OFDb

Asiatische Must-See Filme?

Begonnen von FuManchu, 3 Oktober 2003, 01:03:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

brokenpromisering

möchte noch 2 koreaner hinzufügen:

Thriller/Suspense: Spider Forest
Drama: The Harmonium In My Memory

Link_master

Ich wollte Filme die genau in die richtung wie T&D und Hero gehen und nicht sowas wie azumi oder so eben genau solche filme

Hana-Bi

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Aber wen du Filme wie Tiger and Dragon oder Hero suchst wäre BICHUNMOO genau das richtige. Der wurde mir empholen und ich war begeistert. Aber villeicht kennste den ja schon oder er wurde villeicht auch schon genannt.

Link_master

Ne kenne ich noch nicht :D
Werd ich mir mal anschauen gibts denn auch noch weitere wie T&D oder Hero

7eleven

Aus Korea kommen vielleicht noch Musa - The Warrior und Legend of the Evil Lake in Frage.

Desweiteren die alten Jet Li's (China Swordsman, Meister des Schwertes, Iron Tiger, Tai Chi, The Master) sowie die A Chinese Ghost Story- Trilogie, Silverfox, Das Unbesiegbare Schwert.

Noch nicht gesehen, dürften aber wahrscheinlich auch passen: Zu Warriors, Seven Swords, Bride with the White Hair 2 oder auch die Once Upon a Time in China-Reihe.

Hana-Bi

24 Oktober 2005, 20:06:22 #126 Letzte Bearbeitung: 10 Januar 2006, 23:27:39 von Hana-Bi
Von Once Upon a Time In China war ich nicht sehr begeistert. Bei den oberen stimme ich dir zu, die oberen Jet-Li Filme sind klasse.

GhostShit

Ahoi,

hab erst gestern was geiles aus der Theke ausgegraben:

POSTMAN BLUES
                   ......von Sabu.


:dodo: :dodo: :respekt:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

CinemaniaX

Zitat von: 7eleven am 24 Oktober 2005, 17:07:37
Desweiteren die alten Jet Li's (China Swordsman, Meister des Schwertes, Iron Tiger, Tai Chi, The Master)

Kleine Korrektur: ;)
Jet Li hat in Meister des Schwertes nicht mitgespielt.

PillePlutonium

was is mit "Claws of Steel" der film is auch älter und nutzt auch den guten Wong Fei Hung plot

der Film beginnt zwar etwas lahmer und hat mich bis zum ende hin nur mittelmäßig beeindruckt aber der Showdown war richtig geil fand ich. (Hahn Stil :icon_mrgreen:)

BadGee

Zitat von: frost am 15 September 2005, 18:47:39
survive style 5 +

DER ist MUSTsee, als nachtisch dann kamikaze girls
Wo bekommt man Survive Style 5+ in deutsch??


Save the green Planet ist ein abolutes muss!!
Meinungen sind wie Arschlöcher

GhostShit

Zitat von: BadGee am  5 Dezember 2005, 03:42:02
Wo bekommt man Survive Style 5+ in deutsch??


Wie der Wolf schon sagte:
"Gibt's doch gar nicht! Gibt's doch GAR NICHT..."
:icon_mrgreen:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

donbatikan

Horror:
A Tale of two sisters (Korea)
sehr guter horrorfilm mit komplexer story...
(Tipp: beim anschauen auf jedenfall aufpassen...)
Audition (Japan)
(Info: die 1. Stunde zeigt der Film die Hauptcharaktere und wie sie zusammenfinden... muss aber sein da man die Personen dann besser versteht und mehr Bezug auf deren Gefühle hat...sehr empfehlenswert )

Eastern:
Eigentlich alle Jackie Chan...
...und Hero
(Martial Arts Kämpfe im alten stil mit Schwert und rumgefliege...)
Geniale Inszenierung mit übertriebenen Farbeinflüssen...

Drama:
Oldboy (Korea)
sollte bekannt sein...
(ein paar sachen in dem film könnten manche Menschen abschrecken... und ich rede nicht von der gewalt...)
Sympathy for Mr. Vengeance
(hab vorher den 2. teil der rachetrilogie gesehen (oldboy) gesehen und war weil ich mir was ähnliches vorgestellt
hab anfangs etwas enttäuscht... dabei ist der film genauso genial wie oldboy... zwei verschiedene Darstellungen von Rache..)

Hana-Bi

Sympathy For MR.Vengeance ist genail, ist mir aber wegen den extremen Szenen zu hart. Ich würd den Film nur mit Vorsicht empfehlen.

donbatikan

 
Zitat von: Hana-Bi am 10 Januar 2006, 23:30:59
Sympathy For MR.Vengeance ist genail, ist mir aber wegen den extremen Szenen zu hart. Ich würd den Film nur mit Vorsicht empfehlen.

Naja...
Audition is meiner Meinung nach härter....
Und was spricht gegen viel Gewalt in nem Rachefilm... :LOL:
ohne wärs langweilig... :anime:

Hana-Bi

Wenn die Altersfreigabe 18 gewesen wäre hätte ich mich ja auf sowas einrichten können, aber für FSK 16 geht das viel zu weit. Weiß auch nicht wieso ich gerade Sympathy For Mr.Vengeance so hart finde.......

Nibi

13 Januar 2006, 19:45:58 #136 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2006, 21:45:44 von Nibi
Habe mir gerade "Save the green World"  :dodo: gekauft und werde ihn mir jetzt ansehen. Der Bericht ob ihr ihn sehen müsst folgt dann später per Edit. Bin da aber absolut guter Dinge.

