OFDb

Penny Dreadful (Hartnett, Green, Dalton)

Begonnen von Newendyke, 30 Januar 2013, 12:39:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Newendyke

30 Januar 2013, 12:39:52 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2014, 10:04:05 von StS
Sam Mendes und John Logan (Skyfall-Autor) entwickeln derzeit eine neue Horror-Mystery-Serie, die ab Herbst ausgestrahlt werden soll.

Kurze Synopsis:
Im viktorianischen London treffen bekannte Horror-Charaktere wie Dr. Frankenstein und sein Monster sowie Charakter aus der Dracula-Saga auf lokale Berühmtheiten wie Dorian Grey und Jack the Ripper.

Quelle: http://www.imdb.com/title/tt2628232/

Bei den Namen, die dahinter stehen, bin ich guter Dinge, dass die Qualität auf hohem Niveau sein wird.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MMeXX

Das hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Schön neblig und enge Gassen und ich bin dabei. :D

StS



Some of literature's most famously terrifying characters, including Dr. Frankenstein and his creature, Dorian Gray and iconic figures from the novel Dracula. become embroiled in Victorian London.

This looks really great and the cast is dead on. Eva Green has made a career of playing these types of mysterious, strong women, Timothy Dalton is just plain awesome, and Josh Hartnett...where the hell has he been? Welcome back, Josh. Other castmembers include Rory Kinnear, Helen McCrory, and Billie Piper.

Trailer:
http://www.joblo.com/movie-news/check-out-a-bloody-twisted-and-sexy-trailer-for-showtimes-penny-dreadful

Freu mich drauf!  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Travelling Matt

Ich bin gespannt, das klingt echt interessant. Premiere ist am 11. Mai.

Moonshade

Allein aufgrund der Kombination bin ich da schon heiß drauf - und die Steampunkfans finden sicherlich auch das Eine oder Andere daran... :love:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

uk501

Die ersten zwei Folgen sind ja ziemlich vielversprechend gewesen, ich bin gespannt in welche Richtung die Serie weiter geht.
Allerdings kann ich Eva Green in dieser Art von Rollen irgendwie nicht mehr sehen.
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

CarliSun

In solchen Momente ärgere ich mich, dass ich kein Pay-TV habe!  :wallbash: Ich habe gerade zum ersten Mal reingelesen. Hartnett, Dorian Gray ...   :anbeten:

Vorher kannte ich nur den (nichtssagenden) Teaser. Ich bin gespannt ... woah, mein Serienregal füllt sich ... 
XOXO CarliSun
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

Moonshade

Mal sehen, welcher Sender sich bei uns drauf stürzt... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

CarliSun

Willst du eine Schätzung abgeben?  :icon_mrgreen:
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

Moonshade

Pro 7 - Gruppe kaufts, versteckts in einem Spartenkanal und versenkt es dann im Abendprogramm nach einer Arztserie binnen vier Folgen.
Dann plötzlich kommt der Hausmeister in kreativer Cooperation mit dem Kaffeelaufburschen auf die Sensationsidee einer Doppelprogrammierung mit "Sleepy Hollow"...was dann nach der ersten Woche wieder aus dem Programm genommen wird, weil Yoko, Claas und Stephan Raab eine neue Show ausrülpsen, in der sie sich gegenseitig die Testikel kraulen und schlechte Witze erzählen, wobei aber keiner lachen darf...

...aber das ist nur eine Vermutung... :zwangsjacke:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Nee, Po7 kauft doch nur abgesetzte Serien :LOL:

Ich bin eher enttäuscht von der Serie, das liegt an folgenden (meist spoilerfreien) Aspekten:

- Josh Hartnet ist komplett fehlbesetzt und spielt eher mies

- Die bekannten Stoffe sind zwar teilweise interessant umgesetzt, aber wegen der grossen Bekanntheit nimmt sie der Serie so ziemlich alle Spannung

- Dorian Gray ist einfach  :kotz:

- Obligatorischer Sex für die Quote...

Höchstens Mittelmass aus meiner Sicht, kann man sehen, muss man aber nicht ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CarliSun

So schlimm kann es doch nicht sein, oder?! Gerade die Teaser, die sie in den letzten Monaten rausgebracht haben, habe meine Erwartungshaltung bereits in die Höhe katapultieren lassen. Und ich bezweifle arg, dass ich da die einzige bin.  :thinking:

Auf welchem Sender habt ihr die Serie denn schon sehen können?

XOXO CarliSun
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

uk501

Zitat von: Roughale am 12 Juni 2014, 13:52:05
Nee, Po7 kauft doch nur abgesetzte Serien :LOL:

Ich bin eher enttäuscht von der Serie, das liegt an folgenden (meist spoilerfreien) Aspekten:

- Josh Hartnet ist komplett fehlbesetzt und spielt eher mies

- Die bekannten Stoffe sind zwar teilweise interessant umgesetzt, aber wegen der grossen Bekanntheit nimmt sie der Serie so ziemlich alle Spannung

- Dorian Gray ist einfach  :kotz:

- Obligatorischer Sex für die Quote...

