OFDb

PlayStation 4 (Orbis)

Begonnen von Dexter, 1 Februar 2013, 13:07:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nightmas


Spracherkennung?? naja! Ich hoffe nur die übertreiben es nicht.

Playstation 4: Kommt die Next-Gen-Konsole mit Sprachserkennung? [Quelle: Siehe Bildergalerie]
Sonys Playstation 4 könnte eventuell über eine Spracherkennung verfügen, wenn man eine aktuelle Stellenausschreibung zugrunde legt. Aus der auf LinkedIn eingestellten Anzeige geht hervor, dass der Sony einen Fachmann auf dem Gebiet der Spracherkennung sucht. Potenzielle Bewerber sollen sich zum Beispiel auf die Unterdrückung von Rauschen und Geräuschen sowie der grammatikalischen Verarbeitung von Sprache verstehen.

Es ist jedoch nicht bekannt, ob es sich dabei um eine Stellenausschreibung für die Playstation 4 handelt, da die Next-Gen-Konsole mit keiner Silbe erwähnt wird. Doch offensichtlich wird die Kinect-ähnlichen Stereo-Kamera der PS4 durchaus in der Lage sein, Geräusche und Sprache aufzunehmen. Diese bietet neben den zwei Kameraaugen nämlich auch vier Mikrophone. Somit ist es nicht ganz abwegig, dass Sony eine Spracherkennung in die Konsole packt. Möglicherweise wird das Feature auch erst irgendwann nach Release nachgereicht. Mehr Details zur Playstation 4 gibt es auf der PCGH-Themenseite.

http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Spracherkennung-1070264/



Eric

Zitat von: nightmas am 19 Mai 2013, 13:29:15
Spracherkennung?? naja! Ich hoffe nur die übertreiben es nicht.
Playstation 4: Kommt die Next-Gen-Konsole mit Sprachserkennung? [Quelle: Siehe Bildergalerie]
Sonys Playstation 4 könnte eventuell über eine Spracherkennung verfügen, wenn man eine aktuelle Stellenausschreibung zugrunde legt.

Hmmm, ...., und was passiert dann sofern mein neuer Samsung ebenfalls über Spracheingabe verfügt??
Dann könnte es "lustig" werden wenn sowohl der SAMSUNG TV als auch die PS4 unterschiedlich auf bestimmte Sprachbefehle reagieren.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

@Eric: Pack die Schizzophrenie mal wieder aus und lass zwei Stimmen reden, die Samsungvoice und die Sonyvoice :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

nightmas

Hehe! Der war gut, ich stelle mir das irgendwann sehr lustig vor...man stellt eine Frage und bekommt vom Fernseher, der PlayStation, seinem Smartphone, dem Kühlschrank UND seiner Partnerin eine Antwort ;-)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Gerade gelesen, dass sowohl die XBOX ONE als auch die neue PS4 KEINE DVDs und Blu-rays mehr abspielen kann!!
Sofern das wahr sein sollte, ..., warte ich DEFINITIV, bis die Konsolen zum Schnäppchenpreis vertickert werden!!

Das Thema "Gebrauchte Spiele laufen gar nicht mehr oder nur nach nochmaliger Online-Registrierung inkl. Kosten" interessiert mich jetzt weniger, da ich sowieso nur sehr wenig Spiele im Jahr kaufe und diese meistens dann auch nicht direkt am VÖ-Tag sondern eher wenn sie günstiger sind.
Trotzdem ist das eine "Geschäftspraktik" die ich nicht gut heisse!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

War nicht eins der wenigen vernünftigen Features der Spy-Box, dass sie endlich ein BD Laufwerk an Bord hat? Bin verwirrt, aber wer sich das Teil in die Bude stellt, ist irgendwie selbst Schuld ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

29 Mai 2013, 14:58:21 #68 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2013, 15:00:17 von Mr. Blonde
Nun fangt hier nicht auch mit der Gerüchteküche an.  :nono: Auf der Pressekonferenz wurde eindeutig von einem Blu-ray-Laufwerk in der XBOX ONE gesprochen.

