OFDb

In Hell

Begonnen von LJSilver, 10 September 2003, 21:13:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LJSilver

Hat den Film jemand gesehen?

Die Reviews sagen ja z.T. "back to the 80s" oder auch "Van Dammes Bester seit Hard Target". Die OFDB-Wertung ist auch sehr hoch.

Ist der wirklich so gut? Hab die Verleih-DVD hier liegen, komme wegen Fußball heute leider nicht zum Schauen.


Gruss

LJ

Blade Runner

Dann guck ihn dir doch morgen an :roll:


Meine Theke hat den immer noch nicht *geilaufnächstenmüllfilmvonvandammesei*
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Replicant

Hi,

ich habe bisher in den einschlägigen Van Damme Foren nur gutes gehört, allerdings ist es nicht nur stupide Prügelei sondern auch ein bissl Schauspielerei, so im Stile von Replicant nur mit besseren Fights um es mal kurz auf den Punkt zu bringen.
Gesehen habe ich ihn auch noch nicht, bin aber nach diesem spanischen Trailer sehr gespannt: http://www.filmax.com/fichas/1041.htm

Bitte berichte mir doch, wenn du ihn gesehen hast, kann ihn wohl erst am Wochenende mit Glück bekommen.
Bei meiner Videothek sind die neuen Van Dammes immer gleich weg :(

JasonXtreme

Servus,

Ich hab ihn mir gestern mal ausgeliehen.

Fazit:
Das Beste was Van Damme seit Inferno, Replicant und dem extrem miesen Derailed abgeliefert hat.
Klar ist es kein filmisches Meisterwerk, bietet aber dennoch 95 Minuten gute Unterhaltung. Der Film kommt auch komplett ohne irgendwelche stylischen Kampfeinlagen aus. Die Jungs fighhten im Knast und das eher nach Streetfighting-Manier bei der schonmal einem die Kehle aufgebissen wird oder die Nase ins Hirn gerammt wird. Die Story ist nicht der Reißer und die an den Tag gelegte Moral des "Erzählers" mehr als fragwürdig aber das stört nicht weiter.

Der Inhalt ist auch schnell erzählt:
Der Ingenieur Kyle bringt vor dem Gerichtssaal den Mörder seiner Frau um. Das bedeutet in Rußland lebenslange Haft in einem runtergekommenen Gefängnis. Nach langen Quälereien durch Häftlinge und Aufseher beschließt Kyle zurückzuschlagen. Er kämpft bei den illegalen Knastkämpfen "The Shue" die vom Direktor unter den Häftlingen arrangiert werden. Doch Kyle kämpft nicht nur um zu gewinnen, er kämpft auch um seine Menschlichkeit...

Eine ziemlich solide Arbeit von Ringo Lam.

Mfg JXT
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Thaisong

Ich habe mir den Film gestern ausgeliehen und war recht zufrieden. Zwar war ich nach Dammies letzten Filmen eher abgeschreckt, doch der Name Ringo Lam hat mich dann doch einen Versuch starten lassen und ich habe es nicht bereut... :)

Netter Knastfilm, der zwar etwas klischeebeladen ist, aber trotzdem gut unterhält. Van Dammes Rolle ist zwar etwas ungewöhnlich für ihn (kein Martial Arts, keine 10 Gegner auf einmal plätten) aber das hätte auch nicht so gut in den Film gepasst. Van Damme versucht hier auch sowas wie Gefühle rüberzubringen, was ihm hier z. B. verglichen mit "Ohne Ausweg" IMO besser gelungen ist.

Wem z. B. Stallones "Lock Up" gefallen hat, dürfte mit "Hell" schon zufrieden sein... :wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

DukeNukem69

In der OFDb ist die DVD mit FSK 18 eingetragen, wollte mir den Film bestellen, aber es gibt nur eine FSK 16 Version :!: Ist der Eintrag falsch oder gibt es 2 Fassungen :?:

Player

Ich denk bei dem Film auch an Lock Up mit Sly Stallone. Den Film mag ich jedenfalls und kann ihn auf DVD nur empfehlen. Werde mir In Hell mal leih'n. Der Trailer gefällt mir jedenfalls echt gut. Hat echt was in spanisch. :wink: Scheint sich um harte Knast-Action zu handeln, die v.a. nicht sehr übertrieben ausschaut. Kann es sein, das der Film nicht in der Gegenwart spielt?

JasonXtreme

Also auf der Hülle steht groß und breit "uncut edition" und sie ist FSK 18 bzw. Keine Jugendfreigabe.

Um den Film auf eine FSK 16 zu bringen müsste schon sehr viel raus.

