OFDb

24

Begonnen von Hunter, 13 August 2003, 17:20:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Jetzt will ich aber mal von allen, die hier derart an der Story zu meckern haben (Uk, Olli etc.) mal ein Drehbuch kriegen, dass bei einer 24 stündigen Handlung, konsequent spannend bleibt, das immer logisch und vollkommen ohne Fehler ist!

Wenn ihr das hinbekommt (und das mag ich doch arg bezweifeln), dann sehen wir weiter!  :roll:


Nein im Ernst: Was storymäßig hier geboten wird, ist auf eine Länge von 24 Stunden gesehen, absolut Top!

Bei dieser Serie sind all die Nominierungen und Auszeichnungen, die sie bereits abgesahnt hat, ausnahmsweise mal, vollkommen richtig vergeben worden! Und ich glaube kaum, dass die Millionen von Menschen, die diese Serie Top finden, allesamt weniger Ahnung von Filmen haben, als einige hier, die immer an allen was zu meckern haben! :roll:

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige den Spass am Filme gucken verloren haben und immer nur auf die Fehler schauen! :(


Zitat von: Oliver Krekel
Ganz ehrlich, so viele Fehler ( Dramaturgisch wie Logisch ) habe ich selten gesehen.
Dann hast du aber noch nicht allzu viele Filme gesehen! :wink:


EDIT:
Zitat von: uk501
ich glaube die 3te staffel läuft gerade in den USA an
Zitat von: JohnnyBlazeAm 28.10. startet in den USA die dritte Staffel von 24.
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

PzychoOlli

Sodele, hab mir grad das Finale von DVD reingezogen und bin heilfroh, dass ich vorher nicht in diesen Thread geschaut hab....
Naja, was soll ich groß sagen, war sogar noch spannender als Schumis grandioser Sieg zur gestrigen Prime-Time!

Bis auf die von mir bemängelten Folgen (und bisher hatte JEDE Serie mindestens einen solchen Ausrutscher pro Staffel - ist imho auch gar nicht möglich, jeden Zuschauer über zwanzig und mehr Folgen zufriedenzustellen) war die Serie doch wirklich Top!

Gerade in Punkto Kontinuität hat mich die Serie, bis auf den wohl schnellsten Sonnenuntergang der Filmgeschichte, begeistert. Man achte nur auf die sprießenden Bärte der Darsteller. Gegen Ende hin sahen die auch alle schön fertig aus. Daran scheitern schließlich schon die meisten 90'Minuter.

Auch die Selbstjustiz-Aktion von Jack sowie Terris Tod waren für eine TV-Serie extrem mutig. Mit dem Schluss kann ich als "Unhappy End Fan" sehr gut leben, auch wenn es dem Mainstreampublikum da anders gehen mag. In der Hinsicht ist die Serie reichlich unkommerziell, was doch mal wirklich eine Wohltat darstellt.

Die DVDs sind meiner Meinung nach allerdings wenig gelungen. Keinerlei Bonusmaterial (bis auf zwei Fitzel) und eine miese (Naja...nicht direkt mies, aber nicht so gut, wie´s sein könnte) Bildqualität, welche sicherlich nicht nur auf die hohe Laufzeit, sondern auch auf schlechte Kodierung zurückzuführen ist. Achtet mal auf Farbverläufe....häufig kann man die einzelnen Farben in einem solchen Verlauf an einer Hand abzählen. Ausserdem hätte man sich auf den DVD´s die Storyzusammenfassungen auch echt sparen können. In der Hinsicht wäre eine "Play All" Funktion wünschenswert gewesen, die die einzelnen Folgen einer DVD nahtlos, vielleicht nur getrennt von einer Zeiteinblendung, abspielt. So wie es jetzt ist, wirkt es jedenfalls reichlich lieblos.

Vlad

Mr. Hankey hat natürlich recht, die Spannung und Action über 24 Folgen ohne Durchhänger kontinuierlich aufrecht zuerhalten ist kaum zu schaffen. ABER genau da liegt doch der Hase begraben: schwaches Konzept! Der gesamte Storyrahmen ist zwar schon nicht schlecht gewesen, aber letztlich dann doch nicht durchdacht genug um die Grundidee (24 Folgen = 24h) wirklich zu tragen.

