OFDb

Transformers

Begonnen von Liscom, 15 Juni 2003, 15:35:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robi

Zitat von: Phil am  4 August 2007, 10:19:15
das alles erinnert mich an die Leute, die damals aus SpiderMan kamen und meinten, so nen Scheiß, Spinnenbiß und dann Wände hochklettern, ist dem Regisseur wohl auch nischt gescheiteres eingefallen...
oder 2. Bsp. so nen Kerl vom Planeten Crypton, der Fliegen kann LOL, die schlechteste Idee aller Zeiten.Ihr solltet eventuell nochmals einen Blick in die Vorlage werfen...und mir dann eine Folge der Serie nennen, in der nicht pausenlos geballert wird, oder der "kleine" Junge mit seinem Autobot durch die Lande zieht...

Ich würde jetzt nicht Verfilmungen von Comics, welche über Jahrzehnte bis Heute eine große Fangemeinde haben, mit dem Film zu einer Zeichentrickserie, die auf Kinderspielzeug basiert und irgendwann in den 80ern existierte, vergleichen.
Klar, die Vorlagen sind größtenteils weit von der Realität entfernt und jeder kann sagen, daß ihm die Thematik nichts gibt. Doch ist bei Comics das geschichtliche Potenzial weit höher, im Gegensatz zu "blöden" Spielzeug. Und ich kann dadurch eher eine Meinung nachvollziehen, die aussagt Transformers wäre platt und dämlich. Was nicht meine eigene Meinung ist, da ich den Film noch nicht gesehen habe, was ich aber nächste Woche nachholen werde.

Gruß.

p.s.: Michael Bay hat in einem großen virtuellen Buddelkasten gesessen und kleiner Junge gespielt. Vielleicht findet sich ja ein europäischer Regisseur, welche im Gegenzug dann "Überraschungsei-Der Film" macht. Wollte Roland Emmerich nicht eh wieder aus Hollywood weg?
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Karm

4 August 2007, 15:25:56 #301 Letzte Bearbeitung: 4 August 2007, 15:33:35 von Karm
@ Nerevar

Es ist völlig legitim, verschiedene Meinungen zu haben. Das gilt selbstverständlich auch für dich. :respekt:
Die Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Klugscheißer gab es hier schon immer (meistens Germanistik-Studenten :icon_mrgreen:). Die wollten immer alle überzeugen, dass man abgesehen von den Gefühlen und Geschmäckern die Filme aber "realistisch" (rational) sehen müsse. Dann folgten in der Regel endlose pseudointellektuelle Debatten und alle hatten die absolute Wahrheit für sich gepachtet.

Zitat von: Nerevar am  4 August 2007, 14:23:28
wenn solche filme 9 oder 10 punkte kriegen, können wir demnächst die regisseure und drehbuchautoren auch gleich weg lassen und dafür 50 neue programmierer und spezial-effekt-creator einstellen.
es geht doch schliesslich nur um unterhaltung, nicht wahr? ;)
Das ist jedoch eine ziemlich unqualifizierte Schlußfolgerung, denn wie verschieden diese Produkte - und das sind solche Filme - auch beim Konsumenten ankommen, die Macher wissen ganz genau, was sie tun. Das sind Profis in ihrem Geschäft.
Ein Streifen wie dieser, welcher dermaßen polarisiert, findet letzendlich mehr Beachtung als anspruchsvolle Kunstfilme.
Ein Teil der Leute geht hin, weil sie es lieben und der Rest, weil sie es hassen. Jeder befriedigt seine Obsession.
Letztendlich klingelt die Kasse, womit das eigentliche Ziel erreicht ist.

Edit:
A pro pos Germanistik-Studenten: Was ist eigentlich aus arthouse geworden?

Jimmy Tudeski

Was ist denn los, Sam`s Happy Time...?

Also gestern mit einer Freundin ins Mülheimer Cinemaxx aufgebrochen,
Transformaz-mäßig unvorbelastet, um 2 sinnfreie Stunden
erleben...

und was haben wir bekommen...

