässt

:icon_mrgreen:

Also die Beweggründe und Gedanken von Kesher finde ich gut und alleine diese Skizze macht einen moderneren Eindruck, als die jetzige OFDb, aber andererseits erinnert das Ganze eben durch die Überladenheit hieran.

Schon der Punkt mit den Widescreenbildschirmen ist aber wichtig, links und rechts ist so viel ungenutzter Platz und darum muss ich z.B. die Seite immer ranzoomen, damit sie bildschirmfüllend ist.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Akayuki

Erstmal ein Lob für die wirklich ansehnliche Grafik.  :respekt:

Also ich muss sagen, dass mir der modulare Aufbau schon mal sehr gut gefällt.
Diese "neue Startseite" wirkt bereits auf den ersten Blick sauber strukturiert und durchdacht.
Zum Thema überladen: Vielleicht sollte man nicht zu viele Fenster einbetten, sondern einfach "wichtige" Fenster größer darstellen.

Denkbar wäre übrigens auch eine Art "Mini-Slideshow". Diese könnte z.B. in den Modulen Besprechungs-Tipp oder Top Meldungen zum tragen kommen.
Darin würden dann meinetwegen bis zu fünf Treffer durchwechseln.  [1][2][3][4]...[5].

Ach ja: Die Farbe müsste man natürlich auch je nach Geschmack anpassen können.  :D
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Adam Kesher am 20 Juli 2012, 11:40:50
Angeregt durch die laufenden Diskussionen und insbesondere die inspirierenden Anmerkungen von Intergalactic Ape-Man hat mich die Bastellust gepackt, und ich habe einen grafischen Entwurf für eine mögliche neue Startseite entworfen:

Hier klicken!

Es freut mich, daß wir da ähnliche Vorstellungen haben. Natürlich kann man bei einem Entwurf keine Detailanalysen machen, sondern sollte sich auf das wesentliche Konzept beschränken. Dabei finde ich diese Aufteilung nicht mal zu überladen, sondern es bewegt sich innerhalb der Netzgewohnheiten, so daß man später dann nur über den indivuellen Kniff reden müsste. Ansonsten bin ich bereits überraschend zufrieden. Die Grafik zeigt hervorragend, wie man mit bestechender Einfachheit die gleichen Inhalte ganz anders präsentieren kann. Die einzelnen Kategorien schreien nur so heraus, daß es ein breites Angebot an Inhalten gibt. Die verschiedenen Hauptbereiche lassen sich in ihrer Grundsätzlichkeit entdecken und von diesem Punkt aus weiter durchstöbern. Dies läßt sich ganz einfach darauf zurückführen, daß der Besucher nicht durch einen Rattenschwanz von Linklisten erschlagen wird, sondern ganz gezielt die Inhalte auf ähnlicher Höhe präsentiert bekommt. Was den Ausgangspunkt meiner Vorschläge angeht, trifft es hier den Nagel auf den Kopf. Bisher ist die Darstellung einfach zu fragmentiert, um gerade Neulingen den Einstieg in diese Welt schmackhaft zu machen. Diesem Entwurf glaube ich, daß es eine Reviewabteilung gibt und bekomme Lust, diese auch anzusehen.  :respekt:

Adam Kesher

21 Juli 2012, 14:43:02 #5 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2012, 14:52:05 von Adam Kesher
Danke für die positive Resonanz und die vielen guten Ideen. Ich habe den Entwurf überarbeitet:

Hier klicken!