Man hat zwischendurch eher das Gefühl 2-3 aneindander geklebte und nicht gerade originelle Sequels zu sehen, abstruseste Handlungswendungen inklusive. Meiner Ansicht nach hätte das ganze als "12" wesentlich mehr gebracht.

Es wird hier doch keiner bezweifeln, dass es wesentlich geschlossenere Spielfilme oder sogar Fernsehserien (z.B. Für alle Fälle Fitz [Cracker]) gibt, die eben NICHT den Fehler machen ihre Handlung auf 24 Folgen aufzublasen. Dass 24 über diese Distanz immerhin relativ spannend und unterhaltsam ausfiel, macht die Serie noch lange nicht zu einem Meisterwerk.

Bin trotzdem oder gerade deshalb auf die 2te Staffel gespannt.

Mr. Hankey

Zitat von: VladDer gesamte Storyrahmen ist zwar schon nicht schlecht gewesen, aber letztlich dann doch nicht durchdacht genug um die Grundidee (24 Folgen = 24h) wirklich zu tragen.
Na ja, da bin ich anderer Meinung. Aber, ich denke, das ist ja auch gut so! Sonst könnten wir ja nicht so schön diskutieren!  :wink:  

Zitat von: psychoOlliDie DVDs sind meiner Meinung nach allerdings wenig gelungen. Keinerlei Bonusmaterial (bis auf zwei Fitzel) und eine miese (Naja...nicht direkt mies, aber nicht so gut, wie´s sein könnte) Bildqualität, welche sicherlich nicht nur auf die hohe Laufzeit, sondern auch auf schlechte Kodierung zurückzuführen ist. Achtet mal auf Farbverläufe....häufig kann man die einzelnen Farben in einem solchen Verlauf an einer Hand abzählen. Ausserdem hätte man sich auf den DVD´s die Storyzusammenfassungen auch echt sparen können. In der Hinsicht wäre eine "Play All" Funktion wünschenswert gewesen, die die einzelnen Folgen einer DVD nahtlos, vielleicht nur getrennt von einer Zeiteinblendung, abspielt. So wie es jetzt ist, wirkt es jedenfalls reichlich lieblos.
Mhh. Das stimmt allerdings. Da können wir ja immer noch froh sein, dass man sich nicht die US-Box übernommen hat, denn die ist ja zudem, in den letzten 5 Episoden, noch geschnitten :!:

Die DVD's zur zweiten Staffel sollen dann aber ziemlich gut werden! DD 5.1-Ton und massig Boni! Da fällt das warten schwer!   :(  
(Nein, ich werde mir nicht die US o. GB-Box holen!!! :wink: )
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TheLord

Da ich die letzten 4 folgen erst heute abend schaue und mir deshalb die letzten postings noch nicht durchgelesen habe.... will mir ja die spannung nicht verderben.... weiss denn jemand, wann die 2.staffel auf deutsch rauskommt?!?  :?

24 rules!!!  :twisted:

lopeng

Zitat von: TheLordDa ich die letzten 4 folgen erst heute abend schaue und mir deshalb die letzten postings noch nicht durchgelesen habe.... will mir ja die spannung nicht verderben.... weiss denn jemand, wann die 2.staffel auf deutsch rauskommt?!?  :?

24 rules!!!  :twisted:

Vorraussichtlich Frühjahr 2004, es ist aber noch kein genauer Termin bekannt!

lopeng
So ist das!

TheLord

so, jetzt hab ich gestern abend auch die letzten 4 folgen gesehen und bin begeistert.... was für eine geile serie... oh man...  :P

die leute, welche hier wieder meckern über wirre handlungsstränge und und und...man o man... Euch kann man auch nicht zufrieden stellen.... bei dem serien-müll der letzten jahre, ist 24 wie eine arche-noha.... ein lichtblick am horizont!!!... selten soviel spannung in einer serie erlebt... hut ab vor den leuten, die sie sich ausgedacht haben!  w-)

