OFDb

Der "Spiel Mir Das Lied Vom Tod"-DVD Thread

Begonnen von Suge Knight, 28 Juni 2003, 04:50:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blade Runner

Aber das Ding reicht geil, wenn man es auspackt. Man könnte meinen ich wohne in einem Baumarkt *gg* *schnüffel*
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Monty Python

Zitat von: Blade RunnerAber das Ding reicht geil, wenn man es auspackt. Man könnte meinen ich wohne in einem Baumarkt *gg* *schnüffel*

Und ich hab mal in einem Baumarkt gearbeitet, da kommen schlechte Erinnerungen hoch!  :ugly:

Mille

Ich hoff nur, dass die wirklich auf 20.000 limitiert ist. Die Nummer hat eine meiner Boxen.

Forums-Yeti

Zitat von: OnkelPro Markt bietet die DVD für schlappe 16.99 an laut Prospekt. Kennt jemand den MediaMarkt-Preis ?
Die Holzbox ist auch mir deutlich zu teuer. Gut 30 Euro mehr für ne Holzbox, ne Musik-CD und nen billigen Sabberfänger ? lol, wers braucht :D
Media Markt NBG 15,99Euros....

Habse gleich abgestaubt ;-)

Ist echt ein fesches Digi, richtig stabil und nicht so ne Hochglanzpappe wie bei BHD, sondern schickes Oldschoolfeeling ;-)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Frankie

Also meine Holzbox hat die Nummer 20395. Soviel zur Theorie mit 20.000 Exemplaren. :evil:

Pinhead_X

hi, also ich arbeit eimmer noch in einem Baumarkt und die Holzbox ist so  verdammt geil!!! Allein schon der Geruch bringt Feeling hoch !!! Das teil hat ja jetzt schon Sammlerwert.

Ich habe Nr. 13388
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Jay

Hab vorhin meine Box bei Karstadt abgeholt und finde sie ist das Geld wert. Bereue den Kauf auf keinen Fall! Die Ausstattung/ Aufmachung ist schon wirklich gelungen!

Hab die Nr. 08160

Jay

Snake Plissken

Hihihi.......hab meine auch gerade ausgepackt.......ist ja wirklich ne echte Mundharmonika :lol:

Die hatten leider nur 4 Boxen da und Nr. 9 ist jetzt meine.
Hat jemand die 1?

Snake, der zweifelt, ob er noch richtig tickt soviel Geld auszugeben.

Dr. Phibes (Buurman)

Habe mir auch nur die normale Edition im Promarkt für 16,99€ gekauft, gibt noch genug DVDs, die ich haben muss.  8)

Aber sehr schön das Digi, recht stabil gemacht.

Crying Freeman

Habe auch "nur" die normale geholt, da ich den Soundtrack eh schon habe und nicht Mundharmonika spielen kann  :wink:

Die Hülle ist schon mal sehr schön. Das Booklet ist einigermassen interessant zu lesen.
Zum Film:
Die Bildquali geht voll in Ordnung. Bisher kenn ich nur die deutsche Tonspur, aber da gibt es nix zu meckern.
Bonusmaterial wird wohl morgen mal angeschaut.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Fuct

Hab mir heute im Tollhaus HH das Digi für 16,50 gegönnt, sehr geil.
Hatten auch ca. 5 Holzboxen da. für 80 EUR das Stück...  :doof:  :doof:
Außerdem fand ich die Verarbeitung (der Box) sehr bescheiden. Die Schaniere warn übelst billig festgeschraubt, und hätten wahrscheinlich nicht lange gehalten.
Dafür ist das Digi umso besser :D

MfG

Anime-BlackWolf

Das Digipack in in der Holzkiste mit drin...  :D

Das mit den Schrauben stimmt, die sind ehrlich sehr komisch reingedreht, man könnte fast glauben, das sei Absicht.

Der Soundtrack iss leider arg kurz, 4 Lieder mit insgesamt 13 Minuten, aber der Fan brauchts halt. Nen Fuffie war mir der Bronson jetzt doch wert...

<hat 15.392>

Graveworm

Was, auf der CD ist nicht der ganze Soundtrack drauf? Dass ist ja schon dreist für den Preis.
Wie ist denn die Verarbeitung der Mundharmonika? Das Teil hätte mich nämlich am meisten gereizt.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Anime-BlackWolf

Die Verarbeitung iss imho ok, schönes Metallding, mit eingraviertem deutschen Titel (also eine Massanfertigung).

