OFDb

Asiatische Must-See Filme?

Begonnen von FuManchu, 3 Oktober 2003, 01:03:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FuManchu

mal ne kurze frage: was genau hat musa mit tiger and dragon zu tun?


FuManchu

HolzCop

Zitatmal ne kurze frage: was genau hat musa mit tiger and dragon zu tun?

Zhang Ziyi spielt in beiden Filmen ne Hauptrolle......mehr fällt mir aber an Ähnlichkeiten auch ned ein.....

FuManchu

Zitat von: HolzCop
Zitatmal ne kurze frage: was genau hat musa mit tiger and dragon zu tun?

Zhang Ziyi spielt in beiden Filmen ne Hauptrolle......mehr fällt mir aber an Ähnlichkeiten auch ned ein.....

hi

beim schnittbericht ist mir die szene aufgefallen in der die prinzessin von den mongolen angegriffen wird, genau diese szene gab es auch in tiger and dragon.

FuManchu

HolzCop

Zitathi
beim schnittbericht ist mir die szene aufgefallen in der die prinzessin von den mongolen angegriffen wird, genau diese szene gab es auch in tiger and dragon.



Waren das in CTHD nicht nur einfache Banditen ? Ausserdem war Zhang Ziyi in CTHD auch keine Prinzessin.

Conqueror

Um auch mal meinen Senf zu den unnützen Ähnlichkeitenvergleichen dazu zugegeben. Tiger and Dragon spielt teils auch in der Wüste! - Genauso wie Musa! :o

Interessant für Fans beider Filme ist auch noch "Bichunmoo" aus Korea, falls man die kitschigen Liebesszenen ertragen kann! Spielt zwar nicht in der Wüste, bietet dafür aber nen ähnlichen Mix aus Unstern bedrohter Liebe, tapferen Helden, schönen Frauen und noch schöneren Fights. - Leider spielt Zhang Ziyi da nicht mit.  :cry:  Dafür wird Ziyi aber für "My Wife is a Gangster III" vor der Kamera stehen! Juhuuu. :D  :D  :D

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: Conqueror
Interessant für Fans beider Filme ist auch noch "Bichunmoo" aus Korea, falls man die kitschigen Liebesszenen ertragen kann! Spielt zwar nicht in der Wüste, bietet dafür aber nen ähnlichen Mix aus Unstern bedrohter Liebe, tapferen Helden, schönen Frauen und noch schöneren Fights.

Wobei man fairerweise erwähnen sollte, dass "Bichunmoo" noch der schwächste der drei genannten Filme ist. Viel gestelzter und weitaus billiger kommt jener Fantasyfilm daher. Da sieht man "Musa" und insbesondere "Crouching Tiger, Hidden Dragon" die höheren Budgets deutlich an... "Bichunmoo" ist zwar nett und gut, aber definitiv kein Must-see.

Conqueror

ZitatWobei man fairerweise erwähnen sollte, dass "Bichunmoo" noch der schwächste der drei genannten Filme ist. Viel gestelzter und weitaus billiger kommt jener Fantasyfilm daher. Da sieht man "Musa" und insbesondere "Crouching Tiger, Hidden Dragon" die höheren Budgets deutlich an... "Bichunmoo" ist zwar nett und gut, aber definitiv kein Must-see.

Du hast natürlich Recht. Bichunmoo ist kein Must See, doch eine nette und gute Ergänzung zu den beiden Filmen falls einem mal der Stoff ausgehen sollte.

Außerdem sollte man dankbar sein, dass endlich wieder große Swordpslayepen in Asien gedreht werden. - Bin ja schon gespannt auf "Sword in the Moon" und "Warriors of Earth & Heaven". Zhang Yimous (Hero) nächstes Projekt soll übrigens wieder ein Martial Arts Film sein!

