OFDb

Spider-Man 2

Begonnen von JohnnyBlaze, 20 Juli 2003, 18:38:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

scarface83

Das auto aus Evil Dead war auch wieder dabei.
Als may das haus ausräumt steht er hinten in der Garage.

Pinhead_X

--------SPOILER-----------



Hi,



Bevor es lossgeht: Ich bin kein Fan der Comics und kenne mich mit dem Stoff so gut wie nicht aus. Daher bewerte ich den Film "nicht Marvel Kenner"  :oops:

also ich fand Spiderman 2 um Längen besser als den ersten Teil.  hier gab es mal ein bisschen Charakterentwicklung und ruhige Parts. Spiderman 2 ist daher nicht zu flach ausgefallen wie der este Teil.

Story:

Die Geschichte wird konsequent weitergeführt und wie erwähnt die Charaktere gewinnen an Tiefe. Harry's Aufstieg in der FA. Osborn, Peters Entwicklung, M.J's Werdegang....

Peter Parker: Seine Entwicklung ist sehr gut gelungen. Sein leben als normaler Bürger geht den Bach herunter.  Schäbige Wohnung, in der UNI läufts überhaupt net und er verliert seinen Job.

M.J.: Ihre Träume haben sich erfüllt. Sie ist ein Theaterstar und es läuft wie am Schnürrchen.

Harry: Zerfressen von Rachegefühlen und nun Obermacker von der Fa. Osborn.

Insgesammt entwickeln sich die Figuren während des Films weiter und hängen nicht durch, wie im ersten Teil. Gefällt mir gut. Auch Doc Ock überzeugt dient aber nur als Mega-Bösewicht.

Effekte:

Tja. Wie erwartet sehr gut gelungen. Eine nette Mischung aus CGi und Modellarbeiten. Doc Ock ist supergeil geworden und alle seine Auftritte sind atemberaubend. Natürlich auch Spidey's Kamerafahrten über den Dächern und Straßen von New York. Wircklich geil.

Fazit:

Der Film lässt die Story logisch weitergehen und ist nie langweilig. Parkers UPs & Downs im Film sind suepr gesielt von Maguire und alle anderen Schauspieler überzeugen ebenfalls. Doc Ock ist ein Gegener wie man ihn sich wünscht. Das Ende des Films ist zwar nicht gerade brilliant aber ich denke mal das es den Comics entspricht. Einen echten Minuspunkt mal wieder für den Soundtrack. Fand ich langweilig. Nichts herauragendes. Bin halt Kill Bill verwöhnt  w-)   Nett war mal wieder Bruce Campells Auftritt.

Kurze Frage an die Insider: Gab es  diese Blonde Tussy die neben Peter in der Wohnung wohnt und offensichtlich auf in steht auch in den Comics oder ist dies ne Erfindng der Autoren?

Spiderman: 8/10
Spiderman 2: 9/10 Punkten.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Torti

Ne die gabs mein ich nciht aber ich kenn auch nicht alles. Eigentlich war auch MJ gar nicth seine erste Liebe sondern Gwen Stacy (Die war Blond, allerdings kein Mauerblümchen) aber das führt zu weit... w-)

Player

Ich hab ihn vorhin gesehen und bin sofort nach dem Kinobesuch zu der Ansicht gekommen, dass er den ersten Teil in jeder Hinsicht überflügelt. Nachdem der Film vorbei war, hatte ich nur noch das Verlangen auf die DVD...Mann, das dauert noch bis Januar.... :x  

Stan Lee habe ich auch sofort erkannt bei der May-Szene. Das Auto in der Garage sah ich auch sofort, Bruce Campbell als leicht zu groß geratener Türsteher war auch nicht zu übersehen. Gute Cameo-Auftritte. Ich bin gespannt, wo Campbell beim nächsten Spidey zu sehen sein wird...

Mir hat die Story (gute Weiterentwicklung der Charaktere) gut gefallen, die FX waren schön comic-artig und es wurde, wie üblich bei Raimi-Filmen, mit viel Liebe zum Detail vorgegangen. Rundum ein stimmiger Film, der Spider-Man gerecht wird.