Scheint zu funktionieren, aber ich bin unbegabt. Vielleicht kann ich jemanden auftreiben, der das Ding testet.  :D

PS: angeblich kommt im Dezember eine Neuauflage der LE raus, aber das sind bisher nur Gerüchte aus dem Inside.

touchdown

Eigentlich wollt ich mir keine kaufen nachdem ich im insideform gelesen hab das Paramount im Dez ne zweite Auflage rausbringt und meine bestellte lt. Versandbestätigung unterwegs ist. Eine hätte mir genügt.

Aber

gierig wie ich nun mal bin
bin ich

als mir die Verkäuferin lächelnd die Box mit der Nr. 400 unter die Nase gehalten hat - schwach geworden.

Jetzt weiß ich warum es in DVD Abteilungen keine Stühle gibt.

:D

ddd

so... hab meine DVD heute mittag auch erhalten und reingeschaut. Die Qualität finde ich absolut super für so nen alten film und die aufmachung von dem Digipack ist auch sehr nett. Imho hat paramount da sehr gute arbeit geleistet

Player

Stimmt, die Holzbox ist alles andere als stabil. Die Mundharmonika ist ganz nett mit der Gravur. Scheint funktionstüchtig zu sein. :wink: Den Paramount Schriftzug mit dem Logo auf einer Seite hätten sie aber nicht machen brauchen. Das Digipak ist wirklich eines der schönsten, das ich kenne. Schönes Papier, wo keine Fingerabdrücke, wie bei den hochglanz-Dingern, kleben bleiben. CD ist natürlich ein Witz, aber was soll's. :roll:

Hab Nummer 18405.

endoskelett

hi, ist die holzbox schon im dvd-profiler drin?...ich kann sie nicht finden...

gruß
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

King of Queens

Hab mein Holzböxxchen gestern bekommen und bin von dem Teilchen :D  regelrecht begeistert! Das Digipack is wirklich eins der schönsten! Respekt! Und die Holzbox macht bei mir eigentlich nen recht stabielen eindruck, Schrauben sind alle gerade drinne.

Nur die Mundhamonika, naja ich hätte da ein säckchen gold reingepackt und das Ding für nen tausender verschärbelt... :D  :D

(Wäre auch nicht schlecht gewesen wen noch ein "Mondhamonika für Einsteigert Noten und Verständinss" Blättchen drin gewesen wär.

So ich hab die nummer 16746

edit:

In diesem beitrag steckt ein Zitat von "Player" wer's findet darf sich im Laden seiner wahl ein Eis kaufen...

endoskelett

...ist nun auch im profiler zu finden...

habe selbst die nr. 11200

snake, du hast die nr. 9 ?  8O  :P
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Snake Plissken

Zitatsnake, du hast die nr. 9 ?  

Ja, warum?

Snake

Lenny

Mir fällt gerade was wenn man es so sieht wirklich grausames auf beim schauen des Films, und zwar bei der Originalfassung. Dass der Film im Original nicht Spiel mir das Lied vom Tod heisst, sondern Es war einmal im Westen sollte jeden klar sein.
ABER: Wenn Frank mit Harmonica spricht, als der am Galgen steht sagt der auf englisch: "Keep your loving brother happy". OK, das ist der erste Hammer, dass das nicht übersetzt wurde, sondern halt der Satz des deutschen Titels ist. Viel krasser ist aber, und da war ich wirklich platt, dass Harmonica mit Frank nicht mehr spricht, nachdem dieser erschossen wurde. Im deutschen isses ja
Frank "Wer bist du?"
Harmonica "Spiel mir das Lied vom Tod", quasi als Anspielung auf Franks Satz, den er am Galgen gesagt hat. Das geht aber ja im Original garnicht, denn er sagt da ja was völlig anderes, nämlich eben das mit dem Bruder.
An der Stelle, wo Harmonica also genannten zentralen Satz sagt, sieht man nicht ihn sondern Frank ! Man sieht ihn also nicht sprechen im deutschen, man hört es nur. Auf englisch sagt er an dieser Stelle aber GARNICHTS !
OMG !
Ich merk jetzt erstmal, wie dieses Meisterwerk sich bei mir durch verpfuschen von Dialogen völlig falsch ins Gehirn gebrannt hat und ich erst jetzt sehe, wies wirklich aussieht.
Wie kommt man auf die Idee, einen Satz (der auch noch so zentrale Bedeutung bekommt) an eine Stelle setzt, an der im Original überhaupt nicht gesprochen wird ?
Ich bin mehr als schockiert. :schwul:

Snake Plissken

ZitatWie kommt man auf die Idee, einen Satz (der auch noch so zentrale Bedeutung bekommt) an eine Stelle setzt, an der im Original überhaupt nicht gesprochen wird ?
Ich bin mehr als schockiert.

