OFDb

That old Time Thrill

Begonnen von Bluefox, 13 August 2013, 19:11:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bluefox

13 August 2013, 19:11:45 Letzte Bearbeitung: 13 August 2013, 19:41:49 von Bluefox
Nachdem ich in diversen Foren Ausschau nach brauchbarem Material gehalten habe, ist mir aufgefallen, das es überall ein Oldie Forum gibt. Ich mag diese alten Sachen, auch, weil sie heute noch unschlagbar sind. Klar gibt es heutzutage alles mögliche, von Thor bis hin zu Spiderman, aber was hat das mit der Kunst, etwas darzustellen zu tun? Die Actors von heute arbeiten alle vor einer Green oder Blue Screen. Hat das irgendwas mit Entertainment zu tun? Klar ist die Frage provokant, aber ich habe das Gefühl, das früher, also in den Golden Ages von Hollywood wesentlich mehr von einem "Star" verlangt wurde. Die Ausbildungsgrundlagen eines Stars der 40, 50er Jahre umfassten Tanz, Gesang und Schauspielerei. und zwar zu gleichen Teilen. Wenn ich heute "It Girls" wie Paris Hilton oder Nicole Ritchie sehe, dann graust es mich. Sie können nichts, außer gut dazustehen. "It Girl" Brigitte Bardot hatte daneben auch noch die Schauspielerei drauf. Von der Monroe ganz zu schweigen. Fangen wir an: Zunächst ein Stück, was nur ein Take im Studio brauchte: The Man, that got away: von Judy Garland. Wahnsinn, diese Stimme! Whitney Houston hätte einpacken können. Danach kommen ein paar seltene Aufnahmen von Marilyn Monroe, rare Aufnahmen sozusagen. Nein, es handelt sich bei diesem Thread nicht darum, was früher alles besser war, sondern um das, was wirklich besser gewesen ist!

Judy Garland, was für eine Stimme:

JUDY GARLAND: 'THE MAN THAT GOT AWAY' FROM 'A STAR IS BORN.' A CLOSER VIEW.

Marilyn Monroe, rare Setmovie:

Marilyn Monroe and Dog in Something's Got to Give

Wenn ihr andere Vorschläge habt, die in die Richtung Oldies tendieren, dann immer her damit :D

P.S. Hier die beste Steptanznummer, die jemals gedreht wurde. In den Hauptrollen Donald O Connor und Gene Kelly. Man kann stark sein und viel behaupten, aber ich behaupte, sowas gibts nie wieder:

Singin' in the Rain - Moses supposes.wmv

Und wenn es jemanden gibt, der Bobbie Van nachmachen kann, dann immer her damit. Die Szene hat nur einen Cut, die Beinarbeit geht auf die Knochen. Da würde ich gern mal Dwayne(The Rock) Hudson sehen :icon_twisted:

Bobby Van - Take me to Broadway (Small Town Girl, 1953)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020