OFDb

Film vor über 40 Jahre - Horror , Grusel , Thriller????????

Begonnen von zvoli1, 21 Oktober 2018, 09:02:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zvoli1

Hallo Filmfreunde vielleicht könnt ihr mir helfewn , was ich aber diesmal nicht glaube!

Seit meiner Kindheit verfolgen mich Szenen eines Filmes die ich nicht mehr aus dem Kopfe bekomme.

Ich sah den Film als Kind - Volksschüler vor zirka über 40 Jahren , sollte so zwischen 1973 und 1975 gewesen sein ,zufällig im Spätabendprogramm des ORF.

Ich kann nicht sagen ob der Film schwarz/weiß oder in Farbe war.
Folgende Szenen kann ich mich noch dunkel erinnern:

Es war ein großes Haus/Villa in der Nacht wachte öfters eine Frau aus dem schlaf auf und ging aus dem Zimmer , im Haus waren Fenster und die Einganstür jedesmal offen und es wehte durch den Wind die Vorhänge...

In einer anderen Szene sah die Fau aus dem Fenster und sah unten im Garten/Hof eine dunkle Gestallt stehen

Andere Szene die spielte galube ich im Wald dort kam eine Hand aus der Erde oder dem Laub und fasste einer Person an den Fuß

leider das ist alles was ich noch weis genau diese Szenen blieben mir die ganzen Jahre , jetzt bin ich 50 , im Gedächnis

Jerry

Das könnten gaaanz viele ehrwürdige Haunted House/Gothic Filme sein.. ;) Spontan würde ich mal auf "The Innocents" (Schloss des Schreckens) mit Deborah Kerr tippen.

https://ssl.ofdb.de/film/7268,Schloss-des-Schreckens

Moonshade

Leider prinzipiell auf viel Gothic Horrors anwendbar.
Die Szene mit der Hand ist in "The Innocents" jedenfalls nicht enthalten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

zvoli1

Sah mir den Film in youtube an , am anfang dachte es ist der Film aber leider ,  mir geht die Szene mit der Hand ab :icon_sad:

Ghostly Face

Das mit der Hand bzw. Händen ist definitiv hier enthalten:

https://ssl.ofdb.de/film/6750,Die-Sieben-Pranken-des-Satans

Auch alles andere kommt zumindest in ähnlicher Weise im Film vor, lediglich Fenster und Türen sind nicht imer offen.

zvoli1

Zitat von: Ghostly Face am 14 November 2018, 19:22:22
Das mit der Hand bzw. Händen ist definitiv hier enthalten:

https://ssl.ofdb.de/film/6750,Die-Sieben-Pranken-des-Satans

Auch alles andere kommt zumindest in ähnlicher Weise im Film vor, lediglich Fenster und Türen sind nicht imer offen.

Nein leider auch nicht , der obere Film kommt meiner suche etwas nah

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020