OFDb

Schnaas, Ittenbach und die restlichen Pappnasen

Begonnen von KazViPo, 15 Januar 2013, 03:31:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Zitat von: Mr. Blonde am 17 Januar 2013, 05:03:11
Und was haltet Ihr von Ulli Lommel? Der rockt ja mal alles weg!  :king:

Der gilt ja hier nicht, weil er keiner von den matschenden Heimarbeitern ist, sondern ursprünglich ja sogar mal korrekte Filmarbeiten fürs Kino abgeliefert hat. Der ist einfach nur ein bißchen runtergekommen... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Achso, kenne nur seine Filme, auf Amateurniveau.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

JasonXtreme

Lommel gehört hier irgendwie nicht rein, aber aufgrund des miesen Schunds den er die letzten Jahre abliefert eigentlich doch wieder  :icon_lol: wie kann man nur SO tief sinken! Der hat wirklich durchaus brauchbare Ware abgeliefert, und zudem mit namhaften Darstellern.

Taubert ist aber jenseits von gut und böse! Das is doch Mr. Exhibitionistenattacke, gelle?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

KazViPo

Wir haben uns "Necronos" gegönnt! Marc Rohnstocks gehört auch hier hin, als Deutsch-Trash-Nachwuchs! Ein 127min Film, bei dem die titelgebende Figur nur blöd rumsteht und rumkommandiert... Man hätte den Film "Goran" nennen sollen und auf 90min schneiden müssen (ohne die splatterszenen zu schneiden). so bleibt zwischen guten bis mittelguten splatterszenen (für einen amateurfilm) nur gähnende langeweile übrig...
Er ist und bleibt ein "Kaz"

EvilEd

Durfte NIKOS auf einem Filmfestival im Kino "genießen"....ja nee...brauch ich nicht. Aber wenigstens nehmen sich die Filme nicht ernst, im Gegensatz zu manch anderem "hochproduzierten" Hollywood-Rotz.

Roughale

Zitat von: EvilEd am 21 Februar 2013, 01:12:34
Durfte NIKOS auf einem Filmfestival im Kino "genießen"....ja nee...brauch ich nicht. Aber wenigstens nehmen sich die Filme nicht ernst, im Gegensatz zu manch anderem "hochproduzierten" Hollywood-Rotz.

Nikos kenne ich zwar nicht, aber das klingt mir relativ künstlich und gezwungen gut geredet ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Sehe ich auch so. Den Filmen bleibt ja im Endeffekt meist gar nichts übrig, als über sich selbst zu lachen, weil todernst gemeint, könnte man das in meinen Augen selten ernstnehmen. Das wäre der Todesstoß.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lucker

Zitat von: Mr. Blonde am 22 Februar 2013, 14:07:29
Sehe ich auch so. Den Filmen bleibt ja im Endeffekt meist gar nichts übrig, als über sich selbst zu lachen, weil todernst gemeint, könnte man das in meinen Augen selten ernstnehmen. Das wäre der Todesstoß.

Ey
Der Ursprung dieser Movies liegt in dem Anfang der 70-90ziger Jahre. Hoch-Zeit der Zenzur und gleichzeitig Rebellion gegen eben diese. Grenzen von Zeigbarem werden nach der Beschlagnahmungswelle von italienischen Kannibalen- und Zombiewerken gerade in der BRD herausgefordert.
Zur gleichen Zeit metzeln die Asiaten mit Guinea Pig & All Night long und Konsorten alles nieder, was Geschmack oder auch nur ein Furz von Handlung darbietet.
Und das sind nur wenige Beispiele.
Selbst wenn die dargebotenen Streifen keine Oscar-Anwärter waren und werden (scheiß auf den Mainstream-Goldie!!!!), so sind sie Teil einer Subkultur von Filmfans, die fernab der Masse ihren EIGENEN Geschmack, ihre EIGENEN Erwartungen, IHRE eigenen Maßstäbe für die Beurteilung des Ihnen Präsentierten aussprachen.
Damals in Mags, Zines und Videos.
Heute in Foren und Magazinen.
Ohne den einen Film von damals, gäbe es nicht den einen Film von heute.
Darüber zu klagen, scheint mir absurd.
Greetings Lucker

Ich schuf Gott!

