OFDb

Highlander: The Source

Begonnen von CapN, 25 September 2003, 13:58:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CapN

Egal wie grottig Endgame war - Highlander 5 kommt wohl tatsächlich:

Hollywood North Report sprach mit dem Schauspieler Peter Wingfield, der ein neues in Arbeit befindliche Projekt für das "Highlander"-Franchise erwähnte.

"Die Produzenten Peter Davis und Bill Panzer sind sehr ausdauernd. Sie stehen in Verhandlungen mit Miramax über zumindest noch einen weiteren Film. Ich glaube, sie wollen die Idee als Trilogie verkaufen, so etwas wie 'Herr der Ringe'. Jeder Film wäre für sich gesehen abgeschlossen doch es wird eine Geschichte geben, die alle Filme durchzieht. Ich sollte das eigentlich nicht verraten, denn es ist nicht offiziell."

Weiterhin sagte Wingfield: "Das Ganze hat etwas mit 'Star Trek' gemeinsam, das es um die Suche nach etwas mehr in uns selbst geht, einfache Menschlichkeit. Es gibt dort draußen etwas, das größer als wir selbst ist. Die Suche nach tieferen Wahrheiten. Wahrheiten, die nicht nur unsere Spezies betreffen, sondern unsere allumfassenden Wahrheiten von Spezies zu Spezies und von Planet zu Planet. Unsterblich zu sein, welche Dinge konstant sind. Welche Dinge wahr sind. Worin liegt die Natur einer guten Person? Es ist eine Spiritualität, die man für eine tiefere, persönliche Erfüllung ähnlich der Religien braucht, und die in den Fans aufleuchtet."

Der Schauspieler fügte hinzu: "Aber es sind auch die richtigen Kerle, die coolen Klamotten, die Flashbacks und die Schwertkämpfe!"

IMDB.com listet bereits seit Juni einen weiteren "Highlander"-Film namens "Highlander: The Source". Regie soll Michael Oblowitz führen. Als Darsteller sind bisher nur Peter Wingfield als Methos (Adam Pierson) und Lisa Barbuscia als Faith gelistet.

Das gesamte Interview mit Peter Wingfield findet ihr bei Hollywood North Report.

Quelle: Coming Soon

Klingt eigentlich ganz nett, ich freu mich auf den Film ... aber was ist das für eine Story? Highlander ohne Duncan MacLeod? Dafür wieder mit Faith und evtl. Connor die in Endgame das Zeitliche gesegnet haben?! Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. :?
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Blade Runner

Gerüchte um einen 5. Highlander kursieren ständig im Netz.  Obwohl spätestens nach dem leider gefloppten 4. teil das Franchise ausgesaugt war, versucht man wohl trotzdem die Kuh ein letztes Mal zu melken. Wenn Lambert (der "seine" Rolle sicher sofort ein weiteres Mal spielen würde, da er sonst keine guten Angebote bekommt) da aber nicht für vorgesehen ist, würde der Schuss imo böse nach hinten losgehen. Denn ohne ihn würden wohl auch die letzten Fans von Bord springen und der Film zu einem noch größeren Flopp als sein Vorgänger werden.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

CapN

Nein, wieso? Endgame wurde imho sowieso schon von Adrian Paul (der spätestens seit der Serie der beliebtere Highlander ist) alleine getragen, Christopher Lambert war eher zum Abschiednehmen und um für einen flüssigen Übergang der Serie zum Film zu sorgen. Wäre Lambert jetzt nochmal dabei, wäre das total sinnentstellend. Gerüchte wiederrum besagen allerdings das er lediglich in Rückblenden auftaucht, das wäre noch verkraftbar. Ich mag Lambert, aber als Highlander is seine Zeit schon lange abgelaufen. Wenn Adrian Paul nun allerdings AUCH nichtmehr dabei ist, frag ich mich was das werden soll.

