OFDb

Gute Aliens, böse Aliens - 70er (?) Jahre Sci Fi

Begonnen von PierrotLeFou, 19 Juni 2014, 22:45:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PierrotLeFou

Der Arbeitskollege eines Freundes sucht einen Film, der wohl

a.) aus den 70er Jahren stammen soll und in dem es
b.) darum geht, dass eine Gruppe von Außerirdischen eine Gruppe von Menschen (oder die Menschheit?) ausradieren will, bis eine andere - friedlich gesinnte - Gruppe von Außerirdischen schützend eingreift...

Vielleicht kann ich das die Tage noch konkretisieren, momentan stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch :00000109:

Hat jemand vielleicht eine Idee?
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

RoboLuster

Hm, nur ne Idee:  Godzilla - Befehl aus dem Dunkel
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

PierrotLeFou

Zitat von: RoboLuster am 20 Juni 2014, 00:34:45
Hm, nur ne Idee:  Godzilla - Befehl aus dem Dunkel

Vielen Dank für den Tipp und entschuldige bitte die späte Rückmeldung... ich hab diese Idee mal weitergegeben - ob es der richtige Film ist, weiß ich allerdings (noch) nicht...

"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Ghostly Face

Bei Befehl aus dem Dunkel gab es meiner Erinnerung nach keine "guten" Aliens.

Mein Tipp ist aber der hier:

http://www.ofdb.de/film/4505,Die-Au%C3%9Ferirdischen

PierrotLeFou

Es ist wohl keiner der beiden Filme. Falls jemandem noch etwas einfällt, leite ich das gerne weiter... ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020