Höchstens Mittelmass aus meiner Sicht, kann man sehen, muss man aber nicht ;)

Ich finde auch das die Serie nachgelassen hat.
Vieleicht war ich aber auch durch die Trailer und die Presse zu gehyped!

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

CarliSun

Nach wie vielen Episoden fandet ihr denn, dass die Serie nachgelassen hat? So viele Folgen hat sie doch auch noch nicht.  :pfeif:

XOXO CarliSun
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

Roughale

Schwer zu beantworten, das hängt auch vom persönlichen Geschmack ab, für mich liess es ab Folge 3 nach und als der bescheuerte Dorian G(r)ay dazu kam, war ich kurz vor dem Absprung, doch dann kam wieder eine gelungene Episode, fast ohne all das, was mich nervt...

Ich sehe das ähnlic wie uk501, zu hohe Erwartungen schaden der Serie. Es ist leider zuviel zusammengepackt, aber im Gegensatz zu American Horror Story, kein neuer Stoff, also nur Altekanntes neu interpretiert, das hilft nicht sehr...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CarliSun

Dorian Gray!  :love: Dazu habe ich gerade etwas im Literaturforum hinterlassen. ...

Ich muss mich ja leider noch eine Weile geduden bis ich die Sichtung der Serie vornehmen kann. Aber es ist schon tragisch zu wissen, dass der Charakter nicht überzeugen kann/soll, der mich an der Serie am meisten lockt.  :zwangsjacke: Aber du hast schon recht, alles ist Geschmackssache!  :unknown:
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

Moonshade

Das ist doch praktisch Standard bei Serien: am Anfang setzen wir Höhepunkt, dann flacht es meistens etwas ab und die Autoren versuchen, den seriellen Tritt zu finden, falls das nicht einer der seltenen Fälle ist, wo schon 13 Drehbücher fertig vorliegen.

Auch wenn Nervfaktoren dabei sind, da muß man sich entspannt einarbeiten, sonst bedient man nur das Abschalterklischee, das zu zu schnellen Absetzungen führt.

Hab mich längst dafür entschieden, den meisten Serien wenigstens 8-13 Folgen Entwicklungszeit zu geben, wenn mich irgendwas an ihnen interessiert.
Daher warte ich auch noch damit, da irgendwie einzusteigen, lieber dann gleich ne ganze Staffel.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

CarliSun

16 Juni 2014, 11:44:36 #19 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2014, 11:55:30 von CarliSun
Aber meistens ist es doch so, dass die erste Staffel komplett überzeugen konnte und danach gehts in Berg-und Talfahrten weiter. Sobald in der ersten Staffel schon "Gähner" auftreten, ist die Serie doch eh zu einem frühen "Tod" verurteilt. Ausnahmen bilden dann auch nur Produktionen, die komplett mit Merchandise belegt wurden.
XOXO CarliSun
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

Roughale

Es gibt Serien, die sind einfach geil, dann gibt es Serien, die sind eínfach schlecht - dazwischen ist eine weite Grauzone, die aus Serien besteht, bei denen mich persönlich etwas stört und je nach dem Anteil am Gesamtbild dann entschieden werden muss, ob ich dranbleibe oder die sowieso schon knappe Zeit etwas entlaste. Zu dieser Art gehört Penny Dreadful derzeit, mal sehen, ob es gekickt wird (wie unlängst bei mir Salem und The Tommorrow People) oder ob es ein "guilty pleasure" Ding (Falling Skies, Under the Dome) bleibt, also etwas, wovon ich irgendwie nicht loskomme ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CarliSun

Gute Erklärung!  :icon_mrgreen:

Jetzt kann ich mir auf jeden Fall mehr unter den "Kritiken" vorstellen.

Deine Beispiele sind auch nicht schlecht. "Under the Dome" habe ich noch nicht gesehen. Und mit "Falling Skies" wurde ich nie warm. Ich kann aber auch nicht begründen, warum. (Tolle Hilfe - ich weiß!)  :zwangsjacke:

XOXO CarliSun
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

Moonshade

Zitat von: CarliSun am 16 Juni 2014, 11:44:36
Aber meistens ist es doch so, dass die erste Staffel komplett überzeugen konnte und danach gehts in Berg-und Talfahrten weiter. Sobald in der ersten Staffel schon "Gähner" auftreten, ist die Serie doch eh zu einem frühen "Tod" verurteilt. Ausnahmen bilden dann auch nur Produktionen, die komplett mit Merchandise belegt wurden.
XOXO CarliSun

