OFDb

Der Hobbit: Smaugs Einöde (The Desolation of Smaug)

Begonnen von Newendyke, 18 Dezember 2012, 12:10:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Sieht schön aus der Trailer, aber irgendwie reißt mich das alles nicht ganz so mit.
Aus Marketinggründen tackert man alles mit Legolas zu, der Rest sind wieder die spektakulären Action- und Fluchtsequenzen, von denen im ersten Film weniger mehr gewesen wäre.
Ich glaub kaum, daß ich noch mein Herz an diesen überdehnten Plot verliere... :icon_confused:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

Ein neuer Trailer erscheint im Laufe des Tages...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Hab letztens irgendwo gelesen das der 3. Teil schon nächstes Jahr im Juni oder Juli startet! Stimmt das und weiß einer warum das so ist? Dachte es wären 3 Weihnachtszeitfilme!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Sagen wir mal, der Film war ursprünglich für die Sommersaison ursprünglich angekündigt, steht jetzt in der imdb aber auf Weihnachten 2014.

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Peter2013

Ursprünglich... ursprünglich?  :icon_mrgreen:

Moonshade

Zitat von: Peter2013 am  1 Oktober 2013, 13:01:54
Ursprünglich... ursprünglich?  :icon_mrgreen:

Als sie aus zwei Filmen drei gemacht haben, haben sie Teil 3 für Sommer 2014 angekündigt.

Peter2013

Schon klar!  :icon_smile:
Das meinte ich aber nicht, sondern:
Zitat von: Moonshade am  1 Oktober 2013, 11:25:25
...der Film war ursprünglich für die Sommersaison ursprünglich angekündigt...

proximo

Zitat von: Dexter am  1 Oktober 2013, 18:53:27
The Hobbit: The Desolation of Smaug, Trailer 2

Joa...sieht genau so lasch aus, wie es der erste Teil schon vermuten ließ. Aber die extreme Minderwertgkeit des ersten Teils hat natürlich auch nen großen Vorteil: Schlechter kann Smaugs Einöde nicht werden.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mr. Boo

Teil 1 war klasse. Trailer zu Teil 2 schaue ich mir nicht an, habe ich schon beim ersten nicht gemacht.

Newendyke

Muahahahahahaha, eigentlich gehört das in den Fun-Thread, aber da die EE in den Startlöchern steht poste ich es hier mal rein - Freemans (vermeintliche) Antwort, wie ihm der Dreh der Trilogie so gefällt:
http://www.aintitcool.com/node/64758

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Chili Palmer

Ach, diese verdammten Spoiler lauern überall - dank des letzten Bildes kenne ich jetzt Gandalfs neue Frisur.  :anime:

Der demnächst erscheinenden Extended Edition stehe ich irgendwie genauso ungespannt gegenüber wie dem Kinostart von Teil 2 im Dezember - fühlt sich alles eher wie Pflichterfüllung an. Nun habe ich im Vorfeld gar nicht den alles überwältigenden Effekt der Ring-Trilogie erwartet, aber ein bisschen mehr Dampf muss "Smaug" jetzt schon machen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Rollo Tomasi

Der Trailer kann ja wohl nicht ernst gemeint sein???
Wie schlecht ist das denn?
Der Hobbit Teil 1 war ja schon sehr schwer zu ertragen, aber die Trailer des zweiten Teils lassen ja das schlimmste befürchten.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Grusler

Ja, das hilft alles nichts (mehr), und obwohl das nur mit nem müden Lächeln hingenommen wird, wenn überhaupt, sage ich es trotzdem, es könnte soviel Geniales beim Detail-korrekten Peter Jackson rumkommen, aber ständig nur noch so niedlich große Füße-Kino :icon_lol: :icon_confused:, das nervt langsam, was hätten stattdessen für geile Horrorfilme raus kommen können, aber die große Kohle ist eben wichtiger. Ist schon schade, eine Genre-Größe dankt (hoffentlich noch nicht ganz) ab... :scar:

Braindead :bawling:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Eric

Zitat von: Grusler am 23 Oktober 2013, 22:07:25
Ja, das hilft alles nichts (mehr), und obwohl das nur mit nem müden Lächeln hingenommen wird, wenn überhaupt, sage ich es trotzdem, es könnte soviel Geniales beim Detail-korrekten Peter Jackson rumkommen, aber ständig nur noch so niedlich große Füße-Kino :icon_lol: :icon_confused:, das nervt langsam, was hätten stattdessen für geile Horrorfilme raus kommen können, aber die große Kohle ist eben wichtiger. Ist schon schade, eine Genre-Größe dankt (hoffentlich noch nicht ganz) ab... :scar:

Sorry, ..., aber, ..., du redest absoluten Schwachsinn!
Schonmal mitgeschrieben wieviele Köpfe beo HdR rollen oder Körper aufgeschlitzt werden?

Und DER HOBBIT ist nunmal eher ein Buch für Jugendliche! Daher wird dda eben auch die "Gewaltspirale" etwas nach unten gefahren. Wo genau ist denn da jetzt das Problem?

Nur weil Jackson schon seit mindestens 6 Filmen keinenmehr mit nem Rasenmäher hat Amok laufen lassen?  :doof:

Nichts desto trotz stechen auch die DER HOBBIT Filme aus dem ganzen Gro der hollywood-like Filmchen heraus. Und das sollte eigentlich jeder erkennen.

Oooooh, ... entschuldige, habe vergessen dass Peter Jackson durch HdR und DER HOBBIT scheiss reich geworden ist, da hast du natürlich Recht und alles was ich oben geschrieben habe ist obsolet.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Daß es wirklich immer noch Leute gibt, die Regisseure NUR an ihrem Genrefrühwerk festnageln, auch wenn die seit zwei Jahrzehnten keinen Horrorfilm mehr gemacht haben...sensationell... :viney:

proximo

Also ich z.B. nagele ihn an gar nichts fest! "Der Hobbit" ist schlicht n absolut beschissener Film, DAS sollte eigentlich jeder erkennen!! Er ist langatmig, unlogisch, vorhersehbar, klischeebeladen und dumm!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

MMeXX

Moonshade

Zitat von: MMeXX am 24 Oktober 2013, 13:37:27
Zitat von: proximo am 24 Oktober 2013, 13:06:17vorhersehbar
Gibt es denn heutzutage noch unvorhersehbare Filme?

Witzigerweise hat das bei "Insidious (1)" über weite Strecken echt super funktioniert - ja, ich denke, die gibt es noch.

Chili Palmer

Zitat von: MMeXX am 24 Oktober 2013, 13:37:27
Zitat von: proximo am 24 Oktober 2013, 13:06:17vorhersehbar
Gibt es denn heutzutage noch unvorhersehbare Filme?

Witzig, dass du das herausgepickt hast, ich habe mich gerade sehr über

Zitat von: proximo am 24 Oktober 2013, 13:06:17
unlogisch

gefreut.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

Hat noch jemand die Tafel für Grusler?  :LOL:

...*such*... Ich hab sie leider nicht mehr :icon_sad:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hitfield

Zitat von: Grusler am 23 Oktober 2013, 22:07:25
was hätten stattdessen für geile Horrorfilme raus kommen können, aber die große Kohle ist eben wichtiger. Ist schon schade, eine Genre-Größe dankt (hoffentlich noch nicht ganz) ab... :scar:

Auch Genre- und "Kult"-Regisseure werden halt irgendwann mal erwachsen und entwickeln sich bestenfalls sogar weiter, anstatt auf ewig in der postpubertären Gore- und B-Movie-Nische zu versauern. Was dabei herauskommt, wenn man den Absprung nicht schafft, sieht man u. a. bei Dario Argento, George A. Romero und Wes Craven, die auch noch mit 70+ Jahren Teenager-Slasher oder Zombie-Filme drehen, was irgendwie weitaus trauriger ist als eine ordentliche Mainstream-Produktion wie "The Hobbit".
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

24 Oktober 2013, 19:08:14 #54 Letzte Bearbeitung: 24 Oktober 2013, 19:12:46 von Mr. Blonde
Zitat von: proximo am 24 Oktober 2013, 13:06:17
Also ich z.B. nagele ihn an gar nichts fest! "Der Hobbit" ist schlicht n absolut beschissener Film, DAS sollte eigentlich jeder erkennen!! Er ist langatmig, unlogisch, vorhersehbar, klischeebeladen und dumm!