2 sinnfreie Stunden vom Allerfeinsten... :dodo:

bißchen viel Ebay, GMC-Gedröhne aber ansonsten Action/Effects vom Feinsten,
teilweise etwas unübersichtlich, aber trotzdem klasse, vor allem,
wenn die Bots in Zeitlupe um sich geballert haben...

Mir hat der Humor gut gefallen, finde die erste Hälfte persönlich besser
als das Dauer-Geballere zum Ende hin.

Und die Bata-Illic-Braut ist schon eine heiße Schnitte...leck` mich fett.

Einer der besseren Filme in diesem Jahr, Eye-Candy at it`s best, kann aber
Shooter nicht toppen, mein Fav momentan.

JT

Verstehe nicht, was viele gegen "Die Insel" haben, also auf 2 Stunden
Klone-Geschwafel habe ich im Kino auch keinen Bock..

Nerevar

Zitat von: Karm am  4 August 2007, 15:25:56
Das ist jedoch eine ziemlich unqualifizierte Schlußfolgerung, denn wie verschieden diese Produkte - und das sind solche Filme - auch beim Konsumenten ankommen, die Macher wissen ganz genau, was sie tun. Das sind Profis in ihrem Geschäft.
Ein Streifen wie dieser, welcher dermaßen polarisiert, findet letzendlich mehr Beachtung als anspruchsvolle Kunstfilme.

daher hab ich ja auch diesen ;) smiley dahinter gemacht, das war nicht ernst gemeint.
allerdings geht es ja hier um die andere perspektive...dass die filmemacher das so machen, um möglichst viel kohle zu verdienen, ist ja klar. aber wieviel kohle die verdienen, ist dem zuschauer in erster linie egal, er bewertet den film unabhängig davon, ob da nun profis am werk sind oder nicht.

und wenn viele mit einem film zufrieden sind, der zwar krasse action und spezialeffekte hat, der rest aber belanglos ist und somit auch ruhig kacke sein kann, denn mehr als hirnlose action wurde ja eh nicht erwartet, dann würde ein film, der in diesem fall ausschliesslich aus transformer-prügeleien besteht, theoretisch die höchstwertung kriegen...so meinte ich das ;)

jeder, der in dieses profil passt, aber diesen modifizierten transformer-prügel-film nicht auch hoch bewerten würde, sollte eventuell mal drüber nachdenken, ob seine hohe bewertung des films nicht vielleicht produkt der manipulativen wirkung dieses films ist.

oh, ich vergass...wenn man anfängt, über den film nachzudenken und auch nur ansatzweise das hirn einschaltet, funktioniert er ja nicht mehr ;)

Pinhead_X

Transformers ist ein Film wo man sicherlich den Faktor mit einbeziehen muß das ein Teil der Leute hier mit den Figuren quasi ihre Kindheit verbracht haben um es mal etwas überzogen auszudrücken. Ich für meinen Teil habe mich genau deswegen besonders auf den Film gefreut. Denke das Leute die mit der Serie nicht viel zu tun haben, das nicht so nachvollziehen können und daher "nur" einen Actionfilm sehen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Börks. So, habe das Werk jetzt auch gesichtet und bin unschlüssig, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Ich sage es einmal in Kurzform, was an dem Ding positiv oder negativ herausstehend ist.

- Die Kameraarbeit und der Schnitt sind in vielen Actionszenen eine einzige (gewollte !) Katastrophe. Man erkennt oft nicht einmal ansatzweise, was die Roboter gerade für eine Aktion machen und was der Gegner macht. Als hätte man den Film geschaffen, um ihn mit 1/8tel Geschwindigkeit auf dem DVD-Player zu schauen.  :doof:

- Die Charaktere sind das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben wurden. Dass die Hälfte davon auch noch als reine Clowns reingeschrieben wurden, macht die Sache nicht unbedingt besser. Der "Held" ist wohl eine der lächerlichsten "Identitätfikationsfiguren" die ich je gesehen habe. :LOL: Leider füllen die Personen den größten Teil der aktiven Handlung aus, damit muss man leider leben.

