OFDb

Spectre (James Bond 2015)

Begonnen von Mr. Blonde, 2 Juni 2013, 04:15:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rollo Tomasi

Gefällt mir auch sehr gut!  :respekt:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

StS

Schöner, stimmungsvoller Teaser. Bin auf den Trailer gespannt.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Sehr schöner Teaser-Trailer, aber mehr werde ich mir vorab nicht ansehen. Erfreulich, dass der deutsche Verleih für die 90 Sekunden auf Christoph Waltz für die Synchro zurückgreifen konnte - plus Dietmar Wunder und Wolfgang Condrus.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Allein Waltz' Stimme am Ende ist schon ein Fest...wieder mal der richtige Bondbösewicht zur richtigen Zeit...

(...und nochends: kann mal einer 6,7 Jahre zurückdrehen und die These aufstellen, dass der Mann demnächst zwei Oscars kriegt und diverse Superrollen in allen möglichen Blockbustern übernimmt - und dann nicht schallendes Gelächter kassieren?)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr. Blonde

StS

TV Spot
...man sieht den Blofeld aber noch immer nicht!   ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Moonshade

Da isser...der Oberhauser Christoph...  :banana:

Und dazu gibts schön Old School-Action....

http://youtu.be/LTDaET-JweU

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Ich bleibe dabei und hoffe, dass Waltz nicht Blofeld ist... Ansonsten sieht da alles wieder sehr gut aus!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Ich glaub das noch nicht, eher ziehen sie ihn am Ende des Films aus irgendeinem Hut und Oberhauser war nur Nr. 2 posing for Nr.1!  :dodo:

Newendyke

Ja, oder sie nehmen die Vorlage mal her, dann könnte es Mr. Hinx sein.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Zitat von: Newendyke am 22 Juli 2015, 14:14:10
Ja, oder sie nehmen die Vorlage mal her, dann könnte es Mr. Hinx sein.

Wobei der schon vor ein paar Monaten von den Machern als "DER agierende Bösewicht in DIESEM Film" betitelt wurde, da wurde noch behauptet, sie hätten den Blofeld für diesen Film noch gar nicht.
Kann natürlich auch ein schöner Täuschungsversuch sein...

Rollo Tomasi

Ohhh, ein feiner Trailer ... Das sieht guuuut aus!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

StS

22 Juli 2015, 16:58:23 #102 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2015, 17:00:31 von StS
Ich denke, er ist Blofeld. Es gibt ja Fotos von Waltz
Spoiler: zeige
 mit diversen Mocap-Markierungen im Gesicht
während der Dreharbeiten.
Kann sein, dass ihm da was im Verlauf passiert - und er sich dann in die Richtung (mit Narben oder so, ähnlich wie Pleasence) bewegt...

Mr. Blonde

Noch ist das ganze nicht aus der Welt:

On whether he is playing the classic Bond villain Blofeld:

"That is absolutely untrue. That rumour started on the Internet, and the Internet is a pest. The name of my character is Franz Oberhauser."

aus der GQ

Er sagt halt im Endeffekt nur, dass seine Figur Oberhauser heißt. Bedeutet ja nicht, dass er nicht dennoch Blofeld ist, den er im darauf folgenden Film mit richtigem Namen spielen wird.

StS

StS

Hat Sam Smith gerade gepostet...

...also kann davon ausgegangen werden, dass er den Titelsong singt.

Mr. Blonde

Song soll wohl "Writing on the Wall" heißen.

Der hat eine interessante Stimme, allerdings wird mir da zu viel Autotune benutzt.

