OFDb

METAL GEAR SOLID - THE PHANTOM PAIN

Begonnen von ironfox1, 9 Dezember 2012, 16:54:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Inspektor Yuen

Zitat von: Dexter am  7 Februar 2014, 16:39:05
Metal Gear Solid: Ground Zeroes wird recht kurz werden, die Hauptstory dauert ca. 2 Stunden.

:icon_mrgreen:

Fürn 10er aus der Grabbelkiste..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Newendyke

Nach der Info ist der MGS-Kauf auch erst mal bis zur "Vollversion" für mich verschoben, da ich im Zuge auch die PS4 holen wollte außer es kommt doch noch ein Mörder-Spiel um die Ecke, dass ich u-n-b-e-d-i-n-g-t haben muss (RDR 2? Uncharted 4?), aber derzeit wird die 4er wohl erst nächstes Jahr gekauft.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am 10 Februar 2014, 11:18:36
Nach der Info ist der MGS-Kauf auch erst mal bis zur "Vollversion" für mich verschoben, da ich im Zuge auch die PS4 holen wollte außer es kommt doch noch ein Mörder-Spiel um die Ecke, dass ich u-n-b-e-d-i-n-g-t haben muss (RDR 2? Uncharted 4?), aber derzeit wird die 4er wohl erst nächstes Jahr gekauft.

Hüstel hüstel, haste schon THIEF auf deinem Schirm? Da kommt doch was wirklich gutes für die PS4 demnächst um die Ecke!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Newendyke

Ja, div. Berichte auf youtube habe ich mir natürlich angesehen, aber der Funke ist da bei mir noch nicht übergesprungen, der dann auch den Kauf einer neuen Konsole rechtfertigt (ja, ich habe Jehova gesagt). Derzeit komm ich auch eher wenig zum Zocken und bin schon froh, wenn wir unseren BD-Stapel etwas abarbeiten können - daher muss das PS4-Spiel schon wirklich Bombe sein, damit ich mal eben 600 Schleifen für alles inkl. zweites Pad etc. ausgebe.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Mr. Blonde

Mr. Blonde

Ein Wolf mit Augenklappe?  :dodo:

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Wolf companion - DD

Irgendwie konnte ich mich mit diesem Basis-System schon in "Peace Walker" nicht anfreunden. Irgendwie nimmt das ein wenig das Gefühl, dass man auf sich alleine gestellt ist. Fand es auch unnötig kompliziert da Personal zusammenstellen zu müssen. Nicht unbedingt das, was ich von MGS erwartet hatte. Hoffe also, die machen das ein wenig interessanter.

Eric

Sehe ich wie du!
Ich finde es zwar "putzig" Schafe per Ballon in die Luft zu befördern und abholen zu lassen, ..., aber irgendwie hat das mit den MGS Spielen die ich bisher gespielt habe doch recht wenig zu tun.

Was ich aber bisher zu den ganzen Möglichkeiten gesehen habe die man hat um eine Basis zu infiltrieren, ..., DAS ist MGS!!!
Daher, schau mer mal, obwohl ich mir dann wohl dich ne PS4 zulegen muss.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Newendyke

Puh... noch bis März warten, hoffentlich verzögert es sich dann nicht nochmal:
[New & Official] Tokyo Game Show Gameplay Demo [M...: http://youtu.be/wc9RqhadnhY

Newendyke

ironfox1

Wird wohl diesmal wirklich das letzte Metal Gear von Kojima. :icon_eek:

ZitatKonami: Streit mit Hideo Kojima? Produkte umbenannt und Unternehmen umstrukturiert; Insider-Bericht: Führungsetage von Kojima Productions wird das Unternehmen verlassen...
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/424/2147894/Konami-Streit_mit_Hideo_Kojima_Produkte_umbenannt_und_Unternehmen_umstrukturiert_Insider-Bericht_Fuehrungsetage_von_Kojima_Productions_wird_das_Unternehmen_verlassen.html

ZitatA fallout between Kojima Productions and its publisher, Konami, has led to senior staff at the studio given restricted access to corporate internet, emails, and phone calls, GameSpot understands.

Along with the restricted communications, key developers at the studio, such as Hideo Kojima, will now have limited opportunities to lend their appearance to promotions of the studio's upcoming game, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.

Power struggles between Kojima Productions and Konami have convinced the publisher to make drastic changes, including amending the employee status of its Metal Gear team. Some senior staff at the studio, including Kojima, now essentially work as contractors, not permanent employees.

The extraordinary measures were revealed by a source within Konami, speaking to GameSpot on the condition of anonymity. The person explained that, once the Phantom Pain project is finished, in all likelihood the management at the studio will disband.