- Michael Bay kopiert wirklich JEDE Szene und Einstellung aus "The Rock" und "Armageddon", die er finden konnte. Aber diesmal nicht kurz und prägnant sondern dauernd und nervtötend. Immerhin kann man das auch positiv sehen, da die Szenen meist still (naja, mit Musik, pathetisch halt) sind und keine Doofheiten in Textform verbreitet werden.

- Robo-Action ist echt toll, wenn sie stattfindet. Leider wird SEHR VIEL durch das obrige Manko "Optik" wieder kaputtgemacht, aber es bleibt genug um zu sagen "die Szene will ich wieder sehen". Sogar ruhige Szenen mit den Robotern haben Stil, aber leider gibt es davon noch weniger. Grundsätzlich lebt der Film dann auf, wenn die Roboter im Mittelpunkt der Szene stehen. Und Gott sei Dank gibt es wirklich nur eine (wirklich beschissene) Debil-Komik-Szene mit den Transformers, sage nur Bumblebee und der Agent.

- Dass die ganze Story totaler Murks ist muss ich glaube ich nicht gross ausformulieren, die dient eher dazu die Existenz der Roboter zu rechtfertigen und Ballerszene an Ballerszene zu reihen. Von daher akzeptiere ich das einfach. "Armageddon" hatte imho aber ne bessere Spannungskurve und ne logischere Geschichte.  :rofl:

- Das Filmchen hat beinahe mehr Pathos intus, als alle seine Vorgänger aus dem Hause Bay gemeinsam. Das verwundert, wenn man den doch recht erwachsenen "The Island" im Vergleich sieht, ich dachte der Bay hätte diese platte Phase hinter sich. Naja, dafür dürfen wir beinahe 1:1 Kopien der Fackelszene aus "The Rock" sehen oder Diskussionen über Aufopferung und...  :algo:


Insgesamt ist das Ding ne recht ungesunde Mischung aus den echten Transformers (das sind dann die Höhepunkte des Films), Menschen-kämpfen-gegen-Roboter-Invasoren-Filmen wie "Terminator 3" (teilweise kommt da eine schön düstere Stimmung auf, die aber leider nicht anhält) und gerade in den ersten zwei Dritteln des Films unsagbar UNLUSTIGE Pseudo-Komik.

Hin und wieder kann man aber auch über unfreiwillige Komik lachen, wenn Bumblebee einen Auftritt a la "Kill Bill Volume 1" hinlegen darf (  :dodo: ) oder böse Roboter-Streifenwagen Aufschriften wie "to punish and enslave" ( :respekt: ) spazieren tragen.

Von den 143 Minuten kann man gerade am Anfang jede Menge unnützer Ballast (Szene bei der Polizei, wozu ?) und unnütze Charaktere (wozu brauchte man den Hacker ? Da hätte eigentlich das Mädel gereicht, aber dann wäre ja ein black-comedy-relief-Charakter rausgeflogen, das geht ja nicht...  :andy:) über Bord kicken, dann wäre zumindest nicht so viel Leerlauf drin gewesen.

Fazit: zuwenig echte Transformers-Szenen, aber wenn die endlich auftauchen, wirds interessant. Da im Film zwischen 10/10 bis 1/10 jedes Niveau enthalten ist sage ich ganz nett : 5/10.

Die 10/10-Szenen kann man sich später auf dem DVD-Player ja losgelöst vom Rest anschauen. Das kenne ich ja schon von "Pearl Harbor" oder "Matrix Reloaded" oder "Kill Bill Volume 2". Bitte KEINE Fortsetzung, es sei denn als animierter Film a la "Final Fantasy". Die Firma dankt.

"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

uk501

es ist doch vermessen von diesem film ein drehbuch zu erwarten was oscar reif ist.
ich frage mich was manche leute sich vorstellen bei so einer verfilmung.

das was der film umsetzen soll macht er und das perfekt , 140 minuten vollgas, effekte, action und viel spass.

wer bays filme kennt weis was er zu erwarten hat vor allen bei der altersfreigabe.


VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Nerevar

Zitat von: uk501 am  6 August 2007, 00:54:45
es ist doch vermessen von diesem film ein drehbuch zu erwarten was oscar reif ist.

Ist es eben nicht.

Moonshade

So, war gestern auch drin (mit Freunden und Bier).

