OFDb

The Expendables 3

Begonnen von Mr. Blonde, 3 November 2012, 04:27:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

McClane

Zumal es an den eigentlichen Schwächen des Films, wie dem langweiligen Mittelteil, nichts Wesentliches verbessert. Werd mir den Extended Cut bei Gelegenheit mal anschauen und kann mir vorstellen, dass mir den Film vielleicht etwas besser als im Kino gefällt, eine signifikante Steigerung erwarte ich nach Lesen des Schnittberichts nicht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am 30 Dezember 2014, 21:43:59
Dafür gibt es noch genug Kameraeinstellungen und Ideen, die zu soft umgesetzt sind. Es gibt Offscreen-Messerstechereien hinter Kartons, aus komischen Kamerawinkeln oder z. B. das Stahlseil am Anfang, das die Badguys einfach nur wegschleudert, während sie in den ersten beiden Teilen zerteilt worden wären.

OK, das ist natürlich wahr.

Wenn allerdings die neuen Szenen des Extended Cuts alle wegen PG 13 geschnitten worden sind, dann wurde doch recht viel gekürzt. Ich hatte eigentlich mit weniger gerechnet.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Glod

19 Januar 2015, 15:02:26 #542 Letzte Bearbeitung: 19 Januar 2015, 16:59:01 von Glod
Nope, das war nix. Gestern aus der Theke gesichtet und sehr froh gewesen, dass ich mir den ihm Kino erspart habe. Dabei geht es nicht mal unbedingt um das fehlende Blut. Mal ehrlich - durch ausgiebigen Konsum aller möglichen Action-, Kriegs- und Horrorfilme der jüngeren Zeit meine ich, dass EX3 mir beim Blut-Aspekt nichts hätte zeigen können, was ich vorher nicht schon zig Mal gesehen habe. Es sieht war zeitweise schon komisch aus, wenn die alle wie Schießbudenfiguren umfallen, als wären sie vom Schlag getroffen worden, aber so richtig vermisst habe ich das Blut nicht.
Dafür krankte der Film an viel zu vielen anderen Stellen, was eben auch nicht zuletzt darauf zurückzuführen ist, dass das alte Säcke sind. Der erste Teil bot noch geniale Nahkämpfe, jetzt dürfen gerade mal noch Statham und Snipes die grobe Kelle auspacken. Stallone, Schwarzenegger, Li, Lundgren und sogar Couture schießen nur noch und das nicht mal sonderlich spektakulär. Stallone hebt sich hier noch dadurch hervor, dass er stellenweise so etwas wie Rennen antäuscht.
Bei den Neuzugängen der alten Säcke wissen immerhin Snipes und Banderas zu gefallen, auch wenn der als Badass-Kasperkopp ein wenig neben der Kante fliegt. Ford ist als Außendienstagent definitiv 10 Jahre zu alt, aber trotzdem besser als Willis, der immer seinen gelähmt-coolen Kein-Bock-Ausdruck spazieren trug. Highlight des Filmes ist imo eigentlich Mel Gibson, der die Rolle zwar ziemlich aus dem Ärmel schüttelt, den Rest der Crew aber in punkto Ausstrahlung ziemlich im Regen stehen lässt.
Die Jungspunde kann man allesamt getrost in der Pfeife rauchen. Außer, dass die Kleine 'nen süßen Hintern hat, prägt sich da nix ein, zumal sie auch die einzige ist, die physisch im Kampf irgendwas beiträgt.

Die Action selbst...pfff...mag ja sein, dass die Buddies da alle mächtig Spaß hatten, als sie ein paar Böller hochjagten, aber das war ganz weit weg von irgendwelchen Referenzen. Na klar, sie sind fast alle steinalt...aber davon wird der Gag mit der unbesiegbaren Steinzeittruppe auch nicht gerade besser.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Grusler

1 Oktober 2017, 00:50:11 #543 Letzte Bearbeitung: 1 Oktober 2017, 00:55:50 von Grusler
Mir hat der 3. besser gefallen als der erste (der mM nach der schwächste bisher ist). Teil 2 ist richtig schön düster und hat auch ein richtig geiles Ende, im echten Stil der einstigen Filme, die er nachahmt, oder gar dazu gehört.

