OFDb

Neuigkeiten zu Resident Evil 2

Begonnen von KeyserSoze, 4 Juni 2003, 14:56:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Headynem

RRRRRRRRR.....ich freu mich immer mehr auf Den Teil :))
Ich kenne zwar die Spiele nich so,bevorzuge da die genialen Bücher, aber ich denke mal das wird son gemisch aus 2 und 3 oder? Weil Teil2 is ja in Raccon City und in 3 kommt ja der Nemesis und Carlos,zumindestens im Buch :) Also wenn der Film so Genial wird die 2 Bücher dann wirds Goil... FREUUU..
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

JohnnyBlaze

"We're taking the world of the first movie and colliding it head-on with the world of the game, specifically 'Resident Evil 3: Nemesis,"' producer Jeremy Bolt told The Hollywood Reporter. "All the action is above ground in an evacuated Raccoon City. The deadly T-virus is out, and the Umbrella Corp. has sealed the city."

:wink:

JohnnyBlaze

Massen an neuen Setpics gibt es hier! Ein paar Zombies sind auch dabei.

Lucky 13

Sieht schonmal vielversprechend und vor allem nach Resident Evil aus, nicht so wie der erste. mal die videos angucken, die storyboards und Artworks sind auch super...wie im spiel auch
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

JohnnyBlaze

Bei MillaNews.com kann man sich ein kleines Special von VIVA (ja, auf deutsch :idea: ) mit BTS-Aufnahmen und Interviews mit Milla Jovovich und Sienna Guillory (Jill) angucken.

DarKson

Zitat von: HeadynemRRRRRRRRR.....ich freu mich immer mehr auf Den Teil :))
Ich kenne zwar die Spiele nich so,bevorzuge da die genialen Bücher, aber ich denke mal das wird son gemisch aus 2 und 3 oder? Weil Teil2 is ja in Raccon City und in 3 kommt ja der Nemesis und Carlos,zumindestens im Buch :) Also wenn der Film so Genial wird die 2 Bücher dann wirds Goil... FREUUU..

Also ich konnte mit den Büchern nicht viel anfangen, leider. Da ich die Spiele bereits kannte und es quasi ne 1zu1 Kopie der Spiele war. Deswegen bin ich auch ganz froh das der erste RE Film kein Spieleabklatsch ist. Obwohl ich mir früher auch ne 1zu1 Umsetzung gewünscht hatte. Aber man hätte auch etwas mehr der Spilereihe in den Film einlaufen klassen können. So wie es momentan aussieht wird dies ja mit dem zweiten Film nachgeholt. Also der jetzige Eindruck verspricht viel und ich hoffe das das nicht täuscht!!!

Das wird dann wohl mein Kinofilm für 2004!

Torti

Oooh ja das VIVA Special hab ich gesehn. Hat mich schon aufgeregt als ich gesehne habe das Jill so *obercool* mit einem Rückwärtssalto vom Motorrad springt. Meine fresse sowas passt doch wohl überhaupt nicht. Was ist nur aus den guten alten Actiontagen geworden wo wenn wr von nem Motorrad springt er sich auch ordentlich auf die Fresse legt. Ich versteht auch nciht wieso solch eine Darstellung nötig ist. Das sind Leute die in eine aussergewöhnliche Situation geraten sind, da denkt man doch ncith dran noch irgendwelche Mätzchen zu machen, man denkt nur daran wie man überlebt. Warten wir aber erst noch das fertige Machwerk ab vielelciht gibts ja weniger zu meckern als beim ersten Teil *hoff*.

Eric

Zitat von: TortiWarten wir aber erst noch das fertige Machwerk ab vielelciht gibts ja weniger zu meckern als beim ersten Teil *hoff*.

Hallo,
glaubst du das wirklich???
Was ich mich schon seit LANGEM bei Spiel-/Bücherumsetzungen frage ist, warum KEIN Regisseur mehr den MUT hat die Vorlagen wenigstens EINIGERMASSEN getreu umzusetzen!!!
im Fall RESIDENT EVIL würde dies auf jeden Fall mehr Spladdoooor bedeuten.
Aber RE 2 wird auf jeden Fall wieder für den Mainstream Markt gemacht.

Warum nehmen sich die Filmemacher nicht die Zeit und sehen sich einmal die "kleineren" Produktionen wie CUBE oder DOG SOLDIERS an??
Gerade DORT würden sie doch bemerken, daß man auch mit einem erheblichen Teil an "Blutverschwendung" noch eine FSK 16 Freigabe erhalten kann.
Auch sollte man den "Imagefaktor" grösserer Produktionen nicht unterschätzen!! Zwei Beispiele hierfür wären SOLDAT JAMES RYAN (jaja, FSK 16, uahahaha), JURRASIC PARK (FSK 12 und ein Mann wird auf dem Klo vom T-Rex zerfleischt!!) und so weiter ...

Versteht mich jetzt bitte NICHT falsch!! Bin definitiv KEIN Spladdorkiddie mehr. Aber gerade im Fall RESIDENT EVIL gehören doch härtere Szenen DEFINITIV zur Storyline. Oder sehe ich das falsch??