Mr. Blonde

Was hat das jetzt mit meinem Posting zu tun?  :00000109: Die Ursprünge des Amateurhorrors sind mir schon klar und das es eine eigene Kultur gibt, die eigene Maßstäbe setzt. Ich bin kein Teil davon, muss ich ja auch nicht sein, bewerten darf ich es aber trotzdem. ;)

Ich verstehe Dein Posting nicht in Zusammenhang mit meinem Zitat. Ein billiger Amateurfilm kann natürlich tun, als wäre er es nicht, aber läuft dann Gefahr, sich zu übernehmen und lächerlich dazustehen. Mehr bedeutet mein Posting nicht. Damit verurteile ich den Amateurhorror nicht per se und ich weiß auch, dass man das im entsprechenden Rahmen sehen sollte. Wenn ich sowas gucke, dann gehe ich auch nicht mit den Hollywoodsehgewohnheiten an diese Filme ran, weil das nicht passt.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lucker

Zitat von: Mr. Blonde am 26 Februar 2013, 06:12:53
Was hat das jetzt mit meinem Posting zu tun?

Nicht zu hart mit den Amateur-Filmern ins Gericht zu gehen. Denen ihr Beitrag, ist auch einer. Keine Kritik an deinem Post!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Mr. Blonde

Nee, ach. Im Grunde habe ich sogar Respekt davor, dass sich Leute eine Kamera schnappen und etwas machen, was ich mir selber schon xmal vorgenommen habe.  :icon_lol: Nur ist das Endresultat eine andere Sache.

Willkommen an Bord mit Deinen 2 Beiträgen!  :rofl:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KazViPo

Na wer kennt die Pappnase Oliver Krekel? dann guckt euch an was der selbsternannte "Gott des deutschen Films" auf gamona, wortvogel und schnittberichte seinen kritikern zu sagen hat... er ist der größte, sein film "robin hood ghosts of sherwood" ein meisterwerk und alle die diesen film kritisieren sind ****, usw. ein echt trauriger fall... die trashszene geht vor die hunde...
Er ist und bleibt ein "Kaz"

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lucker

Zitat von: Mr. Blonde am  4 März 2013, 21:13:32
Nee, ach. Im Grunde habe ich sogar Respekt davor, dass sich Leute eine Kamera schnappen und etwas machen, was ich mir selber schon xmal vorgenommen habe.  :icon_lol: Nur ist das Endresultat eine andere Sache.

Willkommen an Bord mit Deinen 2 Beiträgen!  :rofl:

Ey Alter,
sind bald 10 wenn ich weiter so in die Tasten prügel!!! Aber voll geil, jetzt hier Teil des Forums zu werden. Fühl mich schon richtich "daheim"!
wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahhahahahahahahahahhahahahahahahahhahahahahahahahahaaaa....
Greetings Lucker

P.S.: Du hast Ollifär falsch geschrieben...  :doof:
Ich schuf Gott!

KazViPo

Zitat von: Lucker am 11 März 2013, 23:26:00

P.S.: Du hast Ollifär falsch geschrieben...  :doof:


Zurecht... der beleidigt Kritiker und lässt unsere Videos löschen... echt schwach... ein paar Stunden später war unsere Filmkritik wieder online... EGAL!!! Schmeißt doch mal einen guten, deutschen Trash-Filmer in die Diskussion, der hier noch nicht erwähnt wurde! Ich hab schon seit einiger Zeit "Necromantic" von Buttgereit rumliegen, hab aber noch keine Zeit gehabt den zu gucken. Kann ma einer sagen ob es sich lohnt?
Er ist und bleibt ein "Kaz"

