OFDb

Destiny (Multiplattform)

Begonnen von Newendyke, 11 September 2014, 20:15:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Das mit etlichen Vorschusslorbeeren versehene Spiel von Bungie (Halo-Serie) ist nun draußen und die verschiedenen Games-Seiten arbeiten an ihren Tests.

Wie schaut's denn hier aus? Hat irgend jemand schon das Über-sci-fi-MMORPG gezockt? Bin am Überlegen es mir für meine alte Schwarze (PS3) zu holen...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Hab mir mal Gameplay Vids angesehen... Sieht schon gut aus, aber iwi erinnert mich das alles zu sehr an bunte Action-Shooter ala Unreal T. & Bulletstorm
Ich hab mir ersma METRO REDUX geholt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Inspektor Yuen

Dito..
Redux gefällt mir soweit ganz gut.
Hatte die Beta von Destiny gezockt, würde mich interessieren was sich so alles bis dahin getan hat, auch grafisch..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Mr. Blonde

14 September 2014, 01:51:56 #3 Letzte Bearbeitung: 14 September 2014, 02:06:45 von Mr. Banane
Die Kritiken sind nicht unbedingt megapositiv. Vielmehr wird schon von einem kleinen, großen (spielerischen) Flop gesprochen, angeblich wurden für das Spiel ja 500 Mio. Dollar vorgesehen. (Bungee hüllt sich in Schweigen, wie viel tatsächlich investiert wurde.) Problematisch ist wohl auch die Tatsache, dass man über Level 20 nur mit bestimmten Bezahlinhalten hinwegkommen soll.

ZitatDestiny isn't a bad game, by any means. If you like sci-fi shooters, you'll get a good 20 hours of enjoyment out of this. But that's really all it is; a fun, forgettable shooter that plays it safe and sticks to what's been proven, with nothing to really set it apart from it's peers.

http://nzgamer.com/reviews/2130/destiny.html

ZitatBungie's new IP is a noble effort to escape from the ghosts of the past, an opportunity to succeed and leave ts old franchises behind. Destiny offers a solid combat experience, challenging boss fights and a never ending progression system; however the world is not engaging and the story and lore bits are forgettable or absent, which is a shame given the magnitude of the project.

http://www.levelup.com/PlayStation-4/juegos/283013/Destiny/review

ZitatDestiny prefers telling the same stories time and time again, hoping to transfix you with its rinse-and-repeat pace and ply you with the possibility of better loot, rather than with gameplay diversity that intimates surprises hovering on the horizon.

http://www.gamespot.com/reviews/destiny-review/1900-6415863/

quaker

Hab das Spiel seit dem Start und konnte bisher leider noch nicht so wirklich viel zocken. (Gestern wo es mal eine längere Session geben sollte, kam O2 in die Quere und I-Net war für ca. 24 Std. weg... :wallbash:).

Destiny macht Spaß, sieht gut aus (zumindest auf der Ps4, keine Ahnung wie es Last Gen mäßig aussieht) aber die große Revolution konnte ich bisher noch nicht ausmachen. Mal sehen, wie es aussieht wenn ich mehr Zeit investiert habe.

Inspektor Yuen

Zitat von: quaker am 14 September 2014, 18:54:04
Hab das Spiel seit dem Start und konnte bisher leider noch nicht so wirklich viel zocken. (Gestern wo es mal eine längere Session geben sollte, kam O2 in die Quere und I-Net war für ca. 24 Std. weg... :wallbash:).

Dito, da bin ich ja beruhigt dass es mir nicht alleine so ging. O2 Mobil schön und gut, aber vom Inet bin ich echt enttäuscht.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

PillePlutonium

15 September 2014, 11:32:02 #6 Letzte Bearbeitung: 15 September 2014, 12:06:44 von PillePlutonium
Ich hab das Game seit Release und bin begeistert. Bei den ganzen Tests die es jetzt schon gibt wär ich vorsichtig, das Spiel kann man nicht 20 Std spielen und dann ne Wertung abgeben. ( Einer erste aber sicherlich)

Ich bin z.B. Level 25 ohne irgendwelchen extra Zahlungen von denen es auch keine gibt. (allerhöchstens kann der DLC gemeint sein der im Dez. kommt). Ich hab noch kaum richtig gute Ausrüstung und keinen der ganzen Ränge die es gibt um Waffen freizuschalten, ich kann viele Sachen noch nicht zocken (höhere Schwierigkeitsgrade) weil ich noch zu weak bin.

