OFDb

A Young Doctor's Notebook (BBC, Jon Hamm, Daniel Radcliffe)

Begonnen von Grimnok, 13 Januar 2014, 12:29:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Grimnok

13 Januar 2014, 12:29:29 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2014, 15:39:25 von MMeXX
OFDb.de

Moskau, 1934: Ein Arzt (Jon Hamm) findet sein altes Notizbuch wieder und denkt an die Zeit, als er gerade frisch mit dem Studium fertig war...
1917: Der frisch von der Moskauer Uni mit Bestnoten verabschiedete Jung-Arzt (Daniel Radcliffe) findet sich irgendwo im Nirgendwo und davon etwa eine mehrstündige Kutschfahrt entfernt in der tiefsten russischen Provinz wieder. Als Nachfolger des großen Leopold Leopoldovitch kämpft er gegen grassierende Syphilis und die täglichen Probleme der Bewohner der umliegenden Dörfer...

Regie: Alex Hardcastle
Cast: Jon Hamm, Daniel Radcliffe

Staffel 1: 4 Folgen, je ca. 21-23 Min.

Jemand schon geschaut?

Die Serie mit Daniel Radcliff wirkt eigentlich ziemlich cool. Etwas schräger britischer Humor, etwas Blut, etwas Drama. Ich finds super.

Leider finde ich keine Infos im Netz, wann die zweite Season auf Deutsch kommen kann, weiß jemand wann?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

MMeXX

Ich habe dein Posting mal ein wenig überarbeitet, damit eventuell auch Nicht-Seher wissen, worum es so ungefähr geht.

Ich habe die erste Staffel gestern geschaut und war ebenfalls durchaus angetan. Neben der stumpfen Amputationssäge hat mir vor allem The Feldshers "anecdote"-Spruch in der ersten Folge sehr gefallen. Ohnehin wieder schön trockener Humor von der Insel. Radcliffe zeigt, dass er auch durchaus Gespür für komische Szenen besitzt.

Bezüglich Erscheinungstermin Staffel 2: Wahrscheinlich müssen da erst wieder Rechte gekauft werden, die Ausstrahlung in England war ja erst vor kurzem und in Deutschland kommt die erste Staffel ja auch erst ab heute im TV. Da muss man wohl weiter im kalten Winter warten...

CarliSun

10 Juni 2014, 23:52:26 #2 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2014, 23:54:20 von CarliSun
Ich muss mich euch anschließen. Diese Serie ist wunderbar! ... Noch vor nicht allzu langer Zeit wurde die erste Staffel ein Spontankauf von mir, der sich komplett gelohnt hat. Durch die überschaubare Serienlänge schaut sie sich tatsächlich schnell weg. Zudem ist der Humor wahrlich englisch und damit komplett meins. Die Balance zwischen Drama und Komik fand ich sehr gelungen und überzeugend. Die Kulissen, so bescheiden sie auch erscheinen müssen, sind erstklassig ausgesucht. Das Cast harmoniert ungemein gut. Radcliffe beweist einmal mehr, dass er schauspielerisch viel zu bieten hat. Seine Gesichtsausdrücke sind teilweise echt zum schreien.  :rofl: Wer hätte das gedacht? Er hat mich in jedem Fall überzeugt. Nicht zuletzt deswegen bin ich auch sehr gespannt auf seinen neuen Film "Horns" nach dem Buch von Joe Hill (Sprössling von Stephen King). Das Buch war wunderbar konstruiert und wenn der Film sich auch nur ansatzweisen dran halten sollte, ist Radcliffe dazu gezwungen wieder neue Facetten seiner Selbst aufzuzeigen. Ich bin gespannt! Fast vergessen: Jon Hamm ist auch ein Akteur, der zu überzeugen weiß. Zumindest habe ich noch nichts gegeteiliges erlebt.

"The Young Doctor's Notebook" ist in jedem Fall eine Serie, die mich auf gerader Linie überzeugt hat.  :respekt: Ich bin angefixt und will noch mehr. Doch bei dem Zeitplan der Schauspieler würde es mich nicht wundern, wenn die Fortsetzung noch einige Zeit auf sich warten lassen würde. Von mir 8 Points!
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

MMeXX

Das sind gute Neuigkeiten, da dann hoffentlich in absehbarer Zeit auch was auf DVD/BD kommt.

Moonshade

Und auch hier der Hinweis, dass die zweite Staffel ab heute bei "Passion" zu empfangen ist, es werden aber wieder nur vier Folgen.

Trailer dazu: http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-doctorsnotebook-staffel2-65476.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020