OFDb

Sci-Fi Weltraum Film gesucht

Begonnen von filmsammler, 19 November 2014, 20:53:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

filmsammler

Hi@all,

Ich such schon sehr lange nach einem "Weltraum"-Film den ich mal als Kind in den 80ern gesehen habe.
Der Film muss aber glaube ich älter sein 50/60/70er ?
Habe nur ein paar Erinnerungsfetzen wie z.b. Eine Raumschiffcrew erlebt verschiedene Abenteuer ,  2 Kometen oder Planeten die sich bekriegen, der eine wird immer schwächer und die Crew hilft dem schwächeren irgendwie , glaube der Name des Planeten oder Kometen war "Ursus" o.ä.  schießen gelbliche Strahlen...  Dann taucht plötzlich ein komplett behaartes Wesen in dem Raumschiff auf... 
Ich meine der Film hieß " Das schwarze Loch" aber da konnte ich den richtigen noch nicht finden.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir helfen
Vielen Dank im Vorraus

Gruß
Torsten

radarrider2

Moonshade

Ich kenne die Filme nicht, aber es wäre möglich, das es sich um einen der italienischen SF-Filme der Mitt-Sechziger handelt.

http://www.ofdb.de/film/11562,Raumschiff-Alpha

Das ist der Auftakt der Reihe, wenn du runterscrollst, findest du die anderen vier, die teilweise inhaltlich zu deiner Beschreibung passen. Vielleicht kannst du da ja Erinnerungen auffrischen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

filmsammler

@ radarrraider2  , Ja könnte sehr gut "Uranus" sein, hast Du da einen Tip ?

@ Moonshde,  vielen Dank  für den Hinweis ich werde da mal suchen  :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020