"After we finish MGSV, Mr. Kojima and upper management will leave Konami. They said their contract ends in December," the source claimed...
http://www.gamespot.com/articles/kojima-expected-to-leave-konami-after-mgs5-inside-/1100-6426024/

Mr. Blonde

Liegen die Rechte denn bei Konami oder bei Kojima? Das müsste doch Kojimas geistiges Eigentum sein. Und was wird jetzt mit "Silent Hills"?  :unknown:

ironfox1

Die Rechte liegen bei Konami. Die suchen schon nach neuen Programierern für das nächste Metal Gear.
http://www.konami.co.jp/job/jk/spe/mgs.php

Mr. Blonde

Zitat von: ironfox1 am 21 März 2015, 13:27:22
Die Rechte liegen bei Konami. Die suchen schon nach neuen Programierern für das nächste Metal Gear.
http://www.konami.co.jp/job/jk/spe/mgs.php

Das ist ja heftig.

Slasher-X

Das ist ja echt mies. Zumal ich auch letztens erst gelesen hatte, dass Konami so gut mit Kojima klarkommt, dass sie ihm die Lizenz Silent Hill anvertrauen. War, glaube ich, ein Artikel von Ende 2014, aber da jetzt direkt das ganze Verhältnis Konami/Kojima gestorben ist ging mir jetzt zu schnell.
Das man immer mal Differenzen mit einigen Kollegen hat sollte klar sein, aber was muss denn da passiert sein jahrelange Zusammenarbeit mit dem plötzlichen Feuern einer ganzen Geschäftsebene zu vermelden?
Ich hoffe trotzdem auf das Fertigstellen von Silent Hills, da mich P.T. echt fertig gemacht hat. Wenn es ein Spiel geschafft hat drei gestandene Männer fast kreichen zu lassen, dann will ich das Versprechen von "in die Hose scheißen" eingelöst wissen  :LOL:

Newendyke

Mr. Blonde

16 Juni 2015, 06:32:21 #46 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2015, 06:46:03 von Mr. Blonde
http://youtu.be/tfYJyltB4sQ

Na, wer ist am Ende des Trailers
Spoiler: zeige
Solid und wer Liquid
?  :icon_mrgreen:

Newendyke

Mr. Blonde

Anscheinend befindet sich in der Retail PC-Fassung nur ein Datenträger mit einer Steam-Install Datei, welche rund 10 MB groß sein soll. Das Spiel muss wohl komplett runtergeladen werden...

Sollte das stimmen, wäre das wohl die ultimative Frechheit. Überhaupt die Vorstellung, dass man eine Ladenversion herstellt, welche dann im Endeffekt sinnlos wird, ist absurd.

RoboLuster

Da hab ich schon eine von Skyrim und x-Com hier stehen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dexter

Zitat von: Mr. Blonde am 31 August 2015, 16:33:12
Anscheinend befindet sich in der Retail PC-Fassung nur ein Datenträger mit einer Steam-Install Datei, welche rund 10 MB groß sein soll. Das Spiel muss wohl komplett runtergeladen werden...

Sollte das stimmen, wäre das wohl die ultimative Frechheit. Überhaupt die Vorstellung, dass man eine Ladenversion herstellt, welche dann im Endeffekt sinnlos wird, ist absurd.
#fuckonami

Newendyke

Die ersten Stunden angezockt und leck mich fett startet das wohl letzte Abenteuer Big Boss' fulminant! Der Prolog hat alles, was ich mich von der Serie erwarte, übertroffen: einen langsamen Start, der plötzlich zum Katz und Maus-Spiel wird und ganz nebenbei glaubhaft (im Rahmen der MGS-Welt) das Handicap von Venom Snake widerspiegelt, mit einem spannenden und Fragen aufwerfenden Schluss.

Nach einer kleinen Eingewöhnung geht auch die umfangreiche Steuerung gut von der Hand, zumal mein erster Ausflug auf die Mother Base noch viel komplexere und vielfältige Spielweisen erahnen lässt. Puh, hab jetzt schon Bammel, dass ich heuer kein anderes Spiel mehr zocken werde  :dodo:

Da dies wie gesagt der letzte Teil der Saga sein soll (würde noch aber nicht überraschen, wenn Klonami die Kuh weiterhin melken wird), spuken in meinem Hirn allerlei Fragen herum, aber ich befürchte, dass sehr viele unbeantwortet bleiben werden, wobei der Prolog wohl schon Vergangenes (Burning Man =
Volgin
?) und Zukünftiges (Rotschopf =
 Psycho Mantis
?) versucht zu vereinen.
Mmh, wäre schon cool, wenn der Bruch zwischen Miller und Boss gezeigt wird sowie die Geburt Outer Heavens und das Klonprogramm...