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Conquerorwird Ziyi aber für "My Wife is a Gangster III" vor der Kamera stehen! Juhuuu. :D  :D  :D

Verwechselst du das mit dem zweiten Teil? Da is sie dabei, von nem dritten weiß ich gar nix.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Conqueror

Schon richtig gelesen. "My Wif is a Gangster 3". Der dritte Teil ist anscheinend schon beschlossene Sache und auch Ziyi soll wieder dabei sein. Hier der Link: http://www.newsgd.com/dolcevita/entertainment/movietv/200308250030.htm

LJSilver

Thailand:

Ong Bak (krasses Kickboxing-Filmchen)
Angulimala (religiöses Fantasy-Historien-Epos)´
Nang Nak (Horror)
Bangkok Haunted (Horror von den Pang Brothers)

Seravajan

Ach und die tolle Kult-Serie "Die Rebellen vom Liang Shan Po" (Martial Art mit leichtem Fantasy Einfluss) wird von niemandem erwähnt?

Ausserdem gibt es noch "Legend of Gingko I und II" (Fantasy)
Das schon mehrfach genannte "Tiger & Dragon"
Diverse Jet Li und Jackie Chan Filme
Legend of Zu (Fantasy)
Hard Boiled
China Ghost Stories
Once upon time in China
Claws of Steel (Martial Art)

Anime-BlackWolf

Zitat von: SeravajanAch und die tolle Kult-Serie "Die Rebellen vom Liang Shan Po" (Martial Art mit leichtem Fantasy Einfluss) wird von niemandem erwähnt?

Du hast aber den THREAD-TITEL genau gelesen ? Geht um FILME, keine SERIEN...  :!:

Seravajan

Da man sonst nirgendwo über asiatische Serien diskutieren kann, die es auf DVD oder Videotape gibt, hab ich das hier ausnahmsweise reingenommen.

FuManchu

Zitat von: SeravajanDa man sonst nirgendwo über asiatische Serien diskutieren kann, die es auf DVD oder Videotape gibt, hab ich das hier ausnahmsweise reingenommen.

von mir aus kannste auch hier über serien sprechen. oder du machst n neuen thread auf, mir egal ;)

FuManchu

CinemaniaX

Die Kultserie "Die Rebellen vom Liang Shan Po" gibt's ab Februar 2004 auf dt. DVD!!
Von EuroVideo. Alle 26 Folgen. Auf einer DVD 2 oder 3 Folgen. Jeden Monat 2 DVDs.

Hellseeker

Zitat von: HellseekerMeine Tipps:

- Versus
- Battle Royale
- The Untold Story
- Ichi the Killer
- Tetsuo - The Iron-Man
- Tetsuo - Bodyhammer
- Uzumaki
- Ring
- Ring 2
- The Eye

- Azumi
- Gemini
- Gozu
- Ran
- Bang Rajan
- Musa

movax

hm.. mein ich das nur, oder wurden die "Chinese Ghost Story"-Filme noch nich genannt?!
das geht ja wohl nicht klar!

welche asiatischen filme ich auch noch klasse fand / finde:
    [*]Kagemusha von Kurosawa (So ein ellenlanger Kriegsepos inkl. Verwechslung(skomödie )
    dann natürlich
    [*]Ghost in the Shell (sf / "dark future" - anime)
    [*]wie bereits erwähnt die "Ghibli"-Animes (mononoke/letzten glühwürmchen/chihiro)
    [*]Ringu 1+2 (horror / spannung)
    <- cool, oder? ;)
    [*]Dark Water (siehe ringu)
    [*]The Killer (action)
    [*]Avalon (auch wenn keine asiaten mitspielen) (sf / "dark future")
    [*]Iron Monkey (der aus den 70ern) (martial arts)[/list:u]wie immer: alles nur subjektiv..

    ~movax~


    asia

    Wie sind eigentlich die Filme Ninja in the Dragon´s Den und Ashes of time?ofdb. spuckt nicht viel aus,bei aot nur ein Review und bei nitdd nicht mal ein Eintrag.

    Moscher

    Zitat von: asiaWie sind eigentlich die Filme Ninja in the Dragon´s Den und Ashes of time?ofdb. spuckt nicht viel aus

    http://www.kfccinema.com/reviews/swordplay/ashesoftime/ashesoftime.html

    stipcic

    Zitat von: asiaWie sind eigentlich die Filme Ninja in the Dragon´s Den und Ashes of time?ofdb. spuckt nicht viel aus,bei aot nur ein Review und bei nitdd nicht mal ein Eintrag.

