OFDb

Was soll ich mit meinen VHS machen?

Begonnen von Dr. Loomis, 6 August 2003, 11:11:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Loomis

Habe zuhause noch jede Menge Videos. Ersetze sie halt nach und nach durch DVDs.

Bei Ebay bekommt man keinen Pfifferling mehr dafür. Habe sie schon teilweise als Paket angeboten, sind dann 15 Stück für knapp EURO 6 verkauft worden....      :-((     Obwohl es noch nicht einmal Schrott war, sondern echte "Blockbuster".

Jetzt überlege ich ernsthaft, sie wegzuschmeissen!  Die 18er kann man zumindest bei Filmundo reinsetzen, sofern es etwas Bekanntes ist.

Was macht ihr mit Euren Cassetten?

Rafterman

Zitat von: Dr.LoomisWas macht ihr mit Euren Cassetten?

Öhm behalten??!! Ich hab mit Tapes angefangen zu sammeln und hab bis heute kein einziges hergegeben. Hab auch viele Filme doppelt, also auf DVD und VHS. Hab damit keine Probleme. Und im Regal sehen die Teile auch schnike aus!
Wie kommst du auf wegschmeissen 8O  :ugly:

Greetz,
Chris

Ulthar

einige hab ich über Ebay für relativ gutes Geld losbekommen, den ganzen Schrott verhöker ich auf dem Flohmarkt für 3 Euro pro Stück.

Die seltenen und ausländischen Videos behalt ich natürlich.  :D

Dr. Loomis

Ich will sie aber nicht  behalten: kein Platz, als DVD, zu schrottiger Film, keine Lust usw...

:evil:

Dr. Loomis

Zitat von: Rafterman
Zitat von: Dr.LoomisWas macht ihr mit Euren Cassetten?

Wie kommst du auf wegschmeissen 8O  :ugly:

Greetz,
Chris

Weil sich der Aufwand nicht lohnt, für 1 Euro oder gar 0 EURO bei Ebay rumzukaspern...!? Hin und Her - Mailverkehr verwalten - verpacken - zur Post fahren usw. usf.

Lucky 13

Hab schon viele VHS verkauft, aber Sachen wie Chucky 1-3, Christmas Vacation und anderer Sachen von denen es keine DVD gibt (ich weiss von Chucky gibts welche  :twisted: )...bzw irgendwelche ausländischen Tapes behalte ich schon...wegwerfen würd ich sie nie im Leben
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Dr. Loomis

Klar - Ausnahmen gibt es - Sachen wie "Das Ding aus einer anderen Welt" usw. behalte ich ja auch - aber was ist mit dem ganzen anderen Rest ?????

Noodles

Hi!

Genauso.
Alte Aufnahmekassetten, die schon durch DVD's ersetzt wurden, fliegen gnadenlos, tonnenweise in den Müll.
Ebenfalls Original- bzw. Kaufkassetten. Denn bei eBay springt bei "gewöhnlichen" Filmen sowieso nichts dabei raus. Da wird der Aufwand wirklich nicht entlohnt.
Seltene Tapes, die absehbar noch nicht auf DVD erscheinen, erzielen dagegen Höchstpreise.
Meine absoluten Lieblingsfilme auf Kassette oder spezielle Fassungen behalte ich aus "Nostalgiegründen". Und werden nach und nach im Echtzeit-Codec digitalisiert und auf DVD gebrannt!

Osolemio

@Dr Loomis: Gibs zu, Du willst hier nur die Sammler schocken. Mir fällt da auch spontan eine Frage ein: Wie entsorge ich umweltfreundlich alte DVDs. Habe mir endlich die Profondo Rosso von LP zugelegt. Deshalb brauche ich meine Anchor Bay nicht mehr. Darf ich die einfach in den Müll schmeißen, oder ist das Sondermüll? Ach ja, eh ich's vergesse... :wink:  :wink:  :wink:

Bevor Du die Dinger in den Müll kloppst, verschenke die Sammlung doch einfach gegen Erstattung der Verpackungs- und Versandkosten.

Osolemio

outsiders

also so lange es noch verrückte wie mich gibt die VHS kaufen, sollte es kein Problem sein (meine) aufgenommenen Filme oder Original Cassetten unter den Mann zu bringen  :twisted:

so bald die DVD da ist, fliegt die VHS aufn Flohmarkt oder wird als Leercassette verwendet.

aber doch nicht wegschmeissen. so lange du wirklich kein GEld brauchst, hast du die VHS einfach nur. und haben ist doch gut.

ich habe z.B. die US Unrated von american Psycho,das deutsche Pack inkl. Buch, und die französische. aber ich würde doch nie auf die Idee kommen eine davon zu verkaufen oder verschenken.

bei VHS verhält es sich ähnlich. ich war so etwas von happy als ich die thai. Scream 1 unrated VHS bekommen habe. aber wenn die DVD da ist, fliegt das Tape bestimmt nicht. :D

Dr. Loomis

O.k. - es ging in erster Linie ja auch um Filme, die sich bei Ebay verkaufen lassen könnten, für die man aber wie gesagt nix kriegt - wie Noodles es auch schon angesprochen hat.  Z.B. Matrix, Stigmata, Geisterschloss, Castaway, Titanic, Dracula usw.

