OFDb

Action Film aus Hong Kong Ende der 80er / Anfang 90er Jahre GELÖST

Begonnen von Confederate, 22 Juni 2013, 04:21:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Confederate

22 Juni 2013, 04:21:09 Letzte Bearbeitung: 20 August 2014, 16:01:14 von Moonshade
Also erst einmal möchte ich sagen, dass ich sehr glücklich bin, dass es die Seite gibt, da ich Filme über alles liebe.
Ich bin neues Mitglied und hoffe viel beitragen zu können.

Aber erst einmal zu meiner Frage:

Ich habe 1995 in der 7./8. Klasse eine VHS Kopie eines Hong Kong Actionsfilms gesehen mit deutscher Synchro. Die habe
ich von einem Kollegen bekommen. Die Bildqualität war natürlich nicht gut und nur Mono ohne Hifi Spur. Das weiß ich noch genau.  :LOL:

Ich suche diesen Film jetzt rein interessenhalber, da ich ihn mir dann sicherlich kaufen würde !

Also ich kann mich auch nur brückstückhaft an den Film erinnern:

Also woran ich mich noch besonders kann, ist die äußerst blutige Anfangsszene des Films, in der eine Art Juwelenraub stattfindet, bei
dem sehr viele Menschen getötet werden. Ich war damals über die äußerst brutale Vorgehensweise schockiert nur wegen ein paar Juwelen.
Ich kann mich noch an einen Typen erinnern, der sich auf seinem Stahlseil abgeseilt hat und dabei wild mit seinem Maschinengewehr in die
Menge geschossen hat um an die Juwelen zu kommen.

Dann weiß ich noch, dass es eine Sexszene gab im Film, und die Tussi aus der Sexszene hat dann in einer anderen Szene einen Bombengürtel
um sich und sprengt sich dann in einer Szene in die Luft und versucht noch irgendeinen anderen Penner mit in die Luft zu sprengen, und der
wehrt sich dagegen.

Das war's. Mehr weiß ich nicht mehr  :LOL:

Aber vielleicht kann man ja mit der Anfangsszene was anfangen ? Juwelenraub, viele Tote, Sex, Tussi mit Gürtel voller explosiver Materialen
sprengt sich in die Luft ? Ich glaube zumindest, jemand der den Film noch gut in Erinnerung hat, könnte mir vielleicht helfen. Besten Dank !




Confederate

22 Juni 2013, 05:14:24 #2 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2013, 05:21:13 von Confederate
ALTER KRASS !!!!!! RESPEKT !!!! Hast du ein Gedächtnis !!!

Gleich im Trailer war genau das zu sehen, was ich beschrieben habe ! Mann, gemessen daran, dass ich den Film vor 18 Jahren gesehen habe, war
das keine schlechte Leistung von mir, mich noch an diese Szene erinnern zu können.

Habe ich nicht mit einer so präzisen und schnellen Antwort gerechnet um 4 Uhr morgens ( habe grad Nachtschicht  !)   :LOL:

Vor allem wusste ich sofort, dass es dieser Film ist, da ich die Frau auf dem Cover sofort wiedererkannt habe !

EDIT: Habe auch die Sexzene im youtube Video gefunden bei 21 Minuten ca.   :respekt:

Danke !!!

Ich habe nicht mit einer Antwort gerechnet, muss ich sagen, die dazu noch richtig ist. Aber es ist 100 PRO dieser Film !!!

DANKE !!!

Der Film wird bestellt !!!

Confederate

Und die Szene mit der Alten mit dem Bombengürtel habe ich auch gefunden gegen Ende des Films !!!

Du bist echt der Beste !!!

Ong-Bockel


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020