Mr. Blonde

22 März 2013, 07:08:07 #45 Letzte Bearbeitung: 22 März 2013, 07:10:54 von Mr. Blonde
Schwer zu sagen, wie man "lohnen" definieren würde. Ich hatte vor Jahren mal reingeschaut, aber das war absolut nicht meins. Tiere für einen Film umbringen, finde ich uncool. Ansonsten war mir auch das Thema zu sick. Handwerklich ist das auch eher im Bereich Schnaas anzusiedeln. Wenn ich mich recht erinnere, dauert der aber sowieso nicht länger als 40-50 Minuten, also verschwendet man nicht viel Lebenszeit. (Edit: Es sind wohl 68 Minuten)

Ich wollte eigentlich immer mal "Schramm" gucken, hat sich aber nie ergeben, obwohl der ja sogar mal bei Vox lief.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

KazViPo

Zitat von: Mr. Blonde am 22 März 2013, 07:08:07

Ich wollte eigentlich immer mal "Schramm" gucken, hat sich aber nie ergeben, obwohl der ja sogar mal bei Vox lief.

Ein paar Youtube-Kollegen haben den auch komplett uploadet (Das Buttgereit-Special wollen wir auch noch dieses Jahr machen... wenn wir genug Filme gesehen haben...):
http://youtu.be/KdrOQoCeOmA
Er ist und bleibt ein "Kaz"

KazViPo

Er ist und bleibt ein "Kaz"

Lucker

Ihr armen Dinger.
Von Butti und Schnaas labern und Null aus den Neunzigern mitbekommen. Hartes Brot. Nur soviel: Ohne die Jungs aus Berlin & Hamburch wäre heute wohl vieles anders im Home-Made-Bereich. Es würde kein Theaterstück über den bekanntesten Ami-Kannibalen im Pott geben, die dt. Splatterwelle ohne Kompromisse hätte nicht über den großen Teich hinaus Grenzen gesprengt und bayrische Dentisten setzen Maßstäbe im FX-Berreich!
Aber Hauptsache gemeckert.
Ihr armen Dinger.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

KazViPo

Wir armen Dinger haben von nix eine Ahnung, aber zu Rose trotzdem eine Meinung. King Hannibal wie sich der Timo mit dem Mic gerne nennt gehört sicherlich zu der deutschen Indipendent-Filmfront. Seit seiner Regie-Ehe mit Schnaas kloppt das Duo einen Trash-Comedy-Slasher nach dem anderen raus: z.B. die Unrated-Trilogie, Karl the Butcher vs. Axe... Wer würde sich sein neues Projekt "MemorieZ" angucken? Timo ist zwar noch in der Plannungsphase, der Film soll aber noch dieses Jahr kommen!
Und in diesem Video meckern ein paar arme Dinger über Timo Rose:
http://youtu.be/bKxS-FhuOf8
Er ist und bleibt ein "Kaz"

Lucker

Zitat von: KazViPo am  2 August 2013, 09:03:45
Wir armen Dinger haben von nix eine Ahnung, aber zu Rose trotzdem eine Meinung. King Hannibal wie sich der Timo mit dem Mic gerne nennt gehört sicherlich zu der deutschen Indipendent-Filmfront. Seit seiner Regie-Ehe mit Schnaas kloppt das Duo einen Trash-Comedy-Slasher nach dem anderen raus: z.B. die Unrated-Trilogie, Karl the Butcher vs. Axe... Wer würde sich sein neues Projekt "MemorieZ" angucken? Timo ist zwar noch in der Plannungsphase, der Film soll aber noch dieses Jahr kommen!
Und in diesem Video meckern ein paar arme Dinger über Timo Rose:
http://youtu.be/bKxS-FhuOf8