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Wolfhard-Eitelwolf

Ja, das siehst du falsch :) Blut ist nie Garant für einen guten Film, sondern vielmehr eine spannende und stimmige Umsetzung. Resident Evil könnte man theoretisch auch noch blutärmer darstellen und dafür mit ausgefeilten Schauerszenen punkten :D Anderson tat gut daran ein Prequel zu Spiel 1 zu drehen, so entzog er sich geschickt der Blutgeil-Fraktion...

Eric

Zitat von: OnkelJa, das siehst du falsch :) Blut ist nie Garant für einen guten Film, sondern vielmehr eine spannende und stimmige Umsetzung. Resident Evil könnte man theoretisch auch noch blutärmer darstellen und dafür mit ausgefeilten Schauerszenen punkten :D Anderson tat gut daran ein Prequel zu Spiel 1 zu drehen, so entzog er sich geschickt der Blutgeil-Fraktion...

Hallo Onkel,
hast mich wohl falsch verstanden!
ich meine nicht, daß ein hoher Blutfaktor gleich ein guter Film ist!! Nur bei BESTIMMTEN Filmen sollte einfach der Blutfaktor HÖHER sein als bei Mainstreamware!! DAS meinte ich damit!!
TdT könnte auch durch seine "Spannung" leben :holsten:  (hahaha, sorry!! Das musste jetzt sein!! ;o)   )

Natürlich gebe ich dir VOLLKOMMEN recht, daß es erst einmal auf den Aufbau und die Tiefe der Story ankommt usw...

Aber bei bestimmten Filmen setzte ich einfach einen hohen Blutfaktor voraus!!
Stelle dir nur mal FREITAG teil 12 als FSK 16 version vor!! GRAUSAM!!

:kenny08:

MFG

ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Wolfhard-Eitelwolf

Da ist schon was Wahres dran, allerdings muss man bei Jason xyz auch ganz klar sagen, daß der Film in ein völlig anderes Genre gehört: Funsplatter, B/C-Slasher (die älteren Teile). Resident Evil geht mehr in die Richtung ernster SF-Horror. Leben erstgenannte Filme mehr oder weniger vom Gore (insbesondere Freitag), kommen letztere mit einer vernünftigen Story weit besser weg als mit Blutfontänen. Bestes Beispiel: Event Horizon :)
TdT1 ohne Gore (ich halte den Film so wie er ist für nicht wirklich splatterlastig) bzw mit dezentem Gore könnt ich mir durchaus vorstellen. Für einen fähigen Regisseur wäre es kein Problem die morbide Atmosphäre ohne allzu viel plakatives Gore rüberzubringen. Bei TDT2 siehts schon anders aus, dort ist Gore viel wichtiger fürs Filmkonzept.

Einige tun so als besäße Andersons RE kein Gore. Ich erinnere an die Laserszene, wenn das kein Gore ist... :D Abgeschossene Gliedmaße würden nicht wirklich in den Film passen, blutigere Einschüsse hingegen schon eher. Freßszenen ala DoTD passen auch nicht wirklich in Andersons Stil, das dezente ANdeuten in der Fahrstuhlszene reicht völlig um den Schockeffekt zu erzielen...

Eric

Jup,
1. ich finde RE eigentlich sehr gelungen.
AAAAABER:
nachdem ich den ersten Teil gespielt und den Trailer zu dem 3. (??) Spiel von Romero gesehen habe, habe ich mir eben eine etwas "Blutlastigere"-Story gewünscht.

MFG

ERIC, der sich momentan irgendwie falsch verstanden fühlt!!

:-((
Liebe Ursula,

Torti

@Onkel: Die Laser-Szende fand ich einfach nur schlecht gemacht und total lächerlich. Ohne so zeug wäre der Film meiner meinung nach sogar besser. Einfach bissl Old-Schooliger mit ohne versuchen zu müssen jeden der Helden so obercool machen zu müssen. Kann mich nicht errinnern das jemals in einem Resi Spiel einer der Helden dies versucht hätte, die hatten eher ganz schön die Hosen voll.

Edit: Ich meine wer will solche Typen sehen? Da kann man sich doch wohl kein Stück mit identifizieren. Das is wie in Devil May Cry da ging einem dieses dumme gehabe auch nach ner weile gehörig auf den Sack. Genau so war auch dieser dumme Michelle Rodriguez (oder wie die heisst) Charakter im ersten Resi Film konzipiert. Also: Weniger "Coolness", dafür mehr Atmo und Schockmomente.

DarKson

Genau, weniger coolness mehr Realität. Wer fürchtet sich den bitte wenn jemand supercool ohne Überlebenkämpfe ne Masse von Zombies plättet? Da ist man doch eher erleichtert das es die coole Sau dann endlich erwischt hat. Also gruselig fande ich RE jedenfalls nicht!!! In diesem Genre sage ich eher "Back to the Roots" d.h. keine überzogenen Computereffekte sondern lieber wieder Latex und Kunstblut.

Eric

Zitat von: DarKsonIn diesem Genre sage ich eher "Back to the Roots" d.h. keine überzogenen Computereffekte sondern lieber wieder Latex und Kunstblut.

Tach DARKSON,
gebe dir recht.
Deswegen fand ich DOG SOLDIERS auch wesentlich "realistischer" als RE. Ich will Helden sterben sehen! Ich denke an einer "MATRIX-Coolness" haben wir uns auch schon so langsam satt gesehen.

MFG

ERIC  :dodo:
Liebe Ursula,

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020