das einzige was mich jedoch etwas gestört hat, war, daß nina zu den bösen gehört... mit der hingabe, mit der sie jack geholfen hat... am anfang der serie regelrecht getrauert hat, daß jack wieder mit seiner frau glücklich sein möchte... das hat nicht so ganz gepasst.... dazu hat sie die ganze serie über eigentlich zu "GUT" gespielt.... schließlich hat jack ihr auch das leben gerettet, als sie erschossen werden sollte.... und und und.... dann einfach so kalt die frau von ihm abzuballern und zu versuchen auch ihn zu liquidieren... glaube nicht, daß ein mensch erst so spielen kann wie am anfang der serie und dann am ende komplett anders ist... fand einfach den gegensatz zu KRASS.... zu spekulation zumindestens lässt ninas blick am ende am auto zu jacks-kollegen aufkommen... ich weiss den namen nicht mehr... der schwarzhaarige an ninas seite... welcher immer eifersüchtig war, daß nina für jack alles tut... das fand ich auch unpassend... sie hat ja wirklich alles für ihren jack gemacht.... das fand ich einfach zu heftig, daß sie dann doch anders ist... ok, die überraschung war dann natürlich am grössten, als das rauskam... hat nina am ende nicht spanisch geredet mit der tussi am telefon, welche sie rausholen sollte?!?...  :?

Oliver Krekel

Ja, aber dann MUSSTE SIE natürlich kurz deutsch sprechen, damit Jacks Frau auch ja mitbekommt, dass sie nach München fliegt und desshalb auch eliminiert werden muss :):):)

An welcher Stelle, ausser den ersten 6 Folgen war es denn spannend ????


MfG
Oliver Krekel

Wolfhard-Eitelwolf

Ich fand die Folgen über die Befreiung von Kim und Terri ziemlich spannend, auch im Anschluss im Krankenhaus mit der Verlegung ins Schutzhaus. Davor und danach gabs dann durchaus kleine Hänger aber unterm Strich war die Serie schon genial. Immerhin reden wir hier ja nicht von einem Spielfilm sondern "nur" von einer Serie. Ich kenne keine andere Serie die über die Gesammtdauer betrachtet derart spannend gewesen ist - auch AkteX nicht

TheLord

sorry olli.... aber wenn Du die serie nicht komplett spannend fandest, dann müssen deine filme, welche Du ja anscheinend rausbringst, Dich schon abgestumpft haben.... bist ja da irgendwie im geschäft, wie ich so mitbekommen habe....

nenne mir eine serie, welche in deinen augen genial ist?!?... in der art von 24....  :roll:

Oliver Krekel

Es geht doch nicht um genial oder nicht. Es geht um dumme Fehler, die einfachst zu vermeiden gewesen wären.

Und gerade in einer Serie kann ich doch WESENTLICH detalierter arbeiten als bei einem 100 Min. Spielfilm.

MfG
Oliver Krekel

uk501

ohne scheiss die ersten 4-6 folgen waren noch gut aber im ernst....

wie oft wurden irgendwelche bauers in den 24 stunden gefangen genommen und wieder freigelassen????

ein bisschen zu oft.... ab da an wiederholt sich alles nur noch

und das 24h konzept ist wohl eher nicht aufgegangen

klar die serie ist auf sehr hohen niveau gedreht und hat auch bestimmt eine menge kohle verschlungen , aber dann kann ich auch was halbweg gutes verlangen

das ende ist schlichtweg eine frechheit finde ich das altenative ende ist nicht besser

und einen RACHE serie in 24 bzw 16 stunden zu ziehen ist net so pralle
da konnte BRONSON locker in 90 rot sehen

ich hatte mir storymässig etwas mehr erwartet

und  wenn ich sehe wie lange der im auto sitzt sind sämtlich tatorte ja immer nur schlappe 3 min auseinader

na ja aber so sind geschmäcker

ich werde mir die anderen staffeln auch anschauen , ich bin halt allesgucker
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Vlad

Wenn TheLord die Serie erst über den Klee lobt um am Ende selber rumzunölen, sagt das doch alles.

Klar ist die Enthüllung von Nina's wahrer Identität der Hammer. Aber nur weil das auf Grund des vorherigen Verlaufs so unwahrscheinlich ist wie Schnee im Juli. Am Ende arbeitet sie noch im Auftrag von Oberbösewicht David Palmer. HA! Damit hätte wohl keiner gerechnet, wa? GENIAL!!!

Das lässt sich natürlich alles beliebig gegen jeden Sinn zurechtspinnen. Schliesslich sind alle Personen ab Folge 6 völlig übermüdet und die Realität ja mittlerweile auch nicht mehr das, was sie mal war. Da wird man dann eben mehrmals am Tag von bösen Entführern eingesackt und Autos werden unglücklich am Hang geparkt und explodieren natürlich wenn sie den Hang runterrollen usw usf. Über den finalen Rambo-Endspurt legen wir mal den Mantel des Schweigens ...

