OFDb

The Tournament

Begonnen von Angel Town, 9 April 2008, 19:50:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Doom(Horror)

28 Januar 2010, 16:18:21 #90 Letzte Bearbeitung: 28 Januar 2010, 16:25:50 von Dr.Doom(Horror)
Für mich ist es aber auch schwer zu beurteilen ob es bei den US Produktionen die schlechten Darsteller oder eher die Inszenierung ist, dass sie bei mir nicht ankommen. Ich gehe mal davon aus beides.

Beispiel:
Mark Wahlberg, der selbst im guten Shooter meist immer mit grimmiger Mimik agiert, wo er aber noch brauchbar wirkt, nicht wie in "The Happening" und "Max Payne" wo er ganz durchfällt.

Bruce Willis konnte mich in Stirb langsam 4.0 nicht überzeugen, aber da schwamm er auch gegen nicht zu bewältigende Windmühlen in der übertriebenen Inszenierung. Willis wird ja genau so wenig wie Sylvester Stallone in John Rambo sein Charisma verloren haben, nur funktioniert John Rambo ja gut und Stirb langsam 4.0 nicht, wobei ich Fan bis zum 3.Teil von Stirb Langsam war. Ich nehme mal an, weil Sylvester Stallone in John Rambo auch selber die Regie übernommen hat und somit erstaunlicher Weise was gescheites kommen durfte. Hätte in Terminator 4 Schwarzenegger Regie geführt, wäre vielleicht auch was gescheites bei raus gekommen. :D


Punisher: War Zone:
Der Film ist gut, aber auch dort wird z.B. ein Ray Stevenson als Punisher höchstpersönlich abkacken. Trotzdem gefällt mir der Film vom Erzählfluss und Kulisse her.
In ,,Tournament" hat mich nichts angesprochen, vielleicht können die Goreeffekte im ungeschnittenen Zustand noch was kitten.

Selbst ein Peter Jackson ist mir zu unkonstant in Hollywood (Gelder von Hollywood?), wenn auch noch einer der Besten.
Herausragend find ich lediglich Clint Eastwood und Mel Gibson hat sich zuletzt auch etwas angeboten (beide nun als Regisseure).


-----------------------------------------------

Darf ich auch Horrorfilme/Science-Fiction Darsteller mit aufzählen oder ist das jetzt verboten.  :LOL: Ansonsten werden es nicht so viele. :D
Nur mal eine Liste auf der schnelle wo die Darsteller oder eher Inszenierung lebendiger, charismatischer wirken:
28 Days Later, Hot Fuzz & die Simon Pegg Horror-Komödien (zuletzt mochte ich den Pegg in Star Trek nicht mehr), Doomsday, Grindhouse.
The Dark Knight & Watchmen dürften auch mehr britisch sein.     
Selbst bei Resident Evil 2+3 find ich die Charaktere besser wirkend.



Eric

Zitat von: Dr.Doom(Horror) am 28 Januar 2010, 16:18:21
Selbst ein Peter Jackson ist mir zu unkonstant in Hollywood, wenn auch noch einer der Besten.
Herausragend find ich lediglich Clint Eastwood und Mel Gibson hat sich zuletzt auch etwas angeboten (beide nun als Regisseure).

Eastwood und Gibson, das unterschreibe ich dir mal.

Allerdings frage ich mich was Hollywood mit guten Filmen zu tun hat? Jetzt am Beispiel von Peter Jackson, zumal der seine besten Filme eben NICHT in Hollywood gedreht hat.
(Möchte sogar selber soweit gehen und sagen "FÜR Hollywood gedreht hat")


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr.Doom(Horror)

Hab ich schon korrigiert, es sind aber Gelder aus Hollywood, nur gehe ich davon aus, das Jackson ebenfalls genug Freiraum hatte, man erkennt meistens seine Handschrift und es ist kein Einheitsbrei. Ein King Kong ist allerdings alles andere als überzeugend in meinen Augen.

RoboLuster

Hab ihn jetzt auch mal gesehen (The Tournament, Thema dieses Threads, auch wenn die ganzen Doomtbeiträge von anderen Sachen handeln) und wurde auch etwas enttäuscht. War zwar nicht langweilig, oder extrem blöde und sah auch nich wirklich billig aus... aber mir hat da etwas der Drive gefehlt. Den Priester fand ich total lächerlich und eher störend, genau wie den Depp, welcher das Turnier managed und ständig irgend ne Gülle dazwichen plappern muss. Und Ving Rhames macht sich auch nur zum Trottel.

War manchmal schon ziemlich nervig aber dafür gabs ne Menge Screentime mit Kelly Hu und keine Langeweile, aufgrund massivem Action-Aufkommen. Die Action sah dabei zwar schön aus, aber ging auch einfach nur an mir vorbei, von der Brutalität (des Schnittberichtes) hat eigentlich nichts so wirklich gewirkt. Da gehen der neue UniSol und Stiletto weitaus mehr ab.