Achja, noch was:

Auf dem offiziellen Highlander Message Board verkehrt ein mysteriöser Insider, der angeblich Zugang zu den Scripts des neuen Highlander-Films hat. Alles weitere ist mit Vorsicht zu genießen, es kann sich auch als unwahr herausstellen. Laut besagtem User hatte der erste Script-Entwurf von Joel Soisson (November 2002) einen Umfang von 103 Seiten und der zweite Entwurf der Produzenten (Februar 2003) lediglich 85 Seiten. Nun liegt eine dritte Fassung eines neuen Autoren vor, 110 Seiten lang diesmal. Methos, so heißt es in weiteren Posts, ist am Anfang des Filmes etwa 15 Minuten lang zu sehen, und er überlebt den Film. Kate ist Teil des Films, genau wie Joe Dawson. Joe wird nicht so viel zu sehen sein, hat aber in der Mitte eine für die weitere Handlung sehr wichtige Szene. Adrian Paul hat das Script noch nicht zu lesen bekommen, was er in kürzlichen Interviews auch bestätigt hat. Vorher wird er sich nicht festlegen, ob er die Rolle des Duncan MacLeod wieder spielt oder nicht.

Quelle: Official Highlander Message Board

Phil

ich fand Paul als Highlander nach der Serie eigendlich auch ansprechender...er hat die Rolle bzw. den Character gut in die "moderne Zeit" transferiert...einem Film ohne ihn würde ich nicht zustimmen...allerdings finde ich auch, daß ein Auftritt von Lambert bestimmt, gut durchdacht allerdings, der gesammten Story gut helfen würde...

also ich freu mich auf Highlander

mfG
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

CapN

Ich auch. Ich hoff mal es wird besser ...

Nach dem zugegebenermassen weniger guten Endgame und dem stinklangweiligen Raven SpinOff muss man sich ja eigentlich schon schämen wenn man sich als Highlanderfan outet. :wink:

Tranton

Wußte gar nicht, daß man Fortsetzungen von Filmen dreht, wovon die letzten ein Flop waren. Teil Eins ist sehr gut, da ist man sich wohl einig, Teil 2 hat ne komische Erklärung über die Highlander, kann man aber anschauen, Teil 3 ging daneben. Den vierten habe ich noch nicht gesehen.

CapN

So erfolglos war Endgame wohl nicht.. Sogar der vielgehasste Teil 2 war an den Kinokassen recht erfolgreich, er hat nur einfach nen schlechten Ruf (nicht unberechtigt allerdings: Der Film is wirklich Grütze).

Kirsten_Dunst_Fan

Zitat von: CapNSo erfolglos war Endgame wohl nicht.. Sogar der vielgehasste Teil 2 war an den Kinokassen recht erfolgreich, er hat nur einfach nen schlechten Ruf (nicht unberechtigt allerdings: Der Film is wirklich Grütze).

In der Renegade-Version ist der Film gar nicht mal so schlecht  :D

MfG

Starscream

Wie kommt man eigentlich hier in de an die renegade version ran?

DukeNukem69

Zitat von: StarscreamWie kommt man eigentlich hier in de an die renegade version ran?

Die RC 1 gibts bei CD-WOW für 14,95 Euro :!:

FilmÖsi

Zitat von: DukeNukem69
Zitat von: StarscreamWie kommt man eigentlich hier in de an die renegade version ran?

Die RC 1 gibts bei CD-WOW für 14,95 Euro :!:

In Schweden bekommste sogar eine RC2 um 8 Euro nachgeschmissen... leider ist das Bild nicht anamorph.

Und ich fand den Film in der Renegade Version leider noch schlechter als die... naja, durchschnittliche Kiofassung... man denke da nur an die U-Bahn Szene :roll:

Aber jetzt back to topic: Einen 5. Teil brauch ich nun wirklich nicht...
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

CapN

Zitat von: FilmÖsi
In Schweden bekommste sogar eine RC2 um 8 Euro nachgeschmissen... leider ist das Bild nicht anamorph..

Wo bekommt man denn noch eine RC2 von Renegade nachgeworfen, außer in Schweden? Würd mich mal interessieren den Film zu sehen, auch wenn ich bezweifle das er etwas besser als Hl2 ist ...

