OFDb

DS-Spiel Fälschung erworben, und nun?

Begonnen von Darkling Nocturnal, 6 Oktober 2012, 18:52:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Darkling Nocturnal

6 Oktober 2012, 18:52:15 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2012, 01:30:17 von Steele
OK, ich kann das ganze ganz neu aufbauen:

Zuerst hatte ich nachgefragt, ob es sich bei dem Spiel "New Super Mario Bros." für den Nintendo DS um eine Fälschung handeln könnte, da einige Sachen daran komisch waren.

Nun bin ich mir sicher, dass es eine ist:

Klappt man nämlich den Bildschirm zu, um den DS in den Standby-Modus zu versetzen und möchte später das Spiel wieder fortsetzen, bleibt der obere Bildschirm einfach schwarz. Da das bei keinem anderen Spiel passiert, bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Cover zu groß
Sachen wie der Code für den Nintendo-Club fehlen
Spiel war verpackt, aber Umverpackung fühlte sich seltsam an beim Aufreißen (aber bei Umverpackungen habe ich schon die verschiedensten Sachen erlebt)
Auf der Anleitung steht ein anderer Code als auf dem Modul
Auf der Rückseite der Packung fehlt der typische rote Nintendo-Hinweis "Achtung, die Verwendung von illegalen Peripherie-Geräten..."
Bei einem genauerem Blick in die Anleitung fällt auf, dass das Nintendo-Logo nicht golden, sondern gelblich ist.
Der Code auf der Rückseite des Moduls ist vollkommen anders und passt nicht zum Code auf der Vorderseite.

:anime: :anime: :anime:

Und wie gehe ich nun vor? Gekauft habe ich das Spiel im Amazon.co.uk Marketplace.

Soll ich Amazon anschreiben und eine Rückerstattung des Geldbetrages anfordern mit der Begründung, dass mir eine Raubkopie zugesendet wurde?

Angelus Mortis

Zitat von: Steele am  6 Oktober 2012, 18:52:15
Soll ich Amazon anschreiben und eine Rückerstattung des Geldbetrages anfordern mit der Begründung, dass mir eine Raubkopie zugesendet wurde?

Ich würde erstmal den Verkäufer selbst kontaktieren. Wenn der sich nicht einsichtig/kooperativ zeigt, führt wohl kein Weg am Amazon-Kundenservice vorbei, ja.

Spencenator

Klingt verdammt stark nach einer Fälschung. Hier ist ein Link der das Thema ein wenig behandelt: http://www.pocketgamer.co.uk/r/DS/feature.asp?c=2191

Wie Angelus Mortis schon meinte. Auf jeden Fall den Verkäufer anschreiben, sehen was er dazu sagt und sonst gegebenenfalls dann Amazon einschalten.
Wäre nett, wenn du  uns auf dem Laufenden hältst wie es weiter geht. Würde mich mal interessieren.

Darkling Nocturnal

Übrigens, das Spiel lässt sich noch nicht einmal richtig spielen. Im Laufenden Spiel wird der obere Bildschirm schwarz (aber das Spiel läuft weiter)  :respekt:

Ich habe jetzt den Verkäufer kontaktiert und ihm gesagt, dass das mit Sicherheit eine Raubkopie ist und das ich mein Geld wieder haben will, da ich sonst Amazon.co.uk einschalte.

Hier noch mal die Bilder, die ich der E-Mail angehängt habe: klick mich

Darkling Nocturnal

So, Verkäufer kontaktiert.

Er hat sich entschuldigt und mit den vollen Kaufpreis erstattet.

Seine Begründung: Das Spiel wäre angeblich von einem anderen Zulieferer gekommen.

Die schlechte Bewertung gibt's trotzdem. Schließlich hat er Ware verkauft, die er nicht hatte (jedenfalls nicht im Original).

Ich hab mir das Spiel jetzt bei Amazon.de direkt bestellt und möchte, wenn es ankommt, erst mal die beiden Spiele vergleichen.

Da fällt mir was ein:
Spoiler: zeige
Will jemand ein DS-Spiel kaufen? Nur einmal gespielt

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Nein Quatsch. Das Ding wird entsorgt, wenn das echte Spiel von Amazon.de ankommt.

Spencenator

Schön zu hören, dass der Händler dir den Preis erstattet. Hätte gedacht, der würde sich erstmal weigern und sagen es wäre keine Fälschung, etc.
Wünsche dir schonmal viel Spaß mit dem Spiel. Das macht auf jeden Fall eine verdammte Menge Laune und fesselt schön an den DS.  :respekt:

Darkling Nocturnal

Zitat von: Spencenator am  9 Oktober 2012, 21:47:37
Schön zu hören, dass der Händler dir den Preis erstattet. Hätte gedacht, der würde sich erstmal weigern und sagen es wäre keine Fälschung, etc.
Wünsche dir schonmal viel Spaß mit dem Spiel. Das macht auf jeden Fall eine verdammte Menge Laune und fesselt schön an den DS.  :respekt:

Ja, das hätte ich auch gedacht.

Danke, den werde ich als alteingesessener Marioholic bestimmt haben  :icon_mrgreen:

BTW: Ist das Spiel eigentlich schwerer als der Wii-Ableger? Bei dem habe ich noch die neunte Welt vor mir, was bedeutet, ALLE Münzen sammeln  :zwangsjacke: Das bringt einen schon zum  :algo:

Spencenator

Zitat von: Steele am 10 Oktober 2012, 08:26:36
BTW: Ist das Spiel eigentlich schwerer als der Wii-Ableger? Bei dem habe ich noch die neunte Welt vor mir, was bedeutet, ALLE Münzen sammeln 
Habe keine Wii, sonst hätte ich dir das jetzt sagen können.  :icon_mrgreen:
Aber insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad recht ausgewogen, also typisch wie bei vielen/allen Mario-Spielen. Müsste es aber auch nochmal weiter zocken, habs noch nicht ganz durch.

Darkling Nocturnal

In der zweiten Welt schon 26 Leben... scheint leichter zu sein als die Wii-Version  :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020