Mfg JXT

@ Player

Der Film spielt in der Gegenwart in Rußland.

Ach und die Trailer auf der DVD würde ich mir nicht anschauen wenn ich die Filme noch sehen will. Mehr Spoiler gibts nirgends!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Blade Runner

Zitat von: DukeNukem69In der OFDb ist die DVD mit FSK 18 eingetragen, wollte mir den Film bestellen, aber es gibt nur eine FSK 16 Version :!: Ist der Eintrag falsch oder gibt es 2 Fassungen :?:

Gibt bisher keine FSK 16 Fassung.

Meine Meinung zum Film? Steht in der OFDb  :D

Ist aber sein bester seit Jahren (6/10)
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Thaisong

Das mit FSK 16 wird vermutlich ein Schreibfehler sein, bei mir im Videothekenflyer stand auch ab 16. Vielleicht war ja mal ab 16 beantragt oder so, keine Ahnung... :?
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Marin Blank

Also der Film ist echt ziemlich gut. War positiv überrascht. Lohnt sich auf jeden Fall sich den mal auszuleihen, allerdings heftig brutaler Film irgendwo zwischen Bloodsport und die Verurteilten, obgleich letzterer in einer völlig anderen Liga von Filmen anzusiedeln ist.

Slasha

Bin auch positiv überrascht, zum einen weil besser als Replicant (echter Müll) uund auf jeden Fall besser als Derailed (ziemlicher Müll, scheiß Film).

Cryptkeeper

Aha!
Hab wohl den falschen Film gesehen.  :roll:
Ich fand den Film total scheisse. Wozu engagiert man einen Martial-Arts-Star, wenn er nicht kämpft?
Die Kämpfe: totaler Müll - dämliches Gekloppe, nicht einmal spektakulär. Van Damme schwach wie noch nie. Trotz Training kriegt er immer noch voll auf die Fresse! Und wenn dann mal ein toller Kampf naht - "nee, ich kämpfe nicht" oder "wir ham uns alle lieb"(der Typ mit der Maske am Ende- eine der peinlichsten Szenen, die ich je gesehen habe). Dann das moralische Gelaber des schwarzen Mithäftlings. Jaja, wir wissens - die Welt ist ja so schlecht und böse! Der Rest Klischee über Klischee(fiese Wärter, Vergewaltigung,...).
Toller Aufdruck: Uncut Edition!! Ist aber nur am Anfang blutig, dann wirds 08/15!
Obwohl ich schlechte Action-Filme schätze, war dies nun wirklich die Dämlichkeitsgranate des Jahres!

Joker

Genau meine Meinung.
Der Film ist einfach die Obergurke schlechthin, keeper hat alle Gründe dafür genannt.

Wirklich ganz übel.. kann man eigentlich nur von abraten.

Gibson Rickenbacker

also mir hat er sehr gefallen, zwar ist er kein typischer van damme film trotzdem aber auf seine art gut. wie van damme im making of gesagt hat "kult". meine meinung ist genau die gleiche. natürlich, van damme hasser werden ihn nicht gut finden weil sie es nicht wollen, aber hört nicht auf sie, schaut ihn euch selbst an und bildet eure eigene meinung.

Kirsten_Dunst_Fan

Ich mochte die letzten Van Damme Filme auch nicht so aber "In Hell - Rage Unleashed" ist ein wirklich guter Film ohne sinnlose dauerprügelaction, dafür mit einem richtig guten Van Damme!

MfG

EvilErnie

hab viele fight szenen gesehn ausm film, einige inhalte aber nicht komplett, reicht aber für mich um den film als scheisse einzustufen.

die kämpfe waren für einen film aus den usa eher scheisse und van damme spielt wie fast in jedem seiner (letzten) filme nur ganz grosse kacke :!:

naja und van D. mal mit spitzbart  :roll: , naja mal was anderes   :?
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Jason

Zitat von: ThaisongWem z. B. Stallones "Lock Up" gefallen hat, dürfte mit "Hell" schon zufrieden sein... :wink:

Oha...mit solchen Aussagen wär' ich vorsichtig... :wink:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

LJSilver

Zitat von: JasonXX99
Zitat von: ThaisongWem z. B. Stallones "Lock Up" gefallen hat, dürfte mit "Hell" schon zufrieden sein... :wink:

Oha...mit solchen Aussagen wär' ich vorsichtig... :wink:

Werde ich jetzt verprügelt, wenn ich sage, dass ich In Hell wesentlich besser fand als Lock Up?