Ich kapier absolut was du sagst. Der Output von den Besprochenen gehört inzwischen auch mehr den Indie-Spezies wie Holsten an, dennoch möchte ich nicht ihren fetten Anteil am bundesdeutschen Zensurboykott schmälern, oder auch missen. Im Gegensatz zu all den Laberern haben die Leutchen sich ne Kamera auf die Schulter geworfen und gesauigelt, daß selbst überm großen Teich darüber gelabert wurde, wie auch im harten Stil nachgemacht wurde! Der verfolgte Splatteruntergund feierte das ganze Sinnfreie Zeuchs, weil es sich über Kontakte den diversen Staatsanwalten entzogen konnte - mal mehr, mal weniger gut.
Ich selbst hatte damals 2x Besuch von der Schmiere. Doch das gehört der Vergangenheit an. Trotzdem wird gemeckert?
Jegliche Entwicklung des deutschen Genre-Films in Richtung Thriller/Horror/Splatter/Giallo ... sollte doch einfach als wohlwollend zur Kenntniss genomen werden. Und wenn ne  Perle für einen ganz speziell dabei ist, HURRA!!!!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

tagchen

Zitat von: Lucker am 12 August 2013, 23:58:32
Im Gegensatz zu all den Laberern haben die Leutchen sich ne Kamera auf die Schulter geworfen und gesauigelt, daß selbst überm großen Teich darüber gelabert wurde, wie auch im harten Stil nachgemacht wurde!

Hallo,

wollte fragen: haben die deutschen Amateursplatterfilme der Zeit echt in der USA so gross eingeschlagen ? Oder verstehe ich dich da falsch ? Was wäre denn da ein Beispiel ? Violent Shit ?

Klaus Jr.

13 August 2013, 13:56:02 #52 Letzte Bearbeitung: 13 August 2013, 14:12:15 von Klaus Jr.
Such mal bei jutjub nach Burning Moon und seinen anderen alten Filmen. Die werden da zT in voller Länge mit englischen UTs hochgeladen. In den Comments wird von den Special Editions geschwärmt die die Amis importieren mussten.
Wie GROSS da jetzt die Vebreitung und der Bekanntheisgrad war, kann ich nicht sagen. Aber bei den Gorehounds waren die Amateur Sachen schon bekannt.

Zitata full decade ago in the old school horror film board tape trading circles, many more knew about the infamous super rightfully named "Violent Shit" shot-on-old school camcorder films from Germany. :)
(Kommentar aus dem VS2 Upload.)

/edit: Ittenbach ist ja nach wie vor am Start, Buttgereit ist jetzt ja "richtiger" Künstler (wobei seine Filme sich schon vom Rest abgehoben haben imo) und Schnaas rödelt ja auch noch so rum. Schön zu sehen, dass die ihre Faszination an der Sache nicht verloren haben. Oder können die nix anderes  :LOL:

Ich hab mir die Dinger damals von so nem windigen Typen auf (nicht lachen) splatter.de kopieren lassen :D
Damals gabs kein youtube, kannte die Filme also nur vom Hörensagen und ich muss sagen, dass ich trotz Leier-VHS und kaum noch Farbe, ziemlich beeindruckt (SFX) und belustigt (Rest) war. Bei Violent Shit gingen mir diese Messer in die Muschi Geschichten etwas zu weit, aber das war ja nicht ernst zu nehmen. Hat mich aber im Freundeskreis als ich ein paar Tapes zum Videoabend mitbrachte sozial ziemlich ins Abseits geschossen  :dodo:


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

tagchen

Zitat von: Klaus Jr. am 13 August 2013, 13:56:02
Such mal bei jutjub nach Burning Moon und seinen anderen alten Filmen. Die werden da zT in voller Länge mit englischen UTs hochgeladen. In den Comments wird von den Special Editions geschwärmt die die Amis importieren mussten.
Wie GROSS da jetzt die Vebreitung und der Bekanntheisgrad war, kann ich nicht sagen. Aber bei den Gorehounds waren die Amateur Sachen schon bekannt.

Zitata full decade ago in the old school horror film board tape trading circles, many more knew about the infamous super rightfully named "Violent Shit" shot-on-old school camcorder films from Germany. :)
(Kommentar aus dem VS2 Upload.)

