OFDb

the Night before (Gordon-Levitt, Rogen, Mackie)

Begonnen von StS, 29 Juli 2015, 07:58:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Jonathan Levine
Starring: Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogen, Anthony Mackie, Lizzy Caplan, Jillian Bell, Michael Shannon, Mindy Kaling

From Jonathan Levine, the acclaimed director of "50/50," comes the new comedy "The Night Before." Ethan (Joseph Gordon-Levitt), Isaac (Seth Rogen) and Chris (Anthony Mackie) have been friends since childhood, and for a decade, their yearly Christmas Eve reunion has been an annual night of debauchery and hilarity. Now that they're entering adulthood, the tradition is coming to an end, and to make it as memorable as possible, they set out to find the Nutcracka Ball – the Holy Grail of Christmas parties.   

Red Band Trailer
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann stehen die Kiffer wieder vor der Tür.  ;)

Inhalt:
Viele Menschen nehmen das Weihnachtsfest zum Anlass, besinnliche und ruhige Tage im Kreise ihrer Liebsten zu verbringen. Eine ganz andere Tradition pflegen jedoch die drei High-School-Freunde Ethan (Joseph Gordon-Levitt), Isaac (Seth Rogen) und Chris (Anthony Mackie). Jedes Jahr treffen sie sich am Heiligen Abend, um New York City unsicher zu machen und es auf einer fetten Party so richtig krachen zu lassen. Obwohl die Männer mit zunehmendem Alter mehr und mehr an den Spuren der exzessiven Nacht zu knabbern haben, denken sie nicht daran, bei ihrer jährlichen Sause einen Gang runterzuschalten. In diesem Jahr aber wissen die Herren, dass ihr letztes weihnachtliches Treffen ansteht. Unterschiedliche Lebenswege zeichnen sich ab, zu denen auch die Familiengründung gehört: Isaac und seine Freundin Betsy (Jillian Bell) werden ein Baby bekommen. Also will das Kumpel-Trio noch mal so richtig die Sau rauslassen und auf der besten Weihnachtsparty überhaupt abfeiern. Im Gepäck haben die Jungs ein Geschenk von Betsy: eine bunte Mischung diverser Drogen...
Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/227094.html

Und wieder einmal spielt Seth Rogen das was Seth Rogen am besten kann. Nämlich Seth Rogen voll unter Drogen.  ;)
Und das macht er ausgezeichnet, vollkommen überdreht und gnadenlos witzig.
Zwar kann sich der neue Film nicht mit solchen "Highlights" (hehe Wortspiel) messen wie ANANAS EXPRESS oder SUPERBAD aber zwei absolute "Highlights" (hehehe, schon wieder) muss ich besonders erwähnen:
- Seth Rogen voll auf Droge im Klo im Club
- Seth Rogen voll auf Droge als Jude bei einem christlichen Gottesdienst.  :Lauch:

Wer Kiffer-Comedys mag kann hier bedenkenlos zugreifen. Komischerweise hat mich Franco hier etwas gestört. Langsam aber sicher stört mich einfach seine "Bin ich schwul oder bin ich nicht schwul" Attitüde in fast jedem seiner Filme der letzten Jahre.
Aber egal.

Als Kiffer-Com ne gute 7/10.  smoking
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020