OFDb

Vielen Dank an alle OFDb-Einträger!

Begonnen von pm.diebelshausen, 15 Oktober 2012, 20:55:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

15 Oktober 2012, 20:55:19 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2012, 17:48:52 von pm.diebelshausen
Obwohl ich nicht nachvollziehen kann, warum die OFDb das zwar auf ihrer Facebook-Seite postet, wo es dann 51 Likes gibt, aber nicht hier im Forum geschweigedenn auf der OFDb-Hauptseite selber, möchte ich nicht, dass der ja doch irgendwie stattgefundene Ausspruch des Dankes im Facebook-Quark verschwindet und viele, die auch hier im GF tätig sind, gar nicht erreicht. Deshalb zitiere ich hier mal, was Sascha "OFDb" Imme am 27. September dort gepostet hat:


Wow, mehr als 300.000 Fassungen sind jetzt in der OFDb verzeichnet! Vielen Dank an alle fleißigen Fassungs-Einträger! :)


Zitat Ende. Gut, das unterschlägt zwar die vielen qualitativen Nullnummern von Einträgern, die sich nicht bemühen und denen dann wieder andere hinterherarbeiten und hinterherkorrigieren, damit die OFDb letztenendes doch brauchbar aussieht, aber wenn das nun hier im GF steht, erreicht es denn doch viele von denjenigen, die sich wirklich Mühe geben und ihre Infos/Daten sorgfältig mit anderen teilen. Deshalb und weil man sowas ab und zu auch mal sagen muss, damit die Stimmung nicht völlig in den Keller geht, schließe ich mich selber diesem Dank auch gerne an:

Vielen Dank an alle, die der OFDb ihre Zeit opfern, Einträge erstellen, Einträge ergänzen, Einträge korrigieren und Einträge als Müll erkennen, so sie es sind. Ohne Euch wäre die Datenbank - leer!   :muetze:


Ist nämlich ein tolles Gefühl, wenn ich eine Fassung in meine Sammlung übernehmen kann, ohne großartig was tippen zu müssen, weil da schon alle notwendigen Daten stehen. :respekt:




Hier mal der aktuelle Stand der OFDb-Dinge:
Filmeinträge: 223.016
Fassungseinträge: 301.515
Reviews: 108.645
Inhaltsangaben: 34.225
Personeneinträge: 50.889
registrierte Mitglieder: 109.132      


PS @Moonie:

ZitatUnd der 222.222te Filmeintrag nähert sich unerbittlich... smile
So schnell kann das gehen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.


ratz


Mayoko

Auch wenn ich (bisher) noch keine Fassung eingetragen habe...  :icon_redface:
(Ich denke spätestens beim baldigen 111.111 Reviews-Thread kann ich dann eher mitreden^^)

Echt super Arbeit Leute! Das zeigt ja schließlich auch: "Hier ist was los!" :respekt:

Don´t worry, be happy!

pm.diebelshausen

16 Oktober 2012, 16:41:15 #4 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2012, 16:44:30 von pm.diebelshausen
Irgendwie sieht bei Dir  :respekt: immer aus wie .

:icon_mrgreen:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Akayuki

Ich hatte mich schon im Synchronsprecher-Thread über die Zahlen der eingetragenen Sprecher- / Synchronsprecherrollen gefreut aber das hier ist natürlich noch mal eine Hausnummer für sich.  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


M.Hulot

Zitat von: pm.diebelshausen am 15 Oktober 2012, 20:55:19
Obwohl ich nicht nachvollziehen kann, warum die OFDb das zwar auf ihrer Wow, mehr als 300.000 Fassungen sind jetzt in der OFDb verzeichnet! Vielen Dank an alle fleißigen Fassungs-Einträger! :)[/b]


Zitat Ende. Gut, das unterschlägt zwar die vielen qualitativen Nullnummern von Einträgern, die sich nicht bemühen und denen dann wieder andere hinterherarbeiten und hinterherkorrigieren, damit die OFDb letztenendes doch brauchbar aussieht, aber wenn das nun hier im GF steht, erreicht es denn doch viele von denjenigen, die sich wirklich Mühe geben und ihre Infos/Daten sorgfältig mit anderen teilen. Deshalb und weil man sowas ab und zu auch mal sagen muss, damit die Stimmung nicht völlig in den Keller geht, schließe ich mich selber diesem Dank auch gerne an:

Vielen Dank an alle, die der OFDb ihre Zeit opfern, Einträge erstellen, Einträge ergänzen, Einträge korrigieren und Einträge als Müll erkennen, so sie es sind. Ohne Euch wäre die Datenbank - leer!   :muetze:


Ist nämlich ein tolles Gefühl, wenn ich eine Fassung in meine Sammlung übernehmen kann, ohne großartig was tippen zu müssen, weil da schon alle notwendigen Daten stehen. :respekt:




Hier mal der :
Filmeinträge: 223.016
Fassungseinträge: 301.515
Reviews: 108.645
Inhaltsangaben: 34.225
Personeneinträge: 50.889
registrierte Mitglieder: 109.132      


PS @Moonie:

ZitatUnd der 222.222te Filmeintrag nähert sich unerbittlich... smile
So schnell kann das gehen.

