OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly


Munny

Zitat von: Rufus T. FireflyPaul Mazursky

Stimmt.  :respekt:

Rufus T. Firefly


Snake_Plissken

Björn Engholm auf Speed???  :icon_mrgreen:

Neee..
ist das vielleicht ein regisseur oder Autor?
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Munny

Ein bißchen erinnert er an Bob Dylan.

Rufus T. Firefly

8 Juni 2006, 19:16:32 #6605 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2006, 19:18:29 von Rufus T. Firefly
Zitat von: Snake_Plissken am  8 Juni 2006, 17:58:12
ist das vielleicht ein regisseur oder Autor?

Autor klingt gut  :icon_cool:
einmal hat er auch Regie geführt ( nach eigener Vorlage)


Zitat von: Munny
Ein bißchen erinnert er an Bob Dylan.

sie sind so etwa gleich alt

Rufus T. Firefly

in der Tschechoslowakei geboren

Edgley

Tom Stoppard vielleicht?

Rufus T. Firefly

Zitat von: Edgley am  8 Juni 2006, 22:23:46
Tom Stoppard vielleicht?

hast du doch längst nachkontrolliert, oder ? 
:respekt:

Edgley

!!
8 Juni 2006, 22:45:47 #6609 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2006, 23:30:08 von Edgley
Nope, Wikipedia hat kein Bild von ihm und so kurz vor dem Eröffnungsspiel morgen ist keine Zeit für Personenchecks.  ;)
Hab mich drauf verlassen, dass du nicht nach irgendeinem unbekannten Tschechland-Vollpfosten gesucht hast ... ich nehm den  :respekt: mal als: JA!


Bild kommt per Edit!


Ynnor


Edgley

Natürlich!  :respekt:

Ynnor


Rufus T. Firefly

hat etwas von einem Musiker/Komponisten an sich (?)

Ynnor

9 Juni 2006, 09:53:32 #6614 Letzte Bearbeitung: 9 Juni 2006, 13:00:31 von Ynnor
Anfang des 20 Jahrhunderts, war die Urform seines "Instrumentes", mit dem er in seiner Paraderolle zum Leidwesen der anderen Darsteller, immer gern zum Solo aufspielte, einmal sehr beliebt gewesen. Ein Revival dieses Mediums konnte er mit seinem Spiel zwar nicht hervorufen, Kult wurde dieses aber trotzdem.

Edit:

Ein Tipp noch dann kommt das auflösende Foto. Mag ja auch ein wenig schwer sein

Von seinem berühmtesten Film Alter Ego könnte man sagen, das er damals das zweite Gesicht hatte. Oder auch ein drittes? Vielleicht sogar ein viertes? Auf jeden Fall ne Menge!

Ynnor

Meine Tips scheinen ja nicht so die Krönung zu sein. Das sollte aber helfen.


Munny


Ynnor

Der Original Leatherface :respekt:

Munny


Ynnor


Munny

Zitat von: YnnorElisabeth Shue

Stimmt.  :respekt:

Ynnor


Rufus T. Firefly


Ynnor

9 Juni 2006, 21:57:05 #6623 Letzte Bearbeitung: 9 Juni 2006, 21:58:51 von Ynnor
Das Land und Hauptberuf stimmen, Gesuchter ist aber ein wenig jünger.

Meine Avatar Tips sind zwar in der Vergangenheit grausamst gescheitert, trotzdem versuch Ichs nochmal

Einer der Avatare auf dieser Seite, hat von dem mal ordentlich eins auf die Schanuze bekommen, man hat sich aber dann doch auf ein Unentschieden geinigt

Und, für die Fans, er war der Vater Amras

Ynnor

Vielleicht ist er ja hier drauf besser zu erkennen.


Edgley


Ynnor

10 Juni 2006, 00:44:44 #6626 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2006, 00:59:59 von Ynnor
Ne, leider nicht. Sind meine Tips denn wirklich so mies?

Vielleicht hilft das ja weiter

Er hat in den 70ern in sehr vielen Serien mitgespielt, in einer hatte er auch eine größere Rolle, diese Rolle hatte einen Spitznamen der so wie ein sehr bekanntes, japanisches Kleidungstück klingt, wenn man nur die ersten zwei Silben spricht. Die Serie spielte auf einer Inselgruppe.

Edit:

Er hat an die 255 Credits in der Imdb allein als Schauspieler



Edgley

10 Juni 2006, 01:42:44 #6627 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2006, 01:49:52 von Edgley
Zitat von: Ynnor am 10 Juni 2006, 00:44:44
Ne, leider nicht. Sind meine Tips denn wirklich so mies?

Mhm, was antworte ich da jetzt am besten drauf?  :icon_lol:
Irgendwie sehen die Beach-Hemden auf den Bildern nach Hawaii aus, korrekt?

Edit:
William Smith?

Ynnor

Doch noch gelöst, wie?

Du hast recht, William "Ich dachte der wäre bekannter" Smith ist richtig  :respekt:

Abschließend möchte Ich diese Zeilen noch dazu nutzen, meine Tipps zu rechtfertigen, Tipps, die Ich , wenn auch wohl kein anderer, genial finde

1. Der Avatar war Munny. Clint Eastwood hatte in "Vollgas nach San Fernando", sich mit William Smith am Ende des Films, einen ziemlich aufreibenen Kampf geliefert, der Unentschieden ausging.

2. Amra war ein Rufname von der Romanfigur Conan. William Smith spielte in "Conan der Barbar" dessen Vater.

3. Der Spitzname in Hawai 5-0 von William Smith, war Kimo. Das jap. Kleidungsstück war der Kimono. Spricht man nur die ersten zwei Silben,(KI - MO) , hat man den Spitznamen.






Edgley

10 Juni 2006, 02:33:56 #6629 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2006, 02:57:32 von Edgley
Keine Frage, die Tipps waren echt in Ordnung - Kimo war, neben den Hemden, dann auch der Lösungsansatz!  :D
Fussballtag, kalte Coronas, 23:30 ... da ist man nicht mehr so 100% aufnahmefähig ... ... ... ... ... ... ...............

By the Way, ein Bild vom "Schühchen" oben und ich war nicht online - schade drum!


Bild kommt per Edit:


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020