Der neue Entwurf ist zurückhaltender und filigraner. Um die Gleichförmigkeit ein wenig aufzubrechen, habe ich der Werbung die Breite von zwei Blöcken spendiert. So kann sie immer noch an verschiedenen Stellen erscheinen, ist aber ebenso prominent platziert wie bei der gegenwärtigen Lösung. Auf die Vorstellung einer alternativen Farbgebung habe ich aus Zeitersparnisgründen verzichtet. Ich hoffe, jeder kann sich vorstellen, welche Möglichkeiten umschaltbare Farbschemen böten. Trebbin wäre natürlich dabei und könnte ebenso auf der Startseite erscheinen wie alle anderen Meldungen auch. Die Abmelden-Funktion habe ich jetzt gut sichtbar in der Kopfleiste platziert. ,,Meine Filme" und ,,Meine OFDb" habe ich entfernt, da sie meines Erachtens in den Benutzerbereich gehören, der sich hinter dem Benutzernamen verbirgt. Wenn der Benutzer nicht angemeldet ist, könnte an der Stelle ein Anmelden-Dialog zu sehen sein. Das Suchfeld habe ich in den Hauptbereich verschoben, damit es besser sichtbar ist und nicht den Eindruck erweckt, es filtere die Inhalte der Seitenleiste.

Die Idee mit den Bereichen, deren Inhalte automatisch wechseln, finde ich ebenfalls interessant. Manchmal finde ich solche Lösungen allerdings auch frustrierend, weil das, was mich interessiert, immer in dem Augenblick verschwindet, in dem ich es anklicken will.

pm.diebelshausen

Hast Du zu "Fassungs-Tipp" schon was gesagt? Finde ich eine schöne Idee! Für eine Datenbank mit so dickem viel Fassungsschwerpunkt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Adam Kesher

Der Fassunstipp soll nur demonstrieren, dass die Meldungsblöcke potenziell aus jeder beliebigen Kategorie befüllt werden können. Inwieweit Fassungen, die eher Rechercheure und Vergleicher ansprechen dürften, interessant genug sind, um prominent auf der Startseite angepriesen zu werden, ist eine zu diskutierende Frage. Wahrscheinlich würden sie eher selten in Erscheinung treten und stattdessen gleich ein verfügbarer Shop-Artikel beworben werden.

wusselpompf

Das zweite, etwas abgespeckte Beispielg efällt mir sehr gut, hätte nur noch zwei Vorschläge dazu:
1. Ich leide ganz arg unter der Farbwahl - ich weiß ist nur ein Beispiel, aber die Farben prägen den ersten Eindruck eben doch sehr stark.
2. Ich denke, dass komplette ofdb-Neulinge, die auf der Startseite landen dort sind, um nach Fassungen/Filemn zu suchen, daher sollte das Suchfeld auf der Startseite (wie bisher) auffällig und sehr zentral sein.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Jared Kimberlain

Die zweite Version sieht wirklich sehr ansprechend aus.
Die Anmerkung zum Suchfeld ist aber mehr als zutreffend, das sollte auch weiterhin das Zentrum der Startseite bilden.
Aber der andere Aufbau ist ein wirklich schönes Beispiel. Die Farben kann man ja vielleicht als Probe zur Auswahl vorschlagen und abstimmen lassen (von angemeldeten Mitgliedern).

Vielleicht finde Sascha nja einige Ansätze.  :king:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Adam Kesher

22 Juli 2012, 00:44:02 #10 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2012, 00:58:40 von Adam Kesher
Abermals ein herzliches Dankeschön an alle für die Resonanz! Hier ein neuer Vorschlag mit einem prominenteren Suchbereich, diesmal auch in alternativen Farbzusammenstellungen:

Beige | Blau | Grau

Wie immer handelt es sich auch bei diesen Farbzusammenstellungen nur um Serviervorschläge. Ich bin kein Experte für Webgestaltung, glaube aber, dass die Änderung von Farbpaletten mithilfe von Cascading Style Sheets sehr einfach ist. Daher vermute ich, dass es ein Leichtes wäre, dem Benutzer zwei, fünf oder auch zehn Paletten zur Auswahl zu geben.

Der Suchbereich ist nun größer, leuchtender und führt auch direkt zur erweiterten Suche. Nach links wollte ich ihn aus zwei Gründen nicht verschieben: Erstens hat es sich inzwischen eingebürgert, dass die Suche im Zweifelsfall rechts oben ist, sodass die meisten Benutzer sie meines Erachtens dort zuerst suchen werden. Und zweitens wollte ich nicht, dass die ausklappenden Menüs aus der Kopfleiste den Suchbereich verdecken, denn sonst müsste der Benutzer das Menü erst schließen, bevor er wieder mit der Suche arbeiten kann.

