OFDb

Central Intelligence (Dwayne Johnson, Kevin Hart)

Begonnen von StS, 21 November 2015, 09:46:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Rawson Marshall Thurber
Starring: Dwayne Johnson, Kevin Hart, Amy Ryan, Ed Helms, Danielle Nicolet, Bobby Brown, Aaron Paul, ...

"Central Intelligence" follows a one-time bullied geek who grew up to be a lethal CIA agent (Johnson), coming home for his high school reunion. Claiming to be on a top-secret case, he enlists the help of the former "big man on campus" (Hart), now an accountant who misses his glory days. But before the staid numbers-cruncher realizes what he's getting into it's too late to get out, as his increasingly unpredictable new friend drags him through a world of shoot-outs, double-crosses and espionage that could get them both killed in more ways than he can count.

! No longer available
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Abgesehen vom schlechten CGI-Johnson schaut der ganz lustig aus.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

MMeXX

Bei den derzeitigen Temperaturen entsprechend simpler Film, der diverse ordentliche Gags besitzt. Zwar laufen einige Witze in der deutschen Fassung ins Leere, aber ganz offensichtlich sind sich alle Beteiligten bewusst, woran sie sich da beteiligt haben. 5/10

Moonshade

Schon der Trailer bot eigentlich nur erwartbare Witzchen aus der Buddies-Ecke, die Zeiten sind für das Kino vorbei.
Bestimmt gut produziert, aber der Reiz ist einfach nicht mehr da.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

EvilErnie

Gehts nur mir so oder findet ihr den Kevin Hart auch bescheuert? Der is nicht lustig....nicht mal wenn er andere Promis roastet!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Der kriegt sogar in Amerika hauptsächlich schwache bis miese Kritiken, auch für seine Erfolgsfilme (ich hab aber noch nie einen gesehen) - und dennoch muss es dafür ein Publikum geben, vermutlich alle genetisch Vorbelasteten, die schon Eddie Murphy und Martin Lawrence lustig fanden (die haben bei mir beide nie funktioniert, insofern steh ich bei Hart auch nicht erste Reihe).

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 28 Juni 2016, 11:10:26
Der kriegt sogar in Amerika hauptsächlich schwache bis miese Kritiken, auch für seine Erfolgsfilme (ich hab aber noch nie einen gesehen)

Naja, "Central Intelligence steht bei 67% bei "RT". Hier mal alle im Überblick:
https://www.rottentomatoes.com/celebrity/kevin_hart

Kürzlich hat er ja ne Stand-Up-Show vor 53000 Fans in einem Stadion aufgeführt: Rekord.
Der Gig kommt auch als "What Now?" in die Kinos - wie schon "Let Me Explain", der 2013 $32.4 Millionen einspielte.

Das Publikum ist also vorhanden, kann man wohl sagen.

Moonshade

Ich meinte mit den Kritiken ihn, nicht die Filme (die sind auch schwankend bewertet).

Das mit den Gigs erinnert mich fatal an das Phänomen Mario Barth, der ja auch mit einem Witz mehrere Jahre alle Stadien füllte, alle Medien penetrierte und großen Volksmassen erfolgreich vorspielte, er sei witzig.

Hitfield

Zitat von: EvilErnie am 27 Juni 2016, 19:39:08
Gehts nur mir so oder findet ihr den Kevin Hart auch bescheuert? Der is nicht lustig....nicht mal wenn er andere Promis roastet!

"Ride Along" habe ich, obwohl Action-Buddy-Movie (also vom Genre her okay) und kostenlos via Amazon Prime, kaum 10 Minuten durchgehalten.

Von Eddie Murphy war ich auch nie wirklich ein Fan, aber die "Beverly Hills Cop"-Reihe und vor allem die beiden "48 Stunden"-Filme sind, finde ich, trotzdem eine runde Sache.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

Zitat von: Moonshade am 28 Juni 2016, 11:26:54
Das mit den Gigs erinnert mich fatal an das Phänomen Mario Barth, der ja auch mit einem Witz mehrere Jahre alle Stadien füllte, alle Medien penetrierte und großen Volksmassen erfolgreich vorspielte, er sei witzig.

Jip, der Mario ist auch echt witzfrei. Aber es scheinen echt viele auf so´n Murks zu stehen...

Eric

Gerade gesehen.
OK, was kann man von so einem Film erwarten?
Ausser eventuell 100 Minuten Unterhaltung im Stil einer Buddy COM?
Dwayne "Daaaaaaa Roooooooooooooock" Johnson ist "2m gross und 2m breit" und passt daher eher auf knallharte Actionfilme.
Aber irgendwie mag ich ihn in solchen Komödien!!  :Toto:

Der Film macht Spass von der ersten bis zur letzten Minute und ist eher sowas wie LETHAL WEAPON in der "Light und veganen" Variante.  ;)
Hirn aus, Popcorn am Start, Bier auf und Spass haben. Das ist hier die Devise.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020