CapN

Der Film ist in Produktion, Andrian Paul spielt wieder Duncan...

www.highlander-thesource.com

Iist bisher leider praktisch nichts online, dafür hält einen Paul persönlich in einem Blog auf dem Laufenden:

http://www.adrianpaul.net/current/thesource.shtml

Phil

sehr schön...immer sind nun definitiv die Charaktere Methos und Joe Dawson wieder mit an Board

wobei ich Methos eh immer als besten Charakter der Serie/Film gesehen habe
Zitat von: Methoserzähl Du mir nix von der Welt Veränderung vergangener Zeiten. Ich war bei der Geburt Christi schon 3000 Jahre alt
:dodo: :dodo: :dodo:
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

CapN

Phil

cool...
es scheint ja gut vorran zu gehen beim Dreh  :dodo:
became MINGed!

StS

Ne Zusammenstellung aus (wenigen) Clips und (etlichen) Bildern - teils richtige miese Quali:
http://www.youtube.com/watch?v=k9-21Wodi9Y
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

CapN

Also die bewegten Bilder (das Video kann man übrigens hier vollständig ansehen) sehen richtig stimmig aus. Hoffe da tut sich bald mal mehr in Form eines Trailers o.ä.

Ein Kinorelease wird aber immer unwahrscheinlicher...

Phil

Zitat von: CapN am 29 Dezember 2006, 21:13:16
Ein Kinorelease wird aber immer unwahrscheinlicher...
...darauf kommst Du wie ?
became MINGed!

CapN

...durch ständige Lektüre des offiziellen HL-Boards und Aussagen von Adrian Paul & Produzenten. Ein Kinorelease ist nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich.

Phil

Zitat von: CapN am 30 Dezember 2006, 20:56:17
...durch ständige Lektüre des offiziellen HL-Boards und Aussagen von Adrian Paul & Produzenten.
da ich dort nicht lese, wärst Du wohl so lieb ein paar Aussagen/Fakten/Gründe zusammen zu fassen, was da los ist?
Danke schonmal
became MINGed!

StS

Vielleicht mal verschieben, diesen Thread?  ;)

Clip:
http://youtube.com/watch?v=5EzByZleUro
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

CapN

StS überliest immer mit Absicht was ich schreibe :-p

Zitatda ich dort nicht lese, wärst Du wohl so lieb ein paar Aussagen/Fakten/Gründe zusammen zu fassen, was da los ist?
Danke schonmal

Nichts ist los, das ist ja das Problem. Die Produzenten spucken seit Ende der Dreharbeiten keinerlei Informationen aus und auch Adrian Paul klang in einem aktuellen Interview vor paar Tagen nicht mehr so optimistisch ("ob der Film gut ist? Das lasse ich die Fans entscheiden..."). Bei einer Convention letztes Jahr meinte er auch, dass der Film möglicherweise auf DVD erscheinen würde - seitdem keine News mehr über einen Kino-Release (da gibt's im offiziellen Board noch andere Themen drüber, stöber dort vielleicht mal nach). Ursprünglich sollte TheSource auch der Anfang einer neuen Trilogie werden, aber davon spricht auch keiner mehr.

StS

Zitat von: CapN am  4 Januar 2007, 15:24:30
StS überliest immer mit Absicht was ich schreibe :-p

Ooops, sorry. Hab es nicht überlesen, nur den Link nicht betrachtet. Dachte, er würde auf die "Highlander 5"-Seite führen, wo der erste gepostete Clip ebenfalls hinterlegt ist. My bad.  :icon_redface:

CapN

Neuer Trailer auf Adrian Pauls neugestalteter persönlicher Homepage:

http://www.adrianpaul.net/movies/source.html

Nicht allzu spektakulär, aber dafür imho stimmungsvoll.  :icon_smile: Ich freu mich auf den Film.

CapN

Noch ein Trailer... zwar auf russisch, aber dafür mit jeder Menge neuer Szenen:

http://tv.stream.ru/tvservice/filmall/highlander4/

(ganz unten die Quicktime- oder Media Player-Version auswählen)

Ulrik fC

Habe mir gerade das Teil von der HP von A.Paul angeschaut und bin enttäuscht, sieht nach einem Film voller gejammer aus .. der zweite Trailr rockt da schon ein wenig mehr, der läßt einen schönen B-Trash Film erhoffen.