Bay und ich werden nie Freunde, aber hier konnte ich mich trotz den subtil eingestreuten Army/Opferungs/Patriotismus-Verweisen ganz gut amüsieren, ohne mich im Sessel winden zu müssen.
Albern-hohles Popcornkino aus dem Lande der Berechnung, deren Storyaufbau von den Autoren schön bei "ID4" abgeschaut ist (ich hatte ständig deja vus), aber sich halt wenigstens selbst nicht so ernst nimmt.
Auf die Autobahnschlacht (schon wieder...) hätte Bay verzichten können und der Showdown ist etwas lang und nicht halb so spektakulär, wie er sein könnte, aber dafür hab ich Shia LaBoeuf sehr genossen, der hat definitiv etwas und Torturro (in der sonst Jeffrey Combs vorbehaltenen Comedyrolle) macht auch Spaß.

Ich weiß nicht, ob es jetzt schlimm ist, daß Bay seine Nebenbeibotschaften jetzt subtiler liefert als früher oder erleichternd (als denkender Mensch verfangen die bei mir sowieso nicht) - als simples Seen-Amused-Forgotten-Filmchen funktioniert er aber und hat mehr Spaß gemacht als FDK3 und SM3.

7,5/10 von mir.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am  6 August 2007, 10:37:24
Bay und ich werden nie Freunde, aber hier konnte ich mich trotz den subtil eingestreuten Army/Opferungs/Patriotismus-Verweisen ganz gut amüsieren, ohne mich im Sessel winden zu müssen.

:respekt:
Das war schon wesentlich schlimmer bei Bay!

Zitat von: Moonshade am  6 August 2007, 10:37:24
deren Storyaufbau von den Autoren schön bei "ID4" abgeschaut ist (ich hatte ständig deja vus), aber sich halt wenigstens selbst nicht so ernst nimmt.

:respekt: :respekt:
Genau: ID4!

Zitat von: Moonshade am  6 August 2007, 10:37:24
aber dafür hab ich Shia LaBoeuf sehr genossen, der hat definitiv etwas und Torturro (in der sonst Jeffrey Combs vorbehaltenen Comedyrolle) macht auch Spaß.

:respekt: :respekt: :respekt:

Zitat von: Moonshade am  6 August 2007, 10:37:24
Ich weiß nicht, ob es jetzt schlimm ist, daß Bay seine Nebenbeibotschaften jetzt subtiler liefert als früher oder erleichternd (als denkender Mensch verfangen die bei mir sowieso nicht) - als simples Seen-Amused-Forgotten-Filmchen funktioniert er aber

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Schön, dich mal wieder zufrieden gestellt zu haben - heute abend Simpsons...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am  6 August 2007, 11:25:13
Schön, dich mal wieder zufrieden gestellt zu haben - heute abend Simpsons...

Ja, es freut mich sehr, dass wir mal wieder komplett einer Meinung sind.  :icon_lol:
Was "28 weeks later" angeht, meine ich z. B., dass Du trotz der frappierenden Logik-Fehler etwas zu hart mit dem Film, ins Gericht gehst.
Aber wrklich krass war die Sache mit den Kindern, die einfach mal so ausbüchsen, ganz zu schweigen davon, dass sie das üerhaupt konnten.
Wann ich zu den Simpsons komme weiß ich nicht, wird auf jeden Fall eng, obwohl der wohl noch ein Weilchen laufen wird ...
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

schlitzauge23

6 August 2007, 12:56:48 #312 Letzte Bearbeitung: 6 August 2007, 13:11:32 von schlitzauge23
Brauchen Stammuser keine Spoilerwarnungen zu setzen oder was? Dazu noch in so nem unnötigen Post den man auch per PM verschicken hätte können :anime:

Edit: Spoiler is Spoiler! :D

Rollo Tomasi

Zitat von: schlitzauge23 am  6 August 2007, 12:56:48
Brauchen Stammuser keine Spoilerwarnungen zu setzen oder was? Dazu noch in so nem unnötigen Post den man auch per PM verschicken hätte können :anime:

Na, so schlimm waren die Spoiler ja jetzt nicht!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Zitat von: schlitzauge23 am  6 August 2007, 12:56:48
Brauchen Stammuser keine Spoilerwarnungen zu setzen oder was? Dazu noch in so nem unnötigen Post den man auch per PM verschicken hätte können :anime:

Edit: Spoiler is Spoiler! :D

Von was redest du eigentlich? Welcher Spoiler?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am  6 August 2007, 13:14:12
Von was redest du eigentlich? Welcher Spoiler?