Ach, zum ersten Mal bemerkt?

Dieser Satz (eben der Titel) wurde wohl damals erfunden "weils cool klang", schätze ich. Anderfalls hätte der Film wohl schlicht "Es war einmal im Westen" oder so geheißen.

Ich muss zugeben, das ich den Spruch ziemlich cool finde und daher die dt. Synchro dem Original sogar VORZIEHE. Asche auf mein Haupt und Charles Bronson 4-ever :wink:

Snake

Lenny

Na was heisst zum ersten mal, bisher kannte ich den Film nur auf deutsch.
Ok, bezogen auf das Alter des Films fällt es mir zugegeben etwas spät auf, und sich darüber künstlich aufzuregen wäre zuviel des Guten. Aber trotzdem find ichs irgendwie..... hm...scheisse w-)

Gollywomp

Weiß zufällig jemand, ob bei der Neuauflage der DVD in der Amary-Hülle das Booklet dabei ist oder ob dies nur bei der Digipak-Variante der Fall war :?:
"Niemand verarscht Jesus!"

.sixer.

@Gollywomp
Keine Ahnung, ob das Booklet dabei ist aber darauf kann man ohnehin getrost verzichten ist es doch voller Fehler.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

dekay

Zitat von: GollywompWeiß zufällig jemand, ob bei der Neuauflage der DVD in der Amary-Hülle das Booklet dabei ist oder ob dies nur bei der Digipak-Variante der Fall war :?:

Hab' mir das Dingen gekauft. Weiß nicht, ob es DAS Booklet aus der alten Edition ist, auf jeden Fall ist eines dabei.
Bei Gelegenheit mal gucken, ob es noch voller Fehler ist...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Riddick

Zitat von: Dr. Schreck@Gollywomp
Keine Ahnung, ob das Booklet dabei ist aber darauf kann man ohnehin getrost verzichten ist es doch voller Fehler.

Ist zwar voller Fehler aber auch voll mit interessanten Informationen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Goro FL

Und nicht nur im Booklet....
Mir ist grade aufgefallen, dass auf der Rückseite des Schubers im Kasten "Special Features" das Wort "interview" gleich zweimal falsch geschrieben ist. EInmal in der linken spalte ganz unten und einmal in der rechten Spalte oben, zweite Zeile.....
Oder bin ich blöd???

Dexter

ZitatThe Film Foundation and Rome Film Festival present world premiere of newly-restored
ONCE UPON A TIME IN THE WEST

Oct-15-2007

The Film Foundation and Rome Film Festival present world premiere of newly-restored ONCE UPON A TIME IN THE WEST

The Film Foundation teamed up with the Rome Film Festival to fund the restoration of Sergio Leone's 1968 masterpiece, ONCE UPON A TIME IN THE WEST. The film was shot in the Techniscope format, which has not been used since the early 1970s. For the restoration, an interpositive was printed from the original negative, and an optical conversion was made from it to create a new preservation internegative. Using the new interpositive and internegative film stocks that are available now resulted in an even sharper image and finer grain than in the original prints.

The color was completely re-timed so that audiences can once again experience the rich earth tones of the original. Magnetic master tracks were used to re-create the audio for both the Italian and English sound tracks, resulting in a significant increase in frequency response compared to the original optical sound tracks. Several shots not included in previous presentations were added, making this restoration the most complete version to date.
:icon_eek:

Ang Lee, a member of The Film Foundation's board of directors, will introduce the newly-restored film when it premieres at the Rome Film Festival at the Sala Petrassi dell'Auditorium. The screening is scheduled for October 24 at 8:00 pm.

The restoration of ONCE UPON A TIME IN THE WEST was made possible with support by The Film Foundation and The Rome Film Festival in association with Sergio Leone Productions and Paramount Pictures.
Quelle

Wird also zeit für eine neue DVD und wird sicherlich dann auch in HD erscheinen. :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020