OFDb

Paypal

Begonnen von derdon, 14 März 2004, 00:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derdon

Hallo,
ich hab vorgestern von ebay eine email gekriegt, wo infos über paypal drin standen, dort wurde unter anderem gesagt, dass dies sehr sicher sei.
und da stand, dass man nur seine bankdaten eingeben muss und dann alles per internet bezahlen kann.

hat jemand erfahrungen mit paypal und ist das wirklich sicher?
wie läuft das denn genau mit der bezahlung ab?

LJSilver

Hab seit 2 Wochen nen Paypal Account. Das geht so:

Du kaufst was, z.B. bei Ebay.com. Um zu bezahlen, überweist du Geld von deinem Bankkonto auf das Paypal-Konto. Um die Zahlung abzuwickeln, tippst du einfach in der Kontoübersicht die E-Mail des Empfängers und den Betrag ein und fertig. Denke nicht, dass das jetzt besonders sicher ist, Passwörter können wie KK-Daten ja auch ausspioniert werden.

Gebühren kostet es nur, wenn du eingegangenes Paypal-Geld auf dein Konto umbuchen willst.

derdon

danke!
das hat mir schon weitergeholfen.

aber kann es sein, dass die seite von paypal im moment down ist? :wall:

Jason

"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."

- Oliver Kalkofe -

DragonBay

Reicht ein Girokonto dafür oder muss man 'ne KK haben? Und wer kassiert bzw. wie berechnen sich ggf. die Umrechnungsgebühren?

LJSilver

Geht auch ohne KK, aber nur bis zu nem bestimmten Limit, dann braucht man ne KK. gebühren entstehen soweit ich weiß nur dann, wenn man das Geld auf das Bankkonto buchen lässt und bei der Stornierung einer Transaktion. Musst du einach mal auif der HP nachlesen, da steht alles.

uk501

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Lunita

VORSICHT!

Es gibt immer wieder Fake-Mails mit Links "direkt zu Paypal", wo man gebeten wird, seine Daten zu verifizieren. Meistens sind das betrügerische Mails, wo versucht wird, an Kreditkarten-Nummern, Passwörter etc. ranzukommen.

Klick niemals so einen Link, sondern gib am besten immer frisch in Deinem Browser die URL www.paypal.de (deutsche Version) ein und leg dann los. Oder schau Dir den Quellcode der E-Mail direkt an. Dann siehst Du, ob die URL "sauber" ist oder in Wahrheit eine Umleitung zu einer fremden Site.

Totte83

Moin,
hab mal den Thread wieder ausgegraben bezüglich ner Frage zu Paypal,
und zwar:Ich hab mir bei ebay.com ein Pc-Game geholt,und hab dann in der Kaufabwicklung Paypal ausgewählt und alles ausgefüllt (Das meiste wird ja automatisch gemacht).Nun meine Frage:Wird das Geld von meinem Bankkonto erst auf mein Paypal Konto überwiesen und ich muss dann nochmal an den Typ überweisen,oder wird es direkt von meinem Bankkonto an den Typ überwiesen.So richtig schlüssig wurd ich nicht aus der Kaufabwicklung.Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte :)

Wenn ich schonmal dabei bin:Wie hoch ist das Zollrisiko?

Wolfhard-Eitelwolf

Direkt an den Typ, was durch den einmaligen Code im Betrefffeld (neue Rechtschreibung :D ) der Überweisung garantiert wird

Mr. Boo

Ich packs mal hier rein:

Zitat von: Mr. Blonde am 12 September 2013, 20:59:50
Naja, wie kostengünstig das ist, sieht man dann, wenn man mal mit Paypal bezahlt und sich vielleicht etwas auf dem Konto überschneidet. Dann darf man gleich 5 Euro "Strafe" zahlen, pro Bestellung, wenn das Konto nicht gedeckt war und das pro Artikel! Für mich ein Abzockerladen vor dem Herrn und wenn man als Verkäufer damit hantieren muss... ach, damit fangen wir am besten gar nicht an.

Das ist doch mal deine eigene Schuld, wenn das Konto nicht ausreichend gedeckt ist, wenn paypal Geld bei dir abzieht. Vor allem ziehen die das am nächsten Werktag ein. Solche Mahngebühren muss man bei vielen Vereinen bezahlen und ich sehe da auch nichts schlimmes bei, es sei denn es enstehen bei sowas garkeine Kosten, dann wäre das was anderes.

Für Verkäufer ist pp nicht unbedingt zu empfehlen, aber für Käufer find ich es ne gute Sache.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020