Teil 3 hat dafür ein wirklich brachiales Finale, mit unendlich vielen Leichen, gefühlte 1000. Das war schon richtig krass, wenn man so sagen will. Ansonsten gibt es tätsächlich keine besonders erwähnenswerten Nahkämpfe (außer, wie schon erwähnt, Snipes, da dann aber auch wie zu Blade-Zeiten, muss man sagen :respekt:). Antonio hat dann sozusagen seine Desperado-Action ironisch kopiert und darf als Wahnsinniger-Action-Flummi hin und her fliegen...spassig. Die Jüngeren haben mir sehr gut gefallen, da ist viel Potential für Actionfilme vorhanden, hoffentlich werden sie nicht nur solche "Ja-Sir-Filme" drehen. Mel Gibson fand ich auch richtig gut, wobei sein Charakter der einzige ist, der Charisma und ernsthafte Hintergründe hat. Mel Gibson ist cool. :icon_cool:

Unterm Strich, ein, unterhaltsamer, guter Actionfilm, mit der üblichen, militärischen Gehirnwasch-Botschaft, auch wenn Stallone und Gibson, teils, kritische Töne dazu aufbringen.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Hitfield

Ich habe den gerade vor zwei Wochen noch einmal gesichtet - Zweitsichtung nach dem Kinobesuch.

Das erste Drittel plätscherte ganz nett dahin mit der Actionsequenz am Hafen und dem Zug gleich am Anfang. Nicht weltbewegend, aber okay. Vor allem der Mittelteil war dann sehr schwach, wenn Stallone sein altes Team feuert und um die halbe Welt reist, um neue Kandidaten zu finden. Banderas, den ich ursprünglich ganz witzig fand, hat mich bei der Zweitsichtung eher genervt.

Für mich reißt es das letzte Drittel raus mit dem langen Gefecht in den alten Bauruinen mit hunderten Toten, Kampfhubschraubern, Panzern, schön choreographierten Zweikämpfen usw. Mel Gibson war außerdem ein sehr guter Gegner mit gelungener Backstory und kein Bösewicht, der einfach so verheizt wird. Auch die Luftunterstützung durch Harrison Ford und Arnie hat mir sehr gut gefallen - beide haben schon lange nicht mehr so gut aufgespielt.

Coolster Spruch von Stallone zu Arnie, der sich gerade eine Zigarre anzündet: "Prima Idee, neben den Benzinvorräten zu rauchen!" :icon_lol:

Ordentliche 6,5 / 10 und bei weitem nicht so mies, wie er oft gemacht wird. Letztendlich sind alle drei Teile gute Actionkost auf hohem Genreniveau.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Grusler

"Jetzt werden wir hier mal ein bisschen Druck machen!" :icon_mrgreen:

Es ist schon ein fluminantes Finale, so bekommt man das kaum zu sehen. Deadpool war ähnlich...sonst fällt mir nichts ein, aber da gab es nicht so viele Leichen. In Sachen Leichen-Anzahl ist der Film sicher mit in den Top 5 der Weltliste. :icon_twisted: Ich weiss ja nicht, wie die PG-13-Version wirkt, aber für Kinogänger ist es sicher schade gewesen, die 18er Version, nicht im Kino gesehen zu haben. Überhaupt sowas extrem martialisches auf Kinderfreigabe runterzuschrauben, war sicher ein Fehler, in diesem Falle. Deshalb wohl auch die häufig negativen Kritiken....

Das Antonio, viele nervt, vorallem bei weiteren Sichtungen, verstehe ich, für mich ist das halt südländisch, was, in der Schizo-Form, auch aufdringlich wirken kann, trotzdem fände ich einen 4. Teil mit Antonio sehr interressant (wenn er sich ein bisschen beruhigt hat. ;)).

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020