Absolutes "Must See" Movie.

Witzig, Tragisch und vorallem herrlich skurril.

SPOILER SPOILER

Übrigens interressante Evolutionstheorie, nur leider verrät die DvD Hülle mehr als sie sollte. Man sieht nämlich ein Ufo.!!


SPOILER ENDE

Also muss man gesehen haben
-It's blood
-Son of a bitch

Hana-Bi

für mich aufjedenfall ein Must See. Den würd ich nach ganz oben in die Liste packen.

Cyman

Zitat von: Nibi am 13 Januar 2006, 19:45:58
"Save the green World"

Du meinst sicherlich "Save the green PLANET", oder? ;o)

Cheers, Cyman

Nibi

Zitat von: Cyman am 13 Januar 2006, 20:27:21
Du meinst sicherlich "Save the green PLANET", oder? ;o)

Cheers, Cyman

Da habe ich mich in meiner Euphorie wohl etwas verwirren lassen :-)
-It's blood
-Son of a bitch

donbatikan

14 Januar 2006, 16:08:56 #140 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2006, 17:03:29 von donbatikan
Ich würd mir gern mal "my sassy girl" anschauen...
wo bestell ich den am besten...
is yesasia.com gut?

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-k/section-index/pid-1004101547/

Hana-Bi

Zitat von: donbatikan am 14 Januar 2006, 16:08:56
Ich würd mir gern mal "my sassy girl" anschauen...
wo bestell ich den am besten...
is yesasia.com gut?


Also da haben wir ja den gleichen Gedanken. Hab gestern nur aus versehen das Titellied runtergeladen und nach langer Zeit wieder dran gedacht das ich diesen Film unbedingt noch sehen will. Es gibt immer noch kein Deutschen Release und denke mal das erst wenn das Remake draußen ist der Film in Deutschland auf DVD Veröffentlicht wird mit dem bescheurten Name Mrs.Unverständlich. Ein Freund bringt mir heute den Film vorbei. Wenn er wirklich so gut ist werd ich ihn hier http://www.eastwestdvds.de/catalog/product_info.php?products_id=713 bestellen. Die Hong Kong DVD. Aber mit Versand ist mir das ein wenig zu teuer. Nichtmals bei CD-WOW kriegt man den Film, bei Amazon.co.uk habe ich ihn auch noch nie gesehen.

donbatikan

14 Januar 2006, 20:42:40 #142 Letzte Bearbeitung: 14 Januar 2006, 20:58:20 von donbatikan
ich hab mir mal aus langeweile den trailer runtergeladen und der hat mich dann schon angesprochen...
cd wow hab ich auch geschaut...
heißt der net miss unerhört  :doof:
aber bei ofdb hab ich dann yesasia.com gefunden ...
die ham mehrere versionen sogar... ich will wenn dann scho die 2 disc korea...
schau ich mal bei dem link von dir....

Ja der Titel is bescheuert...
der film is von 2001 und immer no net draußen!!!!
kauft mer sich halt die original... wahrscheinlich eh besser...

Hana-Bi

Hast recht mit Miss Unerhört. Der Titel ist trotzdem bescheuert. Also ich kapiere nicht wieso eine Deutsche Veröffentlichung so lange auf sich warten lässt. Weiß villeicht einer schon mehr ? Sorry fürs Offtopic.

Oh Dae Su

Wenn der Film noch nicht in Deutschland draussen ist warum gibts dann schon einen Titel?  :00000109:

donbatikan

15 Januar 2006, 16:24:45 #145 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2006, 17:23:37 von donbatikan
es gab glaub ich schon ne aufführung mit dt. UT...
bin mir aber net ganz sicher...
nur weils n Titel gibt muss die synchro no net fertig sein...

oben is jetz n link zu dem yesasia.com angebot...
release date jan 12.
wenn den jemand scho hat würd ich gern wissen wie die untertitel da sin. hat da jemand ne ahnung?

Oh Dae Su

Zitat von: donbatikan am 15 Januar 2006, 16:24:45
es gab glaub ich schon ne aufführung mit dt. UT...
bin mir aber net ganz sicher...
nur weils n Titel gibt muss die synchro no net fertig sein...

Okay danke.

donbatikan

Jetz hätt ich fast Inner Senses vergessen...
auch ziemlich guter Horrofilm aus Hk mit Leslie Cheung und Karena Lam.

Wunschname

bräuchte eine empfehlung ich suche ein film sollte ein swordsplay sein darf ruhig ordentlich zur sache gehn gerne auch mit samurais wollte jezt nicht den ganzen thread lesen sry.
deutscher ton wäre gut englisch geht aber auch
was könnt ihr jemand der sich mit eastern garnicht auskennt so empfehlen?
danke im vorraus

Cyman

Zitat von: Wunschname am  4 Februar 2006, 14:29:29
bräuchte eine empfehlung ich suche ein film sollte ein swordsplay sein darf ruhig ordentlich zur sache gehn gerne auch mit samurais wollte jezt nicht den ganzen thread lesen sry.
deutscher ton wäre gut englisch geht aber auch
was könnt ihr jemand der sich mit eastern garnicht auskennt so empfehlen?
danke im vorraus

Meine 3 Empfehlungen für dich:

- PRINCESS BLADE http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=28398
- AZUMI http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=38274
- THE BLADE http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4609

Diese Filme rocken IMO heftig!

Cheers, Cyman

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020