OFDb

Flashpoint – Das Spezialkommando

Begonnen von Old Movie Guy, 2 April 2016, 23:11:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old Movie Guy

Habe kein Thema u der Serie gefunden, ich habe Sie bei einem Blitzangebot für einen guten Preis auf Amazon als Blu Ray gekauft und lasse mich einfach überraschen. Natürlich habe ich keine hohen Erwartungen an eine US TV Serie als Spezialteam, was ich schon befürchtet habe, Patriotismus, typische TV Serien Dramatik, Blabla usw. Ich habe bisher nur 3 Episoden geschaut und die 3. Episode hatte mich positiv überrascht, aber bisher ist die Serie leider so naja.... ich hoffe sie steigert sich noch sehr denn was mich stört, die Frau im Team ist so 08/15 (typische Frauenrolle, versucht halt tough zu sein, Klischee über Klischee....), am Ende einer Episode 2-3 Minuten immer irgendein deplatzierter Popsong, der Score selber ist echt gut, warum diese blöde lizensierte Musik die das Ganze dermaßen runterzieht für mich leider.... teils blöde Sprüche die bei einem ernsten Einsatz die ganze Sache wohl wieder auflockern soll und typische TV Seriencoolness aufweisen soll, nervig... es gibt einfach so wenige Filme (Serien ja nicht?!) die eine spezialeinheit direkt ohne viel Coolness zeigt, schade, ich finde Third Watch (ja keine Spezialeinheitenserie und leider gibt es diese Serie nicht auf DVD...) ist eine Serie die nicht viel blabla und Obercoolness hatte und die Geschehnisse etwas REALER darstellte.

Private Joker

Das ist nebenbei bemerkt eine kanadische Serie - von wegen Patriotismus und so.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Eric

Geschmäcker sind ja verschieden, aber für mich gehört FLASHPOINT zu den besten Serien der letzten Jahre.

Von Patriotismus, "Blabla", deplatzierten Popsongs, oder typischer Seriencoolness wie du geschrieben hast habe ich da aber nie etwas entdeckt. Eher das Gegenteil war da bei mir der Fall.
Vor allem wenn man sie direkt mit USA-Serien wie CSI "was auch immer", NCIS, HAWAI 5-0, ..., vergleicht. Und im Gegensatz zu diesen ist bei FLASHPOINT der "finale Schuss" die wirklich letzte aller möglichen Varianten die man als Option hat.

Was ich besonders toll fand und finde ist, dass grosser Wert auf das Privatleben der Charaktere gelegt wird und wie der Job ihr jeweiliges Leben verändert.
Die Serie gewinnt vor allem in ihren ruhigen Momenten.

Für mich jetzt schon ein "All-Time-Favorit" und ne ganz klare 10/10 Serie.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Darkling Nocturnal

Hab mir die Serie mal auf Blu-ray gegönnt. Hab erst 3-4 Folgen gesehen (dann kam Akte X dazwischen. Aber das sind ja nur neun Staffeln + 2 Filme  :algo:). Aber ich stimme Eric zu. Die Serie ist unheimlich fesselnd und nicht gerade vorhersehbar. Macht definitiv Laune (wenn diese Akten nicht wären  :icon_mrgreen: )

Old Movie Guy

Sorry, da hab ich total falsch gelegen mit dem Patriotismus!
Kam leider nicht dazu mehr Folgen zu schauen, ich bleibe gespannt, aber diese Endszenen, ach man, ich finde das so unpassend mit der lizensierten Musik.....

.sixer.

Ich bin jetzt mit der ersten Staffel durch. Trotz der bestenfalls mittelmäßigen Schauspielern, den dümmlichen und kitschigen Dialogen und dem Heititei-Ende von fast allen Folgen gefällt mir die Serie irgendwie. Für zwischendurch ist sie auf jeden Fall ansehbar.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020