Ulrik

Hitfield

Zitat von: CapN am  7 Februar 2007, 23:12:30
Neuer Trailer auf Adrian Pauls neugestalteter persönlicher Homepage:

http://www.adrianpaul.net/movies/source.html

Selten so was langweiliges gesehen. :scar: Das sieht wieder stark nach Murks aus mit tränenreichen Beziehungen, kitschiger Bett-/Erotik-Szene usw. Schade, daß man das bekannte Schema wie es aussieht nicht zur Abwechslung mal variiert.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

CapN

Hab den Film gerade gesehen und... hm... wie soll ich sagen... das war... leider, leider nicht gut.  :icon_confused:

Weiß gar nicht wo ich da anfangen soll, also lass ich kurz die Handlung Revue passieren (stellenweise Spoiler!):

Der Film beginnt mit Duncan MacLeod, der irgendwo in Europa nach seiner Frau Anna sucht, die ihn wohl vor der Filmhandlung aufgrund seiner Unsterblichkeit (und weil er wegen selbiger niemals Kinder haben kann) verlassen hat. Zeitlich spielt das Ganze in der näheren Zukunft und die Welt hat sich nicht gerade zum Besten entwickelt: überall herumstreunende Vandalen, brennende Tonnen oder hungernde Einwohner...

In der Zwischenzeit flieht der Unsterbliche Zai vor dem "Guardian", nachdem er auf wichtige Informationen über den genauen Standort der sagenumwobenen Quelle der Unsterblichkeit gestoßen ist... In einem Fernsehturm nimmt er über das Internet Verbindung mit seinen unsterblichen Kumpanen auf: Reggie, dem Priester Giovanni (vor einer schlechten Bluescreen) und Methos. Denen kann er noch kurz einige Informationen zuspielen, bevor der Guardian ihn einen Kopf kürzer macht und das Quickening gleich den kompletten Fernsehturm wegsprengt.

Duncan, der zufällig in der Nähe ist, wandert kurz darauf durch die Trümmer und trifft dann auf den Guardian. Es kommt zu einem kurzen Kampf, bei dem Duncan allerdings klar im Nachteil ist, da sein Gegner blitzschnell ist und übermenschliche Kräfte zu besitzen scheint. Sein Wächter Joe Dawson erscheint aber überraschend und kann ihn gerade noch retten. Er bringt Duncan zu Methos und Co., die nach Zai's Hinweisen den Ältesten aufsuchen - ein Unsterblicher, der vor 10.000 Jahren (noch vor Methos und Co.) zu einer kleinen Gruppe gehörte, die schon einmal versucht hat, die "Quelle" der Unsterblichkeit und somit Antworten über die eigene Herkunft zu finden, wobei damals etwas katastrophal schief lief und einer seiner Gefolgsleute unfreiwillig zum Wächter der Quelle (der Guardian halt) wurde. Duncan trifft wieder auf Anna, die sich, nachdem sie eine Vision hatte, ebenfalls der Gruppe anschließt, um die Quelle zu finden. Der Guardian macht sie ausfindig und es kommt erneut zum Kampf, bei dem der Guardian Joe mit Duncan's Schwert tötet.

Weiteren Hinweisen folgend, gelangen die Unsterblichen schließlich auf eine abgelegene Insel, die von Kannibalen (!) beherrscht wird. Nach ein paar Quereleien findet die am Ende nur noch aus Duncan und Anna bestehende Gruppe dann tatsächlich die Quelle - eine Art Krater, an dessen Ende sich eine merkwürdige Sternenkonstellation vereint. Anna wird davon magisch angezogen, während Duncan sich ein letztes Duell mit dem Guardian liefert...

Naja...

Ich erinnere mich an eine erste Newsmeldung über 'The Source', wo es hieß, dass sich der Film wieder mehr an der Serie orientieren wolle, nachdem der Vorgänger 'Endgame' auch bei Fans nicht sonderlich gut ankam. Nun, keine Ahnung was da in der Vorproduktion alles passiert ist, aber auf den ersten Blick hat der Film, von den bekannten Charakteren und Schwertkämpfen abgesehen, so rein gar nichts, was mich an Highlander erinnert. Wo die Serie noch ziemlich bodenständig war, bekommt man hier 'ne Menge abgehobenen Fantasy-Kram geboten.... eine düstere MadMax-Zukunft, einen Gegner auf Speed, Erklärungsversuche der Herkunft der Unsterblichen usw.. Da kommen unangenehme Erinnerungen an Highlander 2 hoch....