Fazit: Great Flick. 10/10

Her mit dem Dritten! Sofort!

Inspektor Yuen

Komme grade aus dem Kino und ich hab mich prächtig amüsiert...

Spoiler an


Das Finale, dh wie Doc Ock stirbt fand ich etwas lahm, mag diese Selbstaufopferung nicht so sehr.. Da hätte ich mir einen dramatischeren und härteren Fight gewünscht, ähnlich wie im ersten Teil..
Ich bin kein Blutfanatiker, aber ich würde mir doch eine gewisse Härte wünschen.. Spidey hatte in seinen Comics echte Materialschlachten, das vermisse ich ein wenig..
Aber ansonsten eine gut abgestimmte Mischung zwischen Humor, Story, Entertainment, Action und Special Effects..
Bin wie viele auch der Meinung dass die Weiterführung des Goblins überflüssig wäre, aber Sam wirds schon richten!


Spoiler aus

Ist schon Ewigkeiten her dass ich die Comics gelesen hab, wäre deswegen jemand so nett und würde mir die Fähigkeiten sowie die Ursache von Venom kurz erläutern??  :cry:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Torti

Venom erklärung wie es im Comic war:

Peter hat währen der sogenannten Secret wars auch einem anderen Planeten ein schwarzes Kostüm gefunden das ihn stärker machte, Netze machen konnte und "einfach verschwinden konnte". War ne praktische Sache also behielt er es, doch es begann ihn zu verändern so wurde er brutaler udn brachte auch fast jemanden um. Dann fand er heraus das das Kastüm ein Symbiont ist der bald komplett von ihm besitz ergreift. Daraufhin wird er ihn durch Schall los. Der Symbiont findet darauf Eddie Brock, der ebenfalls beim Bugle arbeitete und so wie er meint dank Peter seinen Job verloren hat. Er hasste ihn und der Symbiont tat das selbe und fand so den perfekten Wirt. Er wurde zu Venom und zu einem Quasi bösen Gegenstück von Spidey und dank des Symbionten wusste er auch das Peter Spider-Man ist.

Venom besitzt an sich die selben Fähigkeiten wie Spieder-Man und hat ein paar mehr. So ist er aufgrund seiner besseren Physis stärker, kann mit dem Symbionten sein Aussehen verändern, kann das Kostüm einfach verschwinen lassen, regiert aber empfindlich auch starke Schallwellen, wie die einer großen Glocke.

Und nochn Bild:


Denke es ist so ziemlich komplett. Venom ist übrigens nicht 100%ig böse, er beschützt sogar unschuldige. Er hat es nur auf Spider-Man abgesehen allerdings nimmt er nicht Rücksicht auf Leute die seine Ziele stören. In einigen Situationen hat so Venom sogar mit Spidey zusammen gearbeitet (z.B. im Kampf gegen Carnage auf den ich jetzt aber nicht näher eingehe) um andere zu schützen.

Lucky 13

HIER gibts nochma alle gegner von spiderman zu sehen inkusive deren Stärken, schwächen..bevorzugte feinde usw. !!! Coole Page
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Torti

Hey die Seite ist ja wirklich top! Da kanns elbst ich ncoh ein paar Wissenslücken füllen :)

Edit: Argh schade doch cnith so großartig. Kraven fehlt udn leider sind nicht alle History Abaschnitte da. Ärgerlich darna ist das es sogar bei wichtigen wie der Echse fehlt.

psychopaul

So;was Neues kann ich hier nimmer beisteuern,also nur kurz,der Vollständigkeit halber. :wink:

Fast perfekte Unterhaltung wie im ersten.
Witz,Gefühl,angenehmes Tempo mit wenigen,aber grossartigen Actionszenen,Top-Darsteller,etc,etc... :respekt:

Doc Ock war wirklich der Hammer,sah sehr geil aus mit den Tentakeln und vor allem sein "brustfreies" Auftreten war sensationell. :algo:

Allerdings hat der Film doch einen gröberen Schwachpunkt und zwar sind einige Liebesszenen letztendlich doch zu schmalzig-kitschig geraten;vor alllem die Musik-Untermalung bzw. die Hochzeit am Ende,usw...
Wirkte doch manchmal unfreiwillig komisch,es is halt eine thin line zum Schmalz bei solchen Gefühlsdarstellungen.
Aber dass diese in so einem grossen Ausmass im Film vorkommen,hat mich sehr positiv überrascht.