Auch, dass Profi Nina sich mir nichts dir nichts auf die geniale Idee einlässt, ihre Tarnung hochgradig zu gefährden um "Jack aus der Reserve zu locken". Kann da mal passieren.

Der schönste Moment war definitiv nach dem letzten missglückten Attentat auf Palmer (per Telefon - schon ein Schenkelklopfer für sich!) als Jack und Kumpel David ja planen sich tot zu stellen und irgendein anonymer Sicherheitsmann Jack Bauer ans Telefon ruft (!) und dieser dann auch noch ran geht - "Ja, Hallo?". Der absolute Höhepunkt an Komik in dieser Serie! Da macht selbst jetzt beim Schreiben noch mein Zwerchfell einen Hopser.

Danke.

Mr. Hankey

@ Oliver Krekel

Olli nimms mir nicht böse, aber es wäre schon schön, wen du mal ein bisschen argumentationsfreudiger diskutieren würdest, als nur kurze Brocken, wie schlecht und unlogisch doch alles ist! :roll:

Nimm dir z. Bsp. an Uk oder Vlat ein Beispiel. Ich bin zwar nicht ihrer Meinung, kann aber durch seine Argumentation schon verstehen, was sie nicht mochten. Aber bei Dir weiss ich das nicht so genau! :?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Oliver Krekel

Was gibts denn an Vlads ausführungen noch zu meckern ???

Sie sind absolut Korrekt.

MfG
Oliver Krekel

J.

Zitat von: OnkelIch kenne keine andere Serie die über die Gesammtdauer betrachtet derart spannend gewesen ist - auch AkteX nicht

Ich würde jedem The Shield ans Herz legen, über ein Polizeirevier in L.A. Die erste Staffel (13 Folgen) gibt's bereits in den USA und in Großbritannien auf DVD. Ob das irgendwann im deutschen Fernsehen gezeigt wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. Aber wer weiß?

Viele Grüße
J.

Mr. Hankey

Zitat von: Oliver KrekelWas gibts denn an Vlads ausführungen noch zu meckern ???


Arghh! Ließ dir doch erstmal mein Posting genau durch! Du drehst einem ja das Wort im Munde rum! :roll:  :roll:  :roll:


Nur weil ich Vlad's Meinung nicht teile, habe ich noch lange nicht daran herum gemeckert!

Im Gegenteil. Ich habe geschrieben, dass so, wie Vlad es macht, eine ordentliche Argumentation aussieht, im Gegensatz zu deinen Mini-Postings! Oh man!  :roll:


Zitat von: VladJack und Kumpel David ja planen sich tot zu stellen

Ähhmmm. Das stimmt nicht ganz! Es wurde nur geplant, das Senator Palmer für tot gehalten wird. Davon das Jack sich totstellt, war nie die Rede!

Über die Szene mit dem explodierten Auto kann man natürlich diskutieren, aber wenn in allen anderen Filmen auch Autos mir nichts dir nichts irgendwie explodieren, was ja eigentlich gar nicht so leicht möglich ist, warum soll es denn nun gerade hier anders sein?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

torstn

Zitat von: mcBainkonnte gestern leider nich guckn..kasnn mir einer mal mit spoilern mitteilen was nun so FURIOS war am finale?

was ich rausgelesen hab war "SPOLIER" dass Nina Terry erschießt ..warum waren zwei geheime geheimdienste am tod palmers interessiert..kann mal einer den zusammenhang erläutern? "Spoilerende"


Insgesamt fand ich die story nicht wegweisend, technick und darsteller wussten zu überzeugen und nat. als jacks familie entführt wurde und er versucht hat im alleingang sie zu retten..dann war die luft aber mal raus, weil auch die ständigen wendungen teilweise vorhersehbar waren..hab dann nichmehr geschaut, auch weil mir das "BÖSE SERBISCHE TERRORISTEN WOLLEN NN SCHWARZEN PräsiKandidat töten" einfach nicht gefällt und zu einfach ist. mehr kritik und auch mehr abgedrehtheit, gerade was geheimdienste in usa angeht, wären angebracht gewesen, die wabernde spannung und ungewissheit, wurde dann ja jeh zerstört als der HELD damnn doch alle befreite und man konnte sich denken dass die LIEBE nina irgendwie noch zum "einsatz" kommt und ihr wirkliches gesicht zeigt.

