OFDb

Jugendserie / Film 80 / 90 er ? GELÖST

Begonnen von Anavlis, 9 April 2013, 00:01:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anavlis

9 April 2013, 00:01:42 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 15:49:17 von Moonshade
Hallo,

Suche verzweifelt einen deutschen Kinder/Jugendfilm aus den 80/90er Jahren. Könnte auch eine Serie gewesen sein.

Einzige Szene an die ich mich erinnere: Freibad, Junge und Mädchen rennen herum, flirten und irgendwie gibt es noch ein Wesen (Kobold, Gnom unsichtbar) kann Wünsche erfüllen. Das Gänze hatte dann irgendwie einen Fantasiename...

Kein Trickfilm. Lief eher auf den öffentl. rechtlichen Sendern.

Ziemlich viel Ungenauigkeiten, ich weiß... ;( zermartere mir mein Hirn...help! Pumuckl ist es nicht  :icon_razz:

Hitfield

Zitat von: Anavlis am  9 April 2013, 00:01:42
Freibad, Junge und Mädchen rennen herum, flirten und irgendwie gibt es noch ein Wesen (Kobold, Gnom unsichtbar) kann Wünsche erfüllen.
Ich habe den Film gerade gestern wieder gesehen. Das ist wie gesagt "Hatschipuh", wobei es ein Dutzend dieser Gnome (bzw. Butzemänner und -frauen) gibt, die auf dem Bauernhof und im Erdboden leben. Die Nähe zu "Pumuckl" kommt nicht von ungefähr: Autor und Regisseur Ulrich König hat auch 52 Folgen "Pumuckl" geschrieben und inszeniert.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020