Einfach grossartig diese Mischung,deshalb seh ich über diese Schwäche mal hinweg und vergeb auch 9 Punkte.

Und die OP-Szene war so geil,ich war wohl der Einzige im Kino,der laut lachen musste... :?  :P  w-)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Riddick

So,war gestern auch drin und fand ihn ebenfals gut.Zwar nicht besser als Teil 1,aber genauso gut.Endlich mal eine Fortsetzung die sich nicht so sehr vom ersten Teil abhebt.Die Effekte waren auch OK und waren weniger vorhanden,als ich befürchtet habe.
Der Gastauftritt von Bruce "Ash" Campell war auch kultig.

Fazit:Klasse Unterhaltung!
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Newendyke

Habe eben in ner Zeitschrift gelesen, das S. Raimi vorhat ne "extended version" (plus 5 Minuten) rauszubringen.
Soll dann Spider-Man 2.5 heißen und viel später als die handelsübliche Spider-Man 2 DVD rauskommen.

Mmh... wenn des so ne Schote wie X-Men 1.5 wird, dann kann ich da ruhig drauf verzichten.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Blutfarmer

Zitat von: NewendykeHabe eben in ner Zeitschrift gelesen, das S. Raimi vorhat ne "extended version" (plus 5 Minuten) rauszubringen.
Soll dann Spider-Man 2.5 heißen und viel später als die handelsübliche Spider-Man 2 DVD rauskommen.

Mmh... wenn des so ne Schote wie X-Men 1.5 wird, dann kann ich da ruhig drauf verzichten.

Sensationell. Da wartet die Welt ja drauf.
Die Extendet Version kommt dann wahrscheinlich eine Woche vorm Kinostart von Spiderman 3. Muss ja schließlich was verdient werden. Irgendwie scheint Sam Raimi in den letzten Jahren seines "Schaffens" den Überblick verloren zu haben...

Greets,
K.R.

SchmalzimOhr

Also ich hab ihn heut erst gesehn und muss sagen ich hab fast geweint im Kino und zwar wegen der fast schon 100 min dauernden abwesenheit eines brillianten Doc Ock.
Schade Raimi Teil 1 haste besser hinbekommen.

ich würde dem Film 6/10 Punkten geben wobei die 6 Punkte einzig und allein von Doc Ock verdient wurden der einfach der stärkste und beste Charakter dieses Films war.Lässt man doc ock weg bleibt nur ein liebesdrama zwischen einer hochnäsigen Schlampe die alles nimmt was ihr zwischen die Beine kommt (Erst ihr Exschulfreund dessen name ich ständig vergesse dann Harry, den Astronauten und finally P.Parker) und einem absoluten Versager in einer Identitätskrise. und das ist genau die art von Film in die ich normal nie ins Kino gehen würde.

Also thnx Doc Ock du hast einen verpfuschten Film nicht ganz so verpfuscht wirken lassen.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: SchmalzimOhr
ich würde dem Film 6/10 Punkten geben wobei die 6 Punkte einzig und allein von Doc Ock verdient wurden der einfach der stärkste und beste Charakter dieses Films war.Lässt man doc ock weg bleibt nur ein liebesdrama zwischen einer hochnäsigen Schlampe die alles nimmt was ihr zwischen die Beine kommt (Erst ihr Exschulfreund dessen name ich ständig vergesse dann Harry, den Astronauten und finally P.Parker) und einem absoluten Versager in einer Identitätskrise. und das ist genau die art von Film in die ich normal nie ins Kino gehen würde.

Also thnx Doc Ock du hast einen verpfuschten Film nicht ganz so verpfuscht wirken lassen.

