OFDb

Filmschaffende-Quiz

Begonnen von .sixer., 30 Juli 2003, 02:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Hedning

Joe d'Amato - ach Mist!

Ynnor


Rufus T. Firefly

Zitat von: Hedning am  5 April 2008, 20:11:03
Joe d'Amato - ach Mist!

wenn du was Spezielles in petto hast, kannst du übernehmen;
sonst setze ich nachher was rein

Hedning

Mach du ruhig, sitze ohnehin am falschen Rechner...

Rufus T. Firefly

5 April 2008, 23:30:33 #11104 Letzte Bearbeitung: 6 April 2008, 17:42:46 von Rufus T. Firefly
er ist, auf eine andere Art, auch kontrovers



Regisseur/Autor; 

hat sich in den 60er und 70er-Jahren in einem Sub-Genre hervorgetan

Er hat für einen fürs Fernsehen produzierten Film einen bekannten Filmpreis bekommen;
der Film ist aber erst 2 Jahrzehnte später ausgestrahlt worden

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rufus T. Firefly

6 April 2008, 19:56:07 #11106 Letzte Bearbeitung: 7 April 2008, 00:05:06 von Rufus T. Firefly
Zitat von: Nerf am  6 April 2008, 19:42:46
Tom Toelle?

etwas jünger; Europäer stimmt

Ein Film, den er in den USA gemacht hat, ist dem Millionenspiel gar nicht unähnlich
Dieser ist kurz nach Kinostart beschlagnahmt worden und nach einigen Quellen bis heute in den USA verboten.


==========================

der vorhin erwähnte Filmpreis fängt übrigens mit 'O' an

Munny


Rufus T. Firefly


Munny


Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Munny

Zitat von: Rollo TomasiSpike Jonze?

:respekt:

Rollo Tomasi

Wird nicht lange dauern:

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Rollo Tomasi

Zitat von: Nerf am  8 April 2008, 21:53:51
Terry Gilliam?

Oh, dann doch nicht so leicht.
Er hat Credits in vielen Bereichen, die meisten in einer Disziplin, in der auch Terry Gilliam viele Credis hat.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rufus T. Firefly


Rollo Tomasi

Zitat von: Rufus T. Firefly am  9 April 2008, 18:39:12
Mike Figgis ??

Nein, auch nicht.
Er hat erst bei 4 Filmen Regie geführt.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Rollo Tomasi

"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Hab grad gesehen, das dieser Herr vor gut 2 Jahre schon mal gesucht wurde, hab aber im Moment keine Zeit was anderes zu suchen ...

Mal sehen, wie gut das Gedächtnis einiger Herren hier noch funktioniert.  :icon_twisted:



"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Ynnor


Fräulein millas Gespür für den Flush

Land & Profession stimmen, der Gesuchte lebt aber noch und ist auch noch aktiv. Dementsprechend auch jünger.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Rufus T. Firefly


Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Rufus T. Firefly


Munny

Jean-Pierre Melville?

Rufus T. Firefly


Munny


Hedning

Gleich ascht er sich voll.

Munny

Er hat einen sehr einflußreichen Film gemacht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020