Unterm Strich war die Präsenz von Kelly Hu und die kurzen Auftritte von Scott Adkins die einzigen Highlights. Die Szenen zu Anfang in der Kirche, sowie die Busfahrt am Ende, empfand ich dann auch als die stärksten vom Film.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr.Logan

Zitat von: RoboLuster am 28 Januar 2010, 18:33:50
Die Action sah dabei zwar schön aus, aber ging auch einfach nur an mir vorbei (...)
Die Szenen zu Anfang in der Kirche, sowie die Busfahrt am Ende, empfand ich dann auch als die stärksten vom Film.

Das würd ich so unterschreiben. Das ganze Geballer etc. ließt mich meistens ziemlich kalt, konnte mich nicht so richtig mitreißen. Die Bilder verblassten bereits wenige Sekunden später und so wirklich was hängen geblieben ist auch nichts. Woran das nun liegt, vermag ich nicht so genau festzustellen. Mit den Darstellern hatte ich jedenfalls keine Probleme. Sogar der Priester ging mir nicht sonderlich auf den Keks. Vielleicht wars dieser schnöde Billig-Look, mit der Film daherkommt... i don't know

Auf der anderen Seite wars natürlich reine No-Brain-Unterhaltung und unterhalten wurde ich trotz der Kritikpunkte auf jeden Fall!

notrickz

7 Februar 2010, 16:47:53 #95 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2010, 16:55:07 von no-trixz
Es gibt übrigends eine dänische DVD/BluRay von The Tournament, leider habe ich noch kein "bezahlbares" Exemplar im Netz gefunden.... :-C
Cool, beides gibt's auch in NL....

StS

Zitat von: no-trixz am  7 Februar 2010, 16:47:53
Es gibt übrigends eine dänische DVD/BluRay von The Tournament, leider habe ich noch kein "bezahlbares" Exemplar im Netz gefunden.... :-C
Cool, beides gibt's auch in NL....

Ich lass mir gerade die schwedische BluRay von nem Bekannten aus dem Urlaub mitbringen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

quaker

Hab heute die kanadische Blu-ray bekommen...keine Extras (drauf geschissen) aber auch keine UT's (argh...). Könnt ja mal berichten, wie das bei der schwedischen/dänischen/niederländischen Variante aussieht. :icon_smile:

StS

Hab ja die schwedische BluRay (auf jeden Fall uncut) inzwischen im Regal:
Keine Extras außer Trailer, als UTs sind dänische, schwedische, norwegische, finnische und isländische mit druff.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Seltsam bloss, dass der Film aus UK kommt und für dort noch keine VÖ gelistet ist, selbst die BBFC hat noch nix geprüft - wahrscheinlich Probleme mit der Hundeszene...  :algoschaf:
Gore on!

quaker

Zitat von: StS am 16 Februar 2010, 21:03:14
Hab ja die schwedische BluRay (auf jeden Fall uncut) inzwischen im Regal:
Keine Extras außer Trailer, als UTs sind dänische, schwedische, norwegische, finnische und isländische mit druff.  ;)
Danke. Englische UT's wären nett gewesen, bleib ich halt bei der kanadischen. ;)

dr. gonzo

Zitat von: McHolsten am 16 Februar 2010, 21:03:54
Seltsam bloss, dass der Film aus UK kommt und für dort noch keine VÖ gelistet ist, selbst die BBFC hat noch nix geprüft - wahrscheinlich Probleme mit der Hundeszene...  :algoschaf:

Hab ich mich vorhin auch gefragt, als ich Amazon.uk durchforstet habe ;) Kacke. Black Dynamite, American Psycho, Tournament... Soviel A-Locked Scheiben. Vlt. muss ich doch mal in nen Zweitplayer investieren.

endoskelett

Weitere zwei Monate sind ins Land gezogen und die Briten bringen nichts?
Haben die keine Lust auf den Film?
Seltsam.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Jules

Nu aber: laut BBFC sollet am 8.11. in England endlich so weit sein und wie es aussieht ohne Zensuren:

http://www.bbfc.co.uk/AVV268715

blade2603

24 Mai 2013, 15:03:26 #104 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2013, 15:05:09 von blade2603
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

cyborg_2029

15 Juli 2014, 17:44:32 #105 Letzte Bearbeitung: 15 Juli 2014, 17:47:16 von cyborg_2029
Wie konnte der Film nur so lange an mir vorbeigehen?
Geiles Daueractionfeuerwerk mit ordentlich Gore und, für das schmale Budget von 8 Mio. US-Dollar, richtig fetten Stunts. Da können sich selbst Produktionen, welche das 10fache kosten, eine Scheibe abschneiden. Die Darsteller waren okay, Kelly Hu heiss wie immer, die Story zum Vergessen. Einzig gestört hat mich der Billig-Look und die hektischen Schnitte/Kameraführung. Sowas hat der Film eigentlich nicht nötig, es war eher störend.
8/10

Scheiße dass das Mediabook mittlerweile nur noch zu Fantasiepreisen zu Haben ist.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Riddick

Zitat von: cyborg_2029 am 15 Juli 2014, 17:44:32
Scheiße dass das Mediabook mittlerweile nur noch zu Fantasiepreisen zu Haben ist.

Dafür gibt es doch jetzt die günstigere "Cinema Extreme"-Amaray-Variante.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

cyborg_2029

Ich weiss schon, aber der Sammlerwahn eben... :icon_rolleyes:
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020