Spätestens im Finale wurde es dann auch mir ein bisschen zu bunt. Ich hatte mich zuvor schon gefragt, wie Duncan den Guardian überhaupt besiegen will, da dieser durch seine flinken Reflexe praktisch unbesiegbar erscheint. Lösung: Da der Kampf an der Quelle stattfindet, hat Duncan nahezu die selben Fähigkeiten wie sein Gegner und beide liefern sich einen absolut unübersichtlichen und dämlich getricksten Endkampf, bei dem beide Kontrahenten in Slow- oder Fast-Motion wild herumspringen ...Power-Rangers-like...

- und dann wird man noch um ein richtiges Ende bedrogen, weil Duncan dem Guardian nicht den Kopf nimmt (dem Storyverlauf folgend logisch, trotzdem enttäuschend).

Alles in allem ist es definitiv ein Film für Hardcore-Fans geworden. Erklärungen gibt es (von der obligatorischen Einleitung am Anfang abgesehen) praktisch gar keine, Kenntnis der Serie bzw. dem Highlander-Konzept wird vorrausgesetzt. Genau wie bei Highlander: Endgame bekommt man auch hier partou keine Informationen darüber, was zwischen den Filmen passiert ist. Keine Info, was genau unsere Welt ins Mad-Max-Zeitalter befördert hat, oder wieso es die Beobachter nicht mehr gibt. Keine Antwort auf die Frage, wieso Duncan (auch genau wie in Endgame) noch immer ein distanziertes Verhältnis zu Joe und Methos pflegt. Auch am Ende bleiben Fragen offen... wieso kann der Guardian sich so schnell bewegen? Wieso plappert er ausschließlich Mist, wenn er den Mund aufmacht? Wieso gibt er keinen Buzz ab? Wieso schließt sich Methos der Suche nach der Quelle an, wenn er nicht an deren Existenz glaubt?

Leider muss man auch sagen, dass die Charaktere einem nicht richtige nahe gehen, bzw. komplett verschenkt werden (trifft besonders auf Joe zu, der im Film kaum etwas zu tun hat und dann auch leider das Zeitliche segnet...) und der Guardian leider eine totale Witzfigur ist. Sieht aus wie ein unter Drogen gesetzter Goofy im Latexanzug und lallt zudem nur Mist.

Was hat der Film dann überhaupt gutes zu bieten?

- Der Soundtrack ist sehr stimmungsvoll und wird nur 2x durch absolut furchtbare Coversongs von 'Princess of the Universe' und 'Who wants to live forever' (was haben die sich nur dabei gedacht?) unterbrochen...
- Effekte sind wirklich sehr gut gelungen, abgesehen von einer bereits erwähnten offensichtlichen Bluescreen-Aufnahme...
- recht bloody, auf jedenfall härter als der zahme Vorgänger...
- insgesamt stimmige Atmosphäre, tolle Ausstattung (für das Budget)
- ein paar sehr gute Kampfsequenzen (Duncan mit seinen neuen Butterfly-Schwertern, oder mit einem Eisenrohr gegen mehrere Gegner - Adrian Paul hat's einfach drauf), auch wenn diese leider viel zu schnell geschnitten sind und der Endkampf gegen den Guardian enttäuscht...

Mal schauen was die, im September erscheinende, offizielle Version noch rausreißen kann, sofern sie denn soviel anders ist... ein anderer Schnitt bewirkt ja oft Wunder (das offene Ende muss auf jeden Fall überarbeitet werden).

Allein weil es nach gefühlten 100 Jahren endlich mal wieder ein neuer Highlander mit den liebgewonnenen Charakteren ist, geb ich aber noch sympathische 6/10 Punkten. Zumindest kann man den Machern bescheinigen, dass der Film anders als alle bisherigen Fortsetzungen geworden ist (was ja auch das erklärte Ziel war). Ob das allerdings so positiv ist, muss jeder für sich entscheiden....

Ulrik fC

DAnke für das Review, aber schade das der Film nicht gut ist, dabei kann man eigentlich noch relativ viel aus dem Stoff rausholen, glaube ich zumin. .. nur wird es andauernd verpeilt :(.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020