Microsoft will das Ding als Entertainmentcenter vermarkten und ohne DVD/Blu-ray-Feature wäre es das nicht. Bei Amazon wird sich gerade so viel Mist zusammengesponnen, nur, um die Konsole (noch?) schlechter dastehen zu lassen. So viele Gerüchte und Unsinn, eigentlich in allen Foren.

Wo hast Du das denn gelesen, Eric?

Und die Kinectkamera lässt sich auch ausschalten:
http://www.gamestrust.de/news,xbox-one-kinect-kamera-laesst-sich-komplett-abschalten,id27352.html

Wer dann immer noch Paranoia hat, kann ja nen Objektivdeckel vormachen bzw. derjenige kauft sie ja eh nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 29 Mai 2013, 14:58:21
Und die Kinectkamera lässt sich auch ausschalten:
http://www.gamestrust.de/news,xbox-one-kinect-kamera-laesst-sich-komplett-abschalten,id27352.html

Wer dann immer noch Paranoia hat, kann ja nen Objektivdeckel vormachen bzw. derjenige kauft sie ja eh nicht.

Bist du MS Angestellter, oder warum siehst du die billige Ausrede da nicht in dem von dir verlinkten Artikel? Das ist die typische Augenwischerei, die da betrieben wird, auch wenn man die Kamera zwischenzeitlich ausschalten kann, bei Spielen wo sie gebraucht wird kann man dann aber mit Sicherheit nicht unterbinden, dass die erspähten Reaktionen rausgehen und irgendwie verwurstet werden... Ich hoffe immer noch auf einen ganz klaren Bremser der  Datenschützer, die zum Verkauf eine ganz klare Aussage verlangt und die Auswahlmöglichkeit der Nutzung, ähnlich, wie es zB bei den Android Apps der Fall ist, uninformierte Datenbenutzung muss mMn zu einem Verkaufsstop führen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

29 Mai 2013, 17:31:30 #70 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2013, 17:48:20 von Mr. Blonde
Zitat von: Roughale am 29 Mai 2013, 16:58:36
Bist du MS Angestellter, oder warum siehst du die billige Ausrede da nicht in dem von dir verlinkten Artikel?

Bist du PS4-Fanboy/Sonymitarbeiter oder... ach nee, auf dem Niveau nicht... muss doch nicht sein.  :doof:  :icon_mrgreen: Ich glaube auch an Außerirdische, leider kann ich das nicht beweisen, von daher habe ich ja ganz viel Verständnis für sowas. Auch für deine Spekulationen.  :respekt: Nur solange nichts näher bekannt ist, gehen die ganzen Mutmaßungen, die mittlerweile schon diverse Geheimdienste miteinschließen sollen, irgendwann tierisch auf die Nerven.

Wenn das Ding draußen ist, werden viele technisch besser versierte Menschen dran rumschrauben, reingucken und herausfinden, was das Teil macht und was nicht. Bis dahin sollte man Teechen trinken und dann hat man entweder eine Bestätigung für seine Vermutung oder für etwas anderes. Ich selbst halte von den Ideen wie der Gesichtererkennung usw. auch nichts und habe meine Bedenken, dennoch stecken einige nette Möglichkeiten in den technischen Details. Wenn Microsoft die Kurve noch bekommt und diese sinnvoll für die Gamer und nicht für sich nutzt, wäre das cool. Im Moment aber eher Wunschdenken.

Und was du siehst, ist keine Erkenntnis, sondern deine Interpretation. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 29 Mai 2013, 17:31:30
Zitat von: Roughale am 29 Mai 2013, 16:58:36
Bist du MS Angestellter, oder warum siehst du die billige Ausrede da nicht in dem von dir verlinkten Artikel?

Bist du PS4-Fanboy/Sonymitarbeiter oder... ach nee, auf dem Niveau nicht... muss doch nicht sein.  :doof:  :icon_mrgreen: ...