You mad bro?

Ich wurde gut unterhalten, die Klasse der ersten HDR Filme konnte er nicht erreichen. Wenn ich darum etwas falsch gemacht haben sollte und die negativen Punkte verkenne, sei's drum! :) Für 'nen richtig beschissenen Film waren dann doch zu gute (und passende) Darsteller dabei, zu opulente Bilder, das Produktionsdesign generell zuuu erstklassig und für Nichtkenner des Buches ist das auch nicht sooo hervorsehbar.

Rollo Tomasi

Ich finde, Der Hobbit ist ein künstlicher, kindgerechter, in die Länge gezogener, von den meisten Akteuren schlecht gespielter, Jump-and-Run-Film ohne Seele, ohne Esprit mit nur einem einzigen einzigen Ziel: Kohle zu machen.
Sicher, er ist vielleicht unterhaltsam in manchen Szenen, aber ich kann das Argument, ein Film sei unterhaltsam, ehrlich gesagt, nicht mehr hören.
Vieles ist unterhaltsam, aber gut ist es deshalb noch lange nicht.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Blonde

Wenn ich sage: mich hat der Film unterhalten, dann ist das kein Argument, sondern meine Meinung. Ein Unterhaltungsfilm, und als den sehe ich den "Hobbit" in erster Linie, der sein Soll erfüllt, also mich gut unterhält, ist für meine Maßstäbe ein guter Unterhaltungsfilm. Sowas darf es doch auch geben. Für alles andere schaue ich andere Filme.

Grusler

Wenn man sich mal überlegt, was da beim ersten Teil in Sachen Werbekampange abgelaufen ist, frage ich mich schon, ob es noch eine Grenze in Sachen Dekandenz (für sowas wie einen Kinofilm) gibt. Da wird die Kohle gnadenlos rausgeballert bis zum umfallen, damit eine Art kollektiver Konsum-Rausch entsteht, was ja nichts Neues ist, aber in der Form? Aus der Sichtweise des "sich mausern" und "ganz oben" angkommen, hat Peter Jackson sicher was fast Unglaubliches geleistet mit seinem Beitrag als Regisseur in diesem großen, gierigen Geldmacher-Gefüge.
Ja, Jim Morrison, der schrieb doch von der Pauschalreise, manche gehen drauf ein, aber am Ende hat das nicht wirklich was Gesundes für die Betroffenen, siehe George Lucas, der jetzt aussieht wie eine der Kreaturen aus seinen Filmen. :icon_twisted:

Und der gute George A. Romero, auch die letzten Filme sind mM nach sehr unterschätzt und um so viel gehaltvoller, als solcher extrem Pop-Kram wie "Hobbit". Oder Brian Yuzna, der selbst mit fast gar keinem Budget, noch einen gelungen Monster-Grusel fabrizieren kann. Bei den Leuten fehlt eben die Kohle, nicht aber die Ideen.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Rollo Tomasi

Zitat von: Mr. Blonde am 24 Oktober 2013, 21:15:46
Wenn ich sage: mich hat der Film unterhalten, dann ist das kein Argument, sondern meine Meinung. Ein Unterhaltungsfilm, und als den sehe ich den "Hobbit" in erster Linie, der sein Soll erfüllt, also mich gut unterhält, ist für meine Maßstäbe ein guter Unterhaltungsfilm. Sowas darf es doch auch geben. Für alles andere schaue ich andere Filme.

Oh Mann, ob Argument oder Meinung ....
Wie ich das jetzt bezeichne, ist doch jetzt gar nicht das Thema.
Wenn dir das reicht, dass dich ein Film "gut" unterhält, ist das gut für dich.
Ich hatte ja geschrieben, warum ich den Film trotz der Tatsache, dass er vielleicht gut unterhält, nicht besonders gut fand.

Roughale

Die schauspielerisch schlechten Leistungen habe ich nicht ausmachen können, besonders Bilbo war absolut klasse und die alten Hasen auch gewohnt gut...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020