OFDb

Suche einen Film aus meiner Kindheit GELÖST

Begonnen von duckwalk, 25 Januar 2013, 21:17:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

duckwalk

25 Januar 2013, 21:17:20 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 14:22:14 von Moonshade
Brauche Eure Hilfe:
Aus meiner Kindheit suche ich einen Film. Schätze es ist eine DEFA / UdSSR / CSSR Produktion.
Ich bin der Meinung der Film heisst "Das Geheimnis des Igels"- ich habe schon vor einigen Jahren bei der DEFA nachgefragt und beim NDR bei dem der Film lief...niemand konnte mir helfen...wahrscheinlich ist der Titel des Filmes nicht der richtige...

Inhalt (leider weis ich nur noch von dieser einen Szene): zwei Jugendbanden kämpfen um eine Kirche die als Treffpunkt dient. Ein Junger einer Gruppe hat einen "Igel in einem Käfig". Der Igel ist aus Metall und ist eigentlich eine Kugel mit Sternenzacken in unterschiedlicher Länge. Der "Käfig" ist ein Zylinder mit Stäben. Das ganze ist ca 10-13cm hoch. Der "Igel" lässt sich nur durch eine gewisse Drehung (welche ein Geheimnis ist) aus dem Käfig befreien...

Ich habe von anderer Seite diesen Link bekommen, und es sieht ganz nach meinem gesuchten Film aus- nur dass es anscheinend eine Serie war? http://www.csfd.cz/film/69387-zahada-hlavolamu/?all=1

Wer sich an den Film erinnern kann und den deutschen Titel weis...bitte informiert mich...ich würde den Film so gerne noch einmal sehen!

Danke!

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020