Du hast dich nie wirklich mit den Comics befasst, oder? Spider-Man lebt nun mal nicht nur vom Bad-Guy allein. Spätestens nach Teil eins müsste man doch wissen das die Liebesgeschichte und die Story über Peter groß geschrieben werden

MfG

SchmalzimOhr

Klar hab ich mich mit den Comics befasst.Und das wahrscheinlich schon ne weile länger als manch anderer ich les die comics nicht erst seit sie von überteuert panini kommen.
Klar das Spidey nicht nur vom vallian lebt aber ohne ihn lebt er auch nicht und diesen eindruck vermittelt spider-man 2.
Wieso ging man auf Doc Ock nicht weiter ein wie bei Norman?Das ganze wirkt gezwungener als bei Teil 1.Das ähnelt mehr einem best of in dem man versucht hat möglichst viel in möglichst wenig zu verpacken.Weniger Liebesbeziehung mehr Vallian und einen Teil der Liebesbeziehung hätte man in den dritten Teil stecken können denn nun ist eigentlich klar wie es in Teil 3 weitergeht.Die Beziehung droht an der Aufgabe Parkers zu scheitern.....
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Megatron

Wasn' Kinderkram...
Echt, ich habe Spidey als Kind/Teeny geliebt und konnte dem ersten Teil auch noch echt was abgewinnen, aber das ist ja wohl einfach nur noch lächerlich!  :wall:
Mann, Doc Octavius wirkt (trotz der cool gemachten Fangarme) einfach nur albern und diese ganze schwüle, pathetische Gefühlsorgie nervt spätestens nach 45 Minuten gewaltig...
Ständig passiert Parker irgendwas Schlimmes oder irgendwas geht schief... und irgendwann hat man nur noch den Wusch aufzuspringen und zu schreien "JA!! Ist doch okay, ich hab's begriffen!! Er ist 'ne arme Sau!!".... *nerv...

Sorry, aber da guck ich lieber Xmen 2....
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

SchmalzimOhr

@Megatron Dito ;) obwohl ich deine Meinung über Doc Ock nich teile ;) ich fand das is war der einzigste Grund den Film anzuschauen.Denn Rechtschaffenheit ist eine grosse Tugend Peter.....sorry ich bin noch nich drüber hinweg.

Der ganze Film wirkte wie eine Mischung aus Spider-Man meets Kafka.
"Das ist Herr P.,Herr P geht es schlecht,aber es wird ihm noch viel schlechter gehn."
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Gollywomp

@SchmalzimOhr

Jetzt zieh´ den guten Kafka doch nicht so in den Dreck... :anime:
"Niemand verarscht Jesus!"

SchmalzimOhr

Zitat von: Gollywomp@SchmalzimOhr

Jetzt zieh´ den guten Kafka doch nicht so in den Dreck... :anime:

sorry war nich bös gemeint ;)
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

endoskelett

Wird zum zweiten Teil wieder eine Deluxe-Box erscheinen?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

quaker

Zitat von: angel3:16Wird zum zweiten Teil wieder eine Deluxe-Box erscheinen?
Ist bisher nur das 2er-Disc Set angekündigt. Vielleicht kommt ja ne Box, wenn die 4min längere Fassung veröffentlicht werden soll.

Newendyke

Zitat von: quaker
Zitat von: angel3:16Wird zum zweiten Teil wieder eine Deluxe-Box erscheinen?
Ist bisher nur das 2er-Disc Set angekündigt. Vielleicht kommt ja ne Box, wenn die 4min längere Fassung veröffentlicht werden soll.

Frage ist, hat jemand schon weitere Infos zu dieser ominösen 4-Minuten-(Dir-Cut?)-längeren-Fassung? Denn wenn die erst in nem halben Jahr rauskommt, kauf ich mir im Dezember schon mal die Kinofassung.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hallenbeck

Zitat von: Newendyke
Zitat von: quaker
Zitat von: angel3:16Wird zum zweiten Teil wieder eine Deluxe-Box erscheinen?
Ist bisher nur das 2er-Disc Set angekündigt. Vielleicht kommt ja ne Box, wenn die 4min längere Fassung veröffentlicht werden soll.

