OFDb

V/H/S

Begonnen von RoboLuster, 19 Juni 2012, 21:12:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

Zitat von: StS am 21 Juni 2012, 19:01:56
Cooler Trailer: Will ich sehen, den Streifen.  :icon_cool:

Was meinst du überhaupt zu dem Film, StS?  Hast noch gar nichts dazu gesagt. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Zitat von: RoboLuster am 14 Dezember 2012, 04:08:27
Zitat von: StS am 21 Juni 2012, 19:01:56
Cooler Trailer: Will ich sehen, den Streifen.  :icon_cool:
Was meinst du überhaupt zu dem Film, StS?  Hast noch gar nichts dazu gesagt. ;)

Hab ihn noch nicht gesehen.  :icon_redface:
Der Freund meiner Schwester hat ihn sich gekauft - werd ihn mal von ihm ausleihen.
Von einem Kauf bin ich nach dem Lesen so manch eines Verrisses erst einmal abgekommen.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Kann ich verstehen. :icon_mrgreen:

Bin auf jeden Fall auf deine Meinung gespannt, er wurde ja nicht nur verrissen. Auf anderen Seiten schneidet er mit unter sogar recht gut ab.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Ich fand den Film jetzt durchschnittlich, aber nicht schlecht, das Dauergewackel in 5 verschiedenen Stilen ist allerdings arg gewöhnungsbedürftig.
Schwach ist die Rahmenhandlung, die kaum Sinn ergibt und auf Pointen hat man wenig Wert gelegt - die erste Episode mit dem Abschleppen der Mädels hat aber wirklich was. Danach bauen die Stories dann etwas ab, die vierte mit dem Videochat ist erzählerisch etwas bizarr, aber nicht genug ausgearbeitet, das Finale mit der Halloweenparty ist dann wieder besser. 5/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass die Totalverisse grösstenteils von Kinogängern kamen . insofern besteht ja eine Chance, dass er StS auch ganz gut gefällt. Auf grosser Leinwand überwiegt einfach die negative Optik zu sehr...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ich gebe aber zu, daß ich bei einigen Episoden in der imdb den Inhalt nachgelesen habe, um alles korrekt zu verstehen, eben weil vieles wacklig und ungenau ist und ich keinen Bock habe, Bild für Bild in Zeitlupe zu schauen.Gerade die Rahmenhandlung ist ein Wirrwarr und die Videochatepisode läßt ebenfalls ziemlich viele Fragen offen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

14 Dezember 2012, 12:44:20 #36 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2012, 12:58:16 von Eric
Zitat von: Roughale am 14 Dezember 2012, 12:31:25
Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass die Totalverisse grösstenteils von Kinogängern kamen . insofern besteht ja eine Chance, dass er StS auch ganz gut gefällt. Auf grosser Leinwand überwiegt einfach die negative Optik zu sehr...

Hab ihn zu Hause gesehen, Film ist scheisse und wird auch scheisse bleiben.
Total unlogischer "Wackelkamera" Murks ohne Sinn und Verstand. langweilig oooooooohne Ende. Einfach reine Zeitverschwendung.

Zuletzt fühlte ich mich so beim Schluss vom neuen TWILIGHT Film, den ich mir wegen meiner Frau leider ansehen MUSSTE.
Auch da wollte ich am Schluss aufspringen und die Leinwand eigenhändig zerfetzen so gross war die SCHEISSE, die ich da gesehen habe. (Exkurs am Rand: Vor lauter ungläubigen WTF Blicken meinerseits rutsche mit sogar ein Lautes "WHAT THE FUCK! WER DENKT SICH DENN SOOOOOOO NE GOTTVERDAMMTE SCHEISSE AUS??!!??" Von den Männern im Kino gabs Applaus, von den Weibern "Psssssst" Rufe)

Bei V/H/S überlegte ich ernsthaft ob ich nicht einfach mein Bierglas in die Mattscheibe werfen soll.
(Aber ganz so schlimm wie der letzte Teil von TWILIGHT ist er nicht)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Darkling Nocturnal

Also mir hat der Film gefallen  :king:

Aber zwei Sachen trüben das Filmvergnügen doch ein wenig:

Erstens:
Es wurden Schockeffekte eingespielt. Das passt überhaupt nicht zu Found Footage und hat dem ganzen ein wenig die Illusion genommen.

Zweitens:
Spoiler: zeige
In der letzten Folge flüchten die Leutchen aus dem Geisterhaus, springen ins Auto und düsen davon. Selbstverständlich bleibt das Auto auf den Gleisen stehen und der herannahende Zug erledigt den Rest. Es wurde ja alles schön mitgefilmt...