    Hallo,

    "ninja in the dragon`s den" darf in keiner Asien-DVD-Sammlung fehlen, ist ein absoluter Klassiker  :respekt: .

    Es gibt von HKL ne sehr gute DVD  :wink: :

    http://www.hongkonglegends.co.uk/index.php?tle_id=31&art_id=1

    Desperado

    Ich kann eigentlich nur Filme aus HK empfehlen wei z.B:

    -A Better Tomorrow 1 und 2
    -The Killer (der beste HK Actionfilm)
    -Bullet in the Head
    -Hard Boiled
    -Story of Ricky
    -The Prisoner
    -Police Story

    und natürlich die grandiosen Bruce Lee Filme

    aus Japan würde ich nur Batle Royale und Die Sieben Samurai vorschlagen

    Zitatgeb dem Kerl eine Waffe und er ist Superman, geb ihm zwei und er ist Gott
    Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg!

    psychopaul

    Zitat von: Desperado
    aus Japan würde ich nur Batle Royale und Die Sieben Samurai vorschlagen

    Sorry,aber da hast du ne Menge weggelassen. 8O  :wink:

    Kitano,Miike,Kurosawa,Nakata mit Ringu,Ghibli-Filme,SF-Anime(Akira,Ghost in the Shell,...)

    Viel mehr kenn ich auch noch net,aber Japan hat sicher noch sehr viel zu bieten. |-)

    Außerdem hab ich noch einen Geheimtip aus Thailand:
    Tears of the Black Tiger  8O

    Total durchgeknallter Mix aus kitschigem(ich mein hier vor allem den extremen Einsatz der Farben rosa und türkis)Western,Liebesgeschichte,Klamauk und durchaus heftiger Action.
    (an die Experten:der wird wohl nie hier erscheinen,oder?)
    Filmblog
    Letzte Bewertungen

    Three little devils jumped over the wall...

    Hellseeker

    Zitat von: Hellseeker
    Zitat von: HellseekerMeine Tipps:

    - Versus
    - Battle Royale
    - The Untold Story
    - Ichi the Killer
    - Tetsuo - The Iron-Man
    - Tetsuo - Bodyhammer
    - Uzumaki
    - Ring
    - Ring 2
    - The Eye

    - Azumi
    - Gemini
    - Gozu
    - Ran
    - Bang Rajan
    - Musa

    - Kairo
    - Dead or Alive
    - Blues Harp
    - Graveyard of Honor
    - Sonatine
    - Brother
    - Hana-bi
    - Okami-Filme
    - Bichunmoo
    - Princess Blade
    - Crouching Tiger, Hidden Dragon
    - Sympathy for Mr. Vengeance

    lastboyscout

    So, hier die meiner Meinung nach " Must See " - Filme aus dem asiatischen Bereich:

    The Killer ( Action )
    Hard Boiled ( Action )
    A Better Tomorrow 1 - 3 ( Teil 3 ist dabei eher Geschmackssache ) ( Action )
    Bullet In The Head ( Action )
    Just Heroes ( Action )
    Dark Water ( Horror )
    The Phone ( Horror )
    Inner Senses ( Horror )
    Double Vision ( Horror )
    Pulse ( Horror )
    Vampir Hunter D ( Anime )
    Prinzessin Mononoke ( Anime )
    Akira ( Anime )
    Hero ( Action )
    Meister des Schwertes ( Action )
    Black Mask ( Action )
    Fist Of Legend ( Action )
    Shiri ( Action )
    Battle Royale ( Action )
    Sonatine, Hana - Bi, Violent Cop ( Takeshi - Dramas )

    So, das sind die Filme, die mir nur auf die Schnelle eingefallen sind.

    Manche, die sicher auch Must See - Filme sind, habe ich leider selber noch nicht gesehen.

    Zum Beispiel " Musa " oder die " Infernal Affairs " sowie " Returner ".
    Aber das kommt noch.