Aber jetzt erstmal das Spiel genießen!  :LOL:

Eric

Juhuuu, heute kam meine Special Edition mit dem Arm geliefert.
Und genau seit HEUTE 12:00 UHR MITTAGS ist der Download dieser Debatten Anwendung-Datei von MAD MAX fertig.
*grummel grummel* (33,6 GB Datei. Downloadzeit: Knappe 38 Stunden!! Und ich habe meine EIGENE 50.000er Leitung, da es MEIN eigenes Haus ist!)

Zocke jetzt erstmal MAD MAX.

LG

ERIC

P.S. freue mich aber schon wie n Kind an Weihnachten wenn ich MGS endlich ins PS4 Laufwerk legen werde!!
Liebe Ursula,

RoboLuster

3 September 2015, 22:03:37 #54 Letzte Bearbeitung: 3 September 2015, 22:05:11 von RoboLuster

Wenn du einen Spielstand vom Prolog hast, Metal Gear Solid - GROUND ZEROES, dann bekommst du noch einige Goodies für Phantom Pain (Rekruten aus GZ werden auch übernommen:

http://www.ign.com/wikis/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/Ground_Zeroes_Save_Transfers_and_Unlockables

Eric

Zitat von: RoboLuster am  3 September 2015, 22:03:37

Wenn du einen Spielstand vom Prolog hast, Metal Gear Solid - GROUND ZEROES, dann bekommst du noch einige Goodies für Phantom Pain (Rekruten aus GZ werden auch übernommen:

http://www.ign.com/wikis/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/Ground_Zeroes_Save_Transfers_and_Unlockables

Habe ich, aber eben nur auf der PS3. Geht das dann auch bei der PS4??
Liebe Ursula,

RoboLuster

4 September 2015, 00:06:47 #56 Letzte Bearbeitung: 4 September 2015, 00:10:16 von RoboLuster
Kann man den Spielstand iwi auf ne Cloud hochladen?

Räusper... Eric, les doch mal was ich da verlinkt hatte. ;)

ZitatIMPORTANT: You MUST upload your save file from the main menu in Ground Zeroes, and download it on The Phantom Pain's main menu (online connectivity is required). Also note that Players can transfer data from Ground Zeroes on the PS3 to the Phantom Pain on PS4, or from Xbox 360 to Xbox One)

ps:  Da steht auch noch mehr, btw. Du bekommst nicht alles automatisch "geschenkt", musst auch was freispielen usw.

Eric

Zitat von: RoboLuster am  4 September 2015, 00:06:47
Kann man den Spielstand iwi auf ne Cloud hochladen?

Räusper... Eric, les doch mal was ich da verlinkt hatte. ;)

ZitatIMPORTANT: You MUST upload your save file from the main menu in Ground Zeroes, and download it on The Phantom Pain's main menu (online connectivity is required). Also note that Players can transfer data from Ground Zeroes on the PS3 to the Phantom Pain on PS4, or from Xbox 360 to Xbox One)

Am 21:00 Uhr Abends lese ich mir aus Prinzip nichts mehr in Englisch durch.Man soll ja auch nach 21:00 Uhr nichts mehr fettiges essen.  ;)
(Habe deinen Link aber echt einfach übersehen)

ps:  Da steht auch noch mehr, btw. Du bekommst nicht alles automatisch "geschenkt", musst auch was freispielen usw.
Liebe Ursula,

Newendyke

Einen großen Kritikpunkt habe ich allerdings noch, der mir seit der Ankündigung übel aufstößt: Baum Sutherland. Verdammte Scheiße, warum sich Kojima gegen David "The Growl" Hayter entschieden hat, erschließt sich mir einfach nicht. Ich muss manchmal echt drauf achten, dass ich den Baum nicht mit Ocelot in den Funksprüchen verwechsel. Dreck!

Mr. Blonde

Zitat von: Newendyke am  4 September 2015, 11:57:37
Ich muss manchmal echt drauf achten, dass ich den Baum nicht mit Ocelot in den Funksprüchen verwechsel. Dreck!

:icon_lol:

Würde zwar auch gerne schon unter Phantomschmerzen leiden, aber erstmal muss ich den strammen Max durchbringen. Vor nächstem Monat wird das bei mir eh nichts.

Hätte auch Hayter gerne zurück. Wird Zeit für ne Crowdfundingkampagne, dass man Hayter in ein Synchronstudio holt und die entsprechenden Parts vertont. Wäre doch durchaus denkbar. Wenn man Heute über 450.000 Dollar für Shaq-Fu 2 zusammenkratzt, müsste das doch machbar sein?

https://www.indiegogo.com/projects/shaq-fu-a-legend-reborn#/story

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020