Aber warum konnten wir dann die Episode sehen?  :anime: Der Zug schrottet Auto, Filmmaterial und Insassen. Da sollte doch nichts mehr da sein von den Aufnahmen  :suicide:


Oder habe ich da einen Denkfehler? Oder bringe ich vielleicht jetzt sogar was durcheinander (ist schon ein Weilchen her, dass ich ihn gesehen habe)  :tuete:

EvilErnie

Bei dem Film ÜBERHAUPT nachzudenken, lohnt sich NULL! Wir haben den gestern abend mit ca. 1,5 Promille nachm nem endgeilen Siedler von Cartan Battle geschaut... Ich geb Eric vollends Recht! Der Film ist es nicht wert darüber zu sprechen imo! Selten so ne Gülle gesehen... Und dann geht das auch noch knappe zwei Stunden! OMFG.. absolute Nichtempfehlung
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

27 Dezember 2012, 16:41:12 #39 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2012, 16:47:40 von RoboLuster
Es gibt auch Kommentare die Gülle sind. ZB wenn man damit prahlt in besoffenem Zustand nichts verstanden zu haben.



Hier eine halbwegs vernünftige Antwort:  Sogar bei Flugzeugabstürzen wird nicht alles zu Staub zertrümmert. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am 27 Dezember 2012, 16:41:12
Es gibt auch Kommentare die Gülle sind. ZB wenn man damit prahlt in besoffenem Zustand nichts verstanden zu haben.

Ich war nüchtern und V/H/S gehört zur grössten SCHEISSE, die ich in den jetzten 30 Jahren gesehen habe.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Ändert nichts daran das es Kommentare gibt die SCHEISSE sind.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Zitat von: RoboLuster am 27 Dezember 2012, 16:41:12
Es gibt auch Kommentare die Gülle sind. ZB wenn man damit prahlt in besoffenem Zustand nichts verstanden zu haben.



Hier eine halbwegs vernünftige Antwort:  Sogar bei Flugzeugabstürzen wird nicht alles zu Staub zertrümmert. ;)

Jaja die Blackbox... Und warum baut man Flugzeuge nicht aus diesem Material???  :icon_mrgreen: :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

27 Dezember 2012, 16:58:47 #43 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2012, 17:10:29 von RoboLuster
Weil die fliegen müssen...

BtW:  Eine VHS kann auch einen Flugzeugabsturz überleben. Aber das ist doch sowas von egal, lohnt sich Null, darüber nachzudenken, die VHS (war ja noch nichtmal eine) hat den Zug überlebt, fertig.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

El_Hadschi

Naja ich hab schon schlimmeres geguckt. Aber gut fand ich den auch nicht.

3/10
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Moonshade

Zitat von: RoboLuster am 27 Dezember 2012, 16:58:47
Weil die fliegen müssen...

BtW:  Eine VHS kann auch einen Flugzeugabsturz überleben. Aber das ist doch sowas von egal, lohnt sich Null, darüber nachzudenken, die VHS (war ja noch nichtmal eine) hat den Zug überlebt, fertig.

Daß es immer noch Probleme mit Logik und filminterner Logik gibt, wundert mich immer wieder.
Die ganze VHS-Sammlung in dem Rahmenhandlungshaus ist nicht mit normalen Maßstäben vergleichbar, schließlich laufen da auch Tote rum, verändern ihre Position und wer zuschaut, verschwindet einfach mal - das zählt jetzt auch nicht zu den Tatsachen, die angezweifelt wurden (obwohl die wesentlich unverständlicher im Gesamtzusammenhang sind). Daß die Kamera beiseite geflogen sein könnte beim "Crunch", ist ja immerhin möglich - Züge pulverisieren ihre Opfer ja nun nicht nicht komplett.

Daß VHS ein wenig nervtötend in Sachen Optik und Logik ist, darüber sind wir uns ja zum Glück einig - es gibt aber noch schlimmere Filme... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

So ist es. ;)

Da will man manchmal schon gar nicht mehr antworten, wie zB im Driver Thread, wo es gerade darum geht ob man eine Uhr am Lenkrad befestigen kann, oder dass gute Fahrer zwangsläufig immer perfekt einparken.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Darkling Nocturnal

Zitat von: RoboLuster am 27 Dezember 2012, 16:41:12
Es gibt auch Kommentare die Gülle sind. ZB wenn man damit prahlt in besoffenem Zustand nichts verstanden zu haben.



Hier eine halbwegs vernünftige Antwort:  Sogar bei Flugzeugabstürzen wird nicht alles zu Staub zertrümmert. ;)

Hm, ersteres dachte ich mir irgendwie auch  :icon_mrgreen:

Und ja, als ich gestern mit nem Kumpel den Film mal wieder gesehen habe, muss ich auch sagen: Das Band könnte noch ganz sein. Und evtl. wurde es auch restauriert (den man hat ja einige Fehler in der Aufnahme gesehen).

Ich bleib dabei: Sehenswerter Film den man nicht mit Logik angehen sollte  :king:

Hana-Bi

31 Dezember 2012, 01:54:13 #48 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2012, 02:16:55 von Hana-Bi
Ich habe den Film auch vorhin geschaut. Und ich denke, man sollte nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen. Es gibt keine Episode, die ich richtig schlecht fand. Ich fand die alle sogar sehr ansehnlich, allerdings zieht sich das alles ein wenig, wenn manchmal Minutenlang nur das Gewackel der Kamera zu sehen ist. Atmosphärisch kann der Film was. Das Opening fand ich etwas nichtssagend und auch nervig. Doch auch die Haupthandlung bot dann gegen Ende noch was.