    " Versus " finde ich persönlich zwar ziemlich gut, ist mit Sicherheit aber kein Must See - Film.
    Dafür ist er einfach nicht besonders genug.
    I`m a tragic hero in this game called life,
    my chances go to zero, but I always will survive.
    ( Funker Vogt - Tragic Hero )

    What is your pleasure, sir? This is mine:
    http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

    CountWotan

    Kichiku, Naked Party, Untold Story, Ebola Syndrome, Bloody Beach, The Record, Daughter of Darkness, Run and Kill, Fulltime Killer, Human Pork Chop, Men behind the Sun, Exzesse im Folterkeller, The Ring Virus (Koreanisches Ring Remake), Junk, Naked Blood...

    das sind noch so paar Faves von mir, die mir grad einfielen ;)




    http://www.carookee.com/forum/BLOODZINE

    Moscher

    Zitat von: CountWotanKichiku, Naked Party, Untold Story, Ebola Syndrome, Bloody Beach, The Record, Daughter of Darkness, Run and Kill, Fulltime Killer, Human Pork Chop, Men behind the Sun, Exzesse im Folterkeller, The Ring Virus (Koreanisches Ring Remake), Junk, Naked Blood...

    das sind noch so paar Faves von mir, die mir grad einfielen ;)

    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Filme wie Bloody Beach, Daughter of Darkness, Human Pork Chop, MbtS oder Junk würde ich nichtmal meinem ärgsten Feind empfehlen.

    CountWotan

    Ich würd meinem ärgsten Fein auch nicht Matrix, Resident Evil oder sonstwas empfehlen, Geschmäcker sind halt verschieden ;)

    7eleven

    Meine Empfehlungen

    Korea:

    The Classic
    Sympathy for Mr. Vengeance
    My Sassy Girl
    A Man who went to Mars
    The Star
    Oollala Sisters
    Oasis
    Failan
    Mutt Boy
    A.F.R.I.K.A.
    Bet on my Disco
    Musa
    My Wife is a Gangster
    Last Witness
    Singles
    Oldboy
    Windstruck
    Plastic Tree
    Surprise
    Bichunmoo

    Rest:

    Azumi
    Battle Royale
    The Eye
    Iron Monkey 1+2
    A Chinese Ghost Story 1-3
    Last Hero 1+2
    Master der Shaolin
    Meister des Schwertes
    China Swordsman 1+2
    Once upon a time in China
    Tai-Chi
    Der Vollstrecker
    Wing Chun
    Hard Boiled 1+2
    Cover Hard 1+2
    Bullet in the Head
    A better tomorrow 1-3
    The Killer
    Police Story 1+2
    Sie nannten ihn Knochenbrecher
    Die Schlange im Schatten des Adlers

    asia

    Will jetzt nicht xtra einen neuen Thread für die Frage machen,deswegen stell ich sie mal hier :D .Sind die deut. Videofassungen(laut ofdb gibt es keine dt. DVD) des Films Meister des Schwertes(aka Swordsman)die längsten Fassungen weltweit?

    Moscher

    Zitat von: CountWotanIch würd meinem ärgsten Fein auch nicht Matrix, Resident Evil oder sonstwas empfehlen, Geschmäcker sind halt verschieden ;)

    Geschmäcker sind verschieden. Aber wenn nach "Must See"-Titeln gefragt wird, dann sollte man vielleicht nicht einfach nur aufzählen was man kennt. Wenn ich das gefragt hätte, dann hätte ich schlicht und ergreifend keine Empfehlungen für durchschnittliche, wenn nicht sogar richtig schlechte, CAT III Filme erwartet.
    Davon mal abgesehen ist der ganze Thread hier ziemlich merkwürdig. Da kann man auch posten "Nennt mal einen guten amerikanischen Film!" und die Antworten sehen entsprechend aus. Die einen nennen Casablanca, die anderen den neuen Britney Film und wieder andere erzählen einem von einer TV Serie wie den Straßen von San Francisco. Aber wenigstens hätte die Frage nach einem guten amerikanischen Film den Vorteil, dass zumindest das Land definiert wurde. Wenn ich bedenke was alles zu Asien gehört...

    TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020