OFDb

[WM 2014] Viertelfinale 1: DEUTSCHLAND - Frankreich

Begonnen von MMeXX, 1 Juli 2014, 09:50:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Freitag, 04.07., 18:00 Uhr
Deutschland - Frankreich

Nachdem "wir" endlich Algerien bezwingen konnten, kommt nun der große Bruder. Denn die meisten Algerier haben ja in Frankreich ihr Fußwerk erlernt. Dem Spiel sehe ich dabei sogar gelassener entgegen als dem Achtelfinale. Denn hier wird jeder schon von sich aus so motiviert sein, die Franzosen nach Hause zu schicken.

Moonshade

Motivation ist eins, den Ball ins Tor zu befördern, was anderes, wie man bei Algerien gesehen hat.
Da uns langsam die Alternativen ausgehen, tippe ich mal, daß wir gegen Frankreich ev. Klose wiedersehen - auch kann ich weder bei Götze noch bei Özil WM-Form feststellen (bei letzterem wars ja bekannt), insofern sollte kein Platz sicher sein.

Sehe das jetzt eher kritisch am Freitag, denn gerade wenn Frankreich ins Rollen kommt (die letzten 15 Minuten gegen Nigeria) ist Feuer unter dem Dach.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Endlich Underdog sein! Endlich wieder befreit aufspielen! Endlich wieder andere das Spiel machen lassen!  :respekt:

Ich denke, dass solch eine Ausgangslage, den Deutschen eher liegt. Die Franzosen wurden nicht wirklich gefordert bzw. man konnte sich noch nicht wirklich einen Eindruck davon machen, wenn sie wirklich gefordert werden. Ich bin sehr gespannt!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Anderssen

Frankreich und Deutschland hatten am 30. 6. Achtelfinale und spielen am 4. 7. Viertelfinale.

Niederlande und Costa Rica hatten am 29. 6. Achtelfinale und spielen am 5. 7. Viertelfinale.

Müsste man nicht diejenigen, die am 30. 6. gespielt haben, eher am 5. 7.  spielen lassen – und umgekehrt?  (Damit die Zeiten dazwischen einigermaßen gleich sind?)

Moonshade

Ja, aber du bist ja auch normal bis hochgebildet und nicht der durchschnittliche FIFA-Funktionär samt seiner zugehörigen Kommission, die solchen Kinderkram in vier Jahren nicht bemerken würde.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grimnok

Dafür hammse dann n ehr zeit vorm Halbfinale.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DukeNukem69


MMeXX

Jo, das frühe Tor tat natürlich sein übriges, dennoch war das Spiel für mich deutlich entspannter als gegen Algerien. Allein dadruch, dass Frankreich kommen musste, gab es ja wieder Räume und daurch Chancen für uns. Wobei da ruhig auch noch das 2:0 hätte fallen dürfen.

Chili Palmer


Man könnte fast Angst bekommen, denn die letzte WM mit einem derart dominanten deutschen Torhüter ist ja nun nicht lange her, aber: Die Seelenruhe, die dieser Kerl ausstrahlt, ist schon einzigartig. Da kommt Benzema in der verdammnochma vierundneunzigsten Minute frei vor dir zum Schuss, und dann -bitch, please- nur eine Hand und weg damit.  :anbeten:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020