OFDb

Machete Kills

Begonnen von StS, 9 Februar 2012, 18:57:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

12 Oktober 2013, 22:15:37 #90 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2013, 22:17:14 von StS
Der Film läuft noch schlechter als ohnehin schon erwartet: Läppische 1,4 Millionen gab´s am Freitag.
Dürfte am Ende des Wochenendes kaum für 5 Millionen reichen...
(der erste Teil spielte seinerzeit übrigens rund 11 Millionen am Start-WoE ein)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Discostu

Na ob da wirklich noch ein dritter Teil erscheinen wird? Auch ein Rodriguez muss seine Filme ja auch irgendwie finanziert kriegen.

StS

Zitat von: Discostu am 12 Oktober 2013, 23:09:56
Na ob da wirklich noch ein dritter Teil erscheinen wird? Auch ein Rodriguez muss seine Filme ja auch irgendwie finanziert kriegen.

Ich denke, auf dem Home Entertainment Sektor wird der Streifen schon etwas Geld in die Kassen spülen, so dass ein DtV-Sequel durchaus noch drin sein könnte. Die Sache in diesem Fall ist allerdings, dass ein selbst kreierter Möchtegern-Hype plus Stunt-Casting nunmal keinen Erfolg garantiert...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

vodkamartini

Mich wundert der Mißerfolg nicht. Der erste war auch schon beileibe kein Reißer, sondern ein bemüht auf Kult getrimmter Streifen. Bin aber auch überhaupt kein Fan von Rodriguez (Ausnahme: Desperado).
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Dr. Schnabel

Zitat von: vodkamartini am 13 Oktober 2013, 10:25:53
Mich wundert der Mißerfolg nicht. Der erste war auch schon beileibe kein Reißer, sondern ein bemüht auf Kult getrimmter Streifen. Bin aber auch überhaupt kein Fan von Rodriguez (Ausnahme: Desperado).

Sehe ich ganz genauso.
... alias: Der Zerquetscher

Inspektor Yuen

Bei Rodriguez hält es sich ähnlich wie bei Soderbergh, der ein paar Auftragssequels (Spy Kids/Oceans) abschließt um dann finanziellen Puffer für ambitioniertere Werke zu haben. Beide unterscheiden sich natürlich in ihrer Qualitität, aber ich denke nicht dass RR irgendeinen Erfolgsdruck bei Machete Kills oder Planet Terror hatte.
Als nächstes kommt wohl "A Dame to kill for" um wieder Geld ins Studio zu bringen.

Ich finde das ganze sympathisch und Machete als auch Planet Terror haben mir Spass gemacht, daher freue ich mich auf Machete Kills. 
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Riddick

Ich denke mal, "Machete kills" ist (wie der Vorgänger) auch zu "speziell", um ein riesen Erfolg zu werden. Viele können mit dieser Art von Film/Humor halt nichts anfangen.

Ich mag die Rodriguez-Filme jedenfalls sehr und freue mich auf "Machete kills".
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

EvilErnie

Der Film ist SCHLECHT!!!! Nur Amber Heard ist hammergeil  :rofl:

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Zitat von: EvilErnie am 19 November 2013, 19:59:04
Der Film ist SCHLECHT!!!! Nur Amber Heard ist hammergeil  :rofl:

Kann das noch etwas näher ausgeführt werden (die erste Aussage! :icon_mrgreen:)?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

StS

So, in den USA wurde er nun aus den Kinos genommen - Gesamteinspielergebis: läppische $8,008,161 - auf DVD/BluRay erscheint er dort dann auch gleich schon im Januar...

Mr. Blonde

Das wird mich alles nicht davon abhalten, im Dezember ins Kino zu marschieren.

Dr. Schnabel

Den ersten Teil fand ich zu bemüht kultig und zu aufgesetzt politisch. Insgesamt ein nettes Filmchen, das man ab und an gucken kann. Dennoch insgesamt mittelmäßig.

Irgendwie sieht der neue Trailer des Sequels für mich besser aus. Der erscheint mir von vornherein verblödelter, was bei einer solch hanebüchenen Story IMO nur von Vorteil sein kann, da eine Menge an möglicher Kritik wegfällt. Durch den Trailer freue ich mich fast auf den Film. Völlig egal, wieviel der in den Staaten einspielt. Das ist zwar bestimmt nicht uninteressant, aber trifft keine auch nur vorübergehende Aussage darüber, ob der Film letztendlich zu gebrauchen ist.
... alias: Der Zerquetscher

blade2603

der Film kommt ungeschnitten :exclaim: :exclaim: ab 16 Jahren ins Kino

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6461
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

13 Dezember 2013, 10:39:04 #104 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2013, 10:41:27 von Eric
WAHNSINN wie der Film abgeht! Habe ihn gestern gesehen und finde ihn um Längen besser als den ersten Teil.
Also ist noch mehr over the Top.  :dodo:

Geil, nur noch geil, hatte 100 Minuten extremsten Spass! (Obwohl einige F/X wirklich schlecht aussehen, aber ich frage mich ob das von RR eventuell sogar gewollt war)

Und wenn man bedenkt, dass DIE HIER das nette Mädel aus SPY KIDS war, ..., huuuuiiii
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Zitat von: Eric am 13 Dezember 2013, 10:39:04
Geil, nur noch geil, hatte 100 Minuten extremsten Spass! (Obwohl einige F/X wirklich schlecht aussehen, aber ich frage mich ob das von RR eventuell sogar gewollt war)

Ehrlich gesagt fand ich das gerade doof. Schlechtgemachte praktische Effekte haben eine Qualität, die mies produzierte CGI-Effekte irgendwie nicht haben. Vielleicht mochte ich auch den professionellen Kontrast vom ersten Teil so, denn der sah eben gut aus. Für mich wurde hier qualitativ ein Schritt zurück getan. Dennoch hatte ich auch meinen Spaß und werde Machetes Action im All begutachten. Da sind die CGI-Effekte dann ja ganz unterirdisch. :D

Rollo Tomasi

Infantiler, langweiliger Stuss, der dazu noch richtig unwitzig ist.
Warum tue ich mir den Kram doch immer wieder an, ich weiß doch, was mich erwartet.