Freitag- oder Halloween-Uncuts kommen natürlich nicht in den Müll sondern zu Filmundo.

IMP

Wie einige schon gesagt haben, ich habe meine VHS Sammlung auch nach und nach bei verschiedenen Auktionshäusern verkauft und jede verkaufte VHS durch eine DVD ersetzt.

Ich hatte da null problemo die VHS Teile an den Mann zu bekommen.
Musste zwar mehrmals rein setzen, aber ging dann alles wunderbar weg.

PS: Und immer einzeln verkaufen, nicht im Pack!

Neo

also alte (bespielte) Leertapes verschenke ich. Immer wenn ich mal jemanden was aufnehme, kann er die Kassette gleich behalten. Einfache Lösung :-)

Soooo viele Kauftapes habe ich z.Gl. nicht mehr, aber je nachdem, wenn ich irgendwo sehe, das ein bestimmtes Tape grad gesucht wird, was ich hab, verscherbel ich es. Es braucht immer nur den passenden Augenblick, dann wird man jeden Schrott los.

Neo

Player

Also ich hänge an meinen z.T. raren Kassetten und werde die nicht verkaufen oder wegschmeißen. Wenn ein Film auf DVD veröffentlicht wird, den ich auf Kassette habe, wird die Scheibe gekauft und die Kassette bei eBay reingesetzt. So geschehen bei z.B. Matrix seinerzeit. Allerdings lohnt sich der Aufwand überhaupt nicht, weswegen man die Dinger gleich behalten kann, oder, wenn man Platz braucht, lieber verschenkt. Kann man jemanden wenigstens ne Freude machen. Aber doch nicht wegschmeißen.

Wolfhard-Eitelwolf

Lohenswerte Filme werden durch DVDs ersetzt. Allerdings ist die Anzahl von Filmen, die keine DVD wert sind, so groß, daß der VHS-Anteil bei mir dennoch weiter wächst. Ersetzt hab ich beispielsweise neulich Last boy Scout und Haunted Hill durch DVDs. Schätze mal daß ich von rund 1000 VHS etwa 60-80 durch DVDs ersetzt hab, da die FIlme es wert waren. Der Rest bleibt :) Habe die überflüssigen tapes stets als Paket verkaft, so bekam man sie wneigstens los...

torstn

also bei mir ist das so. dvd und vhs seh ich genau gleichwertig. hauptsache ist der film und nicht ob ich den jetzt auf vhs dvd oder so hab. naja laserdisc hab ich die filme nicht so gern weil da ist die ganze anschauprozedur immer so umständlich weils so riesenscheiben sind.
ausserdem hab ich eigentlich nur tapes die man nicht im normalen geschäft bekommt, sei es Rare fassungen, NTSC oder 18er. tapes die man jetzt normal kaufen kann hab ich bestimmt nur 5-10. aber ich versuch die tapes jetzt mal irgendwo inner ecke zu verstauen weil die meisten stehen noch in diversen regalen und da nehmen sie zuviel platzt ein

Dr. Loomis

Zitat von: Onkel...Schätze mal daß ich von rund 1000 VHS etwa 60-80 durch DVDs ersetzen...  

Du hast 1000 VHS ????  Wo bringt man - zum Teufel - 1000 Videocassetten unter....?

:doof:

Anime-BlackWolf

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.

Bin auch daran ALLES durch DVDs zu ersetzen, allerdings habe ich umgekehrte Proportionen zu Onkels Angaben, von daher geht das gerade noch mit den Original VHS...

VHS verkaufen bringt nix. In den Müll schmeissen iss auch Kacke (das bringe ich auch bei Müll nicht übers Herz...), da verschenke ich den Kram auch lieber. Man kriegt eh nix dafür und es gibt auch Leute, die sich trotz DVD-Player noch über 18er Tapes von "Delta Force", "Delta Force 2" und ein paar Dolph Lundgrens freuen...

Was die TV-Aufnahmen und Videothekenkopien angeht, die werden alle gelöscht und im Zweifelsfall wirklich weggeschmissen, wann kommt schon mal wieder was zum aufnehmen ????????

Das Problem kenne ich nur zu gut, scheiss Platzprobleme......

rompeprop

falls du noch welche zum wegschmeissen hast, kannst mir ja mal ne PN schicken welche das sind. Geschenkt nimm ich fast alles  :wink:

Ich heb meine Tapes auch auf, obwohl ich von den Filmen schon viele auf DVD habe. Und Raritäten sind eigentlich auch keine dabei, aber egal.