Und wie kann man die Einträge einfach in seine Sammlung übernehmen?
"Mother! Blood! Blood!"

pm.diebelshausen

16 Oktober 2012, 20:31:01 #8 Letzte Bearbeitung: 16 Oktober 2012, 20:52:37 von pm.diebelshausen
Indem Du rechts auf

ZitatMeine Filmsammlung

Diese Fassung befindet sich
NICHT in Ihrem Besitz oder auf
Ihrer Wunschliste

» Hinzufügen

klickst.


:00000109:


EDIT: Nein, das kann er nicht gemeint haben...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Fleischsalatmitgurken

Dann muss ich da auch mal meinen Senf ablassen:

Vor langen, langen Jahren war ich mal hier angemeldet, und es ging allgemein recht ruppig zu. So verlor ich irgendwann auch meine Lust, da es schnell passiert war, dass man angeblökt wurde wegen (imo) nichts.

Lang ist's her. Mittlerweile will ich den Haufen hier nicht mehr missen. Zwar bin ich mehr mit Einträgen beschäftigt, als mit dem Forum an sich, aber durch einige echt nette (hätte nie geglaubt, dass ich das mal sage...  :icon_mrgreen: ) und hilfsbereite "Kollegen" hier macht die "Arbeit" richtig Spaß. Ist schön zu sehen, wie die Datenbank stetig wächst. Und für gewisse Qualitätsstandards gesorgt wird (lieblose 08/15 Einträge for the counters sake gibt es immer wieder, aber das Leben ist ja kein Ponyhof...).

Für mich persönlich ist dies die wichtigste Datenbank überhaupt, was Fassungen angeht. Und das verdankt sie den vielen fleissigen Usern. respekt!  :respekt:

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Jared Kimberlain

Ich bin gerade enttäuscht.
Von den aktuell 302.779 Fassungen habe ich 216 eingetragen. Das entspricht 0,07%.
Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft.  :icon_redface:

Aber zumindest in meiner Sammlung arbeite ich daran, bald 1% (!!!) der eingetragenen Fassungen zu besitzen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Phantastik

Ein vorbildlicher OFDb-User, der kippt zumindest ab:

1. Zunächst den Filmeintrag
2. Zum Regisseur und allen Schauspielern jeweils ein Personeneintrag inkl. Foto und Geburtsdaten.
3. Selbstverständlich dann ein Fassungseintrag.

*grins*

Phantastik

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Chowyunfat2

Zitat von: Phantastik am  7 November 2012, 19:37:26
Ein vorbildlicher OFDb-User, der kippt zumindest ab:

1. Zunächst den Filmeintrag
2. Zum Regisseur und allen Schauspielern jeweils ein Personeneintrag inkl. Foto und Geburtsdaten.
3. Selbstverständlich dann ein Fassungseintrag.

*grins*

Phantastik
Bei "Dan Condurache" fehlt aber der Rollenname.

FRECHHEIT !!!

Akayuki

Zitat von: Phantastik am  7 November 2012, 19:37:26
Ein vorbildlicher OFDb-User, der kippt zumindest ab:

1. Zunächst den Filmeintrag
2. Zum Regisseur und allen Schauspielern jeweils ein Personeneintrag inkl. Foto und Geburtsdaten.
3. Selbstverständlich dann ein Fassungseintrag.

*grins*

Phantastik
Komm, helf mir lieber mal beim Synchronsprecher eintragen. Deine Arbeitskraft wäre hier genau richtig aufgehoben^^  :D
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Fleischsalatmitgurken

Feiere gerade so im Stillen (bevor ich zu so einer ollen Info-Veranstaltung am Flughafen muss) meinen 1.000sten Fassungseintrag. Ole.  :algo:

Auf die nächsten 1.000!  :muetze:

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Palaber-Rhabarber

Zitat von: Fleischsalatmitgurken am  8 April 2013, 11:57:59
Feiere gerade so im Stillen (bevor ich zu so einer ollen Info-Veranstaltung am Flughafen muss) meinen 1.000sten Fassungseintrag. Ole.  :algo:

Auf die nächsten 1.000!  :muetze:


Der T-Virus sei mit Dir  :spongebob:

Fleischsalatmitgurken

Zitat von: Palaber-Rhabarber am  8 April 2013, 21:15:58
Zitat von: Fleischsalatmitgurken am  8 April 2013, 11:57:59
Feiere gerade so im Stillen (bevor ich zu so einer ollen Info-Veranstaltung am Flughafen muss) meinen 1.000sten Fassungseintrag. Ole.  :algo:

Auf die nächsten 1.000!  :muetze:


Der T-Virus sei mit Dir  :spongebob:

Ach komm, da waren ja auch schon ein paar andere Filme dabei...  :icon_mrgreen: ;)

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Phantastik

Zitat von: Fleischsalatmitgurken am  8 April 2013, 11:57:59
Feiere gerade so im Stillen (bevor ich zu so einer ollen Info-Veranstaltung am Flughafen muss) meinen 1.000sten Fassungseintrag. Ole.  :algo:

Auf die nächsten 1.000!  :muetze:

Irgendwer muss noch die Filme zuvor eintragen...

...schon geordert? ;-)

Phantastik

Fleischsalatmitgurken


"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020