OFDb

Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones (Liam Neeson)

Begonnen von StS, 30 Mai 2014, 17:26:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

30 Mai 2014, 17:26:09 Letzte Bearbeitung: 12 November 2014, 19:53:34 von .sixer.

Director: Scott Frank
Screenwriter: Scott Frank
Starring: Liam Neeson, Dan Stevens, David Harbour, Boyd Holbrook

Based on Lawrence Block's bestselling series of mystery novels, "A Walk Among the Tombstones" stars Liam Neeson as Matt Scudder, an ex-NYPD cop who now works as an unlicensed private investigator operating just outside the law. When Scudder reluctantly agrees to help a heroin trafficker (Dan Stevens) hunt down the men who kidnapped and then brutally murdered his wife, the PI learns that this is not the first time these men have committed this sort of twisted crime...nor will it be the last. Blurring the lines between right and wrong, Scudder races to track the deviants through the backstreets of New York City before they kill again.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=118879
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jerry Garcia

Nach "8 Millionen Wege zu sterben" der zweite Scudder-Roman von Block, der verfilmt wird.

Riddick

Ich weiß nicht...irgendwie haut mich der Trailer jetzt nicht so vom Hocker und Neeson wiederholt sich auch ständig. Trotzdem kann das natürlich ein anständiger Film sein, allerdings werde ich wohl warten, bis er fürs Heimkino erscheint.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Maddox

Nanu, noch niemand gesehen? Bei mir schon eine Weile her, ich fand den aber ziemlich stark, schön atmosphärisch à la Prisoners, und spannend. Liam macht seine Sache sehr gut und auch die anderen haben gut reingepasst. Ich geb locker 7,5 - 8 / 10.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

lastboyscout

Ich muss mich noch bis Ende des Monats gedulden, danke fuer das kleine Review.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McClane

Wie schon bei seinem Regiedebüt "The Lookout" beweist Scott Frank ein Gefühl für Atmosphäre, Liam Neeson ist auch in der Rolle des büßenden Ex-Alkoholikers Matt Scudder eine sichere Bank und ein schönes Feeling der alten Hard-Boiled-Schule kommt dabei auch auf, auch wenn "A Walk Among the Tombstones" für die Doofen nochmal Sam Spade und Philip Marlowe explizit erwähnen muss, falls es einer noch nicht mitbekommen hat. Als Thriller ist das durchaus ganz spannend; leider macht das Drehbuch den Fehler quasi zur Halbzeitmarke quasi alle Informationen über die Täter auf den Tisch zu legen, was den folgenden Ermittlungen dann enorm an Drive nimmt. Mit einer weiteren Entführung wird dann noch das handelsübliche Wettlauf-gegen-Zeit-Motiv etabliert, ehe es dann gegen zwei kurze, aber angenehm rohe Actionszenen gibt (neben dem Auftakt die einzigen in dem Film). Auf der Habenseite kann der Film ein paar interessante Nebenfiguren verbuchen (etwa Scudders Auftraggeber), größtenteils ist das aber doch recht konventionell und bekannt, auch wenn die Fieslingsfiguren böser und sadistischer als in vergleichbaren Hard-Boiled-Krimis sind, was in der düsteren, verregneten Atmosphäre reflektiert wird. Diese und der mal wieder charismatische Neeson können den Film dann auch über das Niveau des Drehbuchs heben. (6-6,5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

lastboyscout

Hm, irgendwie hatte ich den Eindruck das wir hier einen uebernatuerlichen Thriller haben.
Keine Ahnung wie ich darauf kam . . .  :00000109:

Ist aber dann doch nur ein wirklich atmosphaerisch-duesterer Krimi geworden.
Aber hierbei haben sie wirklich gute Arbeit geleistet.
Liam Neeson top wie immer, gute Nebendarsteller, wirklich spannend, wusste durchaus zu gefallen.
7/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020