MMeXX

Ich bin ebenfalls der ansicht, dass du dir mit dem Entwurf schon sehr viel Mühe gemacht hast und das auch eine äußerst brauchbare Grundlage darstellt. Was ich trotz allem nicht auf der Startseite missen möchte, ist die Möglichkeit, neue Filme/Personen einzutragen. Nicht mal unbedingt an der Stellte, wo sich die Felder derzeit in der OFDb befinden, aber eben schon auf der Startseite.

Adam Kesher

Ich würde die Film-eintragen-Funktion folgendermaßen platzieren:


Intergalactic Ape-Man

Zitat von: wusselpompf am 21 Juli 2012, 16:51:352. Ich denke, dass komplette ofdb-Neulinge, die auf der Startseite landen dort sind, um nach Fassungen/Filemn zu suchen, daher sollte das Suchfeld auf der Startseite (wie bisher) auffällig und sehr zentral sein.

Warum? Ein Neuling hat doch in dem Sinne keine Vorurteile. Ihm geht es dabei besser als den Leuten, die bisher die OFDb tatsächlich nicht interessant gefunden bzw. sogar gemieden haben. Was bietet sich also mehr an, als die Stärken der Seite selbstbewußt zu präsentieren? Eine Suche ist hierbei doch nur eine logische Konsequenz aus dem Angebot und oben rechts tatsächlich heute klassisch positioniert. Ich würde sogar in Erwägung ziehen, diese über der Sidebar anzubringen und damit die Lücke unter dem Menü zu reduzieren.

Es wäre vielleicht auch gar nicht so schlecht, über diese Struktur mehr Popularität für die erweiterte Suche zu generieren. Ich stoße immer wieder auf Nutzer, die überhaupt nicht wissen, daß sich Suchparameter auf bestimmte Fragen hin sehr exakt definieren lassen.

Zitat von: Jared Kimberlain am 21 Juli 2012, 21:10:47
Die Farben kann man ja vielleicht als Probe zur Auswahl vorschlagen und abstimmen lassen (von angemeldeten Mitgliedern).

Farben sollten, auch wenn sich sowas natürlich schnell einprägt, bei einem Layoutentwurf keine Rolle spielen. Ansonsten arbeitet die OFDb ja schon heute mit Themes, so daß es grundsätzlich kein Problem darstellen dürfte, jedem sein Lieblingsfarbschema anzubieten. Die größere Frage in der Umsetzung wird eher sein, wieviel Arbeitsaufwand die neuen Elemente für die Startseite bedeuten. Da wird es nicht mit ein paar Includes getan sein, sondern es muß grundsätzlich erstmal das System dahinter eingebunden sein. Sascha sprach von einem vorhandenen Wordpress.


Adam Kesher

Im ersten Entwurf hatte ich den Suchbereich in der Seitenleiste platziert und war nicht zufrieden. Ich habe einen neuen Anlauf unternommen und finde diese Variante schon besser:

Hier klicken!

Trotzdem bin ich eher dafür, den Suchbereich im Hauptbereich zu belassen. Der Abstand zur Kopfleiste stört mich nicht. Erstens klappen an der Stelle ohnehin die Menüs auf, und zweitens könnten noch Filtermöglichkeiten geboten werden, die die Meldungen nach vom Benutzer gewählten Kategorien filtern (Besprechungs-Tipps, Shop-Neuigkeiten, Nachrichtenmeldungen...).

Entscheidend für den Entwurf einer neuen Startseite wird wohl auch die Grundsatzfrage werden, ob die Seitenbreite sich flexibel anpassen (Beispiel: amazon.de) oder fest vorgegeben sein soll (Beispiel: IMDb). Bei einer flexiblen Breite müsste der Hauptbereich je nach Fensterbreite mehr oder weniger Spalten darstellen. Bei einer festen Breite müsste von Vornherein schmaler gearbeitet werden, denn die augenblickliche Breite würde sicherlich die Auflösung kleinerer Bildschirme sprengen.