im ganzen fand ich die stoy teilweise zu wenig kreativ und neu um mir 24 folgen einzuverleiben auch der splittscreen als eigenlich gute idee war nicht wirklich im einsatz und handlungsstränge zu verknüpfen und paralell ausfzuzeigen, eher fungierte er als überblenung..naja schade mit mehr biss in die 2te staffel..hoffentlich nicht sooo patriotisch


also bei splitscreen muss ich dir recht geben. allerdings stimmt das mit den serbischen terroristen die einen schwarzen umbringen wollen nicht so ganz, ich weiss nicht ob du die serie weiterverfolgt hast aber es kommt raus das es ein rachefeldzug gegen jack bauer und den präsidentschaftskandidaten ist entgegen den zuerst genannten gründen es wären rassistische motive. diese lösung ist auf jeden fall viel besser und durchdachter als wären es einfach irgendwelche rassisten...

weiterhin hab ich bei dem punkt patriotismus einen entgegengesetzten eindruck. ich hab mich sogar gewundert wieviel kritik benutzt wurde. es wurde ja erwähnt wieviel schiefgegangen ist bezüglich der geheimdienstarbeit insbesondere die mission in serbien von jack geführt. ausserdem sagt der eine drazen doch zu kim am abend was für ein schlechter mensch jack ist und das er unschuldige menschen tötet, das wird von der serie so unkommentiert stehengelassen. das ganze KÖNNTE natürlich stellvertretend sein dafür wieviel geheime operationen/vertuschungsaktionen/oder einfach schreckliche taten die amis und ihre geheimdienste weltweit durchführen...


ansonsten fand ich die serie sehr gut. ich hatte schon so ein gefühl das es mit der serie was relativ ordentliches gibt aber SO gut hatte ichs nicht erwartet.

besonders im vergleich zu all den serien die in den letzten jahren gehypt worden sind ist dies die einzige die wirklich gut war. zb : dark angel war eine der wenigen serien wo ich kurz reingeguckt hab weil sie halt so gehypt wurde, hab aber nach 30 min ausgemacht weils halt total uninterresant war, die allermeisten serien hab ich mir dann gar nicht erst probeangeguckt (buffy, king of queens,friends,....)
da ist 24 ein komplett anderes kaliber

Kritikpunkte
Jack konnte bei der befreiung im camp zu einfach da rein und frei rumlaufen, alle befreien und die bösen töten und das alles wo er sich nicht gerade profihaft (details) benommen hat.
- die terroristen waren zu lasch eingestellt/ haben die bauers immer wieder gefangen aber ihnen kein haar gekrümmt (wo sie es eigentlich könnten) bzw haben nicht auf fehler von jack oder anderen reagiert

sehr gelungen fand ich das mit nina am schluss, das war ne echte überraschung da ist mir die kinnlade runtergekippt (zum glück hat ich mir nicht die vermutungen hier im thread durchgelesen)

Vlad

Hm, kann schon sein, dass meine Kritik zu weilen ein bischen zu hart ausfällt. Im Grossen und ganzen geht die Serie ja durchaus in Ordnung und so. Wenn sich dann aber der Grossteil der User vor Begeisterung überkepelt, schalte ich natürlich auf "Destruktion".

Irgendwas in der Serie löst bei mir diesen Nöl-Modus aus, der bei anderen Filmen, die auch nicht weniger "Fehler"-behaftet sind, aus bleibt.

Die Gegendarstellung durch Drazen's Sohn war ja schon ganz löblich, aber zum einen hätte das natürlich von Papa Hopper viel überzeugender kommen können und zum anderen steht diese Sicht in einer 24-teiligen Serie, die fast vollständig von Jack Bauer als (neben Palmer) unbestreitbaren Helden dominiert wird, ziemlich auf verlorenem Posten. Da hätten die Macher den Bösewichtern wirklich mehr Tiefe/Format verleihen können (dass ich Hopper völlig unterrepräsentiert finde, erwähnte ich wohl schon). Gilt übrigens auch für die ach-so-durch-und-durch-böse Präsidenten Gattin. Eine ausgewogene Darstellung der Motive und Ideen aller Personen, findet nicht statt.

Wie gesagt: trotzdem keine schlechte Serie.

