Horror ca. 1987, Kreissägenroboter auf dem Mond

Erstellt von elpadro, 7 April 2019, 20:14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

elpadro

Gesucht wird ein Horrorfilm, von dem ich dachte, er heiße "Dark Moon", den gibt's aber gar nicht.
Was ich sonst noch weiß, ist, dass da irgendwie aus dem Sandboden des Mondes ein kleiner Arm auftaucht, an dem sich ein Kreissägeblatt dreht. Das ganze pflügt dann durch den Sand wie eine Haifischflosse über dem Wasserspiegel.
Jemand ne Idee?
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Tito

Weiß gar nicht mehr so genau, wie der Plot war und ob es eine "Kreissägenflosse" gab, aber evtl. Moontrap?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Eric

Sofern es nicht der Mond sein muss: Könnte das SCREAMERS von 1995 sein?
Dort gibt es zumindest solche Kreissägenblätter, die durch den Sand pflügen.
https://m.youtube.com/watch?v=qrgAvr0TIr4
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

elpadro

8 April 2019, 04:49:07 #3 Letzte Bearbeitung: 8 April 2019, 04:51:09 von elpadro
Jungs, ihr seid top!

Hab vielleicht beide Filme in der Erinnerung vermischt - ein Arm mit Kreissäge is auf der Coverrückseite der VHS von Moontrap zu sehen: https://ssl.ofdb.de/images/fassung/37/37473_b.jpg

Dachte, Peter Weller hätte auch da mitgespielt, aber das war Screamers.
Scheinen aber beides halbe Gurken zu sein, aber egal, Hauptsache die Titel sind wieder präsent :)
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Retro

Gurken würde ich die nicht unbedingt nennen, sind beide recht unterhaltsam.  :smile:
"Moon Trap" ist zwar ziemlich trashig im Sinne von billig, aber hat seinen eigenen Charme (im Gegensatz zur wirklich üblen Fortsetzung),
und "Screamers" gefällt mir generell recht gut- da ist sogar die Fortsetzung immerhin erträglich.  :happy3:

Roach

ZitatSofern es nicht der Mond sein muss: Könnte das SCREAMERS von 1995 sein?
Dort gibt es zumindest solche Kreissägenblätter, die durch den Sand pflügen.
https://m.youtube.com/watch?v=qrgAvr0TIr4

Apropos, schade, das dieser Harte Thriller mit "RoboCop", lange nicht im Fernsehen kam.
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)