Nee, ich bin wiiU Marketing Manager, Abteilung Tiger Blood (WINNING!) und kann mich heute einfach nicht für die passenden Smilies entscheiden, daher lasse ich sie weg...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: Roughale am 29 Mai 2013, 17:52:54
Zitat von: Mr. Blonde am 29 Mai 2013, 17:31:30
Zitat von: Roughale am 29 Mai 2013, 16:58:36
Bist du MS Angestellter, oder warum siehst du die billige Ausrede da nicht in dem von dir verlinkten Artikel?

Bist du PS4-Fanboy/Sonymitarbeiter oder... ach nee, auf dem Niveau nicht... muss doch nicht sein.  :doof:  :icon_mrgreen: ...

Nee, ich bin wiiU Marketing Manager, Abteilung Tiger Blood (WINNING!) und kann mich heute einfach nicht für die passenden Smilies entscheiden, daher lasse ich sie weg...

Ist dir eigentlich klar, dass diese ganze Sache echt verwirrt? Ich dachte echt, wir wären im XBOX-Thread. :D


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Inspektor Yuen

Ich finde das Theater auch mittlerweile lachhaft.
Bei der Veröffentlichung der Kinect war das Gebrüll auch gross und im Endeffekt habe ich mich nirgends auf Youtube gefunden, zudem wird auch das Kinect 2.0 eine seperate Stromquelle haben die man unterbrechen kann (geh ich mal von aus).

Wenn der Preis stimmt, werde ich erneut zur Box greifen da mir X-Box live sowie der Controller eher zusagen.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

nightmas

X-Box...das ist ein PS4-Thread!! Ist ja nicht auszuhalten und daher ein Link.
Was ANAL-Lysten so erzählen ist manchmal wie Kaffeesatzlesen :)
Auch der Teaser ist schon alt und eigentlich kann man ihn vergessen, ist eher wie eine UFO-Sichtung, nur mit einer professionellen Kamera aufgenommen  :viney:
Wollte aber (ausnahmsweise!) etwas zur PS4 schreiben!!  :icon_mrgreen:

http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Wird-unter-400-US-Dollar-kosten-meint-ein-Analyst-1073210/

Und für alle die mal wieder nicht wissen wo sie sind:

Das ist ein Playstation 4 -Thread **** Das ist immer noch ein Playstation 4 - Thread **** (man beachte die VIER Sternchen) ****

Mr. Blonde

Pass' mal auf, du Krümel...  :zwangsjacke:

Du brauchst hier andere gar nicht ermahnen, in welchem Thread sie sind und was hier Thema ist, auch wenn es vielleicht nicht soo ernst gemeint war. Schließlich hast du im Thread von "Evil Dead" erstmal über das Original diskutiert, dass ja so nicht Thema war. Also mal ganz schnell schämen und ab ins Körbchen.  :icon_razz:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

nightmas

Hey Du Neunmalkluger!!  :LOL:

Evil NEU und Alt, passt eher als PS4 und yyyX-Karton!! Habe auch selber die Orientierung verloren, dachte ich hätte mich verklickt!!
X-Box pffff...

Ne, war nicht ernst gemeint. Nachdem ich paar mal an den Ohren gezogen wurde, wollte ich das auch mal machen  :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

11 Juni 2013, 01:49:12 #77 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2013, 06:22:43 von Mr. Blonde
Wer so nachtaktiv wie ich ist, kann sich Heute ab 2:30 den E3-PS4-Stream anschauen. Da wird man sicherlich endlich die Konsole sehen können und da wird ja nochmal einiges an Games nachgelegt werden.

http://www.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-Live-Stream-E3-Preis-Release-Termin-Bild-1073379/

Edit:

Laut playstation.com geht es doch erst um 3:00 los.  :andy:

Edit²:

Okay, die PS4 sieht aus wie ein schiefer Videorecorder.  :LOL:



Ein Mad Max Game kommt auch....  :dodo:

Und nun wurde Microsoft richtig weggefegt:

Keinerlei Internetzwang bei den Spielen, kein Aktivierungszwang und auch keine Verbindung alle 24 Stunden bzw. sonstwie periodisch. Außerdem können Spiele weiterverkauft und verliehen werden. Ins Detail wurde zwar nicht gegangen, aber das klingt doch so, wie es sein sollte. ;) Die Kamera ist auch nicht fest mit der Konsole verbunden. Damit dürfte sich jeder bestätigt fühlen, der diese Dinge bei der XBoxOne furchtbar findet. Ich bin überzeugt. In den nächsten Jahren wird es also wieder eine Sonykonsole sein.  :D

Und das Publikum ist natürlich dementsprechend abgegangen.  :icon_mrgreen:

399 Dollar und 399 Euro... weggefegt...  :icon_mrgreen:

Official PlayStation Used Game Instructional Video

:algo: :LOL:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Strahlemann

..wenn jetzt der Online-Dienst gratis bleibt, bin ich dabei - auch wenn ich kein Fan der fehlenden Preisanpassung bin zwischen $ und € ;)

Eric

... aber die XBOX ONE und die PS4 sehen sich schon irgendwie verdammt ähnlich. Oder??
Haben die da auch was zur Abwärtskompatibilität zu PS3 Games auf der PS4 gesagt??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Inspektor Yuen

Naja, ich finde die PS4 um einiges hübscher.
Ein Release-Datum wurde nicht genannt?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Eric

Zitat von: Inspektor Yuen am 11 Juni 2013, 09:27:20
Naja, ich finde die PS4 um einiges hübscher.
Ein Release-Datum wurde nicht genannt?

Dachte Ende 2013? Für 399.- Euro.
Und sofern das neue METAL GEAR SOLID da auch als Release-Titel erscheint, kommt die Konsole gleich am ersten Tag ins Haus!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Inspektor Yuen

Also Sony hat da echt einiges gut gemacht, ich werde den X-Box Controller vermissen..
Aber das mit den Gebrauchtspielen, Onlinezwang und die 399€ sind ein echtes Argument.

Ich dachte, es gab vielleicht nen konkreten Termin.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

quaker

Ps4 sieht echt der Xbox ähnlich, wahrscheinlich der gleiche Designer. :icon_mrgreen:

Werd wohl doch beide Konsolen um den Start herum kaufen, so wie ich es die letzte Konsolengeneration auch gemacht habe.

Mayoko

Sieht doch echt schick aus das Teil und der Preis ist auch ziemlich heiß. :respekt:

Sofern das mit dem PS3-Games-streamen so gut funktioniert wie von Sony geplant, kann ich meine PS3 seelenruhig in Rente schicken.^^

Don´t worry, be happy!

Mr. Blonde

Zitat von: Strahlemann am 11 Juni 2013, 08:15:05
..wenn jetzt der Online-Dienst gratis bleibt, bin ich dabei

Wenn ich das heute Morgen richtig mitbekommen habe, geht Onlinegaming nur noch per PS-Plus und das kostet dann 4,99 $ Monatlich. Dafür soll man allerdings auch Gratis-Spiele bekommen.

Gaikai wird übrigens erst ab 2014 in den USA PS3-Spiele emulieren können.

Ein konkreter Releaseteam wurde auch nicht genannt, es bleibt bei "Hollidays 2013".


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik


ironfox1

Kein Onlinezwang, keine Überwachungskamera, keine Regionsperre - Bye, bye xbox 360; am liebsten würde ich dich aus dem Fenster werfen und hallooo PS4.  :icon_razz: 


Mr. Blonde

Was kann denn die 360 dafür? Verkauf die lieber mir, ich brauch nämlich eine. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr. Blonde am 11 Juni 2013, 19:30:59
Was kann denn die 360 dafür? Verkauf die lieber mir, ich brauch nämlich eine. ;)

Intelligenter wäre es, wenn du jetzt gefragt hättest, wann er die aus dem Fenster wirft, damit du sie unten auffangen kannst. Noch günstiger als kaufen. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020