OFDb

Öhhem ...Kreditkarte

Begonnen von Wehrwolf, 11 Juni 2003, 23:51:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wehrwolf

Ich hab mal ne blöde Frage, aber ich weiß es halt nicht.
Ich will bei ein paar Shops bestellen bei denen man per Kreditkarte zahlt, vorallem bei cd-wow.  
Problem: Ich hab keine KK , aber mein Vater stellt mir seine zur Verfügung, da er sie aber immer nur im Geschäft oder Restaurant etc. bis jetzt benutzt hat kann er mir auch nicht sagen wie ich den jetzt bei einer Bestellung übers Netz per KK zahle. Heißt wie bekomme ich von der Karte das Geld auf ihr Konto?  w-)
Kann mir mal einer genau erklären wie ich mir das vorzustellen hab?

Danke ,
der KK-Noob Wehrwolf
Wenn das ganze Universum unser Körper sein kann, warum sollen wir auf den kleinen Körper beschränkt bleiben?
Das ist Gefangenschaft
Osho(1931-1990)

outsiders

bei cd-wow brauchste keine KK. da kannste auch überweisen o.ä.

Slayer

Du gibst einfach die Kartennummer an. Anschließen wird das Geld bei der nächsten Rechnung abgebucht.
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

MD-KrAuSeR

ganz easy.

Das Geld ist ja nicht wirklich auf der Karte wie bei einer Geld-Karte.

sondern die Karte stellt ein eigenständiges Konto dar. das binnen sekunden auf Kreditwürdigkeit überprüft werden kann. CD-Now hat z.B. eine Garantie von der Bank deines Vaters, das sie auf jedenfall den fälligen Betrag überweisen werden.

mit anderen Worten handelt es sich um eine Art Lastschriftverfahren.
Du bestellst bei CD now. Musst dabei Cartenart, (Visa, Master, american Xpress etc.), Inhaber, Kartennummer, und die Gültigkeit (bis wann) angeben.
CD-Now überprüft die Karte im Handumdrehen und stellt fest, dass sie nicht gestohlen etc ist. Und buchen das Geld zu einem späteren Zeitpunkt vom Kreditkartenkonto ab. Das Kreditkarten konnte wird dann (meistens am Monatsanfang) durch das normale Girokonto ausgeglichen!

so easy

Wehrwolf

Gut, dann weiss ich jetzt Bescheid!
Vielen Dank.
Wenn das ganze Universum unser Körper sein kann, warum sollen wir auf den kleinen Körper beschränkt bleiben?
Das ist Gefangenschaft
Osho(1931-1990)

morpheus4810

Hi,
ich würde mal dei cd-wow bestellen, aber kann mir einer sagen wo ich da die KK Nummer eingeben soll?

ich meine, wenn ich die KK Zahlmethode auswähle, muss ich ja Namen und Adresse angeben,
und dann unten auf das Icon klicken......

mh....dann kommt aber: Cardholder is invalid,oder so .......

das kann doch daran liegen das ich noch keine KK Nummer angegeben habe oder?
wo bitte schön geht denn das ?

CarlStahl

So ich krame mal diesen alten Thread aus.
Ich habe noch nie was mit einer Kreditkarte bestellt. Nun wollte mein Vater per KK heute was übers Internet bestellen, wir aber nach einer ,,credit card verification number" oder so ähnlich gefragt.
Was muss man da angeben???

Torti

Hinten auf der Karte müsste eine dreistellige Nummer die ist das dann. (Mastercard)

CarlStahl

Hmm da ist leider keine solche Nummer.
Es handelt sich um eine Postbank/Visa Karte.

Mad Mags

Auf der Rückseite der Karte steht eine mehrstellige Nummer (19 Ziffern bei VISA, 7 Ziffern bei MASTERCARD). Die letzten drei davon sind die "Verification Number".

CarlStahl

Zitat von: Mad MagsAuf der Rückseite der Karte steht eine mehrstellige Nummer (19 Ziffern bei VISA, 7 Ziffern bei MASTERCARD). Die letzten drei davon sind die "Verification Number".
Jo das könnte passen. Vielen Dank.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Schaut mal hier nach. Sollte alle Probleme beseitigen ... hoffe ich zumindest. ;)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Chemievil

So ich muss den Thread auch nochmal ausgraben.

Ich habe gestern meine Mastercard bekommen und mir ist das noch nicht
ganz klar mit der Abrechnung  :00000109:

Bekommt man diese am Monatsende in Papierform oder wie läuft das ?

Mein Bruder hat von der LBBW ne Matercard von/mit Extend Service,
er hat aber bisher nur die monatlichen Abbuchungen auf dem Konto
gehabt und keine Abrechnung bekommen.

Ich bin im moment doch etwas verwirrt! :icon_eek:

Mfg Chemievil

Dr. Phibes (Buurman)

Habe auch eine normale Mastercard von der Sparkasse. Die Abrechnung kommt bei mir ungefähr immer am 15. eines Monats per Post. Der Betrag wird dann ein paar Tage später von meinem normalen Konto abgezogen.

Chemievil

Vielen Dank für die Antwort Dr. Phibes!

MfG Chemievil

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020