OFDb

Hard Target 2 (Roel Reiné/Scott Adkins)

Begonnen von Cyman, 15 November 2015, 22:50:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Cyman

A Jean-Claude Van Damme-less sequel to 1993's Hard Target is supposedly in the works by filmmaker Roel Reiné (Death Race 2-3). John Woo (The Killer), the legendary Hong Kong action director of the original, is set to return as the sequel's producer.

Martial arts star Scott Adkins (Zero Tolerance, Wolf Warrior) will fill in Van Damme's shoes for Hard Target 2. Vinnie Jones (Midnight Meat Train) is also attached to appear.

An on-set photo has emerged of Scott (in Thailand) rehearsing for the project with Master Seng of the famous Seng Stunt Team, a group that specializes in vehicular stunts. Their resume includes action pieces in Tomorrow Never Dies and Ong-Bak.

Filming for Hard Target 2 started in October. The sequel will continue "the human hunt" in the jungles between Burma and Thailand. "What an honor to work for one of your idols. Hard Target 2 should be an ode to the old films John Woo made in Hong Kong," said Reiné (via Manly Movie).

- See more at: http://www.cityonfire.com/van-damme-less-hard-target-sequel-in-the-works/#sthash.GGgfptn4.dpuf

Cheers, Cyman

blade2603

ich weiß nicht ob ich das will oder brauche! :unknown:

Mal schauen was dann irgendwann der Trailer her gibt.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Riddick

OK, die DTV-Fortsetzungen von Roel Reine waren bisher ja immer ganz ordentlich (z.B. "Death Race"), aber "Hard Target" ist auf gewissen Weise schon heilig  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Teil 1 ist schon verdammt cool - wegen Woo, New Orleans und Henriksen (ja, ein Stück weit auch wegen JCvD).

Reine ist ein einfallsloser Filmer, der solide B-Movie-Kost in netter Optik raushaut - aber auch schon oft genug schwache Werke abgeliefert hat ("Death Race 2", "the Condemned 2", "13 Rounds 2", "Scorpion King 3" und noch einige mehr). Selbst seine besseren Filme waren keine echten Genre-Highlights.

Entsprechend sind die Erwartungen sehr gedämpft. 

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Frisurentechnisch stinkt der hier schonmal gewaltig gegen den ersten Teil ab.  :andy:

Jerry Garcia

Zitat von: StS am 19 November 2015, 12:15:19
Teil 1 ist schon verdammt cool - wegen Woo, New Orleans und Henriksen (ja, ein Stück weit auch wegen JCvD).

Reine ist ein einfallsloser Filmer, der solide B-Movie-Kost in netter Optik raushaut - aber auch schon oft genug schwache Werke abgeliefert hat ("Death Race 2", "the Condemned 2", "13 Rounds 2", "Scorpion King 3" und noch einige mehr). Selbst seine besseren Filme waren keine echten Genre-Highlights.

Entsprechend sind die Erwartungen sehr gedämpft.

Zu Reine widerspreche ich einfach mal. Bei Scorpion King 3 bin ich noch bei dir, aber sonst war es doch zumeist unterhaltsame Ware, soweit ich die Dinger schon gesehen hab. Der "Man with the iron fists 2" liegt zwar hier, wurde aber noch nicht gesichtet und sein "Seal Team 8" fand ich bis auf Kleinigkeiten ein sehr, sehr ordentliches B-Geholze.

Riddick

Zitat von: Jerry Garcia am 19 November 2015, 18:24:44
Zu Reine widerspreche ich einfach mal. Bei Scorpion King 3 bin ich noch bei dir, aber sonst war es doch zumeist unterhaltsame Ware, soweit ich die Dinger schon gesehen hab. Der "Man with the iron fists 2" liegt zwar hier, wurde aber noch nicht gesichtet und sein "Seal Team 8" fand ich bis auf Kleinigkeiten ein sehr, sehr ordentliches B-Geholze.

Also ich fand die Filme von Reine auch gut. Besonders wenn man bedenkt, dass es nur DTV-Produktionen waren. Ich denke mal, mit einem ordentlichen Drehbuch und hohem Budget kann Reine auf jeden Fall was ordentliches abliefern. Nur hat er sich halt in der DTV-Wüste verirrt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Jerry Garcia

Mal schauen, was sein "Admiral" bringt, den er in der Heimat gedreht hat. Im neuen Director's Reel aus August dieses Jahres sind auch wieder einige Szenen enthalten.

