OFDb

Atemlos vor Angst (Sorcerer) - William Friedkin

Begonnen von MMeXX, 11 April 2014, 13:20:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MMeXX

OFDb.de

Produktion: USA 1977

Regie: William Friedkin

Darsteller: Roy Scheider, etc. pp.

Inhalt: Wie in der Buchvorlage und der ersten Verfilmung müssen ein paar Jungens Laster mit Nitro zu einem brennenden Ölfeld bringen...

Wie ja schon bekannt ist, kommt der Film in diesem Jahr neu abgetastet auf Blu-ray Disc. Wer die DVD kennt, weiß, wie viel Luft nach oben da noch ausgefüllt werden kann. Anfang April präsentierte Friedkin die neue Abtastung unter anderem in Kopenhagen. Tags zuvor kamen die Jungs von Tangerine Dream zusammen und spielten erstmals den Sorcerer-Score live. Das Konzert (mit Einführung von Friedkin) in Etappen gibt es bei YouTube:

Tangerine Dream Copenhagen 'Sorcerer', opening words from William Friedkin
Tangerine Dream - The Sorcerer live in Copenhagen 2014

Und ich kann es nicht fassen, dass ein Bekannter von mir das Ding live erleben konnte. :anime:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Einer meiner "Ich dachte Du wärst längst tot"-Freunde hat mal was gebastelt:
http://postimg.org/image/rqbioobmn/

"Straft auch endlich all die Spinner Lügen, die behaupteten, die furchtbare alte DVD wäre Open Matte gewesen."
Hätte er zwar auch selbst posten können, aber er war schon immer schüchtern.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

ratz

Der Film ist mir erst durch das Gewese im Netz überhaupt ins Bewußtsein gerückt, dürfte sich aber als Pendant zum Clouzot gut machen – ist vorgemerkt  :respekt:

Mr.Logan

Yes... endlich!!!!

Direkt bestellt  :dodo:
Ich liebe diesen Streifen!

lastboyscout

Hab mir auch das BluRay-Buch vorbestellt. Goennt sich ja sonst nix.
:respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MMeXX

Bei radio Eins kann man die Elektro Beats-Sendung vom 16.04. noch knapp 'ne Woche nachhören. Enthalten natürlich ein Konzertbericht und Stücke vom Soundtrack. Dazu Interviews und zum Auftakt beispielsweise ein Stück von Tangerine Dreams GTA V-Soundtrack.

lastboyscout

22 April 2014, 04:18:39 #7 Letzte Bearbeitung: 25 April 2014, 06:09:21 von lastboyscout
Verschickt, verschickt, verschickt.
Dank Amazon Prime sollte der morgen vormittag eintrudeln.
Hab mich schon lange nicht mehr so auf einen Film gefreut.  :respekt:

P.S.:
Und gestern auch eingetrudelt und spaet abends sofort gesichtet.
Bis auf die fehlenden Extras eine wirklich hervorragende BluRay, unbedingte Kaufempfehlung.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Mr.Logan

Vor nicht ganz einer Stunde hab ich die BluRay gesichtet: Bild top, Ton top, Film sowieso toptoptop!

Aber...
fehlt da nicht ne Szene?
Es gibt doch eine Passage, in der die Trucks über Unebenheiten rattern müssen und Scheider drückt vom Beifahrersitz aus das Gaspedal durch, weil der Truck zu langsam wurde. Soweit ich mit erinnere, kommt die Szene kurz nach Beginn der Fahrt.

Ganz kurz ist ein Ausschnitt auch in der Erinnerungssequenz zu sehen, kurz bevor Scheider im Niemandsland stehenbleibt.

Is ja'n Directors Cut, also warum zum Geier hat Friedkin die Szene wieder rausgenommen???

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020