OFDb

suche filmtitel von altem honkong kungfu eastern GELÖST

Begonnen von splattermunga, 30 März 2013, 23:14:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

splattermunga

30 März 2013, 23:14:52 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 15:47:30 von Moonshade
hi zusammen, hab mich extra wegen der frage fürs forum registrieren lassen.

ich komm bei meiner suche nicht weiter, habe mir schon zig olle kung fu filmchen bei youtube gegeben aber der gesuchte ist einfach nicht dabei.

evtl erkennt ihn ja hier jemand, er kam vor paar jahren auch ab und an mal auf dem ein oder anderen ´deutschen´ privatsender die man heutzutage im allgemeinen unter hartz4-tv kennt, auf welchem genau weis ich nicht mehr. ich guck auch die letzten jahre eigentlich kein fernsehh mehr, darum kann ich nicht genau sagen ob der noch gebracht wird.

zum inhalt

spielt in der schußwaffenlosen und engländerfreien vergangenheit von vermutlich china.
ich kann mich nur vage erinnern, aber der hauptcharakter ist sehr wortkarg und irgendwie psychisch krank  :icon_mrgreen: , kann aber prima kung fu. 2 trottel nehmen sich seiner an, diese quasseln dafür umso mehr. in einer szene gehen die drei in einen restaurant. irgendwie fangen die 2 trottel streit an oder es kommen welche von draußen hinzu die den streit entfachen. die 2 trottel kämpfen mit den gegnern während der verrückte sich zuerst irgendwie zurückhält oder dem streit sonstwie entzieht, aber plötzlich sagt er (wörtlich oder inhaltlich dem sehr nahe): ´ich bring euch alle um´ oder  ´ich schlag euch alle tot´  oder irgendsowas in der art (wo er sonst kaum so viel redet, hehe), hat dabei einen irren blick und drischt dann auf seine freunde (die 2 besagten trottel) und deren gegner gleichermaßen ein. am ende des kampfes ist keiner tot glaub ich. so richtig blutig ist der film auch nicht.

ich fand den film nur so erfrischend anders weil der hauptcharakter, also dieser verrückte, irgendwie neben der erzählten geschichte steht. ich kann mich aber leider an fast nichts mehr sonst erinnern. beim titel bin ich mir auch absolut unsicher. möglciherweise beinhaltet er ´gelb´ und ´fluß´ in irgendeiner variante, kann mich aber auch total täuschen.

achja, ich glaub der verrückte schleppt immer so ein weißes tuch mit sich rum, daß zu nem behälter umfunktioniert ist, was er immer über ner schulter hängen hat. er ist aber ganz sicher definitiv kein echter dialogpartner in dem film für irgendwen. der spricht echt kaum bis nix, ich könnte wetten daß es keine 20 worte in dem ganzen film sind.

würde mich sehr freuen wenn jemand diesen film in meiner beschreibung wiedererkennt. den würd ich mir nämlich, wenn er ordentlich digitalisiert ist, glatt noch kaufen.

Chowyunfat2

31 März 2013, 11:46:04 #1 Letzte Bearbeitung: 31 März 2013, 11:47:35 von Chowyunfat2
"Shaolin - Die Rache der gelben Teufel" könnte passen, da schleppt Casanova Wong die ganze Zeit eine Schatulle mit sich rum, die er irgendwo abliefern sollte, aber dann zwei Typen kennenlernt, die bei Beggar So Kung Fu lernen und ihn darüber aufklären, dass er ausgetrickst wurde, woraufhin Casanova Wong komplett durchdreht, inklusive Kloppereien in Gasthäusern.

http://www.ofdb.de/film/13337,Shaolin---Die-Rache-der-gelben-Teufel

splattermunga

habe den als ´the master strikes´ auf utube gesichtet und denke das er es ist. der verrückte spricht zwar mehr als in meiner erinnerung, aber erinnerung wird mit der zeit durchaus mürbe.

ich denke ich erinnere mich an die szene mit dem bett, wo sich die alte und der typ drunter verstecken und daß der verrückte immer sagt ´ich verstehe´ und das er die 2 trottel immer mit verkloppt  :icon_mrgreen:

einfach ein erfrischend geiler streifen, macht echt laune, auch wenn manche damaligen filmtechnischen floskeln durchaus befremdlich wirken ist der film irgendwie großes kino  :exclaim:

werd mir den wohl mal besorgen, wenn er nicht grad in ner auflösung von 120 X 160 in 16 farben vorliegt und 180€ kosten soll..

hab vielen dank für deine schnelle und treffende antwort, ich frag lieber nicht, wieviele streifen du aus dem genre schon gesehen hast  :dodo:  aber, ich bin froh daß es jemand wußte   :respekt:

Chowyunfat2

Zitat von: splattermunga am 31 März 2013, 16:18:25
ich frag lieber nicht, wieviele streifen du aus dem genre schon gesehen hast  :dodo:  aber, ich bin froh daß es jemand wußte   :respekt:
Kannte den Film gar nicht, hab per Google mit Stichworten gesucht, sofort ne Antwort auf eine ähnliche Frage gefunden und mich kurz auf einem auch dir nicht ganz unbekannten Videoportal vergewissert :king:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020