Frage ist, hat jemand schon weitere Infos zu dieser ominösen 4-Minuten-(Dir-Cut?)-längeren-Fassung? Denn wenn die erst in nem halben Jahr rauskommt, kauf ich mir im Dezember schon mal die Kinofassung.

Ich weiß...jeder soll machen, was er für richtig hält, aber ich würde deren scheiß Politik definitiv nicht unterstützen!!



Hallenbeck

Dexter

Spider-Man & Spider-Man 2 (Collector's Edition, 4 DVDs)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00030F7F0/qid=1097150584/sr=1-3/ref=sr_1_11_3/302-3612836-0970416




Sind leider nur die normalen Doppel-DVD's und der Preis ist bischen hoch :( .

http://www.dvdinside.de/db/details.php?id=17813

quaker

War ja klar das dass kommt. Sieht ganz nett aus, aber für den, der die Deluxe oder SE vom ersten Teil hat, ist sie unbrauchbar.

Punisher

In Australien wird es ein Gift Set geben:



http://www.ezydvd.com.au/item.zml/229805

Kommt sogar schon am 14. November! Preis ca. 43 Euro!

Gruß,
Punisher  8)

Newendyke

Weil's jetzt bald durch den kommenden Deutschlandrelease wohl wieder aktuell zur Sprache kommen wird, fange ich (mal wieder) damit an:

Was ist nun an den Gerüchten dran, dass angeblich ne 4-Minuten längere Fassung von Sam Raimi auf den Makrt kommen soll? Haben diese Infos nun Hand und Fuß oder ist das nur wieder ne Ente?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

LJSilver

Zitat von: NewendykeWeil's jetzt bald durch den kommenden Deutschlandrelease wohl wieder aktuell zur Sprache kommen wird, fange ich (mal wieder) damit an:

Was ist nun an den Gerüchten dran, dass angeblich ne 4-Minuten längere Fassung von Sam Raimi auf den Makrt kommen soll? Haben diese Infos nun Hand und Fuß oder ist das nur wieder ne Ente?

Raimi sagt dazu was in der DVD Vision. Er sagt, dass er an einem DC arbeitet, die neben der erweuterten Handlung auch bessere Effekte, vor allem bei den Kampfszenen, bieten soll. Fertigstellung des DC ist für 02/2005 geplant, wann die DVD dazu rauskommen, ist aber noch nicht bekannt.

Bis dahin reicht mir die die US Superbit.

Newendyke

Zitat von: LJSilver
Zitat von: NewendykeWeil's jetzt bald durch den kommenden Deutschlandrelease wohl wieder aktuell zur Sprache kommen wird, fange ich (mal wieder) damit an:

Was ist nun an den Gerüchten dran, dass angeblich ne 4-Minuten längere Fassung von Sam Raimi auf den Makrt kommen soll? Haben diese Infos nun Hand und Fuß oder ist das nur wieder ne Ente?

Raimi sagt dazu was in der DVD Vision. Er sagt, dass er an einem DC arbeitet, die neben der erweuterten Handlung auch bessere Effekte, vor allem bei den Kampfszenen, bieten soll. Fertigstellung des DC ist für 02/2005 geplant, wann die DVD dazu rauskommen, ist aber noch nicht bekannt.

Bis dahin reicht mir die die US Superbit.

In der DVD Vision? Cool, die hab ich mir heute morgen gekauft, aber noch nicht gelesen... dann muss ich mir das mal geben.

Mmh... jetzt bin ich schon sehr sehr schwer am überlegen, ob ich nicht doch im Dezember die DVD kaufen soll und se dann wieder weiterhau wenn der DC rauskommt... mmh...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

lopeng

Zitat von: quaker
Zitat von: angel3:16Wird zum zweiten Teil wieder eine Deluxe-Box erscheinen?
Ist bisher nur das 2er-Disc Set angekündigt. Vielleicht kommt ja ne Box, wenn die 4min längere Fassung veröffentlicht werden soll.

Gibts hierzu schon aktuelle Infos? Hätte zum 2 ten Teil auch gerne wieder so ne hübsche Deluxe Ausführung!

lopeng
So ist das!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020