Vielleicht das mit den Kindern in "28 weeks later"?
Wie gesagt: Schlimm war das nicht!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Urfaust

Juhu, die erste richtige Kinoüberraschung des Jahres 2007  :icon_mrgreen: Ganz ehrlich, ich ging nach dem Megaflop THE ISLAND mit null Erwartungen in den neuen Michael Bay Film, aber TRANSFORMERS hat echt mal gerockt  :icon_mrgreen: Soviel Humor und gelungene Gags (Die ganze Rolle von Agent Simmons, die Transformers verstecken sich im Garten bruahahaha, "Let's call your mom" beim Footballspielen  :LOL: :LOL: :LOL: ) hätte ich nicht von einem Michael Bay Film erwartet. Erfreulicherweise nahm auch das Kamera-Gewackel gegenüber THE ISLAND wieder etwas ab, so daß die Action im allgemeinen wieder qualitativ besser wurde. Mir persönlich wurde es in den letzten 30 Minuten allerdings etwas zuviel mit dem Dauerfeuer, Explosionen etc. Vor allem konnte man im Showdown in der Stadt eigentlich nicht mehr so genau auseinanderhalten welcher Transformer da gerade rumhüpft wie ein Berserker. Überzeugend fand ich auch den Hauptdarsteller. Alles in allem eigentlich ein perfekter Sommer-Blockbuster. Über die Story werden keine Fragen gestellt, stattdessen erfreut man sich an knalliger Action, einem dramatischen Soundtrack und viel Humor. Solche Filme muss es ja auch zwischendurch mal geben  :icon_mrgreen: :dodo:

Moonshade

Zitat von: Rollo Tomasi am  6 August 2007, 13:15:27
Vielleicht das mit den Kindern in "28 weeks later"?
Wie gesagt: Schlimm war das nicht!

Das ist doch kein Spoiler, das ist ein simples Storyelement aus der ersten Hälfte, noch dazu ein total Blödes...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Phil

Zitat von: Moonshade am  6 August 2007, 13:46:22
Das ist doch kein Spoiler, das ist ein simples Storyelement aus der ersten Hälfte, noch dazu ein total Blödes...
hat aber im Transformers Thread trotzdem nix verlohren!
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Zitat von: Phil am  6 August 2007, 14:55:58
hat aber im Transformers Thread trotzdem nix verlohren!

Wenn es um unnütze Postings geht, mußt du doch seit der Schöpfung ganz, ganz leise sein... ;)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Phil am  6 August 2007, 14:55:58
hat aber im Transformers Thread trotzdem nix verlohren!

Meine Gühte!   ;)
Können wir jetzt mal langsam wieder Back to Topic gehen?
Dieses ewige Rumgespamme hier ist ja nicht zum Aushalten!
Hier geht es nur und ausschließlich um Transformers!!!!!
:icon_cool:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Zitat von: Rollo Tomasi am  6 August 2007, 16:22:00
Meine Gühte!   ;)
Können wir jetzt mal langsam wieder Back to Topic gehen?
Dieses ewige Rumgespamme hier ist ja nicht zum Aushalten!
Hier geht es nur und ausschließlich um Transformers!!!!!
:icon_cool:

Sagt der Anstossende Spoilermeister ;) Egal, hast recht also noch was lustiges aus meinem Bekanntschaftskreis zu 28 W...nein, natürlich zu den Transformers - sogar dem Film!