Nee, geht auch anders.
Bspw. "Angel" hatte imho eine höchst beliebige und durchschnittliche 1.Staffel zu bieten, mit höchstens 2-3 Highlights (Pilot, Spike, Quinns Tod, Finale), die mich meistens angeödet hat, um dann mit den Staffeln 2, 3... immer mehr durchzustarten und zeitweise sogar die Originalserie (in ihrer letzten Staffel locker zu überholen).
Auch Star-Trek TNG lief per se mäßig an und steigerte sich dann ab Staffel 3. Auch DS9 steigerte sich erst ab Staffel 3, Babylon 5 ab Staffel 2.
Andersrum kommt aber öfter vor, bestes (schlimmstes) Beispiel: "Heroes", die nach der 1.Staffel derbe nachließen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Neuste Folge: Wie gehabt in der Vorwoche, langsam voranschreitend, sogar etwas spannend, aber dafür wieder der Stimmungskiller Dorian Gay - kann man den nicht mal abmurksen, ich würde dafür bezahlen :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CarliSun

Zitat von: Moonshade am 16 Juni 2014, 13:34:05
Nee, geht auch anders.
Bspw. "Angel" hatte imho eine höchst beliebige und durchschnittliche 1.Staffel zu bieten, mit höchstens 2-3 Highlights (Pilot, Spike, Quinns Tod, Finale), die mich meistens angeödet hat, um dann mit den Staffeln 2, 3... immer mehr durchzustarten und zeitweise sogar die Originalserie (in ihrer letzten Staffel locker zu überholen).
Auch Star-Trek TNG lief per se mäßig an und steigerte sich dann ab Staffel 3. Auch DS9 steigerte sich erst ab Staffel 3, Babylon 5 ab Staffel 2.
Andersrum kommt aber öfter vor, bestes (schlimmstes) Beispiel: "Heroes", die nach der 1.Staffel derbe nachließen...

Naaa. Da fällt mir aber auch noch eine andere Möglichkeit ein. Ich meine die abwechselnden Erfolgsschübe...  :D  Bei "Buffy" fand ich alle geraden Staffeln (2,4,6) ziemlich stark und unterhaltsam, während die Ungeraden eher ihre Schwächen hatten... Ein anderes Beispiel wäre "Dexter". Da empfand ich es genau gegenteilig. Hier waren die ungeraden Staffeln spitze und schnelllebig und die geraden zäh wie Kaugummi.

Zitat von: Roughale am 18 Juni 2014, 10:09:14
Neuste Folge: Wie gehabt in der Vorwoche, langsam voranschreitend, sogar etwas spannend, aber dafür wieder der Stimmungskiller Dorian Gay - kann man den nicht mal abmurksen, ich würde dafür bezahlen :king:

Ach, kommt schon! Dorian Gray kann doch nicht sooo schlimm sein??! ...  :unknown:
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

Moonshade

Wollte auch nur betonen, daß das durchaus mal vorkommt, daß die Serien Entwicklungszeit brauchen.
Gegeben hat es natürlich schon alles an Verläufen...  :icon_eek:

Zitat von: Roughale am 18 Juni 2014, 10:09:14
Neuste Folge: Wie gehabt in der Vorwoche, langsam voranschreitend, sogar etwas spannend, aber dafür wieder der Stimmungskiller Dorian Gay - kann man den nicht mal abmurksen, ich würde dafür bezahlen :king:

Es ist jetzt nicht mal wieder zufällig so, daß man irgendwann mal Dorian Grays Gemächt sehen kann oder so? :hideugly:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

 :LOL:   Immerhin wird er nicht von Fassbender gespielt.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Nee, das Gemächt wurde mir bisher dankenderweise nicht aufgetischt :LOL:

Nee, ich finde den Charakter einfach ungruslig und langweilig und der Schauspieler kann auch nichts...

PS: Die Entwicklungszeit sollte langsam abgeschlossen sein, oder? ;)

Und das Problem ist halt, wie ich schon mehrfach geschrieben hatte, dass der bekannte Stoff die Spannung mindert und dass man irgendwie viel zu viel zusammengepackt hat und sich das Ganze dadurch in die Länge zieht - mit ein wenig Zusammenraffen (z.B. DG raus! und den Hartnett gleich mit kicken) könnte man da eventuell ein wenig retten, weil man sich dann auf den Frankenstein und Dracula Plot konzentrieren könnte, der funktioniert eigentlich ganz gut...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CarliSun

Bei welcher Folge bist du überhaupt?  :unknown:
XOXO CarliSun
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

Simon_David

Also ich hab am Sonntag angefangen Penny Dreadful zu schauen und bin begeistert. Vor allem Eva Green hat mich total geflasht.
EP05 war bis jetzt mein Highlight. Die folgen mit Frankenstein im Fokus fand ich eher langweilig (und habe auch Probleme alles zu verstehen).

Grundsätzlich aber eine der besten Serien, die Showtime seit langem produziert hat.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020