Wolfhard-Eitelwolf

Auf der Wunschliste weiter oben steht leider immer noch der Rohschnitt des Originals in einer vernünftigen Veröffentlichung, das wäre mir ausnahmsweise - ähnlich Cliffhanger und Die harder -  sogar mal ein trashiges Mediabook, produziert in transilvanischen Bergwerken, zum Wucherpreis wert. Solch eine DTV-Fortsetzung wird zwar den prominenten Namen nutzen, aber vermutlich würde jeder x-beliebige 0815-Titel für das Machwerk letztlich genauso gut funktionieren  :LOL:

RoboLuster

20 November 2015, 18:39:09 #10 Letzte Bearbeitung: 20 November 2015, 18:42:49 von RoboLuster
Das Grundkonzept scheint ja gleich zu sein, daher ist der Name imo auch ok.

Interessant wird der Titel durch die Verlagerung in den Dschungel, und das Mitwirken von Scott Adkins.

Ansonsten braucht man hier auch gar kein großes Geschiss drum zu machen, denn wenn es heißen würde, das hier wäre ein REMAKE, wäre doch für "alle" alles in Butter. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 20 November 2015, 18:39:09
Ansonsten braucht man hier auch gar kein großes Geschiss drum zu machen, denn wenn es heißen würde, das hier wäre ein REMAKE, wäre doch für "alle" alles in Butter. ;)

Denkst du? Ich glaube eher, dass ein Remake wesentlich schlechter aufgenommen wäre...dann würden wieder so Sachen fallen wie "Verhunzung des Orignals" oder "einen solchen Klassiker darf man nicht remaken". Dieses Sequel wird in den ganzen Foren aber doch recht friedlich aufgenommen und alle finden sich damit ab, dass es eine typische DTV-Fortsetzung ist.

RoboLuster

20 November 2015, 21:05:49 #12 Letzte Bearbeitung: 20 November 2015, 23:15:03 von RoboLuster
Es gibt noch andere Foren? :icon_eek:

Ich habs nur mal prophylaktisch geschrieben... und ich bin mir nicht sicher, wie ernst ich das gemeint, und um wieviele Ecken ich mir dabei was gedacht, habe.^^

Heute kann man einem ja die Wurscht vom Teller klauen, wenn man das als Remake bezeichnet... wieviel "Remake" in einem "Teil 2" (ohne einen der Charaktere usw aus dem 1. Teil dabeizuhaben) steckt, bleibt noch zu erfahren.

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 20 November 2015, 21:05:49
Heute kann man einem ja die Wurscht vom Teller klauen, wenn man das als Remake bezeichnet... wieviel "Remake" in einem "Teil 2" (ohne einen der Charaktere usw aus dem 1. Teil dabeizuhaben) steckt, bleibt noch zu erfahren.

Das ist wahr.

Ich denke, "Hard Target 2" wird mit dem ersten sowieso nur das Thema "Menschenjagd" gemeinsam haben, ansonsten andere Figuren und andere Locations. Genauso könnte man "Surviving the Game" oder "Death Ring" als "Hard Target 2" vermarkten.

Cyman

Gemäss http://www.imdb.com/title/tt5241578/?ref_=nm_flmg_dr_1 haben auch Michael Dudikoff (AMERICAN NINJA, AVENGING FORCE) und Rhona Mitra (DOOMSDAY, STRIKE BACK) eine Rolle übernommen. Vinnie Jones wird hingegen nicht mehr gelistet.

Cheers, Cyman

StS

Zitat von: Cyman am  2 Februar 2016, 13:58:12Vinnie Jones wird hingegen nicht mehr gelistet.