Dexter

Der Titelsong ist wirklich schlecht.  :viney:

DisposableMiffy

Meine Güte, was für ein schmieriges Gewinsel.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Tito

3 Oktober 2015, 03:12:19 #110 Letzte Bearbeitung: 3 Oktober 2015, 03:20:16 von Tito
Frauchen hat ohne Rücksprache Karten für den 08.11. vorbestellt, die Freude hält sich in Grenzen. Der Trailer ändert leider auch nichts daran.  :algo:
Eigentlich wollte ich den Film überhaupt nicht im Kino sehen, da hatte wohl meine liebe Schwägerin ihre Finger im Spiel.  :sniper: (neiiiin, ich hab mein Schwägerleinchen doch lieb  :icon_mrgreen: )

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Mr. Blonde

Ich geh gerne mit Deiner Frau hin.  :unknown:

Klugscheisser

Karten für die Vorpremiere am 4.11. liegen bereit.  :icon_cool:
Sieht alles schon sehr, sehr gut aus. Glaube kaum, dass da noch was schiefgehen kann. Die Craig-Bonds find' ich durch die Bank weg super.

Tito

Zitat von: Klugscheisser am  3 Oktober 2015, 10:30:04
Die Craig-Bonds find' ich durch die Bank weg super.
Genau da liegt ja die Krux. Hab schon paar Seiten vorher geschrieben, dass ich die Craig-Bond bisher eher mies fand. Deswegen wollte ich die Heimauswertung abwarten.

Zitat von: Mr. Blonde am  3 Oktober 2015, 04:04:35
Ich geh gerne mit Deiner Frau hin.
Dann musste aber auch die Kinder, Schwager, Schwägerin, Nichten und Co. ertragen und durchfüttern  :icon_mrgreen:
...und überhaupt: Finger weg von meiner Frau  :pinhead:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

DisposableMiffy

5 November 2015, 03:16:52 #114 Letzte Bearbeitung: 5 November 2015, 03:18:38 von DisposableMiffy
"Spectre" ist trotz ein einiger Macken ein unterhaltsamer Bond-Film geworden. Gleich die Auftaktszene macht richtig Laune und lässt das Flugzeuggeturne in MI5 blass aussehen.

Dann kommt allerdings schon der erste Downer in Form der Titelsequenz. Die sieht richtig super aus, blöderweise läuft halt dieses Stück Scheiße von einem Nichtsong darüber, der einen immer noch an der Oberstübchenbestuhlung der Produzenten zweifeln lässt.

Die Verfolgungsjagd in Rom sieht ziemlich elegant aus, da man es nicht darauf angelegt hat, möglichst viel Bruch zu produzieren. Monica Bellucci wird leider völlig verschenkt und die Logiklupe sollte man ab dem Punkt eh besser zur Seite legen. Die zweite Hälfte wirkt immer wieder mal nicht ganz rund. Was Waltz
, der tatsächlich Blofeld spielt,
zu seinem Tun antreibt ist als Erklärung - selbst im Bond-Kontext - derart dünn, dass es fast besser gewesen wäre, man hätte seine Motivation ganz im Dunkeln gelassen.

Es geht weniger düster zu als in "Skyfall" und man orientiert sich wieder ein wenig mehr in Richtung der früheren Filme. Den eher geerdeten Grundton der Craig-Ära behält "Spectre" letztlich zwar bei, wirkt aber weniger ernst. Die Moore'sche Hemdsärmeligkeit bleibt dennoch weiter in der Mottenkiste.

Die Stärken des neuen Bond liegen diesmal klar in den Actionszenen und Sprüchen. Die ruhigeren Momente wirken etwas flach, noch dazu ist die Chemie zwischen Craig und Seydoux quasi nicht vorhanden. Kapitaler Casting-Fuck up.

Kein Fuck up, aber merklich weniger ansprechend im Vergleich zu Roger Deakins "Skyfall" finde ich den weicheren "analogen" Look, den Van Hoytema hier gewählt hat.

Jetzt habe ich fast nur gemosert, dabei fand ich den Unterhaltungsfaktor durchweg hoch (8,5/10), von einer sachlichen Perspektive aus dürften 6,5/10 allerdings angebrachter sein.

