OFDb

Under the Skin (von Jonathan Glazer)

Begonnen von StS, 2 September 2013, 20:25:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Zitat von: MMeXX am  8 November 2014, 19:14:39
Zitat von: Butzemann am  7 November 2014, 20:46:38DVDNarr Podcast
Oh, den kenn ich noch gar nicht. Und StS ist auch noch dabei. Da werde ich mir wohl mal ein paar Folgen geben müssen.


Mal in die Runde: Hat den jemand auf "Deutsch" geschaut? Ich meine, es wird ja nun wirklich kaum gesprochen. Und wie hat sich dieser Kauderwelsch-Busfahrer da angehört? Konnte man den verstehen? :icon_lol:


Spoiler: zeige
Ja ich, der labert nur mit ihr, sie könne sich leicht erkälten so halb nackt wie sie in Schottland zu der Jahreszeit rumrennt. Und er hat dem anderen Fahrgast geraten, die Finger von ihr zu lassen, er solle sie quasi nicht anmachen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

EvilErnie

21 November 2014, 11:39:46 #31 Letzte Bearbeitung: 21 November 2014, 11:50:17 von EvilErnie
Message des Films sind imo:

Spoiler: zeige
Kritik an menschlichen Äußerlichkeiten (Schönheitsideal), Konsum (Güter etc...), die Schnelllebigkeit als Solche, schnelles und überzuckertes Essen sowie Nikotin, (führt alles zu Krankheiten), vlt auch die enorme umstrittene Massentierhaltung!

Ich finde man konnte diese Parabeln sehr gut erkennen!


Was denkt ihr?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

MMeXX

Also mit Kiritik am Schönheitsideal würde ich durchaus mitgehen. Für mich steckt hauptsächlich auch die Frage darin, was eigentlich Menschlichkeit ausmacht. Ebenso - gerade zum Ende hin - natürlich auch aktuelle Themen wie Angst (vor dem Anderssein). Für mich ist der Film auf jeden Fall schön deutungsoffen, weil er vieles eben höchstens skizziert und glücklicherweise nicht alles ausbuchstabiert.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020