In einem Telefonat hatte ich am Sonntag mit einem alten Kumpel über den Film geredet und nachdem wir uns in unserer gespaltenen Meinung (eigentlich ein überteurer Scheissfilm der aber saumässig gut unterhalten hat) einig waren, erwähnte ich die Auseinandersetzungen hier und da bekam ich zu hören, dass es schon alleine im Ansatz dem Film gegenüber gemein ist, überhaupt etwas in einem Forum zu schreiben, weil man dann ja den Kopf zum Tippen und erinnern einschlten muss, da verliert der Film extrem durch - fast meine Rede, es muss also was dran sein, denn derjenige war damals von der Zeichentrickserie begeistert...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Rollo Tomasi am  6 August 2007, 16:22:00
Hier geht es nur und ausschließlich um Transformers!!!!!
:icon_cool:

Zitat von: Rollo Tomasi
Was "28 weeks later" angeht (...)

:icon_mrgreen: ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Rollo Tomasi

Ein "Ironie"-Smilie wäre vielleicht bei meinem letzten Posting hilfreich gewesen???? :icon_rolleyes:  :wallbash:
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Vinyard Vaughn

6 August 2007, 18:36:19 #324 Letzte Bearbeitung: 6 August 2007, 18:45:21 von Vinyard Vaughn
@ n0NAMe : Sind Postings mit nur einem Smiley(oder mehreren) als Inhalt nicht untersagt? :LOL:

Macht aber nix wenn nicht alle Postings hier sinnvoll sind, passt ja zum "Film" ;).

@Moonshade:  :eek: Also seit einiger Zeit stellst du pures Kinovergnügen immer mehr über den Anspruch... ;) :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Nerevar am  6 August 2007, 01:00:27
Ist es eben nicht.

So siehts aus. Und wenn man eben NIX abliefern kann, dann soll man sich gefälligst nicht ewig mit der Pseudo-Story und den unnötigen Charakteren aufhalten.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Rollo Tomasi

Sorry, aber so viele Action-Filme, bei denen das Drehbuch oscarreif war, gab es bisher nicht.
Deshalb würde ich grade bei einem Film wie "Transformers" natürlich kein osccarreifes Drehbuch erwarten.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Rollo Tomasi am  6 August 2007, 19:01:46
Sorry, aber so viele Action-Filme, bei denen das Drehbuch oscarreif war, gab es bisher nicht.
Deshalb würde ich grade bei einem Film wie "Transformers" natürlich kein osccarreifes Drehbuch erwarten.

Könnt Ihr alle nicht mehr lesen ?

Ich wiederhole es gerne noch einmal. Ca. die Hälfte aller Charaktere hätte man problemlos rauskanten können oder in einem oder mehreren Charakteren zusammenfügen. Dadurch hätte man auch jede Menge der unsagbar langweiligen Nicht-Action-Szenen straffen oder ganz entfernen können. Das Ding hätte man auch gut in 110 Minuten runterhandeln können ohne groß was zu verlieren, 142 Minuten waren da unnötig.

Aber nee, ist schon klar. Michael Bay und so. Der darf das. Kopfschüttel.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

StS

Nur mal so zur Info an die, die es vielleicht nicht besser wissen: Das Drehbuch stammt nicht von Bay...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Vinyard Vaughn am  6 August 2007, 18:36:19
@ n0NAMe : Sind Postings mit nur einem Smiley(oder mehreren) als Inhalt nicht untersagt? :LOL:

Ja für dich schon, aber alle anderen dürfen das.  :icon_mrgreen:

Was soll ich denn machen, wenn ich eine Ungereimtheit aufdecken möchte und den Film noch nicht gesehen habe, da ich nicht davon ausgehe, dass er mir 7,50€ wert ist. Wird vermutlich wie die letzten Filme von Bay, nett, aber nicht sonderlich erregend. Bildkompositionen top, Geschichte/Inhalt flop.
Aber da ich gerade dabei bin, finde ich es schon etwas seltsam, wenn hier einige Leute angegangen werden, weil sie den Film nicht mögen bzw. aus gewissen Gründen schlecht finden. Und anders herum natürlich ebenso.
Oder wenn ich an meinen Freund psychopaul denke, der diesen Film gut findet, aber sich bei den Simpons über die löchrige Geschichte aufregt. Seltsam. Seltsam. (aber mehr darf ich ja hier nicht sagen, sonst hat das ja nichts mehr mit Transformers zu tun ;)).

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020