/edit: Ittenbach ist ja nach wie vor am Start, Buttgereit ist jetzt ja "richtiger" Künstler (wobei seine Filme sich schon vom Rest abgehoben haben imo) und Schnaas rödelt ja auch noch so rum. Schön zu sehen, dass die ihre Faszination an der Sache nicht verloren haben. Oder können die nix anderes  :LOL:

Ich hab mir die Dinger damals von so nem windigen Typen auf (nicht lachen) splatter.de kopieren lassen :D
Damals gabs kein youtube, kannte die Filme also nur vom Hörensagen und ich muss sagen, dass ich trotz Leier-VHS und kaum noch Farbe, ziemlich beeindruckt (SFX) und belustigt (Rest) war. Bei Violent Shit gingen mir diese Messer in die Muschi Geschichten etwas zu weit, aber das war ja nicht ernst zu nehmen. Hat mich aber im Freundeskreis als ich ein paar Tapes zum Videoabend mitbrachte sozial ziemlich ins Abseits geschossen  :dodo:


Naja,

ich kannte diese Teile schon bevor das Internet in Deutschland gross verbreitet war. Aber das Violent Shit oder Ittenbach soooo die Megafans in der USA gehabt hätten... habe ich eventuell verpasst mitzubekommen.

Snake_Plissken

Die Violent Shit-Filme sind zumindest bekannt genug, dass der Cinemasnob sie bespricht. Aber bei den Obskuritäten, die er dafür meistens ausbuddelt heisst das jetzt nicht unbedingt viel...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Klaus Jr.

Keiner spricht von ultrabekannt. Das sind halt Freaks wie es sie hier auch gibt und den kränksten Scheiss aus Übersee suchen, wegen rar und selten und unbekannt und so ^^


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Lucker

Zitat von: Klaus Jr. am 13 August 2013, 13:56:02
Hat mich aber im Freundeskreis als ich ein paar Tapes zum Videoabend mitbrachte sozial ziemlich ins Abseits geschossen  :dodo:

Muuuuuuuuuuuaaaaaaaaahahahahahahaahahahhahahahaahhahahahahaaaaa...
Das kenn ich auch noch, als ich Ende der Achtziger von nem Kollegen aus Italienen die Kannibalen-Dinger zugeschickt bekam, die ich dann bei feuchtfröhlichen Videoabenden präsentierte.
Oder noch schlimmer die Outputs vom Nathan Schiff, meine Güte...
Ich erinner mich noch zu gut an Aussagen wie:" Sag bitte nicht mehr Bescheid, wenn du neue Filme hast" und dergleichen...
Aber egal, jede Zeit hat seine Filme. Und jede Zeit von Filmen wird inzwischen wiederholt. Mal weniger, mal mehr gut/schlecht.
Und über die Perlen freu ich mich - zu jeder Zeit.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

McHolsten

Zitat von: Lucker am 14 August 2013, 23:29:30
Oder noch schlimmer die Outputs vom Nathan Schiff, meine Güte...

:respekt: :respekt: :respekt:
Gore on!

KazViPo

Ich schmeiß mal den Bertucci in die Runde! Was hält ihr von seinen Werken? Ein YouTube-Kollege hat die Filme mal als "Horrnos" bezeichnet. Was hält ihr von der Mischung von Hardcore-Sex und Torture-Horror im Independent-Film? Nehmen wir mal die "Vegetarierinnen" und "Knastjulen" raus, die kann ich mir nicht angucken, es ist zu langweilig... Andreas Bethmann schwört ja auf die Mischung und dreht im Moment "Terror Creek", der sicherlich auch Blut und Sperma überflutet wird! Um ehrlich zu sein fand ich die 16er und 18er Versionen ohne Hardcore-Szenen erträglicher (die kann man sich auch mal mit Kumpels angucken und die gehen keine 3 Stunden!).
Er ist und bleibt ein "Kaz"

McHolsten

Mich hat Bethmann, als auch das Subgenre, nie so wirklich angesprochen.
Sein letzter WIP Film war allerdings recht ordentlich.
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020