Tja, Mr. Blonde, schon wieder ein Film, bei dem wir unterschiedlicher Meinung sind!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Blonde

Naja, immerhin ist die Spanne diesmal nicht so weit, schließlich ist Machete Kills für mich auch keine Offenbarung gewesen. Infantil, sicher. (der Phallus-Revolver war in FDTD so kultig, hier einfach nur peinlich.)  Da tobt sich Rodriguez wohl abseits der Spy Kids Filme aus, was ja auch den Gastauftritt von der Vaga erklärt. Immerhin muss man ihm zu Gute halten, dass er es einfach macht, wahrscheinlich einfach nur für sich und die Beteiligten und nicht für das Kinopublikum.

Großer Lichtblick war für mich eindeutig Mel Gibson als Bond-Bösewicht.  :icon_cool:

Zitat von: Rollo Tomasi am 14 Dezember 2013, 14:08:25
Warum tue ich mir den Kram doch immer wieder an, ich weiß doch, was mich erwartet.

Diese Frage stelle ich mir zum Glück nicht mehr.  Irgendwas muss Dich ja doch gereizt haben.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Rollo Tomasi am 14 Dezember 2013, 14:08:25
Infantiler, langweiliger Stuss, der dazu noch richtig unwitzig ist.

Klingt so, als ob der mir gefallen könnte.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DisposableMiffy

Kommt nicht ganz an den ersten heran, bietet aber immer noch genügend stumpfes Amüsement, um zu gefallen. Leider nur Synchro gesehen, da klang einiges schon arg gestelzt und bemüht.

Pro:

- herrlich übertriebene "Todesfälle"
- die Ischen
- die uninteressanteste der Ischen wird gleich zu Beginn abserviert
- Carlos Estevez

Contra:

- in der Mitte zu viel Leerlauf
- keine Titten
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Lucker

Zitat von: DisposableMiffy am 30 Dezember 2013, 18:38:30
Kommt nicht ganz an den ersten heran, bietet aber immer noch genügend stumpfes Amüsement, um zu gefallen.

Pro:

- herrlich übertriebene "Todesfälle"
- die Ischen
- die uninteressanteste der Ischen wird gleich zu Beginn abserviert

Contra:

-zu wenig Gore

Ansonsten: Kranker Scheiß für uns Jungs, den der Spielplatz mit den abgeschlagenen Köpfen und den herausgerissenen Vaginas zu blöd wird!
Hallo Herr Staatsanwalt, ich beliebäugige gerade das Comic "Crossed", eventuell gibts da mehr zu holen...?!
GREElieblichTZ Lucker
Ich schuf Gott!

El_Hadschi

Gefiel mir gut. Auch die netten Anspielungen auf andere Filme waren durchaus cool, auch wenn sie für den ein oder anderen hier im Forum vielleicht zu Offentsichtlich sind.

Spoiler: zeige
Star Wars Landspeeder, Gefrorene Rodriguez, Cancion Del Mariachi Klingelton, "Irgendwo ander in Mexico", die Klingonen-Klinge

Hat jemand noch mehr?

2. Sichtung im O-ton ist auf jeden Fall geplant.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Blonde

Zitat von: El_Hadschi am  8 Januar 2014, 03:10:03
Hat jemand noch mehr?

Spoiler: zeige

* Auf der Scheibe eines Transporters stand groß: "Chingon" der Name von RRs Band
* Penisrevolver aus FDTD
* Schwert von William Wallace im Hintergrund in der Kampfszene Gibson VS. Trejo (mir nicht aufgefallen)

cyborg_2029

28 Mai 2014, 18:23:29 #113 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2014, 18:25:39 von cyborg_2029
Der erwartete Knaller war schon Teil 1 nicht und auch "Machete Kills" hat wohl wenig Kultfaktor. Aber wirklich schlecht ist auch etwas anderes. Schon dadurch, dass alles überzogener und mit mehr Gags gespickt ist, kann man von guter Unterhaltung sprechen. Trejo ist fehlbesetzt wie schon beim Ersten und kraucht wie kurz vorm Abnippeln durch die Gegend. Dafür hat Gibson echt Spass an seiner Rolle als Bond-Bösewicht. Der Rest ist ok aber nicht herausragend. Action gibt es ohne Ende, mit einer gehörigen Portion Splatter und dem größten Kopp-ab-Bodycount aller Zeiten. Vermisst habe ich, trotz hoher Frauenquote, die Brüste. Aber davon hatte ich letztens bei "The Wolf of Wall Street" genug.
7/10

Ein dritter Teil kann ruhig kommen, der Fake-Trailer war saugeil. :dodo:
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020