Das es viele offene Fragen gibt, gefällt mir wiederum ziemlich gut. Besonders die Episode mit dem Videochat und die mit dem Zug. Ich frage mich schon nach dem "Warum" und dem "Was geht da ab?". Fand den Film recht unterhaltsam, denke, da gibt es von diesen Indie Horror Filmen doch wesentlich schlechtere Alternativen. Würde ich mir auch ein zweites mal anschauen. Für diese Sichtung gibt es von mir 6/10 Punkte.

Kleiner Nachtrag: Ich denke, jeder der im Internet schon einmal eine dieser kultigen Creepypastas gelesen hat, und diesen Stil mag, der könnte auch an diesem Filmchen Interesse finden.

cyborg_2029

So Scheiße wie einige den Film finden ist er gar nicht. Die Übersicht geht natürlich auf der Kinoleinwand verloren, aber auf dem heimigen TV kann man sich das Teil schon ansehen.
An gruseliger Atmo mangelte es nicht, allerdings konnten mich die Filmchen nicht so ganz mitreissen, da ich keinerlei Beziehung zu den Figuren aufbauen konnte, was schade ist. Auch blieben einfach zu viele Fragen offen (Videochat); nix gegen Geheimnisse, aber manches ist zum besseren Verständnis einfach nötig. Gerade bei der "Rahmenhandlung" hatte ich auf etwas Aufkärung gehofft, aber eigentlich ist die Story nur ein weiteres Video. Sehr gelungen und durchdacht, im Gegensatz zu anderen Found-Footage-Filmen, fand ich den Kameraeinsatz (Brille, Videochat), bei dem sich nicht völlig die Logik verabschiedete.
Hoffe dass der nächste Teil auch inhaltlich etwas mehr herausholt. 5/10 Punkte.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Boo

Gerade gesehen. Die Wackelkamera hat mich nicht gestört, aber sowas kommt im Heimkino ja auch weniger störend rüber als im Kino. Ansonsten habe ich bei allen Geschichten vor Spannung am Monitor geklebt. Problem ist wohl, dass die meisten Figuren unsympatisch rüberkommen. Im dunklen Zimmer kommt der Film aber schon spannend, einfallsreich und ganz schön krank rüber  :icon_mrgreen: Und das man bei der ein oder anderen Geschichte, hauptsächlich die vierte, nicht weiß worum es geht, find ich sogar sehr sehr gut! 7,5/10.

RoboLuster

V/H/S 2 ist noch'n Zacken besser. :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

zombie-flesheater

Zitat von: RoboLuster am  8 September 2013, 20:30:05
V/H/S 2 ist noch'n Zacken besser. :respekt:

Da bin ich mal gespannt. Teil 1 fand ich ueberraschend gut, obwohl ich mit diesem Found Footage Kram normalerweise nicht viel anfangen kann. Lediglich die eine Episode im Wald wollte fuer mich nicht ganz dazu passen - kaum Atmosphaere oder Spannung, und irgendwie auch etwas billig, aber dafuer gab es wenigstens reichlich Gore geboten. Und die Rahmenhandlung hing auch irgendwie in der Luft.
Bei Teil 2 scheint ja wegen der Freigabenthematik wenigstens ordentlich Gore geboten zu werden, um zu mindest die niedrigeren Triebe zu befriedigen. Wenn dann noch die eine oder andere atmosphaerische Episode (beim Original war die Atmosphaere der Episoden mit dem Paerchen und dem Videochat ja wirklich zum Schneiden dicht!) mit dabei ist, kann eigentlich nicht mehr viel falsch laufen.
Taeusche ich mich, oder sind Horror-Anthologien anscheinend ohnehin wieder in Mode gekommen (ABCs of Death, V/H/S 1&2, Theatre Bizarre, Obsession/Little Deaths)? Soll mir jedenfalls nur recht sein, immerhin faellt es hier nicht so ins Gewicht, wenn mal eine schwaechere Episode dabei ist - immerhin dennoch besser, als wenn schlicht und ergreifend der ganze Film scheisse ist  :kotz:
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

lastboyscout

Kann jemand mal den Titel in V/H/S 1+2 oder so umbenennen? Danke.

Hab mir vorhin die Unrated von V/H/S 2 angesehen und die Qualitaet der Episoden schwankte zwischen Hab-ich-so-schon-tausendmal-gesehen (A Ride In The Park) und absolut genialem Stoff (Safe Haven), der war einfach nur hervorragend. Absolut schwaechstes Filmchen war Slumber Party Alien Abduction. Was ein Schrott.
Insgesamt sehr sehenswerter Horrorfilm dessen
Spoiler: zeige
(herrlich fieses)
Ende ihn fast nen Zacken besser macht, wie Robo so schoen sagte.
Gebe dem hier 8/10 Punkten, dem ersten 7/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zitat von: lastboyscout am 19 Oktober 2013, 13:53:26
Kann jemand mal den Titel in V/H/S 1+2 oder so umbenennen? Danke.

Wieso? Schließlich haben wir für den zweiten Teil nen eigenen Thread...  ;)
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,169947.0.html
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020