Wolfhard-Eitelwolf

Das kann man so nicht stehen lassen: Eben durch die Tatsache daß sich die Serie bewußt auf Jack Bauer konzentriert, sind die anderen Figuren mehr oder weniger Nebencharaktere. Würde man deren Handlungen ebenso genau schildern würde der Serie der Speed genommen. Das ist schon alles richitg so wie's ist...

Vlad

War vielleicht nicht passend formuliert.
Nur wirst Du doch nicht bestreiten, dass das dieses Focussieren auf Bauer zu Lasten der Characterzeichnung speziell bei den Drazens und der Mrs. Palmer geht und sich diesbezüglich dem Actiongülle-Genre annährt.

Und da der Speed im Gegensatz zu einem 90-Minuten-Kracher sowieso nicht konstant gehalten werden konnte, wäre ein bischen mehr identifikationsarbeit bei den "Nebencharakteren" m.E. nicht schlecht gewesen.

Wolfhard-Eitelwolf

Hier gehen dann wohl die Meinungen auseinander :) Ich hätte mich sogar gefreut wennn der Focus noch länger auf den Bauers und der CTU gelegen hätte. Sowohl die Drazens als auch die Palmers sind, von der Zielsetzung der Serie gesehen, nur Nebencharaktere, die eigentlich gar keiner näheren Beleuchtung bedurft hätten, sondern wohl viel eher durch die Unwissenheit des Zuschauers über deren Hintergründe für Spannung gesorgt hätten. Außerdem hätte es dem Echtzeitanspruch mehr Glaubhaftigkeit verliehen durch weniger Sprünge

Pinhead_X

hi, also ich fand Season One durchaus gelungen. Das Echtzeitkonzept ist mal was neues und auch die Optik der serie gefällt mir sehr (verschiedene Farbfilter iwe z.B. Grünlich in der Tiefgarage, gelblich im Camp usw.). Die Darsteller sind sehr gut gewählt und bieten eine solide Leistung. Kiefer Sutherland sowieso (bin halt n' Fan). Zu den Fehlern: Ich achte nicht auf Fehler und wenn jemand anfängt "ahhh voll unlogisch" könnte ich so losbrechen!! es soll unterhalten und "24" tut das auf FAST dem gleich hohen Standart wie es Akte-X einst tat. Habe unten mal Pro und Contras aufgeschrieben die mir aufgefallen sind.

Pro:

-Konzept
-Kiefer Sutherland (der mann ist eine Präsenz auf dem Schrim allein seine Stimme in "Phone Booth" war so geil!!)
-Optik
-85% der Folgen sind schlichtweg GENIAL!!
-Die Wendungen
-Dramatik
-Storyline
-Soundtrack

Contra:

-Der Sonnenuntergang war schon net so prall
-Einige Charaktere Nerven. so z.B. Keith Palmer oder auch Teri Bauer ab und zu.
-der splitscreen öfters mal verwirrend
-für 24 std. passiert einfach "zu viel"
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

dekay

Moinsen,

habe gestern erst das Finale der 1. Staffel gesehen und schließe mich den Begeisterten hier im Thread an :D .
Die Serie ist schließlich kein Dokumentarfilm, sondern es soll ja möglichst viel über die Maßen Ungewöhnliches passieren.
Die paar Logiklöcher lassen mich "24" (bisher) "nur" 8 Punkte geben,
meiner Begeisterung insgesamt tun sie keinen entscheidenden Abbruch.

Hab in der aktuellen TV Spülfilm kurz was über die momentan gedrehte 3. Staffel gelesen.
Wen interessiert's, möge weiterlesen (für einige vielleicht schon zuviel SPOILER):

Die 3. Season soll im Jahre 2008 spielen, die Ausstattung soll an "Minority Report" erinnern. 8O

Na, da bin ich ja mal gespannt...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

HiFidelity

Zitat von: dekay
Wen interessiert's, möge weiterlesen (für einige vielleicht schon zuviel SPOILER):

Die 3. Season soll im Jahre 2008 spielen, die Ausstattung soll an "Minority Report" erinnern. 8O

Na, da bin ich ja mal gespannt...

dekay

Oh Gott!  :roll:  Verschone uns mit derartigen Fernsehzeitschrift-Gerüchten. "Im Jahr 2008"!? Die Redakteure müssen echt auf Droge sein.