Gut so. Der ist inzwischen ein echter Garant für Grütze.  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

15 Juni 2016, 19:51:30 #16 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2016, 20:09:37 von StS
Trailer
https://www.facebook.com/officialscottadkins/videos/vb.119260628164628/1039895869434428/?type=2&theater

Joa, wird geschaut - obgleich er natürlich arg "glatt" und B-Movie-Haft ausschaut, während der erste Film wunderbar atmosphärisch und "gritty" war. Aber leider war das bei dem Regisseur ja genau so zu erwarten. Verschiedene BluRay-Ankündigungen gibt es ja bereits (für September, glaube ich). Nunja, mal abwarten. Zumindest sind Adkins und Mitra dabei. Könnte eventuell den oberen Durchschnitt erreichen. Hätte man aber wohl genauso gut (z.B.) "the Condemned 3" nennen können... ;)

StS

Cyman

Wurde der Release bei uns verschoben? Falls dem so ist muss am 06.09. die US-BluRay her, denn in UK scheint der Film mal wieder nur auf DVD zu kommen...  :unknown:

Cheers, Cyman

StS

Zitat von: Cyman am 17 August 2016, 15:18:39
Wurde der Release bei uns verschoben? Falls dem so ist muss am 06.09. die US-BluRay her, denn in UK scheint der Film mal wieder nur auf DVD zu kommen...  :unknown:

U.a. in Holland, Belgien, Finnland, Schweden und Norwegen kommt er ebenfalls Mitte September auf Blu raus...   ;)

Cyman

Die VÖ wurde auf unbestimmte Zeit verschoben, da der Film nun über ein anderes Label als ursprünglich geplant erscheinen wird...

Cheers, Cyman

StS

12 September 2016, 20:22:09 #21 Letzte Bearbeitung: 12 September 2016, 20:30:52 von StS
An sich ist ,,Hard Target 2" ein belangloser DtV-Action-Flick – konkret mit seinem 1993er ,,Vorgänger" in Verbindung gebracht sogar ein zeitweise echt ärgerlicher. Gar richtig peinlich ist die Einbindung weißer Tauben geraten: Der Hauptprotagonist ,,lebt mit einigen zusammen", die in seinem Schlafzimmer frei herumflattern – und pünktlich zum Showdown fliegen auch welche in Zeitlupe direkt vor ihm durchs Bild. Uff. Apropos Finale: Jenes ist enttäuschend lahm geraten – samt CGI-Beigaben und dem Ober-Baddie, der plötzliche eine Waffe zückt, die er im ganzen Film noch nicht genutzt hat: So ein Ding, wie Lance im ersten Teil hatte. Warum? Nicht, weil es irgendeinen Sinn ergibt – sondern weil man sonst noch stärker denken könnte, man schaue sich eventuell gerade ,,the Condemned 3" an. Oder ,,Surviving the Game 2" – zumal es hier auch ein Vater/Sohn-Jägergespann gibt...

Auf Sozialkritik wird dieses Mal komplett verzichtet, die ,,ich bin für den Tod meines Freundes verantwortlich und kämpfe, um seiner Familie ein Strandhaus zu kaufen"-Plotbasis ist banal – während der ,,MMA"-zentrierte Einstieg immerhin für ein paar nette Fights zu gebrauchen ist. Scott Adkins sorgt im Verlauf für einige ansehnliche Kicks – hat aber nicht gerade viel Ausstrahlung – Robert Knepper zieht seine übliche ,,Schurken-Nummer" ab und Rhona Mitra sollte lieber weniger Zeit bei Schönheits-Ärzten verbringen (zumindest wenn es um ihr Gesicht geht). Generell ist anzuführen, dass die Hetzer einen recht mauen (Klischee-) Haufen bilden – inklusive Temuera Morrison, der einfach lange nicht so cool ist wie Arnold Vosloo. Und die sich anbahnende Love-Story zwischen Adkins und einer Einheimischen hätte man sich ebenfalls getrost sparen können: Gerade die Szenen strecken den Ganze regelmäßig...

Das Beste an dem Film sind zweifelsohne die Schauplätze: Da haben die Location-Scouts und Drohnen-Kameraleute tolle Arbeit geleistet. Dass alles nun hell und farbenfroh statt düster, gritty und atmosphärisch ist, verbuche ich persönlich als ein ,,zweischneidiges Schwert". Roel Reiné´s Regie ist gewohnt solide und ,,glatt", der generelle Look ,,wertiger" als das Budget erwarten lassen würde – so wie fast immer bei dem Holländer halt. Leider ist die Action meist vergleichsweise unspektakulär – die Menschenjagd vorhersehbar und nie packend oder spannend. Schwache Dialoge, keine vernünftig ausgearbeitete Charaktere und dümmliche Momente gehören indes ja schon zur Gewohnheit – leider. Im Gegensatz zu John Woo´s Werk gibt es überdies keine in Erinnerung verbleibende Szenen, keine ,,Emotionen" – und mit rund 100 Minuten ist der Streifen außerdem knapp 15 zu lang geraten...