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: Dr. Loomis
Zitat von: Onkel...Schätze mal daß ich von rund 1000 VHS etwa 60-80 durch DVDs ersetzen...  

Du hast 1000 VHS ????  Wo bringt man - zum Teufel - 1000 Videocassetten unter....?

:doof:

Die füllen ziemlich exakt zwei Ikea-Regal, jeweils Doppelreihen :D Fast alle davon werd ich auch behalten. Meine Auswechselquote bei DVDs sinkt zudem, da das meiste "Sehenswerte" schon auf DVD erschienen ist - oder braucht jemand B_Actioner 75308 auf DVD ? :D

Dr. Loomis

Zitat von: Anime-BlackWolfIch stehe vor einem ähnlichen Problem.

.....

VHS verkaufen bringt nix. In den Müll schmeissen iss auch Kacke (das bringe ich auch bei Müll nicht übers Herz...), da verschenke ich den Kram auch lieber....

.....

Das Problem kenne ich nur zu gut, scheiss Platzprobleme......

Dazu kommt, dass ich noch unzählige Schallplatten habe....  Die muss ich auch noch loswerden !  CDs übrigens auch fällt mir ein....

Wenn ich jedes einzelne Teil verkaufen würde, wäre ich in hundert Jahren noch nocht fertig. Deshalb biete ich die Sachen ja schon im Paket an.

sick

Zitat von: Dr. LoomisDazu kommt, dass ich noch unzählige Schallplatten habe....

sind da zufällig platten von den misfits dabei? :)

mfG

sick :)

Dr. Loomis

Zitat von: sick
Zitat von: Dr. LoomisDazu kommt, dass ich noch unzählige Schallplatten habe....

sind da zufällig platten von den misfits dabei? :)

mfG

sick :)

Ach, so'n Pech - die habe ich vor 2 Wochen erst weggeschmissen, weil sie bei Ebay keiner haben wollte....    :wink:

Nein - ist natürlich Quatsch - keine Misfits Platten.

Jede Menge 80er Kram, viele Maxis aus der Zeit. Meine NITZER EBB und FRONT 242 Sammlung gebe ich jedoch nicht her !!!

Sarge

Also ich würde lieber weiteren Platz für die Verstauung aufgeben, als irgendetwas wegzuschmeißen...

P.S. Geschenke nehme ich natürlich gerne an 8)

thechris

Erstmal: Hallo

ja, die VHS können ganz schön Platz wegnehmen. Meine 168 (alles selber Aufgenommen) nehmen 2 Regale ein. Wegschmeissen würde ich die nicht, sind doch sicher "Klassiker" dabei, meine 92er Ewoks von Pro7 hüte ich wie einen Schatz... :)

Wicked Ninja

Zitat von: thechrisErstmal: Hallo

ja, die VHS können ganz schön Platz wegnehmen. Meine 168 (alles selber Aufgenommen) nehmen 2 Regale ein. Wegschmeissen würde ich die nicht, sind doch sicher "Klassiker" dabei, meine 92er Ewoks von Pro7 hüte ich wie einen Schatz... :)

auf die Zahl komm ich in etwa auch + ein paar Original Tapes :>
bei mir sind auch ca. 2 Regale, jedoch habe ich schon ein drittes leergeräumt :D
"She doesn't quite chop his head off. She makes a Pez dispenser out of him."
- Dwight McCarthy (Sin City)

Screwface aka Nelgge

Meine VHS gehen mir auch schon voll auf den Senkel, das hab ich vor kurzem beim Umzug festgestellt :lol:

Hab eh so gut wie keine Raris mehr, da mir damals die Bullen (fast) alle  einkassiert haben... :cry:

lastboyscout

Also obwohl ich so gut wie keine VHS mehr ansehe, behalte ich sie alle.

Bin bei ca. 300 VHS, die selber aufgenommen sind, also ungefähr 600 Filme.

Und dann kommen noch ca. 150 - 200 Kaufkassetten dazu, jedoch nichts besonderers, wenn ich mich recht erinnere.

Dann habe ich ja noch ca. 100 LD.

Das alles braucht schon Platz, aber ich würde es nie übers Herz bringen, etwas davon zu verkaufen.

Geschweige denn WEGZUWERFEN  8O  8O  8O

Bevor jemand was wegwirft, PN an mich.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Ricane

Ein Freund von mir, hat auch noch jede Menge alte VHS, wobei das Klassiker sind wie "Dentist", oder "Der Blob"; die lagert er jetzt in seinem Bettkasten  :D

Gott sei Dank habe ich erst mit dem sammeln angefangen, als die DVD´s sich schon als Standard etabliert hatten.

Nun ja,

Ricane

Hackfresse

Hätte auch noch 4 gayle Tapes abzugeben :lol:  :lol: :

Independence Day
Der schlafende Wolf (neu)  is son D-Actioner kein Plan, nich geguckt
Robin Hood-Helden in Strumpfhosen  (UK-Tape)
Der verückte Professor (UK-Tape)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020