OFDb

Maxdome, Lovefilm & Co. - wer hat Erfahrungen damit?

Begonnen von Indy, 26 August 2012, 15:10:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Indy

Wenn's nicht hier ins Forum passt, bitte verschieben. Ich war mir nicht sicher, ob's besser hier rein gehört oder doch eher ins Technik- oder Offtopic-Forum.

Hallo zusammen,

mich würde einfach einmal interessieren, ob's unter uns jemanden gibt, der einen oder mehrere dieser Anbieter regelmäßig nutzt und welche er Erfahrungen derjenige damit gemacht hat. Aufgrund meines neuen, internetfähigen TVs wäre das für mich eine Möglichkeit um z.B. verpasste Folgen der einen oder anderen Serie nachzuholen oder um unbekannte Filme anzutesten und dann zu entscheiden, ob's mir die BR wert ist oder nicht. Da ich auf den jeweiligen Anbieterseiten nichts genaues dazu finden konnte, würde mich interessieren

- ab welcher Verbindungsgeschwindigkeit das ganze Sinn bzw. Spaß macht
- welche Einschränkungen es gibt, sowohl von derTechnik, als auch vom Angebot her
- ob ich mich auf allen internetfähigen TVs einloggen kann (wenn ich z.B. bei nem Kumpel nen Film sehen will)
- was sonst noch zu beachten ist

Ich finde z.B. das Premium Paket von Maxdome ziemlich interessant:
- Alle Serien, Shows, Dokus, Comedy-, Kids- und Musikvideos
- Tausende Spielfilme jederzeit und beliebig oft abrufbar
- Viele Videos auch in HD-Qualität und in englischer Originalversion
Das Ganze für 4,99 €/Monat in den ersten drei Monaten, danach 9,99 €/Monat mit Mindestvertragslaufzeit. Für 5 € mehr hat man auch die nicht. Und dann gibt's bei Bedarf noch die Blockbuster-Option. Damit können sich diejenigen, die's überhaupt nicht abwarten können für 5 € vier brandneu erschienene Filme aussuchen und innerhalb von 30 Tagen anschauen.

Das sollte jetzt keine Werbung sein, ich wollte nur mal aufzeigen, was man für sein Geld bekommen würde.

Wenn also jemand mit seinen Erfahrungen, ob guten oder schlechten, zu meiner Entscheidungsfindung beitragen kann, wäre ich ihm oder ihr sehr verbunden.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

uboot

Hi. Zu Lovefilm kann ich dir sagen, dass es vom Konzept her anders als Maxdome ist. Bei Lovefilm liegt der Fokus auf der Ausleihe von realen Medien (DVD / Blu-Ray). Das VoD Angebot ist eher als Gimmick zu verstehen. Auch wenn das kontinuierlich ausgebaut wird und inzwischen auch auf HD erweitert wurde. Kannst dir ja mal den Katalog angucken. Bei Serien haben die glaube ich auch nur ausgewählte und damit weniger als Maxdome. Eine Originaltonspur gibt es beim VoD von Lovefilm leider noch nicht. Ist mir aber auch nicht so wichtig, ich bin jetzt ein Jahr Kunde bei Lovefilm und nutze es eigentlich nur für die Blu-Ray Ausleihe. Da bin ich auch sehr zufrieden. Du kannst Lovefilm ja mal 60 Tage in einem Flatrate Paket kostenlos und unverbindlich testen. Siehe dazu meinen Beitrag.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020