Jason

Zitat von: LJSilver
Zitat von: JasonXX99
Zitat von: ThaisongWem z. B. Stallones "Lock Up" gefallen hat, dürfte mit "Hell" schon zufrieden sein... :wink:

Oha...mit solchen Aussagen wär' ich vorsichtig... :wink:

Werde ich jetzt verprügelt, wenn ich sage, dass ich In Hell wesentlich besser fand als Lock Up?

Iwo. Soetwas kann ja in den besten Familien ma vorkommen.
Aber da gibbets bestimmt Tabletten gegen. :twisted:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Gibson Rickenbacker

ich finde auch dass in hell besser ist als lock up

Silver

Zitat von: Gibson Rickenbackerich finde auch dass in hell besser ist als lock up

Ich finde das demolition man besser ist als lock up...ups, wie war das topic? :roll:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Silver
Zitat von: Gibson Rickenbackerich finde auch dass in hell besser ist als lock up

Ich finde das demolition man besser ist als lock up...ups, wie war das topic? :roll:

"In Hell" ist das Topic und der soll angeblich besser sein als "Lock Up", aber wie war das mit Meinungen ? Genau, jeder hat eine...

Back to Topic Jungs...

Silver

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Silver
Zitat von: Gibson Rickenbackerich finde auch dass in hell besser ist als lock up

Ich finde das demolition man besser ist als lock up...ups, wie war das topic? :roll:

"In Hell" ist das Topic und der soll angeblich besser sein als "Lock Up", aber wie war das mit Meinungen ? Genau, jeder hat eine...

Back to Topic Jungs...

hehe, Anime, hätte wohl doch nen *Sarkasmusan* vor mein posting setzen sollen.  :wink:

Crying Freeman

2 Sachen haben mich an diesem Film überrascht:

1) Die Härte und Ungeschmincktheit der Prügelszenen
2) Van Damme spielt sogar einigermassen gut.

Der Streifen ist wirklich nicht übel. Kann man sich gut anschauen.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Wesker

je länger ich über den film nachdenke, deste besser gefällt er mir.

als ich ihn gesehen habe hab ich gedacht: ach du kacke. was ist das denn für 'ne gülle.
aber: es war die falsche erwartungshaltung die mich so denken lies. man kennt van damme halt nur durch die luft fliegend in rollen, die nicht besonders viel schauspielerisches talent verlangen.
aber genau das beweist er in diesem film. er ist ganz anders als seine vorherigen filme, und daher auch anders zu bewerten. im nachhinein fand ich ihn gar nicht mal so schlecht, ansehen kann man sich den auf jeden fall mal
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

DukeNukem69

Erst meckert jeder über van Damme das er nicht Schauspielern kann und dann gibts mal nicht soviele Kampfszenen und Ihr seid auch nicht zufrieden :!: Der Film ist seit langem mal wieder ein Überdurchschnittlicher van Damme Film  w-)

quaker

Zitat von: DukeNukem69Erst meckert jeder über van Damme das er nicht Schauspielern kann und dann gibts mal nicht soviele Kampfszenen und Ihr seid auch nicht zufrieden :!: Der Film ist seit langem mal wieder ein Überdurchschnittlicher van Damme Film  w-)
Seh ich auch so. Fand den Film eigentlich ganz geil. Wenn ich mir da Replicant oder Derailed angucke...oh Gott... 8O
Was mich erschrocken hat war als Van Damme beim ersten Fight zum Tier wurde... 8O

Crying Freeman

Replicant und the Order waren schon wieder deutliche Schritte nach vorn.
Derailed fand ich sogar noch schlechter als Inferno.
Aber In Hell war ne positive Überraschung.
Allerdings weiss ich nicht ob ich ihn besser finden soll als Lock Up...
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

outsiders

hab ihn gerade zu Ende geguckt, und muss sagen, dass der Film vom Schauspielerischen um einiges besser ist als die Vorgänger "The Order" und "Derailed"

dass die Story nach "Osten" verlegt wurde macht den Film meines Erachtens nach um einiges authentischer, auch wenn die typischen JCVD Hollywood Szenen drinne waren (als er sich im Loch gestählert hat, hat mich doch irgendwie an Double  Team)

also eine Steigerung vm Schauspielerischen, aber sonst auf dem Niveau von The Order.


nun noch was zur Synchro:  warum hat JCVD nen neuen Synchro Sprecher bekommen? Die alte Stimme fand ich doch ziemlich angenehm, und die neue jetzt "wirkt"irgendwie nicht.

erst Dolph Lundgrens neue "Don Johnson" Stimme in Detention, und jetzt dass  :evil:  :evil:  :evil:

ps(bitte jetzt nicht damit anfangen dann die US eh besser ist und überhaupt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020