Die dritte Staffel spielt 3 Jahre nach der 2. Staffel, somit also 4 Jahre nach der ersten. Nähere Infos erhälst Du auf der durchaus kompetenten deutschen Fansite http://www.24fans.de/ (nein, nicht meine, oder die eines Freundes  :wink: ), oder Du kannst Dir auch den Trailer zur dritten Staffel bei fox.com anschauen.
Wenn Du die 2. Staffel noch nicht gesehen haben solltest, könnten Trailer als auch Infos über die dritte heftiges Spoilerempfinden in Dir hervorrufen. Also: WARNUNG SPOILERGEFAHR!!!  :lol:

Gruß.
HiFi
"One second one second, cut it out, I only get one chance at this!"

Meine Pornos.

HiFidelity

Zitat von: Oliver KrekelEs geht doch nicht um genial oder nicht. Es geht um dumme Fehler, die einfachst zu vermeiden gewesen wären.

Und gerade in einer Serie kann ich doch WESENTLICH detalierter arbeiten als bei einem 100 Min. Spielfilm.

MfG
Oliver Krekel

Tsts, betrachtest Du das ganze mal unter logistischen Gesichtspunkten, sind Logik- und Regie- bzw. Anschlussfehler in einer Serie viel unvermeidbarer, als die überschaubare Produktion eines Spielfilms. Sowohl Produktionszeitraum, als auch Bücher für 24 sind beträchtlich länger als für Spielfilme. Speziell zu den Büchern sei zu sagen, dass gerade oben erwähnte Fehler durch die wechselnden Autoren nur menschlich sind und im übrigen dem letztendlich wichtigen Spannungsbogen dieser Serie keinen Abbruch tun.
Dies gilt besonders für die 2. Staffel, die nunmal nicht vorerst nur bis zur 13ten Folge (wie die erste) konzipiert wurde, um nach Erfolg den Rest abzudrehen. Fand, dass die erste Staffel unter diesem Punkt etwas zu leiden hatte, allerdings immer noch Top war. Entgegen den Unkenrufen der Regie- und Logikpolizei in diesem Forum.

Gruß.
HiFi
"One second one second, cut it out, I only get one chance at this!"

Meine Pornos.

dekay

Zitat von: HiFidelityOh Gott!  :roll:  Verschone uns mit derartigen Fernsehzeitschrift-Gerüchten. "Im Jahr 2008"!? Die Redakteure müssen echt auf Droge sein.

Das wäre bei der TVS nicht das erste Mal... :lol:

ZitatDie dritte Staffel spielt 3 Jahre nach der 2. Staffel, somit also 4 Jahre nach der ersten.

Aha, das klingt doch gleich wesentlich glaubhafter! :)

ZitatNähere Infos erhälst Du auf der durchaus kompetenten deutschen Fansite http://www.24fans.de/ (nein, nicht meine, oder die eines Freundes  :wink: ), oder Du kannst Dir auch den Trailer zur dritten Staffel bei fox.com anschauen.
Wenn Du die 2. Staffel noch nicht gesehen haben solltest, könnten Trailer als auch Infos über die dritte heftiges Spoilerempfinden in Dir hervorrufen. Also: WARNUNG SPOILERGEFAHR!!!  :lol:

Dann werd ich das mal vorsichtshalber bleiben lassen und mich überraschen lassen. Danke!  :D

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

scat

Ich konnte es nach dem Ende der 1. Staffel nicht mehr aushalten und hab mir wenige Tage später die UK-Box der 2. Staffel zugelegt :lol: . Hab zwar erst 5 Episoden durch, aber sie hat wie die erste ihren gewohnten Reiz und einiges an Überraschungen zu bieten. Gibt zwar auch hier wieder ein paar Kriterien, trotzdem: Man darf gespannt sein  :wink: .

sat-freak

Es kotzt mich an dass wir in Deutschland auf die 2. Staffel von "24" so lange warten müssen. Sogar in Kroatien geht die 2. Staffel mittlerweile zu ende, bei uns fängt die wohl erst nächstes Jahr an. Traurig dass man als deutscher als Alternative britisches, niederländisches oder sogar kroatisches Fernsehen schauen muss, findet ihr nicht? Ich finde das sehr traurig.

scat

Ich find's gar nicht soo schlecht, weil die O-Stimmen ganz schön reinhauen  :wink: . Nur das Wörterbuchgeblättere stört manchmal  :lol: .

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020