OFDb

V/H/S 2 (S-VHS)

Begonnen von RoboLuster, 20 Dezember 2012, 00:08:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

20 Dezember 2012, 00:08:37 Letzte Bearbeitung: 24 April 2013, 10:16:37 von StS


V/H/S / U.S.A., Canada (Directors: Simon Barrett, Adam Wingard, Edúardo Sanchez, Gregg Hale, Timo Tjahjanto, Gareth Huw Evans, Jason Eisener, Screenwriters: Simon Barrett, Jamie Nash, Timo Tjahjanto & Gareth Huw Evans, John Davies)

Plott:  Searching for a missing student, two private investigators break into the abandoned house and find another collection of mysterious VHS tapes. In viewing the horrific contents of each cassette, they realize there may be terrifying motives behind the student's disappearance.






V/H/S  Teil 2  :icon_cool:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Teil 3 dürfte dann "Video 2000" heißen  :LOL:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

spannick

und Teil 4 B-e-t-a
ゴリラパンチ!!!

Moonshade

Und das Prequel "Super 8" - oh shit...gibts ja schon...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Jaaa!   ...also bei mir hats gekribbelt. :icon_razz:   Ich hätte auch einfach nur "KribbelKrabbel" schreiben können.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Der Teaser zeigt, dass man den Film besser auch zuhause ansehen sollte und nicht auf einer grossen leinwand,das hat mir den ersten Teil noch mehr vermiest als die Hälfte eher uninteressanter Stories...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

Freue mich sehr. Der erste war cool und ein ambitioniertes Projekt. Wird definitiv geschaut  :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

Fan-made, aber recht nett:  ;)

VHS 2 Stop Motion Short
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Ist man von dem urssprünglichen Titel jetzt abgewichen, um dem blöden Volk klarzumachen, dass es eine Fortsetzung ist? Irgendwie blöd - was ja zum Film passen könnte ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Geht ja ganz gut zur Sache, hoffentlich bleibt da noch was Nichtgezeigtes übrig :king: Aber der Trailer zeigt auch, dass die Macher es ebenso mit den Effekten und dem Schütteln übertreiben, wie in Teil 1, damit ist er für mich auf einer Leinwand ausgeschlossen, soweit man ihn dort angeboten bekommt (zb FFF?)...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Dann pack ich das halt hier rein, danke StS!


Hab mir vorhin die Unrated von V/H/S 2 angesehen und die Qualitaet der Episoden schwankte zwischen Hab-ich-so-schon-tausendmal-gesehen (A Ride In The Park) und absolut genialem Stoff (Safe Haven), der war einfach nur hervorragend. Absolut schwaechstes Filmchen war Slumber Party Alien Abduction. Was ein Schrott.
Insgesamt sehr sehenswerter Horrorfilm dessen (herrlich fieses) Ende ihn fast nen Zacken besser macht, wie Robo so schoen sagte.
Gebe dem hier 8/10 Punkten, dem ersten 7/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

cyborg_2029

Naja, besser wie der Erste auf keinen Fall. Die erste Episode war gruselig, die zweite lustig, der Rest hat mich gar nicht angehoben. Durch die vielen Kamerawechsel ging einiges an Atmo verloren. Die "Rahmenhandlung" war genauso öde wie bei Teil 1.
Lande bei 4/10.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Wolfhard-Eitelwolf

Mir gefiel SVHS besser als das erste Teil. Am nervigsten war die Rahmenhandlung, völlig unnötig und unspannend. Die Episoden selbst schwankten zwischen ok und super. Mein Favorit: Die Sekten-Geschichte, herrlich abgespact ^^

StS

Bei ,,V/H/S 2" (aka ,,S-VHS") handelt es sich um eine unterhaltsam-effektive, von einigen talentierten Indie-Regisseuren realisierte ,,Found-Footage-Shaky-Cam-Horror-Anthology" aus dem Jahre 2013. Die Rahmen-Episode ,,Tape 49" von Simon Barrett ist zwar ein Stück weit wirr, nicht gerade von cleveren Verhaltensweisen der Beteiligten geprägt und leidet zudem ein wenig darunter, dass man im Verlauf (dank des generellen Basis-Konzepts) regelmäßig aus dem Geschehen herausgerissen wird – geht im Ganzen aber dennoch absolut in Ordnung. ,,Phase I Clinical Trials" von Adam Wingard (,,You´re Next") erzählt indes von einem Mann, der mit seinem neuen künstlichen Auge auf einmal Geister sehen kann: Obgleich fern von schlecht, konnte mich die Episode (zahlreicher solider Jump-Scares zum Trotz) nicht umfassend überzeugen. ,,A Ride in the Park" von Gregg Hale und Eduardo Sánchez (,,the Blair Witch Project") wartet dagegen mit einer originellen Annäherung an das inzwischen ja eigentlich arg abgegraste Zombie-Subgenre auf – im Zuge derer ein Helmkamera-tragender Radfahrer zu einer genau solchen Kreatur wird – ebenso wie mit diversen echt deftig-gelungenen Gore-Effekten. Als nächstes kommt ,,Safe Haven" von Timo Tjahjanto und Gareth Evans (,,the Raid") – ein sich um eine indonesische Sekte rankender Beitrag, komplett mit Massensuizid, Morden und einem satanischen Ritual: Was etwas zu redselig und ruhig beginnt, mündet letztlich in einem überaus blutig-überzogenen Finale, einschließlich vieler asiatischer Untote sowie gar einem herrlich trashigen Baphomet höchstpersönlich. Und dann wäre da noch ,,Slumber Party Alien Abduction" von Jason Eisener (,,Hobo with a Shotgun") – einer Short-Story mit einem netten '80er-Jahre-Vibe, deren Titel im Prinzip schon alles sagt und welche mir erstaunlich gut gefallen hat: Creepy, temporeich, atmosphärisch sowie wiederum aus einer originellen Perspektive (nämlich überwiegend per ,,Doggy-Cam") heraus aufgezeigt. Kurzum: Kreativ und abwechslungsreich, markiert ,,V/H/S 2" eine gleichermaßen roh wie ungeschliffen anmutende Anthology mit einer erfreulichen Vielzahl an intensiven Momenten sowie etlichen klasse arrangierten Grausamkeiten. Nichts für Zartbesaitete – für entsprechend geneigte Genre-Fans aber auf jeden Fall einen Blick wert!

Starke 7/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020