Mr. Blonde

Zitat von: Adam Kesher am 22 Juli 2012, 19:18:30
Im ersten Entwurf hatte ich den Suchbereich in der Seitenleiste platziert und war nicht zufrieden. Ich habe einen neuen Anlauf unternommen und finde diese Variante schon besser:

Gefällt mir auch besser. ;) Vorher hatte man links von der Suche zu viel freien Raum.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Adam Kesher

Seltsam, plötzlich erfreut sich das Suchfeld in der Seitenleiste größter Beliebtheit, obwohl ich eigentlich den Hauptbereich dafür vorgesehen hatte. Da muss ich mich wohl oder übel umgewöhnen.

RoboLuster

Oben fehlt noch Filmsammlung und User-Center, oder?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Adam Kesher

Filmsammlung und User-Center erscheinen mit einem Klick auf den Benutzernamen. Wenn ich so darüber nachdenke, würde sich die Filmsammlung im Stile der Meldungskärtchen bestimmt schick machen.

RoboLuster

22 Juli 2012, 22:55:52 #19 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2012, 22:59:21 von RoboLuster
Ja, mit einem netten Motiv, oder man kann sein eigenes Motiv dafür hochladen, was meinst du? Die müsste imo aber auch noch überarbeitet werden, sollte auch dynamischer sein. Irgendwann mal, sind ja bei der Startseite ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Adam Kesher

Stimmt beides: Im Augenblick geht es hier zwar um die Startseite; trotzdem ist es bestimmt sinnvoll, wenn wir andere Bereiche perspektivisch mitdenken, denn wenn die neue OFDb am Ende wie aus einem Guss wirken soll, sollte die Startseite visuell und vom Bedienkonzept her zu den übrigen Seiten passen und auch die Zutaten liefern, die nötig sind, um auch den Rest der OFDb bestreiten zu können.

Für die Seitenleiste mit ihren erweiter- und reduzierbaren Kategorien ahne ich jedenfalls bereits großes Potenzial: Auf Filmseiten verschwindet der lange Schlauch, der sich im Augenblick nach unten erstreckt, elegant in der Seite, beim Lesen einer Besprechung erscheinen andere Besprechungen zum selben Film und die beliebtesten Besprechungen des Autors und im Shop halten sich der Warenkorb, die Wunschliste und dazu passenden Empfehlungen bereit. Es könnte ganz Wunderbares geschehen.

Hedning

Deine Entwürfe gefallen mir sehr gut.

Der "Kinokettenkotzkrampf" könnte aber ruhig verschwinden. Sein 10-jähriges Jubiläum braucht der m. E. nicht mehr auf der Startseite zu feiern. :icon_neutral:

Adam Kesher

Danke für den Zuspruch, Hedning. Der Kinokettenkotzkrampf ist natürlich als kleiner Scherz gemeint. Die Startseite soll immer mit frischen Inhalten bestückt sein. Wenn die Redaktion gerade nichts zu liefern hat, springt der Autopilot ein und sucht selbsttätig aktuelle Inhalte heraus. Vielleicht entferne ich die Meldung beim nächsten Entwurf, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Intergalactic Ape-Man

Wie wäre denn die Variante mit Suchfeld auf Höhe der Reiter? So hatte ich das weiter oben ursprünglich gedacht.

Mayoko

Tolle Sache soweit. Aber ich finde das User Center sollte man auf jeden Fall drin lassen. Der angemeldete Namen (mit Logout) kann ja ganz nach oben rechts wandern.
Ansonsten ist das alles schon ganz schick. Auch die Verknüpfung zum Forum finde ich gut.

Jetzt müsste man aber noch überlegen wie eine Filmdetailansicht in neuen Design aussehen könnte...

Don´t worry, be happy!

Adam Kesher

Danke an alle für die Anmerkungen. Hier eine neue Version:

Hier klicken!