Man sollte allerdings nix gegen Grinding haben weil das ist hier natürlich der Fall, man spielt im Prinzip schon immer die selben Level und killt auch iwann immer die selben Bosse aber sowas stört mich pers. nicht, hier bei Destiny erst recht nicht weil das Gameplay einfach genial ist.

Zitat von: Mr. Banane am 14 September 2014, 01:51:56
Die Kritiken sind nicht unbedingt megapositiv. Vielmehr wird schon von einem kleinen, großen (spielerischen) Flop gesprochen, angeblich wurden für das Spiel ja 500 Mio. Dollar vorgesehen. (Bungee hüllt sich in Schweigen, wie viel tatsächlich investiert wurde.) Problematisch ist wohl auch die Tatsache, dass man über Level 20 nur mit bestimmten Bezahlinhalten hinwegkommen soll.

Kann ich null nachvollziehen :icon_mrgreen: die 500 Mio sind für das ganze Projekt gedacht was über 10 Jahre gehen soll, sprich da kommen noch mehr Spiele und was weiss ich was noch.

.sixer.

Ich bin eigentlich weder ein großer Rollenspieler, noch jemand der auf knallbunte SciFi-Spiele steht. Trotzdem hatte ich seinerzeit mit Borderlands viel Spaß und habe mir vor einigen Tagen auch mal Destiny zugelegt, da es Borderlands recht ähnlich ist. Mittlerweile bin ich Rang 11 und habe mit jeder Stunde Spielzeit mehr Spaß an dem Ding. Wirklich revolutionär ist das Spiel imho (noch) nicht, aber mal sehen was da noch so kommen wird. Die Grafik ist jedenfalls echt mal richtig schnieke und die Atmosphäre gefällt mir auch richtig gut.

@Pille
Auf welcher Plattform spielst du denn?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Strahlemann

Mir macht das Spiel extrem viel Spaß - lange her, dass ich soviele Stunden am Stück an der Konsole gesessen habe.
Bin auf der PS4 unterwegs - addet mal "Jarprookie". Für die späteren Strike-Missionen braucht man ja genug Mitspieler.   :respekt:

.sixer.

@Strahli
Bin auf der One unterwegs.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

PillePlutonium

Ich hab noch keine One (wird erst nä. Jahr was)
und bin auf der 360 unterwegs.

.sixer.

Zitat von: PillePlutonium am 22 September 2014, 12:30:06
Ich hab noch keine One (wird erst nä. Jahr was)
und bin auf der 360 unterwegs.

Dann kömm mal in die Pötte, damit wir irgendwann gemeinsam die Planeten aufmischen können  :gamer:

Btw.: gibt es eigentlich keine Möglichkeit die Story-Missionen mit zufällig gewählten Mitstreitern (wie die Strikes) zu spielen? Oder kann man die nur mit Freunden angehen?

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

PillePlutonium

Hehe, jo werde vllt. zum Weihnachtsgeschäft umsteigen mal sehn, gut auf jeden Fall das man den Char übernehmen kann.

Nur bei den Strikes gibts die Suche, alles andere im Fireteam oder alleine.

.sixer.

Ich bin mittlerweile Level 22, habe alle Story-Missionen durch und meine Begeisterung für das Spiel ist mittlerweile ziemlich abgeflacht. Rund 20 Storymissionen mit ca. 10 Stunden Spielzeit sind schon ziemlich wenig. Dazu kommt eine ganz und garnicht offene Spielwelt und der Fakt, dass man die Story-Missionen nur mit Freunden spielen kann und nicht mit zufällig ausgesuchten Mitstreitern. Und immer die gleichen Strikes spielen finde ich schon ziemlich öde. Ich hoffe mal, dass da in den nächsten Monaten mehr kommt und Destiny dem Hype wenigstens ansatzweise gerecht wird.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

PillePlutonium

jo da kann ich dich verstehen. Das Spiel ist allerding auch als SP nicht wirklich geeignet.

Ich zock immer mit Kollegen zusammen, das macht wesentlich mehr Laune.

Bin mittlerweile Lvl 29 und hab auch schon den Raid durchgezogen (der is knaller)

Es ist nicht so open world wie man es von RPGs oder einem GTA kennt, ich finde aber schon das man es dennoch open world nenen kann
weil die einzelen Gebiete ja mitteinander verbunden sind und man frei entscheiden kann in welches Gebiet man fahren möchte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020