Fazit:  ,,Hard Target 2" ist ein austauschbar-generisches, eher unaufregendes DtV-Sequel mit einem netten Look und einigen soliden Momenten. Einigen mag das genügen – sofern man keine echten Ansprüche stellt. Zum 1x-Ansehen reicht´s. Zumindest macht der Film Lust auf zwei Sachen: Eine Reise nach Asien sowie darauf, sich das Original mal wieder anzusehen...

Ich bin mal gnädig: 4/10

RoboLuster

Ja ey, ich hab sogar nach ner Stunde ausgemacht.

EvilErnie

Die Story in Teil 1 war ja schon dünn, hier die ist dünner als Cara Delevingne...

Schauspielerische Leistung und selbst die Choreo sind unterste Schublade...SCHADE   :icon_confused:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hitfield

6 April 2017, 06:42:18 #24 Letzte Bearbeitung: 6 April 2017, 06:47:50 von Hitfield
Ich kann mich den Ausführungen von StS anschließen.

Für einen DtV-Actionfilm handwerklich leidlich solide und glatt in Szene gesetzt, aber Handlung und Figuren haben mich völlig kaltgelassen. Zudem irgendwie ärgerlich, dass das als Sequel zum John Woo-Film vermarktet wird. Die einzige Gemeinsamkeit ist der Handlungsrahmen mit der Menschenjagd, aber es könnte genauso gut auch ein Sequel von "Surviving the Game" usw. sein.

Zudem deutlich zu lang, dämliche Dialoge, banal-generische Backstory, überflüssige Liebesgeschichte am Rande und nicht übermäßig spektakulär. Scott Adkins' schauspielerischen Möglichkeiten sind wirklich sehr begrenzt, aber die anderen sind auch nicht besser. Vor allem fehlt es den reichen Jägern an charismatischen Persönlichkeiten. Einige Szenen waren arg unrealistisch/übertrieben/wenig durchdacht (
Spoiler: zeige
ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass man aus nächster Nähe den Projektilen von Maschinengewehren einfach aus dem Weg springen kann wie bei Adkins' Befreiungsaktion der beiden Einheimischen auf der Brücke; und am Ende standen Adkins und die Asiatin zu dicht am Bösewicht, als der von Dutzenden Soldaten mit Maschinengewehrsalven durchsiebt wird - die hätten Adkins und die Frau eigentlich gleich mit ummähen müssen
).

Hätte ich mir auch sparen können. So etwa 4,5 / 10.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

McClane

In meinen Augen ein ordentlicher B-Actioner, der vor allem von der versierten Regie Roel Reines profitiert - gerade die Drohnenaufnahmen lassen den Film deutlich edler erscheinen als seine Budgetklasse. Sicherlich hätte man den auch als "regulären" Menschenjagdfilm veröffentlichen können, denn die Verweise auf das Woo-Original sind etwas bemüht; dafür gibt es aber recht schicke und vor allem gut choreographierte Action, auch wenn das Ganze natürlich nicht so exzessiv wie bei Woos Actionoper ist. Dafür haben die Jäger hier mehr Persönlichkeit als die eher anonymen Klienten bei Woo, Knepper und Morrison spielen zum x-ten Mal die Schurken, aber das gewohnt gut, auch wenn das nicht an das Henriksen/Vosloo-Duo heranreicht. Ansonsten hat das Teil ordentlich Tempo, zumindest bis zum überlangen Schlussakkord, aus dem man dann doch 10 Minuten hätte herauskürzen können. Adkins ist recht gut in der Hauptrolle, nur Rhona Mitra nervt leider etwas in der Jägerinnenrolle mit Posing und Daddy-Komplexen. Ein paar Logiklücken ärgern (z.B. warum Adkins so spät erkennt, warum die Verfolger ihn immer so schnell finden), aber insgesamt schon eine recht spaßige Angelegenheit. (6/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020