Der Suchbereich befindet sich jetzt in der Kopfleiste, der Benutzerbereich in der Seitenleiste. Die erweiterte Suche verbirgt sich hinter dem Schraubenschlüssel-Symbol.

Wie all die anderen Seiten (Filmübersicht, Shop, Marktplatz, Filmsammlung, Benutzerkonto...) aussehen könnten, wäre zu überlegen. Bevor wir solche Überlegungen anstellen, müsste aber meines Erachtens zuerst geklärt werden, ob eine überarbeitete OFDb eine flexible oder feste Seitenbreite haben soll. Der momentane Entwurf ist auf eine flexible Seitenbreite ausgelegt. Wenn die Seitenbreite aus technischen Gründen fest sein soll, müsste der gesamte Entwurf noch einmal verschlankt werden, damit die Seite auch auf kleinen Bildschirmen ergonomisch darstellbar ist.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Adam Kesher am 23 Juli 2012, 14:37:14
Bevor wir solche Überlegungen anstellen, müsste aber meines Erachtens zuerst geklärt werden, ob eine überarbeitete OFDb eine flexible oder feste Seitenbreite haben soll. Der momentane Entwurf ist auf eine flexible Seitenbreite ausgelegt. Wenn die Seitenbreite aus technischen Gründen fest sein soll, müsste der gesamte Entwurf noch einmal verschlankt werden, damit die Seite auch auf kleinen Bildschirmen ergonomisch darstellbar ist.

So finde ich den Platz mit der Suche sinnvoll genutzt.

Was die Flexibilität angeht, könnte man doch theoretisch sogar ein 16:9 und 4:3 Theme anbieten, oder?

Mich würd ja mal interessieren, wie Sascha das Redesign überhaupt findet. Irgendwie.  :icon_lol:

Mr. Blonde

Das ist doch egal, das wird jetzt einfach so genommen und gut ist. Einfach nur noch das JPG als Datenbank-Startseite und fertich.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Adam Kesher

Ich kenne mich mit Webdesign nicht besonders gut aus, glaube aber, dass es nicht mit einer 4:3- und einer 16:9-Fassung getan wäre. Erstens gibt es auch viele 16:10-Bildschirme; und zweitens hängt der tatsächlich verfügbare Platz, soweit ich weiß, eher von der Auflösung als vom Bildseitenverhältnis ab. Wenn man dieser aktuellen Statistik folgen würde, müsste ein statischer Entwurf etwa um ein Drittel schmaler ausfallen als der momentane flexible Entwurf, damit er auf allen verbreiteten Systemen ergonomisch dargestellt werden kann. Selbst bei flexibler Breite wäre zu überlegen, ob die Elemente nicht noch etwas platzsparender gestaltet werden könnten, damit sie auch niedrige Auflösungen lukrativ ausnutzen. Eine solche Überarbeitung wäre durchaus noch einmal mit einiger Arbeit verbunden. Aber das sind wie gesagt nur Spekulationen eines Halbwissenden.

Dass Mr. Blonde den Entwurf am liebsten sofort umgesetzt sehen würde, fasse ich natürlich als Kompliment auf. (Dankesehr!) Andererseits finde ich es schon wichtig, dass die Website als Ganzes bedacht wird, damit die Überarbeitung sich bei der konsequenten Umsetzung und Ausweitung auf die gesamte OFDb nicht als voreiliger Schnellschuss entpuppt, der gar nicht alle Bedürfnisse abdecken kann.

Mr. Blonde

Zitat von: Adam Kesher am 23 Juli 2012, 21:45:39

Dass Mr. Blonde den Entwurf am liebsten sofort umgesetzt sehen würde, fasse ich natürlich als Kompliment auf. (Dankesehr!)

In dem Fall sollte es weniger Kompliment sein (gabs ja schon genug, verdientermaßen), als ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. Die Chefetage hat sich ja noch nicht geäußert und ich glaube, da tut sich auch erstmal nichts. Das meinte ich mit "Das ist doch egal." Weil ich irgendwie den Eindruck habe, die relevanten Personen lesen hier nicht mit. Wäre ja schade, um Deinen Einsatz,



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020