P.S.: Was soll eigentlich Bonds Presswurst-Look in der Auftaktszene? Gab's den Fetzen nicht eine Nummer größer?
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Roughale

Also für mich war er genau das was ich erhofft hatte und das ist ein fast perfekter Bondfilm, wie es Skyfall für mich auch schon war, da stören mich die kleinen Macken absolut nicht, erstmal meine Highlights:

- Die Optik - auch wenn ers ein anderer Kameramann war (wie ich dem Post über mir entnehme), war wieder fast jedes Bild ein Poster oder eine Postkarte wert. Auch die Wechsel zwischen langen Kamerafahrten und kurzen Schnitten war sehr stimmig und die trendy Kameraschüttelei fand hier so gut wie keinen Platz - thank God!

- Das Schauspiel von Craig, Waltz, Fiennes und den meisten anderen, die Frauen bleiben allerdings wirklich etwas blass, aber die sind doch eh nur Deko^^

- Die Geschichte fand ich sehr gut und klasse, wie der Zusammenhang zu den anderen Filmen gestrickt wurde, was mein Vorredner ja nicht ganz so mochte, tja, Geschmäcker...

- und viele Referenzen zu anderen Filmen, auch gerne mal einige, die gar nichts mit Bond zu tun haben
Beim einsamen Bahnhof in der Wüste habe ich regelrecht eine Mundharmonika erwartet, OK in meiner kranken Vorstellung spielte sie die Bonmdmelodie - das wär wohlö etwas zuviel des Guten
- in Gesprächen nacher konnte ich feststellen, dass ich da nicht alleine war mit der Beobachtung...

Kleinere Macken, dioe aber nicht negativ ins Gewicht fallen:

- Mit Ausnahme der Opening Szene wirkten die Actionschauplätze sehr menschenleer.

- Klar, der Titelsong, aber der ist nach ein paar Minuten vorbei, so fuck that!

- Die Länge - er war mir zu kurz  :king:

- Und eine Sache, die ich mal lieber spoilere, weil es das Ende betrifft:
Rein nach der Vorlagenlogik müsste nach dem Rückzug Bonds nun seine Hochzeit kommen und der anschliessende Tod seiner Frau, der ihn dann wohl zurück zu seinem Job bringt - das ist etwas schwer vorzustellen, dass man das an den Anfang des nächsten Filmes packt und dazu dann noch der Umstand, dass Mendes den ja wohl nicht mehr machen wird, das ist schade, weil es ansonsten die perfekte Trilogie hätte werden können, aber mal abwarten, mit Geld bekommt man jeden...

Fazit: Klasse Bond, ganz weit oben mit all den anderen Top Bonds, somit gibt es die Doppelnull: 10/10  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

JasonXtreme

Ich schließe mich DisposableMiffy eigentlich komplett an.... der Streifen haut fast alles an Logik über Bord, aaaaber es is ein Bond, der mich prima unterhielt. Aber beim Bahnhof stimme ich Dir zu, Roughale, und ich hätte die Nummer die Du sagst gerne durchgezogen gesehen/gehört  :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Roughale

Zitat von: JasonXtreme am  5 November 2015, 12:28:25... Aber beim Bahnhof stimme ich Dir zu, Roughale, und ich hätte die Nummer die Du sagst gerne durchgezogen gesehen/gehört  :king:

Gimme the tools and I'll put that on YouTube :king: (obwohl das bestimmt Copyright-Ärger von verschiedenen Stellen geben würde - vieleicht ist es im Kopf besser aufgehoben ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

JasonXtreme

Wär dennoch ne geile Sache gewesen  :king:
Ich fühlte mich bei der Folterszene auch dezent an die "is it save" Szene mit Dr. Szell erinnert ;) kein Plan ob das Absicht oder Zufall war - wenn Absicht fand ichs ziemlich cool ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Klugscheisser

Gestern gesehen und für ausgezeichnet befunden. Im Original kam der wirklich gut. Skyfall hat mir noch einen Ticken besser gefallen, aber insgesamt finde ich ja alle Bonds mit Craig grandios.

Der Titelsong ist in meinen Ohren dennoch völliger Schrott, viel schlechter ging's auch in der Vergangenheit nicht, zum Glück hat der Streifen nix davon abbekommen.  :icon_lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020